Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Verfolgung - Zerstörung des HQ des GD

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Psywolf, 7. April 2006.

  1. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Jedi Verfolgung/Vernichtung des HQ des GD der NR

    "Nachdem die Imperialen es geschafft haben, Corellia zu übernehmen, wollen sie auch im Zuge dessen, die Jedi vernichten. Einige Jedi haben es schon geschafft, sich auf eine geheime Basis (Story von Satrek und Sarid) zu verstecken. Die Jedi und auch ein paar Leute des GD der NR, haben es nicht geschafft, die Koordinaten zu bekommen. Nun sind sie auf der Flucht vor den Sith, IGD und der Flotte. Die Flotte hat dem IGD und den Sith Schiffe zur Verfügung gestellt, um die Jedi zu „fangen“ oder sogar zu töten. (hier könnte man die Jedi Entführung von Tara kombinieren). Die Jedi haben es zumindest geschafft, dank dem GD der NR, von Corellia zu fliehen. Der GD der NR war sowieso gezwungen zu fliehen, da der IGD den Standort herausgefunden hatte und das HQ zerstört. Alle Mitglieder des GD (NPCs), hatten es aber nicht geschafft zu fliehen. Mit den ungestörten kleinen Schiffe und Shuttles, konnte der GD der NR die restlichen Jedi einsammeln und fliehen. Allerdings wurde die Gruppe Jedi und der GD gezwungen, sich in kleinen Gruppen zu teilen, um die Erfolgschancen auf das erreichen der Basis, zu garantieren. Während der Verfolgung, schaffen es die Imperialen, dass sie einige Jedi und GDler zur Strecke bringen aber der Großteil der NRler, schafft es in die geheime Basis, wo der GD der NR nach langen Recherchen, die Koordinaten herausgefunden hat.(oder sie haben einen Jedi getroffen, der Ihnen die Koordinaten übermittelt)."

    Mitspieler: Jedi, Sith, beide Flotten, beide GD, eventuell BS?"
    Teilnehmer: Psywolf + Pada, Mara Jade, Selina Foress, Janem + Adept, Carl Anderson, Revan Ordo, Ches, Saul Karath (Jedi NSC), Revan + Pada, Marrac, Markus Finn, Selina Foress (Jedi NPC), Short + Pada, Dengar, Tomm + Pada, Gand + Adept, Ulic + Pada, Sinaan (Sitherl NPC), Orakel, Shiara + Pada???, Aredhel, Radan + Pada


    Da es bald soweit ist, ruf ich mal meinen bescheidenen Beitrag zur New Era auf. In grossen und Ganzen, dürfte alles klar sein bzw. wären einige NPCs nicht schlecht, damit die Sitherln aber auch Jedi, ein wenig Blut vergießen können. Auch wäre es nicht schlecht, wenn sich jeweils kleine Grüppchen finden, also Sitherln die jeweils Grüppchen von Jedi jagen und dabei die grosse Auswahl an Planeten ausnützt, schließlich soll es ja eine spannende Jagd sein :D
    Wer noch teilnehmen will, bitte ne PN an mich oder wer noch Ideen hat, immer raus damit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich nehme mit Sun Tsu und Noctious dran teil, und habe auch schon die Idee für eine kleine Substory.
    Details folgen, wenn ich nimmer im Stress bin. *wegsaus*
     
  3. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Auch wenn das eigentlich klar sein dürfte ;) , ich werde mit Janem zusammen die ach so pöööösen Jedi jagen. Schüler und Meister eben
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Psy: Ich hätt noch eine Frage wie die Jedi jetzt genau mit Hilfe des GD von Corellia fliehen. Bekommen die Jedi vom GD eine Art Go-Zeichen, dass sie von Corellia fliehen sollen (ein paar Schiffe haben die Jedi ja) oder wie hast du dir das gedacht? Hilfreich wär das für uns schon, damit wir wissen, wann genau wir abfliegen sollten. Die Leute können sich dann so zusammensortieren, dass sie jeweils zu ihrem Missionen bzw. nach Ossus kommen, je nachdem wer was machen will.
     
  5. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Ich mach auch wohl mit und fliehe mit Dengar in seinem E-Wing vor den Invasoren, die ihm das schöne Corellia nehmen *schnief*.
     
  6. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Frag net Sachen, wo ich selbst noch nicht genau weiss :D

    Alsoooooooo...ich hab mir das so gedacht, da es ja sowieso Chaos geben wird, wird ein Teil der Jedi, selbstständig auf die geheime Jedi Basis fliehen und/oder jemand von GD, sammelt die Jedi auf, wovon nur die Ratsmitglieder die Koordinaten wissen, wenn ich mich recht erinnere. Der andere Teil, sammelt sich quasi selbstständig in kleinen Gruppen, ein Teil begegnet den GD und flieht mit denen in den unendlichen Weiten und andere Grüppchen, fliehen so von Corellia in die unendlichen Weiten.
    Drum wäre es ja fein, wenn man schon weiss, in welche Grüppchen man will/macht. Die Gruppe die nach Ossus flieht, ist ja klar aber der Rest, sollte sich mal Gedanken machen :konfus: ;)

    Danke an die Anderen, ich aktualisiere die Teilnehmerliste :)
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Psy: Ok, dann will ich dich derzeit mal nicht weiter bedrängen. :D

    Aber es ist eh klar, die Jedi, die was anderen machen wollen werden sich aktiv woanders hinbegeben. Der Rest der Jedi, der zur Basis will und die, die sonst auch nichts besseres zu tun haben werden wir eben vorerst zur Basis mitnehmen (auf verschiedenen Schiffen, aber das können wir ja noch mal genauer besprechen). Von dort wegfliegen können die später ja immer noch. :)
     
  8. Also was ich jetz nich so ganz checke, is Folgendes:

    Ich denke die Jedi verziehen sich allesamt auf verschiedene Welten, leben im ntergrund, auf der Flucht vor den Häschern des Imperiums.

    Nach meinem Verständnis, wird die "neue Jedibasis" nur eine ganz kleine an der sich immer nur ein paar Jedi gleichzeitig aufhalten, oder liege ich falsch?

    Ich mein das machts doch IP dann nur viel interessanter ^^ Die neue Basis soll doch quasi als Anlaufstelle für Einsteiger dienen?
     
  9. Fritz

    Fritz Satreks nasaler Woll-Hoschi

    Die Notfallbasis ist für diejenigen, die sich nicht an Jagd-Stories o.Ä. beteiligen wollen, und naturgemäß weiß nicht jeder davon. Wer wo hingeht ist doch jedem selbst überlassen ;).
     
  10. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    also Markus macht auf jeden Fall mit. Er ist dann einer von den Jedi, die ned zur Basis finden... *g* Freu mich schon auf die Verfolgungsjagd
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dafür gibts ja auch die entsprechendens Stories. Aber da nicht alle bei der Jedijagdmission mitmachen wollen sollte man doch denen schon die Möglichkeit irgendwohin zurückzuziehen. ;)

    Aber als Anlaufpunkt für Neulinge ist die Basis nicht geeignet, da diese ja geheim ist. Wie also sollen die neuen Jedikandidaten wissen, dass sie nach Ossus kommen müssen? Die müssen alle einzeln aufgesucht und von irgendwelchen Jedi dorthin gebracht oder zu denjenigen Missionen mitgenommen werden. Alles andere wäre unrealistisch. Aber das stand eigentlich vorher schon alles fest. :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  12. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich wollte (samt Padawane logischerweise) auch bei der Jagd-/Verfolgungsstory mitmachen. Nach Ossus wird Tomm ganz sicher nicht finden. *g*
     
  13. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Eigentlich sollte der gesamte Rat die Koordinaten von Ossus wissen Tomm :D aber es freut mich, daß Du mitmachen willst :)

    Bezüglich der Basis, haben Schäfchen und Sarid, schon alles erklärt und ich bitte alle, dies auch zur Kenntnis zu nehmen, daß die Basis, wahrlich geheim ist, sowie auch die Basis des GD ;)
     
  14. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Es ließe sich sogar bewerkstelligen, daß Tomm die Koordinaten weiß. GD und Imps hätten allen Grund, Tomm deswegen zu jagen und es wäre trotzdem zu erklären, warum Tomm dort nicht hingeht. Daß er nicht dort ist, könnte die Geheimhaltung des Ortes sogar noch fördern. Wäre schließlich merkwürdig, wenn plötzlich alle Räte wie vom Erdboden verschluckt sind...
     
