Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Aber Hallo,

der Cliffhanger von Season 2 auf 3 is ja wohl mal GEILOKOWSKI!

Hammerhartes Ende der 2. Staffel

Ich wäre ehrlich gesagt sehr enttäuscht gewesen, wenn Adama die Wahlmanipulation hätte durchgehen lassen. Und ich bin mal gespannt ob die Sex und Valerii mit dem Rest der Zylonen abtrünnig geworden sind, oder ob die alle Zylonen vertreten
 
@General - hmm interessante Vermutungen - wer weiß vielleicht liegst Du damit gar nicht mal so daneben... wäre aber schon sehr spannend

@Talon Karrde: ich weiß nicht, aber Billy hat mich schon beim ersten Mal des Pilotfilms irritiert.... Er wirkt irgendwie zu "beobachtend"... ich kanns nicht ausdrücken aber er ist mein TopVerdächtiger.

Bei Gaeta finde ich das er einfach zu gut rechnen kann (diese ganzen blinden Sprünge, und keiner geht schief, das ist doch unmöglich menschlich ?) sowie andere Kleinigkeiten... und wie schon geschrieben wurde, er ist einfach zu sympathisch... ich weiß nicht, ich halte es für Möglich ;) Außerdem habe ich kürzlich erfahren das er den Platz von "Omega" in der alten Serie übernommen hat und Omega heißt... -> :braue wer weiß, vielleicht wars ja Absicht weil Omega zu verdächtig klingt... Ich weiß aber ned ob das stimmt, nachdem mir die alte Serie nicht getaugt hat, habe ich sie, soweit möglich, verdrängt und vergessen *gg*

Na mal sehen, ich bin auf jeden Fall gespannt wer noch so alles ein Zylon ist und vor allem bin ich darauf gespannt wie es mit der Serie irgendwann enden wird... Ach ja, auf den Zylon der Woche möchte ich allerdings auch verzichten - ein paar Enttarnungen am Schluß oder so , okay aber davor wäre es ja interessant wie die Zylonen ihr Spiel spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es eeeeendlich soweit, die Premierefreaks können endlich die Fortsetztung von "Pegasus" sehen, darauf warte ich schon...nun ja...eine Woche;)
Vielleicht werden wir ja auch Zylonentechnisch schlauer, allerdings geht es doch um etwas anderes, primär
 
general-michi schrieb:
Vielleicht werden wir ja auch Zylonentechnisch schlauer, allerdings geht es doch um etwas anderes, primär
Primär würde ich dir da zustimmen. Sekundär allerdings nur bedingt. Denn immerhin sind die Zylonen ja der Primärfeind. Es wäre also vermessen zu sagen, es ginge primär nicht um eine Fortführung der Zylonenthematik bzw. einen weiteren Informationserhalt über die Zylonen.
Da bleibt es, denke ich, jedem selbst überlassen, ob er die Zylonen als das primäre, sekündäre oder evtl. sogar das tertiäre Thema der Handlung ansieht. Das ist primär mal subjektiv. ;)
 
general-michi schrieb:
Heute ist es eeeeendlich soweit, die Premierefreaks können endlich die Fortsetztung von "Pegasus" sehen, darauf warte ich schon...nun ja...eine Woche;)
Vielleicht werden wir ja auch Zylonentechnisch schlauer, allerdings geht es doch um etwas anderes, primär


Kommt heut nicht die Wiederholung der zweiten Staffel ? Demnach dürfte die Fortsetzung erst in ca 10 Wochen kommen :)
Viel Spass beim warten
 
@Gerral: Waaaaas? Was erzählst du da? Heute läuft auf Premiere "Resurrection Ship" (1)
Wieso erzählst n du son Schmarn? Wie kommst du darauf, das die 2. Staffel wiederholt wird? Die läuft normal weiter...
EDIT: Komisch, im Netz stehts wirklich, wie Darth Gerre sagt, in der Premiere Zeitung steht, das nun Resurrection läuft, in 4 Minuten weiss ichs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab leider gerade keine zeitung zur hand, aber im internet steht, dass heute die folge "die verlorene flotte" (staffel 2, folge 1) kommt. das wäre ja grauenhaft!!!!!!!!!
 
