Jedi-Padawan-Reihe

Hoffen wir trotzdem, dass es nochmal einen richtigen Verkaufsrausch gibt, wenn Weihnachten ansteht und die ganzen Artikel für Epi III forciert hergestellt werden. Dann kommt etwas später der zweite Sammelband, vielleicht kommt nochmal was ^^
 
hab meine frage mal hier reingesteckt, damit sie sinnvoll unter ist ^^.

eigentlich nur eine kurze frage des verständnisses. auf den covern der jedi padawan und jedi quest bücher sind ja young obi-wan bzw. young anakin abgebildet.
jetzt sieht obi wan da aber imo noch gar net so aus wie in E1, bei anakin jedoch ist schon deutlich ersichtlich, dass es sich um eine jüngere version des E2 anakin handelt.
ist anakin am pc verjüngt worden? wenn ja, warum nicht auch obi wan, warum hat man hier einen komplett anderen darsteller genommen? woher stammen diese bilder überhaupt?
also lauter fragen rund um die cover der beiden reihen... ;)

ps: schon mal aufgefallen, dass es in den büchern zu 3/4 um missionen geht, in denen ein planet neu "aufgebaut" wird.... *seufz*
 
eigentlich nur eine kurze frage des verständnisses. auf den covern der jedi padawan und jedi quest bücher sind ja young obi-wan bzw. young anakin abgebildet.
jetzt sieht obi wan da aber imo noch gar net so aus wie in E1, bei anakin jedoch ist schon deutlich ersichtlich, dass es sich um eine jüngere version des E2 anakin handelt.
ist anakin am pc verjüngt worden? wenn ja, warum nicht auch obi wan, warum hat man hier einen komplett anderen darsteller genommen? woher stammen diese bilder überhaupt?
also lauter fragen rund um die cover der beiden reihen...

naja das wird wohl so gehandhabt worden sein, weil man von anakin eben zwei gesichter (jake und hayden) hatte und diese quasi nur "vermischen" musste um einen teenager anakin hinzubekommen.
bei obi-wan hatten die grafiker doch aber nur ewans gesicht. also haben sie sich vermutlich einige merkmale in seinem gesicht genauer betrachtet und von dem standpunkt aus dann einen computer generierten charakter erschaffen.
ewan wollte wohl keine kinderfotos rausrücken ... ^^
 
Jedi Apprentice Sammelbände ?

Hallo,

da ich im Moment die Jedi Apprentice Reihe im englischen Original lesen wollte ich wissen ob es auch für die englischen Bücher Sammelbände gibt ähnlich den deutschen Jedi Padawan Sammelbänden.

Danke.
 
Master Lee schrieb:
da ich im Moment die Jedi Apprentice Reihe im englischen Original lesen wollte ich wissen ob es auch für die englischen Bücher Sammelbände gibt ähnlich den deutschen Jedi Padawan Sammelbänden.

nein, ich glaube nicht und auch so sieht es zum beispiel bei amazon nicht gerade gut mit den englischen büchern aus. um die komplette reihe zu besitzen ist man teilweise gezwungen das 4-5 fache des normalen preises zu zahlen, und dann nur gebraucht.
 
Danke trooper

Lohnt es sich denn das Geld für die Reihe auszugeben oder sollte ich eventuell die Jedi Quest Reihe lesen.
Bei Amazon kostet der erste Band "The Way of the Apprentice" aber fast 30 Euro, lediglich die nachfolgenden Bände sind deutlich billiger.

Wie teuer schätzt du die gesammt Jedi Apprentice Reihe ein und wie die Jedi Quest Reihe ?

Ich hoffe du kannst mir einige gute Tipps geben.


MfG

Lee
 
hm,
ich finde den ersten band der "quest"-reihe hier für den normalen preis...
LINK
aber beim schnellen durchfliegen, ist mir aufgefallen, das es die englische reihe nur noch mit ausnahmen direkt von amazon gibt. immer mal wieder ist ein buch nicht verfügbar und nur teuer von privaten anbietern zu erhalten.

genauso verhält es sich mit der "apprentice"-reihe.

mein tip wäre beide reihen wenn dann auf deutsch zu bestellen, denn auch wenn mal ein buch nicht mehr lieferbar sein sollte besteht die möglichkeit in zukunft auf die sammelbände zu warten. ich persönlich würde mir das geld für bessere SW bücher sparen und nicht den überteuerten englischen preis bezahlen.

zu den preisen (deutsch):
jedi padawan: 20 mal ca. 6,95 = 139 euro
jedi quest: 11 ma ca. 7,00 = 77 euro

edit:
hier ist die amerikanische verlagseite, bei welcher die beiden reihen erschienen sind. vllt wirst du hier fündig...
LINK
nach star wars suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Apprentice Serie *Spoiler*

Wie der Titel schon sagt, geht es hier in diesem Thread um die Jedi-Apprentice Serie (zu Deutsch Jedi-Padawan) von Jude Watson und Dave Wolverton.

