kann ein jedi-klon machtsensitiv sein?

Nein, niemals!!!!

Denn ein Jediklon müsste erst eins mit der Macht werden.
Der Körper wäre der gleiche, hätte aber keine Macht.


e2-33.jpg
 
hmmm

Ich denke mal, das EU gibt auf die Frage eine positive Antwort (s.o.). in irgendeinem Buch kam auch mal ein Volk vor, dessen Gesellschaft nur aus Klonen bestand ... und nach vielen Jahren war plötzlich, einer Dorsk XY oder so (heißt hier nicht einer so?),
machtsensitiv.
Ohne EU würde ich sagen, dass es da keine hinweise gibt, vielleicht in EP 3, aber ich finde es besser wenn die Macht nicht mit den Klonen wäre ...:cool:
 
nach meinem Eindruck aus dem EU scheint die wahrscheinlichkeit höher zu sein, dass der klon eines jedis machtsensitiv ist. siehe C'baoth und Imperator. das dies nicht zwingend ist zeigt Dorsk obwohl es bei ihm genau umgekehrt war.
 
Dorsk gehört nicht in eine Argumentation - er ist eine Anomalie.

Wenn sich Zellen teilen sind sie aucöh nicht immer eine exakte Kopie -> Mutationen.

Das Dorsk machtsensitiv ist belegt keine Theorie, er ist einfach eine Ausnahme.

Ansonsten ist im EU geklärt, dass ein Klon eines Jedi machtfähigkeiten besitzt.
 
Auch vom EU mal abgesehen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Klone auch machtsensitiv sind, zumindest nachdem GL die Midichlorianer eingeführt hat: Der Klon hätte genau die selbe Anzahl, und müsste demnach genau so begabt darin sein, die Macht zu benutzen, wie sein "Original"...

May the force be with you!
Cornholio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut EU ganz klar ja.

Der Klon Palpatines hatte die Macht. Aber da sagte er auch was das sein Geist von seinen alten Körper in en neuen Tranferit hätte, mit hilfe der Macht.

Aber Cboath ist ein reiner Kln der hat ncihts mit den alten Jedi zu tun. Und er hatte auch Machtkräfte. Wie auch der Klon von Luke Skywalker.

Aber wer weis vielleicht erlöeben wir in Episode 3 auch Klone ich habe schon so manches gerücht gehört über einen Klon....
 
@Horatio: Du hast nen Fehler drin....Drosk81 ist zwar ein KLon, aber der einzige Machtsensitive, den es je gab. Alle anderen Vorgänger, waren nie Jedi....er ist was einmaliges

Und ja Klone können machtsensitiv sein.....Palpi wurde schon erwähnt und Joorus...also ganz klar...ja
 
Es gab zwar Jediklone aber ansonsten war es nicht möglich das sie Machtsensitiv waren.....
 
Es gibt Argumente dafür und dagagen. Daß Dorsk81 machtsensitiv war, obwohl er ein Klon von nicht machtsensitven Leuten war, zeigt, daß sich der Midichloriangehalt nicht einfach mitklonen läßt. Sein Nachfolger Dorsk82 hatte wieder keine Machtfähigkeiten (siehe Comic "Jedi Academy - Leviathan").
Ok, Joruus C'Baoth und Luuke Skywalker hatten welche, aber das muß ja nicht bei allen klappen.
Und Palpatine ist ein Sonderfall. Wärend alle anderen Klone im EU eigenständige Persöhnlichkeiten gegenüber ihren Erbanlagen-Spendern waren, hat Palpatine seine Klone nur als leere Hüllen für seinen Geist gebraucht. Palpatines "Seele" sprang also von einem Körper in den nächsten, wenn der ältere Körper durch die dunkle Seite zu zerfressen war. Vielleicht hat er seine Machtkräfte ja bei diesem weiterwandern irgendwie mitnehmen können ("Schwer zu durchschauen die dunkle Seite ist" :D ).
 
Das meinte ich ja mit meinem letzten Satz. Vielleicht ist das ja ein besonderes Talent der dunklen Seite. Man weiß es nicht... ;)
 
Unabhängig vom EU würde ich sagen, dass GL mit den Midichlorianern schon eine Grundlage für machtsensitive Klone geschaffen hat. Es ist allerdings fraglich, ob man Midichlorianer tatsächlich mitklonen kann.
 
@Craven: Ja konnte sie nciht mitnehmen, aber ging nicht Callista in den Körper einer Jedi ? Soweit ich mcih erinnern konnte.

Die müsste ja Midichlorinaer haben.

@SW Polonius: Ja scheinen sich da nicht Klonen zu lassen bei Dorsk nur als Dorsk erschaffen wurde gabs noch keine Erklärung mit Medichlorianern :D ;)

Wie das bei Palpi war weis ich nicht vielleicht hatten die Klone da Medichlorianer und Palpi hat mittels der Macht den Körper gewechselt ;)

Und da Imperium hatte bessere Klonmaschinen als Dorsk Rasse :D ;) Und bei den Jedi Dorsk war das ein Zufall ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Es gibt Argumente dafür und dagagen. Daß Dorsk81 machtsensitiv war, obwohl er ein Klon von nicht machtsensitven Leuten war, zeigt, daß sich der Midichloriangehalt nicht einfach mitklonen läßt. Sein Nachfolger Dorsk82 hatte wieder keine Machtfähigkeiten (siehe Comic "Jedi Academy - Leviathan").

Du irrst dich, Dorsk 82 ist in NJO, Band 7 (Conquest) definitiv ein Jedi. Ich hab extra nachgeschaut. Stimmt die Info aus dem Comic? Hast du dich da nicht verlesen?


Aber wenn man davon ausgeht, dass die Fähigkeiten in der Macht vererbt werden ("Die Macht ist stark in meiner Familie") und Klone ja dasselbe Erbmaterial haben wie die Originale, dann find ist's völlig logisch, dass auch die Klone machtsensitiv sind.
 
Zurück
Oben