Kampf von Mace

der trailer zum videospiel zeigt, das anakin windu mit lichtblitzen bekämpft. das könnte ein hinweis sein, finde ich.
 
@Lotus2003
Wäre auch eine Möglichkeit. Man sieht, es gibt hierbei durchaus viele Möglichkeiten. Aber ich beharre immer noch darauf, dass der Kampf zwischen Palpi und Windu ausgeglichen sein wird, und dass erst mit der fatalen Entscheidung Anakins der Kampf zugunsten der Sith entschieden wird. Auch glaube ich nicht, dass Anakin Windu allein plattmachen wird, sondern eher mit der Hilfe von Palpi, der ihm dann am Ende die "Ehre" gibt, Windu zu erledigen um Anakin endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen.

Nichts desto Trotz schwirrt bei mir immer noch folgende Theorie im Kopf herum:

Nehmen wir an, Windu marschiert mit ein paar Jedi zu Sidious um ihn zu stellen. Daraufhin beginnt der Kampf. Aber nicht wie schon (fast) alle annehmen ist Sidious den Jedi überlegen, sondern die Jedi sind drauf und dran Sidious zu besiegen. Zwar fleigt vielleicht ein Jedi durch die Scheibe usw. Aber im Gross scheinen sich die jedi durchzusetzen. Da kommt Anakin plötzlich ins Büro und sieht, was vor sich geht. Er sieht, wie sein Kanzler gegen 2 (?) oder mehrere jedi kämpft und ordentlich zu tun hat. Nun ist er hin und hergerisssen. Palpi sagt dann so etwas wie "na, siehst du, wie feig und hinterhältig die Jedi sind, sie haben mich einfach überfallen etc." Windu befiehlt Anakni daraufhin in seine Rambo-Art, dass er, Anakin, sofort gegen Sidious vorgehen soll. Anakin stellt sich aber dann Auf die Seite von Sidious. Zusammen schlachten Sie nun alle Jedi bis auf Windu ab. Der Rest ist bekannt.
Es muss also nicht sein, dass Sidious die Jedi in seinem Büro abschlachtet, sondern dass es eher auf die Hilfe von Anakin angewiesen ist.
Ist aber eben nur eine persönliche Einschätzung.
 
ich habe einmal im englischsprachigen forum eine eindrucksvolle theorie gelesen, die aber schon etwas älter ist. ich halte sie für die beste, obwohl nach momentanen kentnissstand viel dagegen spricht!
obi1 und yoda flüchten und wollen die kinder in sicherheit bringen. doch vader ist ihnen auf den fersen, er versprach seinem meister, nicht noch mal zu versagen. der todgeglaubte windu kommt und drängt obi1 und yoda zur flucht. er kümmere sich um das problem, um ihnen einen vorsprung zu verschaffen. alle 3 wissen, das windu nicht überleben wird. er verabschiedet sich mit einem einfachen kopfnicken von yoda, während obi1 noch nicht versteht, was los ist. dann fliehen sie, und vader kommt. windu zückt sein schwert und vader entgegnet ihm:" geht aus dem weg oder ihr werdet es mit dem tod bezahlen, windu". windu beharrt und vader holt sein rotes schwert und sagt:"wie ihr wünscht". hinter mace sieht man auf einmal boba fett runter springen, und windu sitzt in der falle. er kämpft gut, aber letztlich hat er gegen beide keine chance.

das setzt natürlich vorraus, das E3 min. 5 jahre nach E2 spielen muss, was gegen sämtliche spoiler spricht, aber die hoffnung stirbt zuletzt. ausserdem könnte das mit den 2 jahren ja bewusst erwähnt worden sein, wenn es überhaupt bestätigt wurde und keine allgemeine annahme ist. obi1 traut man die 5 jahre mehr eher zu als bloss 2 jahre, bei anakin ist es anders.
ausserdem hiesse das, das vader kämpft, was ich für gar nicht so abwähgig halte, weil ich glaube, das sein rotes lichtschwert zu sehen sein wird.

dadurch hätte obi1 noch die möglichkeit zu sehen, wie vader aussieht, wenn er schon in E4 von ihm spricht. boba fett hätte seine rache und es würde erklären, warum er so frech zu vader in E5 sein kann.
windu hätte einen absolut ehrenhaften abgang. er opfert sich und ist der letzte getötete jedi, der sogar die möglichkeit hätte, zu überleben.

einige dinge habe ich dazu gebracht, im englischen forum war es ein eher kurzer beitrag, der irgendwie kaum beachtung erhielt.
 
