Jedi - Outplay

Hallo Tom,

persönliche Nachrichten wünschst du ja nicht zu empfangen, also mache ich es eben auf diesem Wege. Ich will nicht, dass John Eldritch den Garten der Jedi-Basis mit einer Schmiede verschandelt. Wenn du unbedingt meinst, ein Schwert schmieden zu wollen, dann mach es bitteschön in der Werkstatt im Keller oder irgendwo in der Stadt.

Gruß Wes
 
Hallo Tom,

persönliche Nachrichten wünschst du ja nicht zu empfangen, also mache ich es eben auf diesem Wege. Ich will nicht, dass John Eldritch den Garten der Jedi-Basis mit einer Schmiede verschandelt. Wenn du unbedingt meinst, ein Schwert schmieden zu wollen, dann mach es bitteschön in der Werkstatt im Keller oder irgendwo in der Stadt.

Gruß Wes

Kleiner Vorschlag: Könnte man das nicht auch über das IP lösen? Das bietet doch sicher spannendere Spielmöglichkeiten (wenn ein NPC-Jedi-Meister John dahin gehend informiert o.ä.), als etwas, was im IP schon geschehen ist (auch wenn es sicherlich editierbar wäre) im OP auszudiskutieren. :)
 
Hallo Tom,

persönliche Nachrichten wünschst du ja nicht zu empfangen, also mache ich es eben auf diesem Wege. Ich will nicht, dass John Eldritch den Garten der Jedi-Basis mit einer Schmiede verschandelt. Wenn du unbedingt meinst, ein Schwert schmieden zu wollen, dann mach es bitteschön in der Werkstatt im Keller oder irgendwo in der Stadt.

Gruß Wes
Mir fällt schon was ein :) Abgesehen davon das IP noch nichts passiert ist nehme ich das jetzt als Standpunkt des Ordens. Daraus kann ich schön was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Padawananwärter: wie Talery bereits im Lianna-Thread geschrieben hat, beginnen sie und Wes bald mit Training und wir können dabei gerne den einen oder andere mit versorgen, so dass nicht mehr alle auf einem Haufen herumhängen. ;) Die Führung ist ja eh bald zu Ende, da ich denke, dass es nur wenig Sinn macht.

Geplant sind Geistestrick und andere Machttechniken, mit Anwärtern würden wir aber noch etwas niedriger einsteigen.
 
An die Padawananwärter: wie Talery bereits im Lianna-Thread geschrieben hat, beginnen sie und Wes bald mit Training und wir können dabei gerne den einen oder andere mit versorgen, so dass nicht mehr alle auf einem Haufen herumhängen. ;) Die Führung ist ja eh bald zu Ende, da ich denke, dass es nur wenig Sinn macht.

Geplant sind Geistestrick und andere Machttechniken, mit Anwärtern würden wir aber noch etwas niedriger einsteigen.

Nach der Rundführung und Einweisung schließe ich mich eurem Training sehr gerne an :)
LG Duska
 
@ Tom Kent / John Eldritch:

Ich wollte nur, weil ich gerade deinen Post auf Lianna überflogen habe, anmerken, dass es kein Problem gibt, dass du deine Schmiede baust und deine Schwertforschungen praktisch auslebst. Soweit ich weiß, sollte die nur nicht in den Garten, da das ein Ort der Ruhe sein soll und eine Schmiede dem nicht so zuträglich ist. ;)

Es wäre auch nett gewesen, wenn du schon ein Verbot in deinen Post einbettest, das inplay auch mit jemanden zu besprechen oder wenigstens OP, so dass du da den Namen des entsprechende Jedi droben kannst, aber naja...

Ich hätte dir übrigens lieber eine PN geschrieben, aber das geht ja leider nicht. :(

Falls du über die Schmiedenthematik reden willst, kannst du dich ja bei mir oder den Jedi-OL melden. Mit Anakin hatte ich übrigens eine Story in der Planung, die sich auch im Vermächtnisse alter Jedi drehen sollte, also falls du dich anschließen möchtest, bitte.
 
Ich habe Wes Worte als direkte Anregung für die IP-Einstellung des Ordens genommen.

