Käse

ich bin nich so der käsefan. ich ess zwar gern camembert (nich zu würzig) und so "leichten" gouda oder sowas aber so "stinke-käse" mag ich überhaupt nich...
 
Und was ist mit körnigem Frischkäse? Mit würzigem Parmesan über die Nudeln? Mit überbackenen Aufläufen oder Lasagne? Mit zartem Käsekuchen (auch wenn der aus Quark ist, aber das ist ein naher Verwandter des Käse)? Mit Ziegenkäse, Schafskäse, Rohmilchkäse, Brie, Hartkäse mit Kräutern, Brennesseln, Kümmel, Chili? Gerächerter Käse mit Schinken? (Käsewürschtl schmecken auch lecker :) )
 
Ich liebe Käse! Was wäre meine Esskultur ohne Käse? Dann wäre ich schon Tod.. :D
Ich krieg alles mit Käse verfeinert, das könnt ihr mir glauben, ohne Käse is nich...
Jedenfalls was warme Mahl- und Brotzeiten angeht.
 
Ich liebe Käse, der passt einfach zu dem meisten was ich gern ess...

am besten sind Mozarella, Parmesan, Emendaler.... ach ausser schimmelkäse schmeckt mir eigentlich jeder :D
 
Eigentlich mampfe ich jeden Käse, der mir unter die Nase kommt, am liebsten am Stück, fast so gerne aber auch zerschmolzen in der Nudelsoße. *sabber*

Ich mag auch das Gefühl, wenn man mit der Hand in einer Tüte Käseraspeln wühlt.. :D

Nur der komische Milbenkäse, den sie mal bei Galileo hatten, hat mich abgeschreckt.:yodasad:
 
Jaaa, Käseraspel-Tüten! *auchmag*
Aber die sollte man dann lieber für sich allein haben *andatsch*

Mit Käse überbackene Gerichte sind auch immer wieder der Hit, wie zB schweizer? französiche? was war das für eine?? Zwiebelsuppe mit Käsekruste *schleck*
Auch einfacheres, wie Toast Hawaii taugt ohne Käse absolut gar nix!
 
ich habe letztens erst wieder sone Käseraspel-Tüte geleert (oder gar gelehrt... nicht in meinem Wege zu liegen *schurkisch schau*)...
 
Die einzigen Käsesorten, die ich esse, sind Gouda, Camembert, Butterkäse (natürlich nur der deutsche :rolleyes: ) und Babybel :D

Ach ja, und was immer für ein Käse auf der Pizza drauf ist, den auch - wie Mozarella als Teil eines Gerichtes.
 
Käse mag ich gerne. Z. B. Ofenkäse, gebackenen Camembert, Gouda, Edamer, Raclette *mjam*, und halt alles an überbackenem Käse - echt super lecker...

Nur schade, daß das so viele Kalorien hat... *seufz*

Früher mochte ich auch mal Scheiblettenkäse, aber mittlerweile nicht mehr. *schüttelt sich*
 
Es gibt auch light-Käse, der is Fettreduziert. N paar Sorten schmecken gar nicht so übel!
 
Dyesce schrieb:
Es gibt auch light-Käse, der is Fettreduziert. N paar Sorten schmecken gar nicht so übel!
Ich habe mal den Gouda von Du-Darfst probiert und soetwas trockenes ist mir seit den Panzerkeksen vom Bund nicht mehr untergekomme....
Brrrrr - also ne, das war schlicht ekelhaft für Käse!
 
Ich hatte auch mal einen Lightkäse probiert, weil das Original superlecker war. Aber diese fettreduzierte Geschichte... Igitt! Den nehme ich nie mehr... Käse ohne Kalorien schmeckt einfach nicht ganz so gut... *g*
 
Zurück
Oben