wenns mich nicht selber so treffen würde würd ich euch ein Nelson : "HAHA" an den kopf werfen. auf caprica-city.de steht das heut die 2. staffel wiederholt wird
 
Das darf nicht wahr sein

"wenns mich nicht selber so treffen würde würd ich euch ein Nelson : "HAHA" an den kopf werfen. auf caprica-city.de steht das heut die 2. staffel wiederholt wird"

Tja, dann herzlichen Glückwunsch, ich kann weitere 10 Wochen warten, wieso schreiben die dann in der premierezeitung was anderes, ich könnte mich aufregen...dann mal her mit deinem "HAHA";)

Edit: Unglaublich, was die da veranstalten bei Premiere, aber in der neuen Zeitung haben sie es bereits korrigiert, also da wiederholen sie doch glatt die zweite Staffel, na toll! Weiss jemand, warum die das machen? Zum Glück hab ich die ersten Folgen der 2. Staffel noch nicht gesehen, das heisst, auch das ist irgenwie neu für mich, aber bei einer Folge wie "Pegasus" aufzuhören ist schon eine üble Entscheidung, gerade, wenn man wissen will, was nun passiert. Aber na ja, man kann zwar jetzt mit Serien wie Lost trösten, aber ehrlich gesagt, die Enttäuschung sitzt tief, so ein Mist aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer ist es wenn man "Lay Down Your Burdens 2" gesehen hat und bis
Oktober warten muss. :D

Und das nach Pegasus erstmal Ende ist, ist ja nicht so schlimm
hat Sci-Fi auch so gemacht.

Und brauchen die Jungs ja auch etwas Zeit für die Synchro.

Und so gesehen ist es doch dann besser, da dann der Abstand zur 3. Staffel nicht so groß wird hier *gg

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Schlimmer ist es wenn man "Lay Down Your Burdens 2" gesehen hat und bis
Oktober warten muss. :D
mfg
Jo die Zeit wird hart. Die Folge war extrem geil.
Würde fast sagen, die Beste der zweiten Staffel. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Woiwee schrieb:
Jo die Zeit wird hart. Die Folge war extrem geil. Würde fast sagen, die Beste der zweiten Staffel. Bin echt gespannt wie es weiter geht...

Yeep, da bin ich mal gespannt was da passiert, ist ja ein harter Schnitt gewesen.
Ich sehe es als positiv, das bringt BSG in eine neue Richtung.

Nur mal hoffen RDM noch alles im Griff hat und es geschickt weiter gehen läßt,
oder er schießt BSG damit ins Nirwana. :D

mfg
 
Review: Folge 06: Das Tribunal

Die Szene zwischen Tyrol und Boomer zu Beginn hat mir wirklich gefallen, man sieht, dass sie sich sehr mögen. Hart fand ich dann am Ende die Trennung von Tyrol und Boomer. Tyrol hat sicherlich recht, wenn er meint, dass ihre Beziehung einen hohen Preis (vielleicht einen zu hohen) fordert, aber ich finde es trotzdem traurig, dass es vorbei sein soll. Mal sehen, ob und wie lange Tyrol das durchhält.
Boomer hat unerwartet hart reagiert.

Die ganze Folge hindurch wird sehr schön gezeigt, wie gut Tyrol sich mit seinen Kollegen versteht. Sehr schön, wie sie sich darum kümmern, dass er sich mit Boomer treffen kann und wie sie dann später versuchen ihn und sein Treffen zu decken. Auch wie es zuerst aussieht, dass er sie zusammenstauchen will und dann verkündet, dass er ihnen zeigen will, wie man es richtig macht, war eine nette kleine Szene.

