JETZT REICHTS: Umfrage, wie findet ihr Episode 6?

also auf keinen fall ist episode 6.das ist mal sicher.episode 6 ist der dritt beste film von allen 6 teilen.

Begründung:
im sechsten teil findet einfach das letzte duel stat zwischen vater und sohn.und da spielen wirklich viele emotionen mit.

der anfang war genial , und die schlacht ebenfalls.das lichtschwertduel war super.die musik war she rgut im film.der auftritt vom imperator war einfach nur genial.
und darth vaders ende ist auhc gut dargestellt worden.

also die ewoks mag ich nciht gerne.:D nur die nervten mich im film
 
Ich finde Episode 6 spitzenmässig! Vorallem gefällt mir die Szene, in der der Imperator Luke versucht zu töten und Darth Vader ihn hochhebt und den Abgrund hinunterwirft.
 
Da muss ich dir zustimme.
Episode VI war auch immer mein Lieblingsfilm.

Episode IV: Luke muss Machtkräfte und Lichtschwert erst entdecken.
Episode V : Muss man im Zusammenhang mit Episode 6 schauen, geht nicht anders.
Episode VI:Jedi Kampf (auch mit der Macht), super Raumschlacht, Todesstern, Ewoks,
Kampf im 'Urwald'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem aber ist Episode 6 ein guter StarWars Film. Bessere Technik mehr Kampf und noch nicht ins Alberne gezogen (auch wenn die Ewoks die ersten Vorboten waren). Und der Film hat einfach den Flair, den ich bei der PT vermisst habe.
 
Ich habe mir Episode VI gestern noch einmal auf DVD angesehen und es ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme- auch wenn er auf der DVD ganz schön verunstaltet wurde. Es ist alles da, was ein guter SW- Film braucht: Lichtschwertkämpfe, Weltraumschlachten, Bodenkämpfe etc.
Nach Episode V mein Lieblingsfilm.
 
Episode VI ist nach meiner Meinung der beste. Allein der Anfang bei Jabba zeigt den Fortschritt von Luke. Die Ewoks snd eigentlich der einzige Nachteil. Es sind nicht unbedingt die Ewoks, sondern ihre Kampfausrüstung, die gegen imperiale Sturmtruppen ankommt. Aber auf jedenfall ist der Angriff auf den 2. Todesstern die beste Raumschlacht aus allen Episoden (nicht zuletzt, weil Wedge Staffelführer ist:D ). Das Lichtschwertduell ist zwar nicht so, wie in Episode III, aber es ist eher ein Kraftduell und keines der Geschwindigkeit. Und da es mein Lieblings SW Teil ist, ist es mein absoluter Lieblingsfilm mit durchgehender Handlung und ohne lange Redeszenen, wo alles aufgeklärt wird (wie in III).
 
Es ist natürlich ein wunderbarer Film, aber meiner Meinung nach der Schlechteste der OT, wenn man mal von einigen Szenen absieht. Die Ewoks bringen allerdings nochmal enorm viel Pepp rein. Das End-Duell ist natürlich auch nicht zu vergessen!
 
Es heißt ja die Ewoks würden den Fans die Lust an Episode VI nehmen, genauso wie die Wookies in Episode III.
Ich finde die Ewoks machen den Film erst richtig gut. Ich meine ohne sie hätten die Rebellen den Bunker nicht stürmen können und Han und Leia wären jetzt tod.
Jede andere Lösung den Bunker zu stürmen, wäre wahrscheinlich eine schlechte Lösung geworden.:yoda
 
Dark-Highlander schrieb:
Es heißt ja die Ewoks würden den Fans die Lust an Episode VI nehmen, genauso wie die Wookies in Episode III.
Ich finde die Ewoks machen den Film erst richtig gut. Ich meine ohne sie hätten die Rebellen den Bunker nicht stürmen können und Han und Leia wären jetzt tod.
Jede andere Lösung den Bunker zu stürmen, wäre wahrscheinlich eine schlechte Lösung geworden.:yoda
Man hätte statt der knuddeligen Ewoks ja aber auch eine andere Rasse erfinden können, die den Rebellen hilft.

Aber Ewoks haben sich eben am besten als Stofftier und TShirt-Aufdruck gemacht. ;)

Und besser als die Gungan-Schlacht in TPM ist der Ewok-Kampf allemal noch. :kaw:
 
Chrisael schrieb:
Zu EPIV:
Der Palast von Jabba ist natürlich cool aber ich vermisse gut durchkonstruierte Raumkämpfe wie in EPIV und V.

Wo gibt es denn in Ep V Raumkämpfe?? Das sind eigentlich nur Verfolgungsjagden des Falcon durch das Imperium. Die Falcon schießt im gesamten Film nicht ein Mal zurück. :braue

Ich finde Ep VI den schwächsten Teil der OT, obwohl ich ihn stellenweise schon ziemlich gut finde. Auch wenn ich solche Reihenfolgen nicht mag...bei mir liegt Ep VI wohl auf Platz 5 vor TPM.
 
Zurück
Oben