Jedi-Notfallbasis

@ Radan: Ja und Sarid ist auch in der Lage, die Padawane OP an andere zu leiten, die sie dann IP unterwegs treffen könnten. Das ist ja auch schon öfter vorgekommen.
Zudem ist das "Parlament" des Jedi-Ordens ja nicht weg, sondern lediglich der "Reichstag" zerbombt. Außerdem gibt's ja sowas wie Holocommunikationsmittel, die ja auch die Jedi in Epi 1-6 benutzt haben.^^
AUßerdem soll ja niemand gezwungen werden, an der großen Story teilzunehmen, er kann ja auch gern auf Corellia bleiben, was seinem Char IP aber nicht viel Gutes bringen wird. Ansonsten wird es nach der großen Story eh alles ein wenig anders aufgebaut und strukturiert sein, dass den Mitspielern kaum etwas anderes übrig bleiben wird, als sich den Umständen, dass das Imperium herrscht, anzupassen.


Zu den Vorschlägen mit den mehreren Basen... Ich bin prinzipiell nicht dagegen, sofern sie klein bleiben etc. UND (große Voraussetzung): sofern die anderen Orga's, die durch das Umgemodel jetzt ziemlich beeinträchtigt sind, sag ich mal, damit auch einverstanden sind und ihnen der Spielspaß mit diesen Lösungen bleibt!!!

@ Satrek: Möchte mich an dieser Stelle noch einmal für meine ausfallende Wortwahl vorhin entschuldigen, das war nicht nett von mir. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, dass du nicht verstehen wolltest, worum es uns ging... Sorry noch mal!

LG Mara
 
Was die Aufteilung angeht: der Geheimdienst hat zugestimmt, und da bestünde auch - durch die Evakuierung der Minister - eine Möglichkeit direkt zum GD zu gehen, ohne den Umweg über Ossus. Antwort der Flotte steht bisher noch aus.

@Mara: Entschuldigung angekommen...
 
Hier die Antwort der Flotte:


Die ersten Monate nach Corellia wird es keine Flottenbasis geben. Während Corellia stattfindet, wird parallel (IP aber nicht ausgespielt) ein massiver Schlag etwa der gleichen Größe die Welt Boreilas und das dortige Flottenoberkommando komplett verwüsten. Boreilas wird danach faktisch entvölkert sein. Bei Corellia wird der Großadmiral der Flotte sterben, sodass faktisch die gesamte Führung dahin ist. Die Flotte oder mehr die Reste davon, werden umher kreuzen, gejagt von imperialen Sternenzerstörern und sind primär mit sich selbst beschäftigt. Auch sei angemerkt, dass mit Bothawui, Corellia und Boreilas wichtige Stützpfeiler des Holonetz weggebrochen sind, bzw. nicht mehr nutzbar sind, sodass auch Kommunikation sehr schwierig geworden ist.

Ich persönlich, der diese unsägliche Diskussion leider angezettelt hat, bin immer noch kein Freund von großangelegten Basen, die diese und jene Leute beherbergen sollen. Ungeachtet des Sinns oder Unsinns, möchte ich daran erinnern, dass solche Basen auch errichtet werden müssen. Ich erinnere nur einmal an die vielen Transportschiffe, die die Hoth-Basis errichtet haben. Ein unbeschwerter Flug in der Galaxis wird so ohne weiteres nicht mehr möglich sein, weswegen auch nicht unbegrenzt, vorallem aber unentdeckt einfach Unmengen von Fracht, Lebensmitteln und technischem Equipment einfach so von A nach B geschafft werden können.

Die Jedi sind unterdessen eigentlich ne eigenständige Organisation, weswegen meine Meinung die ist, dass es egal ist, ob die Jedi ne Basis haben oder nicht. Sie müssen nichts leiten, regieren oder koordinieren. Also ... who cares...

EDIT: Upps, falscher Char! Ich bins, Jart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara Jade schrieb:
Zudem ist das "Parlament" des Jedi-Ordens ja nicht weg, sondern lediglich der "Reichstag" zerbombt. Außerdem gibt's ja sowas wie Holocommunikationsmittel, die ja auch die Jedi in Epi 1-6 benutzt haben.^^

Da gäbs doch die Holodinger von Tara, nur schade, dass sie grad jetzt nicht mehr mitmachen kann.