Das Weglassen eines Namens und einer konkreten Person ist volle Absicht. Inwiefern Johns Meinungen und Wahrnehmungen die IP-Realität treffen ist ja eine andere Sache. :) Mein Char darf schließlich denken und meinen was er will. Wenn es euch besser gefällt, dann stellt euch vor, dass das ganze einen Vision war, welche John gehabt hat.
 
John hätte sich nicht mehr irren können. Nicht nur hatte man ihm verboten die Schmiede zu errichten, man hatte ihm gleichwohl noch verbieten wollen sich weiterhin mit solchen Dingen zu befassen. Man würde seiner Meisterin von dieser besorgniserregenden Entgleisung berichten hatte es geheißen.
Die Worte des Rates hatten ihn mehr als nur geschockt. Unnützes antiquiertes Wissen hatte man das genannt, wofür John sich interessiert gezeigt hatte. Eine Zeitverschwendung und keine angemessene Beschäftigung für einen Padawan. Man hatte ihn aufgefordert Weisungen des Rates zu folgen. Er solle sich lieber mit Levitation und Lichtschwertkampf beschäftigen. Alles Wissen das er benötigte befände sich in der Bibliothek des Ordens. Mehr als das würde er nicht benötigen als Jedi.

Name oder nicht, du hast einen NPC ohne Erlaubnis benutzt, noch dazu einen Rat, was überhaupt nicht geht. Nimm das bitte raus und erspare uns so absurde Ausreden wie "es wäre eine Vision gewesen".
 
Ein Rat kommt nicht mehr darin vor. :)

Ob du nach dem Namen auch den Rang weglässt, spielt nun auch keine Rolle mehr. Ich will nicht, dass du ohne um Erlaubnis zu fragen Jedi-NPC spielst oder ihnen Sachen in den Mund legst. Nimm alles raus. Dass die Schmiede im Garten eine blöde Idee ist, könnte John Eldritch auch ohne externe Hilfe kommen.
 
@Tom: du könntst doch wenn du sowas ausspielen willst, sprich so ein "Verbot", im OP fragen ob jemand nen NPC dafür zur Verfügung stellen oder noch besser mit seinem Spielerchar das übernehmen würde. Genug Jedi wären anwesend, und dann könne man das Ganze auch als zielführendes Gespräch aufbauen und du müsstest nicht so tun als wären alle gegen John ;).
 
Dass die Schmiede im Garten eine blöde Idee ist, könnte John Eldritch auch ohne externe Hilfe kommen.

So einen Quatsch lasse ich nicht auf mir sitzen!

Wie ich deiner neuen OL-Partnerin schon mitgeteilt hatte, war mein Plan nicht Neu-Mordor mitten im Garten der Jedi-Basis zu errichten. Eine moderne Schmiede kann schon ziemlich schmutzfrei gestaltet sein. Dank Star Wars Technologie kann sie sogar fast gänzlich schmutzfrei und dazu noch flüsterleise sein. Gibt es dort schließlich passende Technologien. Die können zum Beispiel nicht nur Stimmen sondern selbst das Kreischen von startenden Sternenjägern dämpfen wenn nicht gar annullieren. Das Hämmern eines Hammers oder das fauchen einer Esse wird da nicht mal mehr ansatzweise zu hören sein.
Da ich beim Anfang der Basis dabei war, weiß ich dass der Garten recht groß ist. Man hätte die Schmiede also gut hinter einer Hecke, Büschen oder Bäumen verstecken und sie damit optisch vom Rest des Gartens trennen können.
Sie wäre also weder dreckig, noch laut, noch ein störender Punkt in der Ästhetik des Gartens.
Zumal die Platzierung der Schmiede in der Natur des Gartens "Jedihaft" wäre. Was den Leuten hier ja angeblich so wichtig ist.

Nur weil es scheinbar deine Phantasie übersteigt ist es nicht gleich eine blöde Idee.
 
