Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

@ Graf Spee :

Ich hänge insgesamt ein wenig fest, denn ich hab irgendwie nich soviel Zeit mich unzusehen denn dieser mutierte Rancor is verdammt schnell, so das ich ihm durch diese Jedi-Sprints entkommen muss um wenigstens ein wenig Zeit zu haben, denn alle anderen hat der Rancor bereits gefressen :D

Na jedenfalls meinte Jaden als ich einen Schalter betätigt hab auf einmal "Hmm vielleicht kann ich den Rancor ja zwischen den Kisten (und der Türe) einfangen" , nur welche meint er??? und muss ich dazu noch nen Schaltern betätigen ???
 
Original geschrieben von CorranHorn

Na jedenfalls meinte Jaden als ich einen Schalter betätigt hab auf einmal "Hmm vielleicht kann ich den Rancor ja zwischen den Kisten (und der Türe) einfangen" , nur welche meint er??? und muss ich dazu noch nen Schaltern betätigen ???

 
also mein favorisiertes Level ist immer noch Blenjeel... alleine diese Atmosphäre mit den Würmern und keinerlei richtigen Gegner (also einem den man bekämpfen kann) und das ganze wirklich ohne direkte Auseinandersetzung abläuft... genial!

Auf der anderen Seite mag ich gleich danach eigentlich das Ord Mantell Level am Meisten... seeeeehr stimmig nur gegen einen (doch sehr übermächtigen) Gegner anzutreten... :)

EDIT: that's no rancor anymore... that's a crysilid beast... twisted and evil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan nur die demo gespielt, aber wie der sich gestern über das springen "aufgeregt" hat versteh ich nicht. wenn man auf der springen taste länger drauf bleibt, springt man doch höher länger besser mit hilfe der macht oder ?!
 
Also ich habe mir gestern JA zugelegt und mal das 1. Kapitel durchgespielt: Wirklich ganz nett. Das Spiel macht Spass, sieht (relativ) gut aus und bringt SW-Feeling rüber. Allerdings habe ich bis jetzt einen Kritikpunkt: Die sich bis jetzt abzeichnende, dämliche Story: Schon wieder ein Sith-Kult der aus dem kreativen schwarzen Loch der Entwicker kriecht und die ganze Galaxie bedroht blablabla *gähn*
Viele sagen : Ja, okay, daß muss sein damit man gegen Gegner mit Lichtschwert kämpfen kann.
Dazu habe ich einen Alternativvorschlag: Wie viel cooler wäre die Story und das Spiel gworden wenn man es in die Zeit der NJO gelegt hätte und die Jedi gegen Yuuzhan Vong mit Amphistäben hätte antreten lassen? Oh mann das wäre sooo cool gewesen. Und stellt euch nur mal die möglichen Level vor:
Jedi-KommandoTeam auf nem Weltenschiff (möglicherweise sogar nachspielen einer gewissen Mission in einem gewissen Buch? Insider wissen was ich meine)
Einsatz auf von den YV terraformierten Planeten
Infiltrationseinsätze
Einsätze gegen die Peace Brigade

Klar das hätte mehr Entwicklungszeit gebraucht aber das wäre es wert gewesen.
Naja das wäre zu schön um wahr zu sein... :rolleyes: *schwelg*

Aber ich will hier nicht zuviel rummeckern: JA ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und ich werde jetzt gleich mal den Multiplayer testen - vor allem der Belagerungs-Modus ist bestimmt geil
 
Ich fand Jedi Knight 3 ein sehr gutes Spiel. Aber meiner Meinung nach ist es etwas zu einfach (sogar auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad).
 
Hab mich fast kaputt gelacht wie der gesprungen ist kahm da ewig nicht hoch, hab die Mission ein 2tes mal gespielt und hatte keine Probs. Hab einfach immer die Macht genutzt um schneller zu werden.

Und wie ich das verstanden hab hat er das spiel nichtmal geschafft sondern gurkt noch fast am anfang rum bei Hoth und meint er sei weit. Dabei kommen da noch soviele Missionen, wenn das spiel schon so späht vorgestellt wird dann sollte er es doch wehnigstens schon einmal durch haben um die besten Missionen zu zeigen.
 
Ich mag eigentlich nicht mehr fragen, aber dennoch brennt es mir auf der Seele:

Danke schonmal im Voraus! :p
 
Du musst dich vor die zweite Tür im Raum stellen da kann man solche Felsen neben der Tür in den Stein Hineinschieben(quadratische graue) Gespür einsetzen und du weißt welche.
Es sind drei.
Keine Garantie!
 
Original geschrieben von JaggedFel
Ich mag eigentlich nicht mehr fragen, aber dennoch brennt es mir auf der Seele:

Danke schonmal im Voraus! :p

Ich glaube, dass Martin Kaiser dich etwas fasch verstanden hat, kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre. Nun ja, ich denke, dein problem hatte hier schonmal jemand. Ich zitiere mich mal selbst:

Original geschrieben von Warblade
Da... hab ich auch eine Weile für gebraucht.
Um Satreks Beschreibung mit anderen Worten zu wiederholen, vielleicht wirds dann noch verständlicher:

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
 
Original geschrieben von 4-LOM
Hab schon auf etlichen Seiten gesucht, aber nichts gefunden. Weiß einer den NPC-Code für den genmanipulierten Rancor?

npc spawn mutant rancor dürfte es sein ;)

wenn du weiter NPC oder vehicle wissen willst guckste grad in die assets2.pk3 unter ext_data rein. (mit rar oder zip öffnen) ;)
 
Welche Lichtschwert Variante haltet ihr eigentlich für die effektivste?
Nachdem ich jetzt alle 3 gespielt habe gefällt mir eigentlich immer noch der klassische Stil mit einem Schwert am besten. Unter anderem auch deshalb weil man zwischen 3 Schwertstilen wechseln kann.
Ich spiele keinen MP, aber sicher kann mir einer von euch sagen was da am besten ankommt.
 
@Kenix: Mir macht der klassische 1-Schwert Stil immer noch am meisten Spaß. Da muss man schon ein bisschen was können und nur sinnloses draufgehackte bringt einen da nichts weiter, besonders im roten/schweren Stil braucht amn Übung, bis man wirklich was drauf hat. Zum duellieren finde ich das noch am schönsten.
Ich denke aber, dass man mit einem Doppelklingenlichtschwert vielleicht effektiver ist. Wenn man da richtig mit rumwirbelt kann man das mit einem Schwert schlecht abwehren.
Jedoch hab ich wie gesagt mit einem Schwert am meisten Spaß. ;)
 
Hab jetzt nen bischen Online erfahrung gesammlt wenn jemand mit dem normalen schwert auf Roter Stufe das Schwert gut beherscht hat er immer gute chancen Siegreich zusein.


Das Doppelklingenschwert ist aber auch sehr gut den damit kämpfe ich derzeit habe auch schon viele Moves drauf, bin damit auch meistens 1-3 in der Tabelle.

Mit 2 Schwertern hab ich am anfang gekämpft finde aber das man dagegen meistens ne gute chance hat.
 
Sorry, aber Kyle Katarn muß wieder her. Mit dieser "Jaden"-Figur haben sich die Entwickler keinen Gefallen getan.

Abgesehen davon fragte ich mich in manchen Levels echt, von wo die ganzen Dunklen Jedis herkommen und ob die Flut überhaupt kein Ende nimmt.

Lichtschwertsimulator gut und schön, man kann´s aber auch übertreiben. Und genau so wirkte dieses Spiel auf mich: Wie eine einzige Übertreibung. Noch dazu eine sehr kurze. Eintönig und langweilig mit der Zeit.

Und JO fand ich gar nicht mal so schlecht. ABER: Warum ist Kyle´s Lichtschwert blau ??? Es sollte doch gelb sein, hat ihm doch Yun (unfreiwillig) überlassen ;)

Vor allem vermisse ich die genialen Videosequenzen die zu Jedi Knight so populär waren :( Die gaben sehr viel StarWars-Feeling.
-Kanos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - ich war enttäuscht. JK2 hat mir von der Story her um Welten besser gefallen und es war auch nicht so kurz wie JK3 (Spiel Donnerstag erstanden, Samstag war ich auf "Jedi" mit beiden Seiten der Macht durch).