Kann mir einer der technisch versierteren Leute hier sagen, ob ggf. Jedi mit diesen kommunizieren könnten, wenn die entsprechenden Jedi solche Teile dabei haben? :confused:
 
Fühle mich zwar mit "technisch versiert" nicht wirklich angesprochen, allerdings habe ich so am Rande mitbekommen, wie Tara mal erwähnt hatte, dass diese Dinger im Prinzip Handholos sind. Also du hast so ein Ding in der Hand vor dir und darauf erscheint ein Miniaturhologramm deines Gesprächspartners. Ich glaube mich auch erinnern zu können, das da auch ein Communicator eingebaut war.
 
SuperSurfer schrieb:
Fühle mich zwar mit "technisch versiert" nicht wirklich angesprochen, allerdings habe ich so am Rande mitbekommen, wie Tara mal erwähnt hatte, dass diese Dinger im Prinzip Handholos sind. Also du hast so ein Ding in der Hand vor dir und darauf erscheint ein Miniaturhologramm deines Gesprächspartners. Ich glaube mich auch erinnern zu können, das da auch ein Communicator eingebaut war.

Mit dem Glauben ist das so ne Sache :D ..ne im ernst, jeder Rat, sollte so ein Handgerät haben, das hat Tara IP vor mhhh...mehr als einen halben Jahr auf jeden Fall ausgehändigt. Es war sogar die Rede, daß es sich um mehr Geräte handeln sollte aber da war von einer IP Testphase die Rede, bis sie jeder Jedi ausgehändigt bekommt. ;)
 
Tja, diese Handgeräte könnt ihr wohl nicht nutzen, zumindest fände ich das nicht besonders gut. Dann wirds nämlich wirklich ein bißchen schwierig für mich, inplay sinnvoll zu erklären, warum Tomm als einziger Jedi-Rat (neben Dhemya vielleicht) nichts von der Basis weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Tomms Alter wird Gedächtnisverlust doch langsam ein Faktor, oder? :D

Oder er hat sein Gerät verloren bzw. es wurde zerstört. Irgendeine Art von Kommunikation sollte weiterhin möglich sein, eben entsprechend abgesichert. Die Episode3-Holocoms wären eine Möglichkeit, durch verzweigte Wege geschickte Nachrichten mit Geisterwellen, Trägerfrequenzen und imperialer Holonetwerbung (wie das Shadowcast-Netzwerk der Neuen Republik) eine andere.

Und ging es in der Ratssitzung damals nicht erstmal nur darum, die Fühler auszustrecken ob man da was macht, und nicht konkret um Pläne für Ossus? Von daher könnte man erklären das Tomm vielleicht von der Idee weiß, aber keine Ahnung hat ob und wo sie im Endeffekt liegt.
 
Ich wurde letztens au erinnert, dass es in der Ratssitzung erwähnt wurde, also Ossus aber ich werde es so wie Tomm halten, vergessen oder net registriert, damits ein bissi spannender ist...abgesehen davon, ein Hirn wie ein Nudelsieb, hat manchmal so seine Vorteile :braue ;)

Bezüglich der Handgeräte...so unrecht, hat Tomm net, denn in der jetzigen Situation, sind nicht mal Rauchzeichen was gescheites, übertrieben gesehen natürlich, da würd ich echt warten, bis die Schlacht vorbei ist und dann versuchen Kontakt mit den anderen Räten bzw. Jedi auf zu nehmen. :verwirrt:
 
Ich könnt mich schon mit der Idee anfreunden, dass die Benutzung der Handgeräte wegen z. B. mangelnder Abschirmung bzw. unzureichender Verschlüsselung zu unsicher sind und eine Entdeckung des Benutzers beschleunigen könnte und dass diese deshalb vorerst nicht verwendet werden. :)

Ansonsten ist eh klar, dass von Ossus aus Kommnachrichten auf ein Minimum zu beschränken sind.
 
Mangels geeigneter Technik dürfte es eher unmöglich sein, von der Basis auf Ossus Kommnachrichten zu versenden. Dann wohl eher von einem der dort befindlichen Schiffe.
 