Weiß jemand hier mehr dazu, warum Wolverton nur ein, Watson aber die restlichen 19 Bücher geschrieben hat? Würd mich brennend interessieren (*zu-Minza-schiel*)!


Ich hab mir das Buch eher aus Langeweile gekauft, als ich am Bahnhof mal so dran vorbeigerannt bin. Das Buch war dann der Sammelband 1-3 (den ich in einer Woche verschlungen hab) und außerdem mein erstes EU-Buch...

In Jedi-Apprentice geht es um die Jahre vor TPM. Die Bücher erzählen von den Erlebnissen von Qui-Gon und Obi-Wan, der im ersten Band noch keine 13 ist (44BBY).
Da Obi-Wan nicht rechtzeitig einen Meister und Lehrer findet, muss er den Tempel verlassen und macht sich - widerwillen - auf, um den Jedi anderweitig zu dienen.
Auf dem Raumschiff zum Planeten
begegnet er dann - durch Zufall, oder war es Bestimmung - dem Jedi Qui-Gon Jinn. Obi-Wans Hoffnung sind noch nicht gänzlich verschwunden, doch Qui-Gon lehnt ihn noch immer als Schüler ab. Doch die Jedi geraten schon bald in die Fänge mächtiger Gegner...
 
Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Warum versetzt du einen Thread über eine Buchreihe, deren letztes Buch vor 4 Jahren auf deutsch erschien, mit Spoilerwarnungen?

2. Warum postest du nicht einfach in diesen schon vorhandenen Thread?

Und komm mir nicht mit "Aber ich hab doch gesucht!". Das sehe ich, dass du gesucht hast, aber vorher sollte man sich die Optionsmöglichkeiten der Suchmaschine ruhig mal anschauen. Zur Not findest du glaube ich im Support-Bereich noch ne detailierte Anleitung.:rolleyes:

[EDIT]
Ah, hier ist sie!
Spziell die Darlegungen über die "Nur Titel durchsuchen"-Option sollten für dich interessant sein.

Anm. v. Druid: Die Threads sind nun verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh......Verdammt!
Ehrlichgesagt, hab ich nur nach Jedi-Apprentice gesucht, nicht aber nach Padawan.

War gestern zugegeben auch etwas verpeilt, da muss ich vergessen haben, nach Padawan zu suchen. Naja...meine Frage steht noch immer :kaw:
 
Jedi-Padawan-Dreierbände?

Kommt eigl. bald mal das nächste Jedi-Padawan-Sammelband raus? Ich find die Reihe ja so cool! Hab natürlich die fünf Sammelbänder! Angenommen die Serie kommt noch kommplet in Dreierbandform vor, wie soll das eigl. gehen? Es geht näml. nicht auf!
 
Danke! Nunja es waren für mich die ersten STAR WARS Bücher bei denen ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Ich finde sie sind einfach und leicht verständlich und spannend geschrieben UND endlich mal eine Story vor Ep. I! Und überhaupt bin ich ein riesiger Qui-Gon- und Obi-Wanfan! Wenn man von den Zweien großer Fan ist, dann muss man die Reihe einfach gelesen haben! Dann überhaupt die tragische Geschichte mit Xanatos (am besten ist sein Tod!)....Also meiner Meinung nach, die beste STARWARSBuchreihe!
 
Nun, im Grunde ist es recht egal, welches Buch du zuerst liest. Ich könnte dir jetzt auch nicht wirklich eines nennen was spezifisch gut dafür geeignet wäre. Ich persönlich habe damals die Filmromane zuerst gelesen, danach was in der Zeit dazwischen passiert und dann was mir sonst noch gefiel. Dabei versuche ich es immer auch etwas chronologisch zu lesen.
Fang einfach damit an, was dich am meisten interessiert. Die Jedi-padawan reihe ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich anspruchsvoll.
 
Jedi Padawan ist wirklich ein guter einstieg, für junge Lese und für diejenigen die sich mit Star Wars nicht so gut auskennen. Hinten hat es nämlich immer ein kleines Register zu den wichtigsten Sachen wie Orten, Spezien, Gegenständen und Personen. Für allgemeine Einsteiger also sehr gut geeignet. Aber eben eher für eine jüngere Zielgruppe.
Auch die Storys sind ziemlich gut und nett zu lesen. Und da die Serie noch die Padawanzeit von Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn beschreibt stellt sie auch Chronologisch gesehen einen gute Einstiegsmöglichkeit dar.

Allgemein gibt es hier auch noch einige Threads dazu womit man zu lesen anfangen kann/sollte. Eventuell solltest du dich da einmal einlesen.
http://www.projektstarwars.de/forum...07-einsteiger-buecherwelt-womit-anfangen.html
 
Zurück
Oben