Tyrol ist insgesamt gesehen in dieser Folge sehr stark und da ich ihn sehr mag, ist dies ein großes Plus für die Folge.

Die Caprica - Handlung ist weiterhin recht gut inszeniert. Ist irgendwie klasse, wie die Zylonen da immer völlig überlegen auf den Häuserdächern stehen, Helo beobachten und ihn wie eine Laborratte behandeln.
Was sie wirklich wollen wird immer noch nicht enthüllt.
Caprica - Boomer hat mir etwas leid getan, dass sie so hart von Six verprügelt wurde. :(
Bei der Befreiungsaktion von Helo hat mir der Zylone diesmal gar nicht gefallen, - sah diesmal arg künstlich und hölzern aus.
Ich hoffe, dass Helo Caprica - Boomer nicht nur gerettet hat, weil sie es zuvor getan hat, - das würde mich schon enttäuschen.

Tigh hat diesmal leider nicht viel mehr zu tun, als Adama vor dem Selbstmord-Zylonen zu schützen.

Bei Baltar fand ich seinen Krankenbesuch bei Starbuck sehr schön (er weiß aber immer noch nicht, ob sie nun naturblond ist :D ).
Seine Gespräche mit Six laufen zwar immer nach dem gleichen Schema ab, sind aber immer wieder gut. Besonders schön war diesmal inszeniert, wie andere Personen auf Baltars Selbstgespräche reagieren. Wie Six zuerst Baltar bedroht und ihn dann auch sofort wieder abknutscht, war auch gut.

Ein weiterer Bombenanschlag ist der Auslöser für die Haupthandlung dieser Folge, in der es eben um ein Tribunal geht um aufzuklären, wie es dazu kommen konnte.

Hadrian wirkt zu Beginn schon etwas, wie eine Fanatikerin.
Dass sie Adama mit Soldaten abholen läßt wirkt für mich etwas übertrieben (zumal diese im Zweifel wie gesehen ihm sowieso treu zur Seite stehen - was nicht ganz unbedenklich ist)
Von Anfang an hat sie aber imo ein Autoritätsproblem und die Frage steht im Raum, was mit ihr passiert, wenn das Tribunal mit einem Ergebnis abschließt, welches Adama nicht schmeckt. Die Berechtigung dieser Bedenken zeigen sich dann, wenn Adama das Verfahren einfach beendet.
Hadrian weitet ihre Ermittlungen stark aus und hört auch nicht auf, nachdem sich bereits jemand schuldig bekannt hat. Man muß ihr aber zu gute halten, dass allerhand Ungereimtheiten im Raume stehen, die das Geständnis zu recht zweifelhaft erscheinen lassen. Es deutet vieles darauf hin, dass der Chief geschützt werden soll und auf diese Weise kann man auch das Geständnis betrachten. Letzlich ist es ja auch noch so, dass Hadrian recht hatte und man den wirklichen Schuldigen noch nicht gefunden hatte.

Einiges, was Hadrian tut ist zweifelhaft, aber es reicht meiner Ansicht nach nicht aus um sie zu verdammen.

Die Gerichtsszenen sind im Ansatz gut, aber vieles wird nur angedeutet und nicht zu Ende geführt. Ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht. Eventuell wäre es auch gut gewesen, dieses Tribunal als Nebenhandlung über mehrere Folgen zu strecken.
Hadrian fehlt es für meinen Geschmack etwas an Charisma oder generell Ausdruckskraft. Es hätte der Rolle imo geholfen, wenn man eine andere Schauspielerin gehabt hätte.

Das Gespräch der Hangarcrew über Mißtrauen unter den Kolonialisten und den Zielen der Zylonen ist ein wunderbares Detail mit dankenswerten Bezug zu unserer Gegenwart.

Adama wird mir dadurch, dass sein Vater Anwalt war nochmal etwas symphatischer.
Wie Adama den Prozeß beendet, war gewohnt kraftvoll inszeniert. Besonders klasse fand ich, wie er vor dem Soldaten stand, - des Kontrastes wegen, weil der Typ einen guten Kopf größer war, als er.
Adamas Beweggründe kann man verstehen, aber trotzdem war der Abbruch des Tribunals sicherlich nicht ganz richtig, besonders nicht zu dem Zeitpunkt, als es für ihn selbst unangenehm wird.
Ich denke, dass sich diese Entscheidung noch negativ für ihn auswirken wird.

Das letzte Gespräch zwischen Adama und Tyrol war dann auch nochmal sehr stark. Klasse, wie Adama Tyrol auffordert ihn aufzuklären.
Allerdings leidet das Gespräch etwas unter Adamas Autoritätsverlust.
Jemand der erst vor einer Folge wider jeder Vernunft aus rein persönlichen Gründen das Leben von 40.000 Menschen aufs Spiel gesetzt hat, hat kein Recht in dieser selbstgerechten Weise Tyrol zu verurteilen.

Fazit:
Die Folge hat Stärken und Schwächen. Sie ist auf jeden Fall gut genug, dass das bisher recht hohe Niveau von Galactica mit dieser Folge erhalten bleibt.
 
Ja. Tribunal war wieder eine sehr gute Folge. Und das, obwohl sie fast 1:1 an eine alte ST TNG Folge erinnerte in der es auch auf eine Hexenjagd hinauslief und Picard dann schließlich dieses Tribunal auflöste.
Trotzdem eine sehr gute Folge von BSG
 
Ich persönlich finde, das das die schwächste Galactica Folge war, die Geschichte mit dem Tribunal war schon ganz gut, aber zusammengenommen fand ich die Folge dann doch etwas langweilig.
 
Review: Folge 07: Unter Verdacht

Ich sehe Baltar in seinem alten Haus und mit diesen versnobten Anzügen eigentlich immer ganz gerne, aber hier war es in seinem Haus doch immer etwas sehr leer. Die Szenen waren auch etwas unangenehm in die Handlung hineingeschnitten.
Ok, es ist wichtig, dass die Six-Vision die ganze Folge über verschwunden ist und erst am Ende zu ihm zurückkehrt, aber man hätte das sicherlich auch etwas anders machen können.
Sehr schön fand ich, wie Baltar sich eine neue "Puppe" ausdenken will und dann plötzlich Dualla gegenübersteht. :D

Der Moment, wo Baltar auf die Brücke kommt und alle ihn darauf aufmerksam machen, dass Six direkt vor ihm steht, war einfach köstlich. :D
Andererseits wenn sie nicht wirklich da gewesen wäre, hätten sich Adama und Co wohl fragen müssen was Baltars Satz mit den Knöpfen sollte. ;)

Die reale Six beschuldigt Baltar also schwer und bringt ihn in große Schwierigkeiten.
Vor dem Hintergrund, dass Baltar ein Verräter sein könnte, regagiert Adama mit Augenmaß und großartiger Besonnenheit. Endlich agiert Adama mal wieder beispielhaft.
Das Six versucht ihn anzubaggern war vielleicht etwas viel des Guten, - klasse dass Adama sich da nicht einwickeln läßt.
Das Gespräch zwischen Adama und Baltar war großartig. Für die "Justiz" der Galactica ist es aber insg. schon wieder ein Armutszeugnis, dass eine derartige Vorverurteilung von Baltar stattfindet. :mad:

Der Cylonen-Jäger wird weiter untersucht und es wird deutlich, dass Starbuck einfach nur verdammt viel Glück hatte das Ding zum fliegen zu bringen, - naja immerhin etwas.
Schön, dass Tyrol und Boomer auch wieder zusammengebracht werden. Boomer weiß ja so einiges über den Jäger und ihre Ausführungen scheinen Tyrol ziemlich mißtrauisch zu machen.
Sicherlich ist auch die Frage spannend, wer Cylone auf ihren Spiegel geschrieben hat.

Apollos kleine Scherze während Starbucks Gehversuchen waren recht nett anzusehen und der Doktor der Galactica ist schon ein Typ.....
Lustig auch, dass er Roslin weiterhin mit "junge Frau" anspricht.

Roslin geht es offenbar sehr schlecht, aber sie überzeugt in dieser Folge wieder wunderbar. Das Gespräch mit Baltar ist großartig und zeigt, wie gut Roslins Instinkt ist.
Dieses Szene wird das Verhältnis Roslin - Baltar imo stark verändern.
Baltar weiß nun, dass die Präsidentin mißtrauisch ihm gegenüber ist (was sich imo auch durch seine Entlastung nicht wesentlich verändert haben wird)

Die Szene auf der Toilette war natürlich großartig. Schön, dass man so eine Örtlichkeit in einer Sci Fi - Serie mal zu Gesicht bekommt. Das Ende des Gesprächs war dann genial: "Sie haben sich die Hände nicht gewaschen." :D
Also schüttelt Gaeta niemals die Hand, solltet ihr ihm mal begegnen. :D

Das es der große Computerspezialist Gaius Baltar nicht hinbekommt ein einfaches Bild zu löschen war nicht wirklich glaubwürdig und seine panischen Versuche das Bild vom Schirm zu bekommen konnte ich jetzt auch nicht wirklich komisch finden. Wenn dies jemand anderem passieren würde ok, aber nicht bei Baltar, - obwohl die Szene gut gespielt war.
Baltars Verlangen nach einem Anwalt fand ich hingegen wieder großartig.

Der Besuch von Tigh bei Starbuck war auch klasse, die beiden haben zusammen einfach eine unheimliche Chemie.
Tighs Motivationsversuch war ja von Erfolg gekrönt. Wirklich gut gemacht, - imo können die beiden irgendwann nochmal richtig gute Freunde werden.

Die Cylonen auf Caprica waren eigentlich in dieser Folge ganz gut umgesetzt.
Helo macht Boomer eine wirklich wunderschöne Liebeserklärung...
Boomer reagiert eigentlich sehr boomermäßig, aber in dieser speziellen Situation hätte ich es als schöner empfunden, wenn sie sich etwas mehr Zeit gelassen hätte.
Die Sexszene gefällt mir überhaupt nicht. :(

Tja, die Folge neigt sich dem Ende zu und man fragt sich, wie die Situation von Baltar nun gelöst wird und wie das so ist, wenn Serienmachern offensichtlich die Zeit davonläuft kommt die Lösung wie ein Holzhammer. :(

In der Zelle eingesperrt wendet Baltar sich erstmals an Gott und das ist schön umgesetzt...."Ich habe noch nie zu dir gesprochen..." :D
Dann taucht die Six - Vision wieder auf (wenn gleichzeitig die "echte" Six verschwunden wäre, ist das ganze imo ziemlich mysteriös) und sagt Baltar, dass alle gut werden wird. Ich bin mal gespannt, ob Baltar zu seinem Wort stehen wird und in Zukunft wirklich nur noch Gutes tun wird, oder ob er in die Enge getrieben wieder üble Dinge tun wird.

Im nächsten Moment kommt dann schon Gaeta rein und verkündet, dass das Bild eine Fälschung war und das geht hier viel zu schnell. Zwischen Baltars Gebet und der Erlösung durch Gaeta hätte man einfach noch Minuten gebraucht (eventuell hätte es schon was gebracht, wenn man einfach die Helo-Boomer Szene dazwischen geschoben hätte).