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte kein Internet. @all, die auf Ossus sind: Könnte mir vielleicht irgendwer ne PM schicken, in der alle wichtigen Ereignisse stehen? habe ehrlich gesagt keine Zeit und auch evtl. Lust die ganzen forumeinträge zu durchforsten. 14 Tage sind LANG... vor allem ohne i-net. Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
@ Mike: Kurzzusammenfassung, soweit ich das mitbekommen habe (weiß ja auch net alles^^) : Also, Corellia's Schilde sind oben, ein paar Imperiale Streitkräfte sind bereits da, republikanische auch, die restlichen imperialen Streitkräft sammeln sich und sind auch bald da.
Die Jedivorhut, von 9 oder 10 Leuten (boah wie "klein" :rolleyes) sind auf Ossus eingetroffen wie ich das mitbekommen habe. Joa, ich glaub, das wars...

Ach ja und die Sith haben ein tolles Artefakt oder so was, Amulett oder ähnlich, dass so gut für Heilungen und als Lebenselexier ist, bekommen. *g* ups

LG Mara
 
Tomm Lucas schrieb:
Mangels geeigneter Technik dürfte es eher unmöglich sein, von der Basis auf Ossus Kommnachrichten zu versenden. Dann wohl eher von einem der dort befindlichen Schiffe.

Ossus ist ja nicht unbewohnt, von daher gibt es sicher irgendwo geeignete Sender. Dann kämen natürlich die ganzen damit verbundenen Probleme, und ich könnte mir vorstellen das man etwas in Anlehnung an das Shadowcast-Netzwerk der Neuen Republik benutzt, also Nachrichten über verschiedene Kanäle etc stark verschlüsselt zu schicken - und das eben auch sehr selten und nicht für private Zwecke.
 
Mara Jade schrieb:
Ach ja und die Sith haben ein tolles Artefakt oder so was, Amulett oder ähnlich, dass so gut für Heilungen und als Lebenselexier ist, bekommen. *g* ups


Es gibt bei den Sith noch zwei weitere Artefakte, beide in Ringform. Eines hat sich in die Schulter Avarra's ehemaligen Meisters, Noctious gefressen, das andere, ebenfalls ein Ring, trägt sie um den Hals.

Falls Du nicht auf Noctious' Ring angespielt hast, sind das dann insgesamt drei Artefakte ^^ Wobei die beiden noch nicht vollständig erforscht sind, aber anscheinend ihr größtes Potential erreichen, wenn die beiden Ringträger :D in der Nähe von einander sind :braue.

LG,
Yllana

EDIT: Falls ich unverständlich geschrieben habe, bitte ich dies zu entschuldigen, mir fehlt noch meine morgendliche Dosis Nespresso :konfus:
 
@ Yllana: Ich habe auf das von Alisah und Sera auf Nkllon neu erworbene Artefakt angespielt... *gg*

Aber ist ja interessant, dass die Sith mehrere haben... *g*

LG Mara
 
@ Mara: hehe, dann waren mein Meister und ich schneller beim *Erwerben* unserer Ringe ^^

Jaja, irgendwo muss ja die (Über)Macht der Sith herkommen, und wenn es altertümliche Relikte sind, die uns mit eben dieser versorgen... Oder wie es der Highlander formulierte: 'It's a kind of magic!'

:D
 
Apropos Ringe: Mike hat auch nen Ring auf Ossus dabei. einer, der ihm ne geheimkammer öffnen wird. weiß aber noch nicht wann.
 
Ich muss jetzt doch mal nachfragen:

Ich habe von Marth gehört, dass die ossus-Jedi NICHT bei Corellia teilnehmen können. Hier im Thread habe ich Gegenteiliges gehört, nämlich, dass wir rechtzeitig zurückkommen. Was stimmt denn nun?
 
Revan schrieb:
Ich habe von Marth gehört, dass die ossus-Jedi NICHT bei Corellia teilnehmen können. Hier im Thread habe ich Gegenteiliges gehört, nämlich, dass wir rechtzeitig zurückkommen. Was stimmt denn nun?
Wärt ihr in die Hufe gekommen, hätte dem nichts im Wege gestanden - ich hatte eigentlich auch angenommen, dass die Ossus-Jedi sich nicht um die Schlacht drücken. Jetzt ist es allerdings zu spät: dank imperialer Blockade ist nach Corellia kein gesichertes Durchkommen mehr.
 
Zurück
Oben