Naja. Eine blöde Idee ist es ganz sicher nicht, doch scheint es vielen(einschließlich mir) schon etwas übertrieben, dass du die Schmiede in den Garten bauen willst. Es gibt doch auch andere Orte, wo man sie hinbauen könnte, bei denen es niemanden stören kann. Außerdem bezweifle ich, dass die alten Jedi ihre Schwerter in einer von dir genannten Schmiede gebaut haben, da sie eher alles mit der Hand gefertigt und verarbeitet hatten. Wenn sich Eldtrich also schon so sehr dafür interessiert, kann er es doch sicherlich auf die alte Weise praktizieren, oder?
Hinter einer Hecke eine solche Schmiede zu bauen, oder gar hinter einem Busch...klingt zudem etwas bizarr.

Dies sollte keinesfalls einen persönlichen Angriff gegen dich darstellen, sondern eher dazu dienen, dass sich hier keine Leute wegen so etwas streiten oder anfeinden ;)
 
Hallo Tom,
Wir haben dir Kompromisse angeboten, Alternativen aufgezeigt und ich habe dir einen Meister-NPC zugesagt. Es liegt nur noch an dir, uns auch etwas entgegen zu kommen. Überleg es dir :)
 
@Tom Kent: Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber als die Basis anfangs vor x Jahren eingerichtet wurde gab es noch gar keine Gärten dort. Erst seit Joseline und ich mit einigen Padawananwärtern diese angelegt haben gibt es auf Lianna einen kleinen Garten für die Jedi, der überdies räumlich recht begrenzt ist, lediglich die Fläche zwischen den beiden mittlerweile verbundenen Gebäude der Jedibasis, sprich maximal die Fläche eines Parkplatzes für die Leute, die früher in dem Gebäude gearbeitet haben, geschätzt vielleicht 100 bis 200 qm. Von weiträumig war nirgends die Rede. :verwirrt: Es sollte doch gerade keine riesige Basis sein...

Ich stehe deiner Idee auch wenig begeistert gegenüber. Der Garten war als einzige kleine grüne Oase zur Erholung im sonst graubraunen Industriegebiet gedacht (wo sich die Jedibasis ja befindet), wo man sich in Ruhe unterhalten oder meditieren kann, ähnlich den Jedigärten auf Coruscant. Eine Schmiede passt für mich, egal wie sie gestaltet ist nicht hinein. Drum wär ich sehr traurig, wenn dort jetzt plötzlich so ein Ding gebaut werden würde. Lianna ist doch groß genug. Da muss es doch irgendwo ein anderes Plätzchen geben, welches nicht im einzigen, grünen Fleck in der Umgebung liegt. :(
 
@Tom Kent: Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber als die Basis anfangs vor x Jahren eingerichtet wurde gab es noch gar keine Gärten dort. Erst seit Joseline und ich mit einigen Padawananwärtern diese angelegt haben gibt es auf Lianna einen kleinen Garten für die Jedi, der überdies räumlich recht begrenzt ist, lediglich die Fläche zwischen den beiden mittlerweile verbundenen Gebäude der Jedibasis, sprich maximal die Fläche eines Parkplatzes für die Leute, die früher in dem Gebäude gearbeitet haben, geschätzt vielleicht 100 bis 200 qm. Von weiträumig war nirgends die Rede. :verwirrt: Es sollte doch gerade keine riesige Basis sein...

Ich stehe deiner Idee auch wenig begeistert gegenüber. Der Garten war als einzige kleine grüne Oase zur Erholung im sonst graubraunen Industriegebiet gedacht (wo sich die Jedibasis ja befindet), wo man sich in Ruhe unterhalten oder meditieren kann, ähnlich den Jedigärten auf Coruscant. Eine Schmiede passt für mich, egal wie sie gestaltet ist nicht hinein. Drum wär ich sehr traurig, wenn dort jetzt plötzlich so ein Ding gebaut werden würde. Lianna ist doch groß genug. Da muss es doch irgendwo ein anderes Plätzchen geben, welches nicht im einzigen, grünen Fleck in der Umgebung liegt. :(

Ich war damals bei den Anfängen der Basis dabei. Der "Garten" der Basis war damals als recht große wenn auch verwilderte Grünfläche beschrieben unter anderem von mir.
Wenn dieser Teil der Basis plötzlich nicht mehr existieren und statt dessen plötzlich nur noch der winzige Ziergarten existiert den Jo angelegt hat, dann bin ich doch sehr verwundert.