@general-michi
Gute Theorie. Aber die wird sicher nicht kommen. Laut den Spoilern wird Windu relativ früh sterben. Und Vader wird kämpfen, aber nicht im Anzug, sondern nach der Bekehrung wird Anakin schon den Namen Darth Vader tragen.

Aber trotzdem eine gute Theorie, auch wenn Sie 100% sicher nicht eintreten wird.
 
general-michi schrieb:
einige dinge habe ich dazu gebracht, im englischen forum war es ein eher kurzer beitrag, der irgendwie kaum beachtung erhielt.

Wundert mich nicht , die Geschichte hört sich nach fan fiction an ... :rolleyes:

Nein, es sind jetzt weitere Dinge bekannt geworden. Mace Windu soll Palpatine überlegen sein und den dunklen Lord in die Knie zwingen. Dieser soll sogar um Gnade betteln und erst als Windu zum Todestoß ausholt, Kommt Anakin in den Raum ... :eek:

Palpatine schreit um Hilfe und erzählt Anakin, dass er von den Feigen Jedi überfallen wurde. :angry
 
Das sind genau die Worte, die ich schon von Anfang an im Bezug auf den Kampf Mace Windu gegen Yoda gesagt habe. Sidious wird Windu nicht alleine besiegen können. Er wird Anakins Hilfe brauchen. Zwar glaube ich nicht, dass Sidious wirklich um Gnade fleht, sondern das dies eher eine Finte ist, um Anakin endgültig auf seine Seite zu ziehen.
 
ja, dieser gedanke gefällt mir. ich war nie begeistert davon, das der imp auch der beste schwertkämpfer ist. seine stärken sollten edler und anspruchsvoller sein. der oberboss ist nie der körperlich stärkste, es ist sein geist, der ihn (fast) unbesiegbar macht.
 
man muss immer noch bedenken, dass mace (gemeinsam mit depa billaba) der beste lichtschwertkämpfer des gesamten jedi-ordens ist und, dass er ganz alleine Vapaad entwickelt und es bis zu perfektion gebracht hat

ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden, dass palpatine, der wahrscheinlich mit seinem lichtschwert nicht sehr viel übung hat, diesen so leicht besiegen kann

ich freue mich auf einen guten kampf, einen ehrlichen sieg von mace (der aber vielleicht trotzdem geplant war) und dann dessen tod durch den gemeinen verrat anakins
 
Ich denke mir Folgendes: Vielleicht ist das ganze mit der Niederlage von Palpi gegen Windu gar nicht so geplant, sondern das 1. Mal, dass die Pläne von Sidious gehörig durchkreuzt werden und er tatsächlich das Glück hat, dass Anakin hinzukommt.
Dies würde auch den Verrat Anakins nochmals unterstreichen. Dass er, Anakin, es eigentlich war, der Palpi zum Imperator machte. Und zu der Sache mit der Niederlage Yodas gegen Sidious: Wer hat denn gesagt, dass Sidious alleine kämpft oder wer vielleicht noch aller dabei sein könnte?
 
Darth Yun schrieb:
Ich denke mir Folgendes: Vielleicht ist das ganze mit der Niederlage von Palpi gegen Windu gar nicht so geplant, sondern das 1. Mal, dass die Pläne von Sidious gehörig durchkreuzt werden und er tatsächlich das Glück hat, dass Anakin hinzukommt.
Dies würde auch den Verrat Anakins nochmals unterstreichen. Dass er, Anakin, es eigentlich war, der Palpi zum Imperator machte. Und zu der Sache mit der Niederlage Yodas gegen Sidious: Wer hat denn gesagt, dass Sidious alleine kämpft oder wer vielleicht noch aller dabei sein könnte?