Sollte es ein Nebenziel der Zylonen gewesen sein, Baltar zum Glauben zu bekehren, so wird man dieses Ziel wohl getrost als gescheitert betrachten können. Ich denke ein rationaler Mensch wie Baltar wird sich unter diesen Umständen sagen, dass er eben Glück gehabt hat und Gott nichts damit zu tun hatte (eben wie auch schon bei der Olympic)
Ansonsten ist Baltar nun natürlich gestärkt, als Verräter kommt er in Zukunft wohl nicht mehr so gut in Frage.

Die Abschlußszene in Baltars Haus war so naja...aber Baltars "Gottes Wille geschehe" war in diesem Zusammenhang großartig. :D

Fazit:
Eine Folge mit Schwächen im Detail als auch bei der Plotauflösung, die aber durch die Stärken ganz gut kompensiert werden. Letzlich kann die Folge überzeugen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
In der Zelle eingesperrt wendet Baltar sich erstmals an Gott und das ist schön umgesetzt...."Ich habe noch nie zu dir gesprochen..." :D
Dann taucht die Six - Vision wieder auf (wenn gleichzeitig die "echte" Six verschwunden wäre, ist das ganze imo ziemlich mysteriös) und sagt Baltar, dass alle gut werden wird. Ich bin mal gespannt, ob Baltar zu seinem Wort stehen wird und in Zukunft wirklich nur noch Gutes tun wird, oder ob er in die Enge getrieben wieder üble Dinge tun wird.
@ Nr. 6

Ich glaube so langsam dass sie noch körperlich da ist, aber eine Art Tarnfeld (wie wir es aus den verdrängten Teilen des Orginals kennen) benutzt. Und dass sie eine bestimmte Nähe zu Baltar haben muss um in seinen Kopf zu können. Imo sollte die ganze Intriege Baltar gefügiger und leichter zu manipulieren machen. Mal sehen was spätere Folgen aus dieser Vermutung machen. :D

@Gott und nur Gutes tun

Auch dieses Gelöbnis muss man denke ich aus einem besonderen Blickwinkel betrachten. Baltar wird gewiss nicht gutes für die Menschen tun.
Man muss folgendes Bedenken: Die Menschen sprechen immer von DEN Göttern. Die Zylonen sprechen immer von DEM Gott. (Ki Gon, ich habe dir da ja meine Gedanken schon einmal via PN geschickt^^)
Also wenn Baltar sich an sein Gelöbnis hällt, dann wird er den Willen des Zylonen-Gottes geschehen lassen.
 
Review: Folge 08: Fleisch und Blut

Starbuck ist ein echtes Allroundtalent: Beste Pilotin, Scharfschützin, Folterknechtin...nächste Woche kommt dann heraus, dass sie sogar kochen kann.. :D
Naja ich frage mich schon, ob dieses Verhör nicht jemand anders hätte machen können...

Die Szene, wo Boomer singend um den Zylonenjäger rumschleicht hat mir gut gefallen. Das Gespräch mit Tyrol war auch gut, - klasse dass sie ihm einfach so gesagt hat, dass sie ein Zylon ist.

Das Verhör von Leoben finde ich nicht sooo gut gelungen. Man hat derartiges bei "Babylon 5" oder "Alias" einfach schon bedeutend besser gesehen.
Es fehlt Starbuck und Leoben an der besonderen Art Chemie, die man für eine solche Handlung braucht.
Einzeln betrachtet überzeugen sie durchaus. Starbucks Wechseln zwischen ihrem typisch dümmlichen Grinsen und dem kalten versteinerten Gesichtsausdruck wirkt überzeugend. Auch der Leoben-Darsteller ist richtig gut, aber die beiden Charaktere/Schauspieler passen nicht so recht zusammen.
Nett fand ich ja Leobens "Gott, sie stinken." :D - ich kann mir bei Starbuck zumindest nicht vorstellen, dass sie besonders angenehm riecht.
Ansonsten waren die Gespräche zwischen Starbuck und Leoben sehr gelungen und enthielten so manch nettes Detail.
Am besten gefiel mir seine Aussage, dass das alles schon mal passiert sei; - mal sehen wie dieser Satz in Zukunft mit Inhalt gefüllt wird.
Außerdem enthüllt Leoben, dass die Menschen Kobol finden werden.