Zur räumlichen Begrenzung des Gartens als auch des Ziergartens kann ich daher nur soviel sagen: beides ist unsinnig.

Naja. Eine blöde Idee ist es ganz sicher nicht, doch scheint es vielen(einschließlich mir) schon etwas übertrieben, dass du die Schmiede in den Garten bauen willst. Es gibt doch auch andere Orte, wo man sie hinbauen könnte, bei denen es niemanden stören kann. Außerdem bezweifle ich, dass die alten Jedi ihre Schwerter in einer von dir genannten Schmiede gebaut haben, da sie eher alles mit der Hand gefertigt und verarbeitet hatten. Wenn sich Eldtrich also schon so sehr dafür interessiert, kann er es doch sicherlich auf die alte Weise praktizieren, oder?
Hinter einer Hecke eine solche Schmiede zu bauen, oder gar hinter einem Busch...klingt zudem etwas bizarr.

Dies sollte keinesfalls einen persönlichen Angriff gegen dich darstellen, sondern eher dazu dienen, dass sich hier keine Leute wegen so etwas streiten oder anfeinden ;)

An sich ist es ja schön, wenn Neue hier ihre Meinung kundtun. Aber hast du dir wenigstens zwei Sekunden Zeit genommen dich über das Thema - sowohl echtes Schmieden, als auch die Macht-Waffen aus Star Wars - zu informieren?

Die Zeremonie des Schmiedens wurde von den Jedi auf Tython im Vur Tepe Tempel tatsächlich ganz anders unternommen. Die hatten nämlich einen aktiven Vulkan anstatt eine einfache Esse. Ansonsten werden die wie die meisten Schmiede einen Amboss, Hammer und Zange benutzt haben. Auf mehr sollte es auch hier nicht hinauslaufen.

Nachzulesen auf Wookieepedia hier und hier.

Ich weiß gerade nicht genau was sich die Leute hier unter einer Schmiede vorstellen, aber eine rauchende, stinkende, laute Höllenmaschine, die Flammen bis in zehn Meter Höhe schlägt wäre nicht Teil davon gewesen.
Die Idee war wie IP bereits mehr oder weniger klar dargestellt eine kleine abseits gelegene Stelle auf dem Außengelände - da Garten bei manch einem scheinbar nur eine einzige mögliche Assoziation hervorruft - der Basis zur Errichtung einer simplen und mit dem nötigsten (also praktisch Esse und Amboss) ausgestatteten Schmiede zu errichten. Selbst wenn im Ziergarten kein Platz für so etwas gewesen wäre, der restliche Außenbereich wäre noch groß genug gewesen.

Wer sich darunter jetzt tatsächlich immer noch nichts vorstellen kann, der denke bitte an diese Szene aus HdR Link.
Aber so etwas in der Art hätte ja überhaupt gar nicht zum Jedi-Orden gepasst. :rolleyes:
 
@Tom

Warum muss die Schmiede denn unbedingt draußen im Garten sein? Ich verstehe gerade den Sinn der Diskussion nicht. Niemand hat gegen die Schmiede etwas. Du kannst sie gerne einbauen, doch auch ich finde den Ort den du gewählt hast mehr als ungünstig. Ob sie nun qualmt oder nicht, sie stellt einen Fremdkörper zur Natur dar, was auch meiner Meinung nach nicht passt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es unbedingt draußen sein muss. Gegen deine Schmiede an sich haben wir doch gar nichts. Das lässt sich doch sicherlich leicht in einem Post umbauen, dass sie im Keller steht oder einen extra Raum hat. Wir mussten alle schon mal einen Post editieren, weil mal etwas nicht passte ;) Ich weiß nicht, ob du wirklich weiter so viel Kraft und Zeit daran verschwenden willst das hier auszudiskutieren. Du könntest es schon längst editiert haben, alle wären zufrieden, du hättest deine Schmiede und könntest schon ungehindert weiter posten. ;)
 
Zurück
Oben