Jedi Orden Gründer

darth greedo

LucasArts Avatar Hersteller
Wer ließ den Jedi Tempel inklusive den Jedi Orden errichten gibt es dazu informationen , und wielange war der bau an den Jedi Tempel auf coruscant da er ja recht gigantisch ist.

MFG. Imperator Palpatine
 
Soweit ich weis, liegen über die Gründerzeit des Jediordens keine bzw kaum informationen vor.

(alle Angaben ohne Gewähr :D )


Juhuu, schnellen als Minza & Co. :D
 
Hä? (an den Postert über mir, der ein fach nicht kapieren will, dass die Geschichte von Milius nicht canon ist und somit hier nicht zählt :rolleyes: )
Ja ich habe von der Erbaueung und Gründung noch ncith soviel gheört .
 
Jetzt wo John Millus dämliche Fanfic verlinkt wurde, kann ich ja einen relevanten Thread verlinken...

Klick

Minza schrieb:
Zum Jedi Orden:

viel ist nicht bekannt über die Ursprünge des Jedi Ordens...

einige vermuten, die Wurzeln liegen bei dem Kult Ashla's auf Tython und dort entdeckte man als erstes die Existenz der Macht... andere behaupten, die Dai Bendu hätten diesen Schritt gemacht und wieder andere sagen, die Chatos Akademie wäre verantwortlich. Auch werden die Whills bzw ihre Schamanen immer wieder mit alten Machttechniken in Verbindung gebracht.

Was aber klar ist, ist das: der Orden war anfangs eine rein philosophische Institution; ausgelegt um die Ursprünge des Seins zu "erforschen" und die Geisteskraft der Mitglieder zu erweitern... erst bei diesen Meditationen und religiösen Forschungen entdeckte man die Existenz der Macht und die Verkörperung dieses Energiefeldes in einigen wenigen Individuen...

dies geschah ca 25.000 Jahre vor Yavin, wärend der Gründung der Republik... als die Hyperspace-Technologie den Völkern der Galaxie erlaubte, schnellen Austausch von Gütern und Wissen zu betreiben.


erst über die Jahre entwickelte sich der Orden immer mehr in dazu, diese machtsensitiven Individuen aufzunehmen und sie im Umgang mit diesen Kräften zu schulen... bald bestand der gesammte Orden nur noch aus Wesen mit großem Potential und die Jedi Bendu (der Name bringt übrigens die Theorie näher, daß die Dai Bendu wirklich der Urspung des Ordens waren) wurden immer häufiger von der Regierung um Hilfe gebeten...

es entwickelte sich die Stellung der Jedi als Wächter der Republik...


Hier die offiziellen Möglichkeiten des Ursprungs des Orden:

- der Kult Ashla's auf Tython
- die Dai Bendu
- die Chatos Akademie

Alles andere ist FanFiction ;)

Daraus geht hervor, dass das alles (Gründung wie Tempelbau) so unklar ist wie Yodas Jugend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben