Jedi Weisheiten gesucht.

Ich zitiere dann mal noch so ein paar Sprüche, die man im Beiheft zu Jedi Knight-Jedi Academy findet. Sind da wohl eher so "Randbemerkungen". Sicherlich kann man nicht alles als "Jedi-Weisheiten" ansehen. :

- "Studiere das Wissen derer, die vor dir waren"
- "Die Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht. Lass dich von deinen Gefühlen Leiten, aber hüte dich vor der dunklen Seite."
- "Ein Jedi kann es fühlen, wenn die Macht ihn durchströmt"
- "Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein versuchen" Wer kennt es nicht. Liste ich nur noch mals der Vollständigkeit halber auf, weiß auch, dass das schon genannt wurde.
- "Die macht wird mit dir sein ... immer. Unterschätze nicht die Macht!"
-"Größe bedeutet nichts. Vertraue der Macht."
-"Ein jedi benutzt die Macht für das Wissen und zur Verteidigung. Niemals zum Angriff."
 
Das es noch keiner geschrieben hat...ts..ts..

Der Jedi Kodex:

<center>Es gibt keine Gefühle; es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit; es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft; es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Tod; es gibt die Macht.

There is no emotion; there is peace.
There is no ignorance; there is knowledge.
There is no passion; there is serenity.
There is no death; there is the Force.</center>


Als Gegenstück noch gleich den Sith-Kodex:
<center>
Es gibt keinen Frieden; es gibt Zorn.
Es gibt keine Furcht; es gibt Energie.
Es gibt keinen Tod; es gibt Unsterblichkeit.
Es gibt keine Schwäche; es gibt die dunkle Seite.

There is no peace; there is anger.
There is no fear; there is power.
There is no death; there is immortality.
There is no weakness; there is the Darkside.</center>
 
Das es einen Sith Kodex gibt ist mir neu...
Wie offiziel ist der denn? Aber irgendwie klar das es einen gibt denn die jedi haben ja auch einen und dass er dem der Jedi völlig widerspricht auch...
:yoda
 
ich denke der Sith Codex ist eine Idee von Fans...

in keiner Quelle die ich habe steht etwas ähnliches (meines Wissens)...



die alten Sith hatten keinen Codex... war ja keine Religion oder Orden sondern eine Spezies bzw Regierungsform.

Die Brotherhood of Sith, die Exar Kun ins Leben rief hatte auch keinen... und die Brotherhood of Darkness und die Sekten davor eben auch nicht... wenn dann müsste dieser Codex von Bane's Sekte stammen und davon is überhaupt nirgends die Rede... daher geh ich jetzt von Fan-Schöpfung aus... aber dennoch interessante Idee

auch wenn ich nicht glaube, daß die Sith nach Bane sowas aufgestellt hätten... irgendwie nicht ihr Stil (auch wenn sie genauso verbohrt und zum Teil geistig eingeschränkt wie der reformierte Jedi Orden sind *fg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben