Jedi - Outplay

Samira hat ne Pause eingelegt, nachdem Fen echt sauer wurde und uns ne Moralpredigt vergetragen. Ich hab mich bei dir entschuldigt als wir auf dem Weg zur Kantine waren. Vor der Kantine haben wir ein paar Leute getroffen.
 
Ich wollte demnächst mit Crado (und Draugir) vielleicht nach Ossus reisen. Braucht die Jedi-Basis noch Sachen, die sich noch in den Frachtern befinden? Bisher habe ich mir die Basis immer sehr provisorisch - an manchen Stellen auch unterversorgt - vorgestellt. Man könnte also weitere Sachen für den Transport (erst nach Lianna, später vllt. Coruscant) vorbereiten.

Grüße,

Crado
 
Ich wollte demnächst mit Crado (und Draugir) vielleicht nach Ossus reisen. Braucht die Jedi-Basis noch Sachen, die sich noch in den Frachtern befinden? Bisher habe ich mir die Basis immer sehr provisorisch - an manchen Stellen auch unterversorgt - vorgestellt. Man könnte also weitere Sachen für den Transport (erst nach Lianna, später vllt. Coruscant) vorbereiten.


Ich denke, dass keiner einen exakten Überblick hat, was auf Lianna noch unmittelbar benötigt wird, aber abgesehen von x-beliebigem Verbrauchsmaterial, das einfach nachgekauft wird (von der Klopapierrolle bis zur Jedi-Robe) fehlt es immer noch an allen Ecken und Enden. Da das Lager soweit ich weiß nie aufgelöst wurde und infolgedessen noch existiert (die ursprüngliche Tarnung dürfte Realität geworden sein), ist gut vorstellbar, dass dort noch Sachen vorhanden sind, die dort nicht mehr benötigt werden oder solche, die beim Fall Corellias notdürftig und unsystematisch in irgendwelche Frachtkisten verstaut wurden, und da man weder sie im Zeltlager hätte unterbringen können, noch genau bekannt ist, was überhaupt noch vorhanden ist, dort immer noch rumstehen können.

Du bist also frei, dir was auszudenken, es kann höchstens sein, dass wir auf Lianna das Nachbargebäude neben der aus allen Nähten platzenden Basis anmieten müssen. :D

EDIT: Ossus wurde wohl doch aufgelöst: http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/8158-hast-frage-rollenspiel-148.html#post1397935
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder zurück aus meiner langen Abwesenheit. Jetzt ist das RL wieder einigermaßen unter Kontrolle und ich werde mich wieder ans Posten machen.

Ich melde mich aber auch wieder als Meisterlos, da Macen schon ein paar Wochen vor mir sich nicht mehr eingeloogt hat und ich denke nicht ob er iweder kommt.

gruß

Jack Skyvold
 
@Jack: Willkommen zurück! Aber momentan siehts mit Meistern an sich gar nicht so schlecht aus. Von daher poste fleißig, dann findet sich bestimmt auch bald wer. :)
 
Ich (AnakinSolo/2. Char) melde mich dann auch mal als Suchend an. Aber nur keine Eile ;)

Hallo Anakin,

ist ja schön, dass du dich entschließend, einen zweiten Jedi-Char zu erstellen. Bei Gelegenheit stelle ich die aktualisierte Liste rein. Möchte Nei von wem aufgelesen werden und kümmerst du dich selbst darum, wie sie in den Trainingsraum kommt? Mitstreiter sind ohnehin gerade gefragt, denn wir machen ein

Projekt: Unsere Basis soll schöner werden!

Die Behelfsbasis auf Lianna ist bereits wesentlich länger in Benutzung als ursprünglich vorgesehen und platzt aus allen Nähten. Zudem wurde vielfach auch von hochrangigen Jedi der Unmut über die ungenügenden Lehr- und Arbeitsbedingungen in dem hässlichen und auch in spirtueller Sicht viele Wünsche offen lassendem Gebäude, welches den Vergleich mit der schon eher zweckmäßigen Corellia-Basis nicht annähernd standhalten kann.

Zu diesem Zweck hat der Orden ein benachbartes, leerstehendes Lagergebäude aufgekauft, welches die Basis erweitern soll, und in der Fläche dazwischen soll ein großzügiger Garten angelegt werden. Selbstverständlich sollen auch die Gebäude selbst dekoriert und ansprechender gestaltet werden. Um die Kosten im Rahmen zu halten, sollen auch die Padawane und Anwärter in Ausbildung am Umbau beteiligt werden. Dazu stellt der Rat auch einige der eingelagerten Kunstgegenstände zur Verfügung, so dass eine Umgebung geschaffen werden kann, die der Ausbildung und Kontemplation der dort ununtergebrachten Jedi förderlich ist.