Mein Hauptkritikpunkt ist die maue Kampagne - viel zu kurz, zu langweilig und uninspiriert. Ich habe mit Multiplayer nix am Hut und da trifft mich der schlechte SinglePlayer part am stärksten. Gegenüber JK2 is das nicht mehr als eine zum Vollpreis verkaufte Multiplayer-Addon CD mit ein paar SinglePlayer Gimmicks. :(
 
Original geschrieben von csThor
Ganz ehrlich - ich war enttäuscht. JK2 hat mir von der Story her um Welten besser gefallen und es war auch nicht so kurz wie JK3 (Spiel Donnerstag erstanden, Samstag war ich auf "Jedi" mit beiden Seiten der Macht durch).

Mein Hauptkritikpunkt ist die maue Kampagne - viel zu kurz, zu langweilig und uninspiriert. Ich habe mit Multiplayer nix am Hut und da trifft mich der schlechte SinglePlayer part am stärksten. Gegenüber JK2 is das nicht mehr als eine zum Vollpreis verkaufte Multiplayer-Addon CD mit ein paar SinglePlayer Gimmicks. :(

Ich bin genau deiner meinung, mir kommt JK3 mehr als ein Add-on Spiel als ein einstendiges Spiel vor, oder besser gesagt eine sammlung von extra levels runtergeladen von www.massassi.net web seite mit ein kleine mod. Selbst der sound Track ist das selbe,
Ok es ist halt der Star Wars Sound Track aber wenn man den unterschied zwichen, JK, JK2 und sogar Mots (was ja ein add-on ist), den sound track sich ansieht ist er meistens anders mann hätte von Epi1 oder 2 paar lieder dazu machen können.
MP Ok hat diesen siege oder wie auch immer er heist eine neueheit aber das war's auch schon. Ich bin zu tiefst enteucht von JK3, JK un JK2 habe ich nach dem ersten spiel direkt komplet nochmal gespielt, JK3 dagegen habe ich nur an der stelle wiederholt an dem man die wahl zwichen helle und dunkle seite wählen kann.
 
...

Original geschrieben von Jedi Nizar
mir kommt JK3 mehr als ein Add-on Spiel als ein einstendiges Spiel vor

Exakt.

Wohl auch der Grund dafür, dass es offiziel definitiv nicht Jedi Knight III ist. Es steht nirgends als Jedi Knight 3 auf den offiziellen Seiten. Ich meine, warum als billigeres Addon verkaufen, wenn sich Jedi Outcast so gut verkauft hat, dass man das auch von Jedi Academy erwarten konnte... als "eigenständiges" Spiel? Eben.

Ich habe die Demomission auf Chandrilla zehnmal gespielt, und hab wahrscheinlich alles neue gesehn... sinnvolle und gelungene Verbesserungen der Kräfte, Machtsicht und v.a. die Dunkle Dingsda... das Aussaugen sind gelungen. Auch die Kampfneuerungen, bzw. Ergänzungen sind gern gesehn.

Meiner Ansicht nach aber "nur" ein "Spassspiel", mit oberflächlicher Story (obwohl immerhin kein neuer Sithlord zum Verehren erwunden wurde) und unrealistischem SW Umfeld (diese Lichtschwerter... *schüttel*), dass zwar durchaus Spass macht, aber sich schnell wiederholt. *behaupt*

Wie schon von irgendwem erwähnt... Lichtschwertfarben.

Kein rot? Also bitte. Man rennt also mit Exar Kuns und Darth Mauls Schwert rum, beides BÖSE SITHLORDS OMG!.... aber ROT darf man nicht nehmen?

Ugh. Sowieso. Ich will 'n silbernes. =)
Auf jeden Fall werde ich es mir nicht kaufen, Storyverlauf interessiert mich nicht die Bohne, die neuen Lichtschwerter und Fähigkeiten etc hab ich bis zur Ermüdung ausprobiert. Früher hätte ich es mir sofort gekauft, heute spare ich für zwei bis drei wirklich überzeugende Spiele pro Jahr. Wie Knights of the Old Republic.
 
Zurück
Oben