Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Wieso glauben alle das es nicht klappt?
Nur weil es sowas ähnliches in einem Film (starwars^^) gab.
Würde das hier jetzt ein Doktor Professor Hans-Peter Posten würden das mehr leute glauben. Vor 100 Jahren hätte sich auch keiner Träumen lassen das es mal möglich sein wird mit einem Handy Musik zu hören.......

Edit:
Nicht vor 100 JAhren ich sage mal 10^^ weil vor 100 Jahren gabs ja noch kein handy ^^ sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein ich wär sogar skeptisch wenns ein Dr. Prof. sonstnochwas hier posten würde...
Ein gesunder Grad an Skepsis is ja auch ganz normal.
Denke natürlich vom Prinzip her kann's klappen (wenn das mit der Batterie klappt = stark genug)
Aber warten wir doch erst mal ab oder vll strebt ja wer ne eigene Versuchsreihe an. :)
 
is doch egal. Und wenn´s klappt? Theoretisch wäre es ja möglich, aber die Batterie verwirrt mich.
 
das wäre ja echt ma cool wenn das klappt.. nur schreib bitte vorher alles nieder was du tust, damit deine nachwelt weiß was du falsch gemacht hast wenn du hinterher ein Affe bist oder so ;)
 
@Zeis
Die Batterie wird dann vll nciht so aussehen wie die die du kaufen kannst, sondern vll, etwas größer und hat net länglich sondern z.b. breit^^
 
Offtopic:

Da manche hier noch relativ neu im PSW sind, möchte ich kurz darauf hinweisen, daß das Forum kein Chat ist. Für solche Zwecke haben wir unseren PSW-Chat, die Private-Nachrichten-Funktion des Forums oder auch ICQ.

Unterhaltungen aus 1-Satz-Postings im Viertelstunden-Takt, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben, sollten also eher dorthin verlagert werden, da sie für die anderen User auch eher uninteressant sind und hier im PSW im Allgemeinen als Spam angesehen werden.

/*Werbung*/ Und besucht Club Obi-Wan, den Tummelplatz der sinnentleerten Plaudereien /*Werbung*/


Craven
 
@Zeis
Du musst net unbedingt rumspammen um deine Beiträge in die höhe zu stoßen.
War net bös gemeint, aber sorry das musste sein^^
MFG
Sky
 
Ich halte das ganze für etwas gefährlich. Grade die Königswasserbatterie. Es hat seinen Grund das es sowas in der "normalen" Technik nicht gibt. Wenn die ausläuft dann gute Nacht. Würde mich interessieren aus was er die Elektroden machen will.
Zum Schneiden mit einem Elektronenstrahl: Muss dich leider enttäuschen, das ist nichts neues. Ersten Experimente gab es in den späten 40ern und industriell wird es seit Ende der 60er angewendet. Zum Beispiel beim Elektronenstrahl-Schweißen. Gibt Firmen die sich fast ausschließlich mit diesem Thema und den entsprechenden Weiterentwicklungen befassen. Sollte dein Lehrer aber eigentlich wissen :rolleyes:
 
Vielleicht hat es einfach noch niemad probiert, weil alle so skeptisch un pessimistisch sind.

Darf man fragen ob ihr die Dinger dann in Massen herstellt? Mein Laserschwert ist nämlich kaputt und ich will kein neues bauen (lol), ne im Ernst wenn das klappt, kann man die dann erwerben? Oder zumindest die Pläne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtschwert in der Realität

Mich beschäftigt im moment eigentlich die frage ob es so etwas wie laserschwerte auch in echt geben KÖNNTE. Die Frage ist nicht ob das mit der heutigen technik möglich wäre sondern ob das physikalisch geht...
Ich verstehe zu wenig davon hab aber erst gerade das hier gelesene:

n den Filmen gibt es einiges, was nicht stimmt. Theoretisch müsste der Laserschwert von den Jedi auch unendlich weiter gehen und nicht bei ner bestimmten Höhe aufhören!
Das stimmt leider nicht, da Lichtschwerter keine Laserklinge, sondern der Strahl aus Plasma ist und durch ein Magnetfeld genau auf die bestimmte Länge begrenzt wird!!
!

und jetzt eben meine frage:
stimmt das und wäre es daher theoretisch möglich ein laserschwert zu konsturieren?
gruss
 
Zurück
Oben