Sehr gut waren die Szenen zwischen Baltar/Six und Boomer, war toll geschauspielert und die Charaktere haben sehr gut zusammen gepaßt. Baltar war wirklich großartig und ich fand es gut, wie Boomer ihn ziemlich kalt darauf aufmerksam gemacht hat, dass er ihr noch was schuldet.
Man weiß nun, dass Baltars Zylonen-Detektor funkioniert. Das Psychospiel zwischen Six und Baltar war überaus gelungen:
Six (emotionslos): "Ich frage mich, wie sie reagieren wird...wahrscheinlich wird sie dir das Genick brechen...Aber warten wir es ab." :D
Baltar: "Es ist Grün, es ist absolut grün..menschlich und wahnwitzig grün." :D
Boomers Erleichterung war sehr schön

Es gibt wieder sehr schöne Szenen zwischen Caprica-Boomer und Helo. Etwas dumm fand ich, dass die Zylonen unbedingt ein trivales "Ich liebe dich hören" wollten, - dabei war Helos Liebeserklärung so schön. :(
Schön, dass Boomer sich für Helo entscheiden hat und mit ihm flüchtet, anstatt auf ihre Leute zu hören.

Das Eingreifen der Präsidentin zum Ende der Folge war gut dargestellt und sehr hart.
Leoben und Roslin haben gut zusammen gepaßt. Leoben glaubt er befände sich in Sicherheit und sagt ihr, dass es keinen Sprengsatz gibt und er sicher sterben würde. Roslin reagiert eiskalt und dankt ihm dies, indem sie ihn umbringt.
Dies ist ein neuer Charakterzug an der Präsidentin, - mal sehen was in Zukunft daraus gemacht wird.

Die Abschlußszene, wo Starbuck und Leoben sich nochmal gegenüber stehen, bevor er exekutiert wird war überaus gelungen dargestellt.
Am Ende betet Starbuck dann sogar für Leoben, - sie wird bestimmt noch eine echte Zylonenversteherin. :D

Das letzte Gespräch zwischen Roslin und Adama war mal wieder sehr gelungen und zeigt schon, dass sie ihm nicht mehr völlig traut.

Fazit:
Wie gesagt wurde der Hauptplot dieser Folge in anderen Serien schon um einiges gelungener dargestellt, unterhaltsam ist das ganze aber allemal. :)
 
Von Draht Vater:"Schlimmer ist es wenn man "Lay Down Your Burdens 2" gesehen hat und bis
Oktober warten muss.

Und das nach Pegasus erstmal Ende ist, ist ja nicht so schlimm
hat Sci-Fi auch so gemacht.

Und brauchen die Jungs ja auch etwas Zeit für die Synchro.

Und so gesehen ist es doch dann besser, da dann der Abstand zur 3. Staffel nicht so groß wird hier *gg

mfg"

Stimmt nicht, die Folgen sind alle fertig synchronisiert! Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, warum Premiere das macht, ausser vielleicht länger BG im Programm zu haben. Schade eigentlich, aber dann ist für die Premierefreaks die Wartezeit zwischen Staffel 2+3 vielleicht nicht so schlimm. Weiss jemand, wann sie vor. hierzulande zu sehen ist?
 
Habt ihr Heute Battlestar Galactica angeschaut ?
Hat es euch gefallen ?Mir nicht .Ich wußte zwar ,dass Zylonen alles menschliche besitzen ,aber ich hab net gewußt dass die Schwanger werden können .Commander Adama wurde erschossen und ich hab plötzlich ein Schock bekommen .Dieses Sci Fi Serie ist irgendwie ganz komisch mit der Glaube .Haha ,Maschinen glauben an Gott .War diese Folge das Ende der Serie ,oder geht es weiter .
 
Zurück
Oben