  15. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Gute Idee und wäre sogar in dieser Situation, eine logische Erklärung bzw. sogar Panikmache ;)
     
  16. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Wenn das mit der Geheimbasis auf Ossus ein Dauerzustand werden soll, oder die Jedi zumindest länger untertauchen- wovon ich ausgehe- sollte das dann auf in den FAQ oder sonst wo stehen, damit Neueinsteiger auch Bescheid wissen. Es könnte dann immer eine Gruppe von Jedi sozusagen durch die Galaxis fliegen und die zukünftigen Jedi auf Anfrage hin "entdecken". Wichtig ist imo halt, dass jeder davon Bescheid weiß und es immer jemanden gibt der entdeckt.
     
  17. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Das war ja schon bei der Entstehung der New-Era-Story ein großes Diskussionsthema. In die Einsteigerhilfe sollte es sicher rein, die Idee ist nicht schlecht. Auch im Galaxy Courier werde ich das posten. Da sich wohl die meisten Neuen in irgendeiner Form bei irgendeinem Ratsmitglied melden, sollte der Einstieg ins Rollenspiel auch für die Newbies händelbar sein. Die Neuanfänge werden in Zukunft wohl etwas abwechslungsreicher sein als bisher.
     
  18. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Aye...gerade wenn die New Era läuft, sollten Neulinge, verstärkt mit der jeweiligen Orga aufnehmen, um den Einstieg zu erleichtern :)

    Ich werde das im KSNR Bereich aktualisieren und CK, könnte das als Mod, im Einstiegbereich, also FAQs, ändern :)

    Nachtrag: Im KSNR Bereich (klick mich), ist nun die Information vorhanden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  19. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Hallöchen, Samael ist leider inaktiv, stattdessen solltest du Isere auf die Liste schreiben, weil sie meine neue Padawan ist.

    Wenn von Storyleiterseite keine Einwände zu finden sind, bring ich Revan und Isere mit der YT-2000 Icenova raus. Falls jemand Interesse hat uns zu begleiten bzw. sich gemeinsam mit uns zum Hangar durchzuschlagen, würde ich mich freuen!

    An dieser Stelle muss ich aber ankündigen, dass ich die nächsten 2 Wochen in Urlaub bin, daher auch nicht erreichbar. Sollte sich in dieser Richtung was ergeben kann sich der/diejenige ja per pm melden :)
     
  20. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Mir ist noch etwas gaaanz wichtiges eingefallen:
    Hier meine Idee zu einer Substory:
    Auch wenn die Basis auf Ossus bei Weitem nicht die Ausmaße hat wie die auf Correlia oder Coruscant, denke ich sollte es ein Archiev geben, auch wenn dies eben nicht ganz so umfangreich. Am besten es läuft jemand (ich biete mich hiemit an^^) während des Angriffes in das Archiev und zieht so viel Material auf so viel Speicherkarten wie möglich.
    Dabei muss er das Archiev (evtuell mit anderen Jedi) lange genug gegen die Einderinglinge verteidigen und anschließend das Material sicher fortschaffen. Da die anderen Jedi leider Gottes schon alle abgereist sind, müssen sich die Retter des Archievs auf der Flucht vor den Sith, die inzwischen bemerkt haben was die Jedi da mit sich tragen, durch die halbe Galaxis kämpfen, bis sie endlich den Stützpunkt auf Ossus durch Zufälle und den "Willen der Macht" (sprich OP Absprechungen) erreichen

    Meinungen bitte, bzw. ist das realisierbar?
     

Diese Seite empfehlen