Wir werden die Sache in den nächsten Tagen anleiern (sobald Wes sich verdrückt hat halt :D), und wer Vorschläge hat, was man zusätzlich machen kann (weitere Umbauten, evtl. eine kleine Story zum Requirieren historisch wertvoller Sachen etc.), darf uns gerne daran teilhaben lassen.

Gruß Wes
 
Da wir gerade von verschönern reden...

Ich wäre ja für einen Turm ähnlichen Anbau, in dem wir die Bibliothek unterbringen.

Mir schwebt da ein runder Turm vor, 3-4 Stockwerke für die Datenkarten und einen Keller für die Holo's. Da würde sich Meister Nackl dann auch wohlfühlen... und vielleicht schaffen wir ja dann auch ein paar Stories, um das verlorene Wissen zu bergen! ;)

Wie viel Budget haben wir den zum verprassen?!:p
 
Freut mich, dass es bereits so viele positive Reaktionen gibt. :)

Auszugeben haben wir leider nur 2 Credits 50 und was wir an Spenden hereinkriegen. :p

Was mir noch so einfällt: das neue Gebäude muss natürlich entrümpelt werden, bevor es umgebaut wird, das wäre auch eine prima Spielwiese. :D
 
Hehe,

sobald ich das Heute noch IP geschaffene Chaos in der Bibliothek beseitigt habe, kann ich bestimmt helfen. Vor allem da wir Padawane da auch schön nebenbei üben können. :rolleyes:

Wir müssen unbedingt mehr Abgaben von der Republik fordern, so als dank für unsere Unterstützung. :D
 
Freut mich, dass es bereits so viele positive Reaktionen gibt. :)

Auszugeben haben wir leider nur 2 Credits 50 und was wir an Spenden hereinkriegen. :p

Was mir noch so einfällt: das neue Gebäude muss natürlich entrümpelt werden, bevor es umgebaut wird, das wäre auch eine prima Spielwiese. :D

Mist sonst hätte sich Tzun ein Eigenes Klonlabor aufbauen können :mad:

Mh Training zum Levitieren, werf den Müll aus dem Fenster :P

Bis Padme wohl auf Lianna vorbeischneit würd ichda mitmachen
 
Das kann ich nur begrüßen, es war schließlich meine Idee. :D Auch die Jedi sollten nicht auf Dauer in einer heruntergekommenen Müllhalde in einen Industriegebiet wohnen. Soviel Credits müssten doch mit Spenden aufzutreiben sein, dass man die Basis etwas erweitert und renovieren kann. :kaw:

Ich werde deshalb selbstverständlich auch mitmachen. Meister Nackl wirds freuen. :D

@Hoodah: Mal sehen was sich machen lässt. :D
 
Aus derzeit gegebenem Anlass stellt sich mir folgende - und vollkommen ernst gemeinte - Frage: Warum bildet der Jedi-Orden seine Padawane ausgerechnet auf Coruscant, der imperialen Welt des Kerns, aus, wo doch beispielsweise Lianna oder meinethalben auch der gesamte neurepublikanische Raum zur Verfügung stände? Mit der (ohnehin auffällig selten bespielten) Widerstandsbewegung hat der Unterricht ja wohl kaum wirklich viel zu tun.
 
Weil die Leute gerne auf Coruscant spielen möchten und dort auch die eine oder andere Story geplant haben, vor allem um den von dir angesprochenen Widerstand etwas zu beleben. Klar, realistisch gesehen würde ich auch keinen Padawan mit in ein derart gefährliches Gebiet nehmen, aber eben nur auf dem sicheren Lianna zu hocken und zu warten bis alle Action vorbei ist, macht aus Rollenspielsicht eben nicht besonders viel Spaß.
 
Aus derzeit gegebenem Anlass stellt sich mir folgende - und vollkommen ernst gemeinte - Frage: Warum bildet der Jedi-Orden seine Padawane ausgerechnet auf Coruscant, der imperialen Welt des Kerns, aus, wo doch beispielsweise Lianna oder meinethalben auch der gesamte neurepublikanische Raum zur Verfügung stände? Mit der (ohnehin auffällig selten bespielten) Widerstandsbewegung hat der Unterricht ja wohl kaum wirklich viel zu tun.

Weil wir es können :-D Nein im Ernst,ich stimme Chesara völlig zu und nachdem sich unsere Charakter im Nightliner ausgetobt haben,gehts auch wieder ab an sie Arbeit!
 
Klar, realistisch gesehen würde ich auch keinen Padawan mit in ein derart gefährliches Gebiet nehmen, aber eben nur auf dem sicheren Lianna zu hocken und zu warten bis alle Action vorbei ist, macht aus Rollenspielsicht eben nicht besonders viel Spaß.

Wie gesagt, besteht das Territorium der Neuen Republik nicht nur aus Lianna, sondern hat auch noch andere Planeten vorzuweisen, darunter sogar einige mit der Macht in Verbindung stehende: Dagobah oder Ossus beispielsweise. Sollte dort keine "Action" herrschen ... macht man sich einfach welche, eben dafür hat der einzelne Spieler hier doch recht große Freiheiten, oder nicht?

Klar, der - wie auch immer geartete - Spaß am Rollenspiel sollte stets im Vordergrund stehen und ja, ich bin mir bewusst, dass die Jedi Coruscant nicht 'einfach so' verlassen werden, weil es eben Coruscant ist und jeder Charakter scheinbar einmal in seinem Leben da gewesen sein muss, aber ein wenig Realismus ist doch nicht zuviel verlangt. Darunter fiele auch, bei der Ein- oder Ausreise in feindlichem Gebiet imperiale Kontrollen zumindest in einem Nebensatz zu erwähnen oder die Infiltration des ansässigen Geheimdienstes nicht einfach nur auszusitzen, in der Hoffnung, das eigene Hauptquartier werde schon nicht enttarnt. Kurz: Man könnte dem selbst gewählten (!) Untergrund-Setting mehr Rechnung tragen. Stattdessen ... Affären und Diskotheken.

Nein im Ernst,ich stimme Chesara völlig zu und nachdem sich unsere Charakter im Nightliner ausgetobt haben,gehts auch wieder ab an sie Arbeit!

Das wäre natürlich wünschenswert. :) Übrigens bin ich mir sicher, dass sich im Forum aktive Gegen- bzw. Mitspieler - darunter auch meine Wenigkeit - in Form von imperialen Polizeioffizieren oder weiteren Befreiungszellen finden würden, sollte der Widerstand wieder etwas präsenter werden wollen. Unter Umständen ermöglichte das ja auch größer angelegte Stories abseits des Nightliner, wie z.B. die Sabotage der lokalen Infrastruktur im Hinblick auf die irgendwann - aus Sicht der Rebellen - kommende Invasion. Hier kann für die Flotte viel Vorarbeit geleistet und das detailliert dargestellt werden, was auf Denon nur über NPCs lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst bin ich auch auf Ches' und Kates Seite, bzw. WILL ich MEINEN Tempel wiederhaben :D .

Was das Storypotenzial und das "Rechnung tragen" angeht sehe ich das (wie wohl jeder andere auch) genauso wie du, Tregor. Manchmal macht man aber halt auch schnell, schnell weil's halt nicht anders geht und dann passiert sowas... Man kann es aber auch nicht jedem recht machen.

Und zu Coruscant und den Jedi. Wer tausende von Jahren in einem Tempel seine Traditionen pflegt handelt auch nicht zwangsläufig absolut rational. Schau dir Jerusalem an ;) .

Und zum "Action" machen: Ein Char kann immer nur an einem Ort sein und da die Anzahl an Spieler nunmal begrenzt ist, ginge das nur durch ein inflationäres erstellen von NPC's, was ich persönlich nicht besonders attraktiv finde. Das Fass mach ich jetzt aber nicht auf...
 
@Tregor: Schön, dass du dir so viele Gedanken um die verschiedenen Situationen des Rollenspiel machst. Wie schon gesagt, es macht vielen Usern Spaß auf Coruscant zu spielen und wenn sie das möchten, dann sollen sie auch die Möglichkeit dazu haben. Auf Realismus zu achten, zum Beispiel bei der Einreise in ein imperiales System, dazu ist natürlich jeder Spieler angehalten. Der Widerstand ist immer wieder mal Thema in den unteren Ebenen, mal mehr und mal weniger. Es steht dir frei, dich mit NPC-Charakteren dort zu engagieren. Hilfe ist immer willkommen.

Gruß
*ches*
 
Naja, da die Flotte sehr viel länger braucht als ursprünglich erwartet, zieht sich die Widerstandskiste auch schon eine Weile, weshalb man ja schon froh sein kann, dass die Aufständler überhaupt noch Spielerchars in ihren Reihen wissen. Wenn die mal in einen Club wollen, sollen sie doch, Hauptsache die Geschichte versandet nicht komplett. Gegen Padawane im Widerstand ist nichts zu sagen, man sollte sich halt immer der Tatsache bewusst sein, dass die Ausbildung zwangsläufig im Zeitraffer abläuft.

EDIT: Ches war schneller
 
Zurück
Oben