Jedi Prince Hexalogie *SPOILER*

Jedi Prince Hexalogie

Ich habe gehört, dass die Jedi Prince Hexalogie (in der unter anderem das Buch "The Glove Of Darth Vader" spielt) nicht in das erweiterte Universum passt. Stimmt das?
Heißt das wirklich, dass man, wenn man nicht durcheinander kommen will, die nicht lesen sollte?
Wie schließt man denn jetzt den Rahmen zwischen "Der pakt von Bakura" und "X-Wing: Angriff auf Coruscant?"
 
IronFist schrieb:
Ich habe gehört, dass die Jedi Prince Hexalogie (in der unter anderem das Buch "The Glove Of Darth Vader" spielt) nicht in das erweiterte Universum passt. Stimmt das?
Jein. Sie sind Canon, wie alle anderen EU-Publikationen auch (auch wenn sie oftmals gerne ignoriert werden). Sie sind für Kinder geschrieben und ihre Qualität ist nicht unbedingt hoch.

Auch wenn einige Details komisch erscheinen mögen (Imperiale auf Calamari, Palpatines Sohn etc..), werden Personen, Schauplätze und Ereignisse in diversen EU-Publikationen referenziert.

Heißt das wirklich, dass man, wenn man nicht durcheinander kommen will, die nicht lesen sollte?
Würde ich so nicht sagen. Aber du verpaßt auch nicht wirklich etwas, wenn du sie nicht liest.

Wie schließt man denn jetzt den Rahmen zwischen "Der pakt von Bakura" und "X-Wing: Angriff auf Coruscant?"
Da spielen ja noch mehr Geschichten in dieser Zeit, z. B. die späten Marvel-Comics, die X-Wing-Comics, Shadows of the Empire: Evolution und Dark Forces II: Jedi Knight (wobei vor allem die Marvel- und X-Wing-Comics die galakto-politischen Ereignisse beschreiben)


Craven
 
Das einzige, was etwas komisch wirkt ist, daß Han und Leia am Ende der Reihe zu heiraten scheinen. Später sind sie aber eben nicht verheiratet und schließen erst 4 Jahre später den Bund der Ehe. Das ist aber schon durch die Zuständigen erklärt worden: die Hochzeit wurde am Anfang unterbrochen und Han und Leia schoben die Geschichte vorzeitig auf.

An sich sind die Bücher wirklich nicht mein Fall, ich habe mich von Seite 1 bis zum letzten Blättchen durchgequält. Aber wenn man wissen will, warum auf Yavin IV der Regenwald ist, wie der Sohn und der Enkel von Palpatine so sind und wo solche Ideen wie der Holovergnügungspark herkommen sollte man sich mal dieses Werk anschauen...
 
Es sind Kinderbücher und als solche sollte man sie auch behandeln. Zu der Zeit als sie erschienen sind kamen auch die diversen KJA Romane heraus und da steht zum Teil viel größerer Blödsinn drin.
Wenn du eine einigermaßen fortlaufende Geschichte haben willst, überspring sie. Es gibt schließlich genügend andere Bücher. Wenn du einfach ein SW Buch lesen willst, ohne groß über Zusammenhänge nachzudenken und einen etwas bizarren Geschmack hast, dann ließ sie.
 
Interessant finde ich aber, dass in der ultimativen Chronik von Anderson/Wallace die sechs Bücher mit keinem Wort erwähnt werden.
So richtig Canon scheinen sie also nicht zu sein.

Ich bin eh für verbrennen :D
 
Darth olm schrieb:
Interessant finde ich aber, dass in der ultimativen Chronik von Anderson/Wallace die sechs Bücher mit keinem Wort erwähnt werden.
Hast du ne andere Chronik als ich?
In der Zeittafel hinten sind sie doch unter Teil V - Der Aufstieg Isards aufgeführt und werden somit auch im Buch selber behandelt. Der Abschnitt mit Zorba dem Hutt (Vater von Jabba) ist z.B. aus der Hexalogie. ;)
 
Darth olm schrieb:
Interessant finde ich aber, dass in der ultimativen Chronik von Anderson/Wallace die sechs Bücher mit keinem Wort erwähnt werden.

Ach ja? :)

Ultimative Chronik schrieb:
Ein Jahr nach dem Tod des Imperators beschloss das Zentralkomitee der Großmuftis, die eigene Machtbasis zu vergrößern und sich gegen Isard zu wenden. Die Mitglieder Ysanne Isard des Komitees stellten mit Trioculus, einem ehemaligen Sklavenlord von Kessel, einen eigenen Kandidaten für die Führung des Imperiums auf und versuchten die Flotte auf seine Seite zu bringen. Einige Flottenkommandeure folgten dem Komitee, der größte Teil jedoch, darunter Pellaeon, der Captain des Sternzerstörers Schimäre, hielt Isard die Treue.

Die Neue Republik ging unter der Schirmherrschaft einer kurzlebigen, von Mon Mothma gegründeten Spezialeinheit für Analyse und Infiltration, gegen die Großmuftis vor. Isard entließ unterdessen Zorba, den Vater von Jabba dem Hutt, aus dem Gefängnis und schickte ihn als Agenten wider Willen ins Getümmel. Zorba übernahm Cloud City von Lando Calrissian, der die Stadt erst vor kurzem aus den Fängen des Imperiums befreit hatte. Der befürchtete Zusammenstoß der Streitkräfte blieb jedoch aus. Trioculus und Zorba sowie eine zwielichtige Gruppe von Mystikern, die sich die Propheten der Dunklen Seite nannten, löschten einander in inneren Kämpfen aus; die Großmuftis, die in die Verschwörung verwickelt waren, wurden hingerichtet und Isards Stellung an der Spitze des Imperiums war am Ende unumstrittener denn je.


Craven
 
Naja was soll man zu der Reihe schon sagen.... sind eben Kinderbücher.Nachdem ich das erste gelsen hab musste ich aufgeben.Man muss ja nicht alles lesen.Ich kenn den Eintrag aus den Chroniken und das sollte reichen :D
 
Craven schrieb:
Da spielen ja noch mehr Geschichten in dieser Zeit, z. B. die späten Marvel-Comics, die X-Wing-Comics, Shadows of the Empire: Evolution und Dark Forces II: Jedi Knight (wobei vor allem die Marvel- und X-Wing-Comics die galakto-politischen Ereignisse beschreiben)

Marvel-Comics?
Ich hab davon gehört aber wie genau sehen die aus, bekommt man die? Sind die alt und dementsprechend teuer und schwer zu bekommen?
Von den W-Wing Comics kenn ich nur X-Wing #1: Intrigen aif Cilpar, gibt es auch ein X-Wing #2?
 
Die Marvel Comics wurden letztens erst von Dark Horse in 7 Bänden zusammengefasst. Hier ist der Link zu amazon.de...

Von den X-Wing Comics gibt es 35 Ausgaben, wobei alle bis auf den ersten Storyarc in Tradepaperbacks zusammengefasst wurden.

X-Wing # 1-4 The Rebel Opposition # 1-4
X-Wing # 5-8 The Phantom Affair # 1-4
X-Wing # 9-12 Battleground:Tatooine # 1-4
X-Wing # 13-16 The Warrior Princess # 1-4
X-Wing # 17-20 Requiem for a Rogue # 1-4
X-Wing # 21-24 In the Empire's Service # 1-4
X-Wing # 25-27 Blood and Honor
X-Wing # 28-31 Masquerade # 1-4
X-Wing # 32-35 Mandatory Retirement # 1-4
 
man sollte der Vollständigkeit halber aber ergänzen, dass "The Rebel Opposition" Teil 1: Intrigen auf Cilpahr entspricht, und The Phantom Affair Teil 2: Das Phantomschiff (oder so) heisst, und diese beiden die einzigsten in Deutschland erschienenen X-Wing-Sammelbände sind...
 
Amazon schreibt viel wenn der Tag lang ist...
Diese X-Wings sind wirklich Comics.

Hey, geht es in diesem Thread nicht eigenlich um Jedi Prince? :confused:
 
Zurück
Oben