Ich denke, dass in dieser Beziehung der Satz Obis aus Ep.II, dass Anakin nur in seinen Träumen in Konkurrenz zu Meister Yoda tritt, was die Lichtschwerttechnik angeht, in Ep. III Wirklichkeit wird. Warscheinlich kämpfen beide, Sidious und Anakin, gegen Yoda, was auch Yodas Satz in Ep.V "ein mächtiger Jedi er war" unterstreichen wird. Dabei wird dem guten Yoda dann ganz gehörig die Puste ausgehen :D
 
Thranduil schrieb:
ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden, dass palpatine, der wahrscheinlich mit seinem lichtschwert nicht sehr viel übung hat, diesen so leicht besiegen kann
warum soll palpatine nicht so viel übung mit dem lichtschwert haben?

meiner meinung nach ist es ein perfekter und genialer schachzug von palpatine um anakin den letzten stoß zur dunklen seite der macht zu geben.
 
@Darth Quaid

Ne, Anakin kämpft zu der Zeit gegen OBi-Wan.

@darkside
Mag auch vielleicht so kommen, aber irgendwie glaub ich soll auch mal gezeigt werden, dass doch nicht Alles, was Palpi geplant hat, funktioniert hat
 
Palpatine wurde bis jetzt kein einziges Mal mit einem Lichtschwert gesehen, nie im EU damit beschrieben und er ließ immer andere kämpfen

er hatte Darth Maul als komplette Kampfmaschine (der sich die technik auch größtenteils selbst beibrachte) und auch Dooku, der den alten "Fecht-Stil" anwendete war ihm sicher eine große Hilfe, sollte es mal heiß auf heiß kommen

ich denke er selbst war mit intrigen, machtbeschaffung etc. beschäftigt und seine stärken lagen eindeutig in anderen bereichen
 
Master Windu stirbt eines sehr heroischen Todes, aber leider, leider gibt es noch keine Videos aus dem Duell.
Ich finde dass Windu diesen heroischen Tod nicht verdient hat, denn er ist kein besonderer SW-Charakter.
Das ist aber NUR meine Meinung!
 
Schnipsel Mace vs. Palps

Darth Hirnfrost schrieb:
Deine Meinung ist gefährlich! :D

Genau genommen gibt es übrigens ein Video aus dem Duell, auch wenn es nur 1 Sekunde lang ist.

Genau genommen gibt es in den verschiedenen Web Docs, PR-Videos und Teaser Trailern (;)) sogar mehrere halbsekündige (wenn nicht kürzere) Ausschnitte aus Maces letzten tödlichem Kampf. Wenn man sie alle aneinander schneiden würde, könnte man damit sicher eine abendfüllende 3-Sekunden-Zusammenfassung des Fights erstellen. :D
 
MEGASPOILER - MACE' ABGANG!

die Quelle auf den MF-Boards, die ja angeblich Zugang zum Drehbuch hat ('Hardcopy') hat uns zum Weihnachtsfest nach ihren letzten Drehbuchauszuegen nun Mace' Tod beschrieben :D.


englisch:

"Yes, your thoughts betray you..." - Darth Vader, Return of the Jedi.

Anakin runs down the hall of the Republic Executive Building and enters the office of the Supreme Chancellor. Inside, Palpatine is begging for his life as Mace Windu stands over him with his lightsaber.

Anakin looks at the two. Mace warns Anakin to return to the Jedi Temple as instructed, but Palpatine begs for Anakin to protect him against the undemocratic Jedi.

Again, Mace tries to convince Anakin otherwise, but then Palpatine pleads, 'You remember the story of Darth Plagueis the Wise?'

Anakin looks at Palpatine, ignoring Mace.

"Darth Plagueis was real," says Palpatine.

Anakin looks at him shocked.

"Real?..."

"Darth Plagueis was my master. He taught me the key to his power," he said.

Suddenly, Palpatine's voice turned cold, and old, "...before I killed him."

Mace tries to tell Anakin not to believe him.

Palpatine raises his head, an old, withered man appears from beneath the shadows of the cowering Chancellor.

"I cannot, I turn myself over to you. I am too weak in the end. Too old, weak ... I give up. Don't kill me, Master Windu. I surrender..."

Anakin's internal conflict grows. Anakin weighs up the role of the undemocratic Jedi, the omission from the Jedi Council, the ideals and concepts of Palpatine, the loyalty of Palpatine, Palpatine willing to share the way to control midichlorians to create life... to save Padme - his loved one.

Anakin lunges towards Mace as the Jedi goes to strike against Palpatine. A lightsaber battle begins; fast and furious until Mace's hand is cut off. Sidious raises his hands and lightning strikes from them, zapping Mace in revenge with full veracity - and with his lightning he lifts up the disabled Jedi and throws him through the window, out into the Coruscant traffic below.

#####





deutsche Uebersetzung (von mir selber):


Freitag, 24. Dezember 2004

"Ja, deine Gedanken verraten dich..." - Darth Vader, Return of the Jedi

Anakin rennt den Gang des Republic Executive Gebäudes hinunter und betritt das Büro vom Kanzler. Innen fleht Palpatine gerade um sein Leben, als Mace Windu mit seinem Lichtschwert über ihm steht.

Anakin sieht die beiden an. Mace warnt ihn, in den Jedi-Tempel zurückzukehren, wie es ihm befohlen wurde, aber Palpatine fleht Anakin an, ihn vor den undemokratischen Jedi zu beschützen.

Noch einmal versucht Mace, Anakin vom Gegenteil zu überzeugen, aber dann fleht Palpatine: "Erinnerst du dich an die Geschichte von Darth Plagueis, dem Weisen?"

Anakin sieht Palpatine an, Mace ignorierend.

"Darth Plagueis gab es wirklich", sagt Palpatine.

Anakin sieht ihn schockiert an.

"Wirklich...?"

"Darth Plagueis war mein Meister. Er hat mir den Schlüssel zu seiner Macht gezeigt..." sagte er.

Dann wird Palpatines Stimme plötzlich kalt und alt. "...bevor ich ihn getötet habe."

Mace versucht Anakin davon zu überzeugen, ihm nicht zu glauben.

Palpatine hebt den Kopf, und ein alter, vertrockneter Mann erscheint unter den Schatten des sich duckenden Kanzlers.

"Ich kann es nicht, ich ergebe mich Euch. Am Ende bin ich zu schwach. Zu alt, schwach... Ich gebe auf. Bringt mich nicht um, Master Windu. Ich ergebe mich..."

Anakins innerer Konflikt wird stärker. Anakin wiegt die Rolle der undemokratischen Jedi, die Versäumnisse des Jedi-Ordens, Palpatines Ideen und Konzepte, Palpatines Loyalität, Palpatine Wille, ihm den Weg zu zeigen, Midichlorianer zu kontrollieren, um Leben zu erschaffen, um Padmé, seine Geliebte zu retten, gegeneinander auf.

Anakin stürzt sich auf Mace, als der Jedi sich anschickt, Palpatine zu töten. Ein Lichtschwertkampf beginnt, schnell und wild, bis Mace' Hand abgeschntiten wird. Sidious hebt die Haende, und Lichtblitze kommen hervor, er schüttelt Mace damit regelrecht aus Rache- und mit den Blitzen hebt er den kampfunfähigen Jedi auf udn wirft ihm durch das Fenster, hinunter in den Verkehr von Coruscant darunter.


* Dieser Bericht ist aus zwei Quellen abgeleitet

################




tja das wars und ich weiss net ganz, was ich davon halten soll... Weils ein paar ja doch recht zuverlaessigen Spoilern zu widersprechen scheint, unter anderem denen von Jackson selbst, dass noch andere bei seinem Tod anwesend sein werden... Ich vermisse Kit Fisto und Anhang... Andererseits klang HARDCOPY bis jetzt recht zuverlaessig... na mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja wirklich ein mega-spoiler :eek:

jetzt ist Darth Sidious Meister nun doch bekanntgegeben

mir gefällt nur die "sidious schmeißt mace mit machtblitzen aus dem fenster" - szene überhaupt nicht - dies hätte wirklich besser gelöst werden können

aber ansonsten klingt alles was mit Anakins Konflikt zu tun hat sehr gut - ich kann seinen Schmerz richtig fühlen
 
Mir gefällt das Bild sogar sehr gut, daß Mace Windu in die Tiefen der Schluchten Coruscants taumelt und "nie wieder gesehen wird"... hat eine sehr schöne Symbolik und eine wunderbare Parallele zu Palpatine's Tod in RotJ ^^
 
Zurück
Oben