Kann man ein echtes Lichtschwert bauen?

Kann man ein echtes Laserschwert bauen ?

  • Ja ,man kann eins bauen .

    Stimmen: 130 45,9%
  • Nein ,das ist unmöglich.

    Stimmen: 153 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Da ich falsch gepostet habe, hier nochmals:

Zitat:
Zitat von Darth Warrior
Hi
Ich frage mich ob es wohl möglich wäre ein Lichtschwert zu Bauen. Was denkt ihr?



Hi,

vor ein paar Wochen, evtl. auch 2-3 Monaten, kam da was im Fernsehn. Glaube es war Gallieo oder Welt der Wunder. Da ging es um Starwars und die Technik, auch die Lasertechnik. Er war dann auch in eine Firma, die hatte behauptet es wäre gar kein Problem ein Laserschwert herzustellen, allerdings wäre die Engerieversorgung noch ein Problem, man müsste einen Generator in etwa der größe eines Hauses mit sich schleppen, wenn man es benutzen wollte.

Glaube ich habe das ganze auch mal aufgenommen, aber ich habe so viel aufgenommen über Starwars und anders, werde es aber sicherlich mal wieder auf meinen vielen DVD's finden.

Grüße
Kyle
 
versuch es dochmal zu finden und als ein relativ kleines mpeg-viedo oder ähnliches irgendwo, hochzuladen, damit user wie ich und auch andere sich diesen bericht mal anschauen können^^
wäre nett^^

aber wenn man sich das mal vorstellt, ne batterie mitzuschleppen die so groß is wie ein haus ... schon heftig^^
 
Trotzdem "würde" sich die Technologie da weiter entwickeln.. Glaub mir.. Hätte vor 100 Jahren einer was von Walkman gesagt dann wärst du auffm Scheiterhaufen gelandet. Heute sind Walkmans schon alt und schon lenkst durch kleinere, bessere Sachen ersetzt...

So abwegig ist es nicht dass es irgendwann in naher Zukunft Lichtschwerter geben wird. Vielleicht in 100 Jahren? :P
 
mal zu den pc´s was meinst du was die riesen pc´s von damals an strom gefressen haben... und heut mal nen handy lithium akku gesehn??? also ka und zu den ganzen blabla man braucht ein atomkraftwerk... is doch schwachsinn ...kA aber der typ is Physiklehrer der weis wovon er redet und wenn er sagt das damit genug saft erzeugt werden kann wiso also nicht??und ausserdem isses ja keine Laser schwert... es ist halt ein elektronen schwert...

also ich find die idee extrem geil und ... is das eigntlich noch so aktuell....? also steht das experiment noch??? wenn ja wünsch ich echt mal viel glück das es klappt... und würde die Vorsicht als meinen Verbündeten wählen...
 
Lichtschwert-Bauanleitung

Hi!
ich habe mal irgendwo gelesen, dass irgendein teenager eine Anleitung für den bau eines echten Lichtschwerts gemacht haben soll. Nicht falsch verstehen ich glaub nicht das das funktioniert, trotzdem würd ich mir das ding gern mal anschauen.
Also ist da was dran? Wenn ja wärs nett wenn mal jemand einen Link zu dieser Anleitung posten würde. Und naja wenn ich mich täusche dann auch egal ...
 
Hi. Vor längerer Zeit hatte schonmal jemand die Idee ein echtes Lichtschwert zu bauen. ICh halte nichts von der Idee, aber du kannst dir ja mal den Beitrag durchlesen:



Donnerstag im Physikunterricht:
Wir nehmen die Glühdiode(oder so) durch. Dann der Versich, an dem Positiv geladenen Plättchen ein Loch anzubringen. Wir stellen einen gebündelten Elektronenstrahl her. ich frage, was passiert, wenn man den anlangt, mein Lehrer meint, man würde mit Elektronen beschossen und genmanipuliert. Auf die Frage, ob man damit was schneiden könnte, meinte er, wenn die Energiequelle stark genug ist, kann man damit alles schneiden. Ich erkläre ihm meine Idee mit dem Laserschwert und er meint: Nein, damit kann man kein Lase3rschwert bauen, weil Laser Protonen verschießen, aber ein Elektronenschwert mit gleicher Funktion könnte man herstellen, wenn man eine entsprechend große Energiequelle hat.
Also den Chemielehrer gefragt, ob er so eine Batterie herstellen könnte und der meint: Na klar. Wenn man statt herkömmlicher Batteriesäure Königswasser verwendet, kann man genügend Strom dafür erzeugen.
In den Sommerferien wird nun das Projekt Laserschwert gestartet...

Das Strecker/Seitzsche Stabschneidegerät(Mit Bösescher Superbatterie):
Die pinke Batterie betreibt den gelben Glühdraht, die Elektronen fließen so schnell, dass sie den Draht verlassen. Die Blaue Scheibe mit Loch saugt die zerstreuten Elektronen auf und lässt nur einen gebündelten Strahl durch.
Klingenlänge ca 1 Meter, je Nach Ladung der Batterie.
Erfunden von mir, bestätigt von meinem Physiklehrer, Batterie erdacht von meinem Chemielehrer.
Problem:Klinge=Unsichtbar
Außer, die Klinge spaltet Luftmoleküle und fängt dadurch an zu glühen...

Link zum Schaltplan

Der Name lautet nicht Laserschwert, weil es erstens keine Protonen schießt, sondern Elektronen und uns zweitens George Lucas veklagen könnte, wenn wir das Teil so nennen.
 
Meiner Meinung nach könnte man ein echtes Laserschwert anfertigen.
Der Haken an Laserschwertern ist der das ein Laserstrahl nicht gebündelt oder fokussiert werden kann. Das heist im Klartext, er würde unendlich gehen. Also müsste man eine art Spiegel anmontieren, der den Strahl 100%ig zurückwirft.
Das Design sähe zwar etwas merkwürdig aus, aber das würde theoretisch gesehen funktionieren. Über den Stromverbrauch möcht ich gar nicht reden. Da reichen keine 3 AA Batterien für aus.... vielleicht mit Verlängerungskabel aus der Steckdose.:b

PS: Kann aber gut möglich sein das Laserschwerter in 100 Jahren ein alter hut sind.
 
Ich hab mal gelesen, dass irgendwelche Wissenschaftler in den USA es geschafft haben, Licht zu stoppen ... ich weiß aber nich tmehr wie aber sie haben es geschafft
 
Man kann das Licht auch stoppen. Das ist aber nicht das Problem. Dass gröste Problem ist die Energiequelle, Königswasser reicht nicht. Bei Galileo haben sie mal gesagt, das ein Lichtschwert realistisch wär, aber die Energiequelle müsste so gross sen wie ein Haus!!!
 
porn schrieb:
Man kann das Licht auch stoppen. Das ist aber nicht das Problem. Dass gröste Problem ist die Energiequelle, Königswasser reicht nicht. Bei Galileo haben sie mal gesagt, das ein Lichtschwert realistisch wär, aber die Energiequelle müsste so gross sen wie ein Haus!!!

Wie soll das denn funktionieren: Licht stoppen ohne Widerstand aus Materie?Sowas geht nur bei immens hoher Gravitation, wie es in schwarzen Löchern vorkommt, aber von Menschenhand gemacht?
 
YoDa of DarkNess schrieb:
den ganzen blabla man braucht ein atomkraftwerk... is doch schwachsinn ...kA aber der typ is Physiklehrer der weis wovon er redet und wenn er sagt das damit genug saft erzeugt werden kann wiso also nicht??


Von einem Atomkraftwerk war gar kene Rede, und wer glaubst du hat mehr Recht, ein Physiklehrer oder ein Wissenschaftler der sich speciel für Laser auskennt?

Ich glaube aber, das die Forschung in ein paar jahrzehnten die Enerigiequelle so klein gemacht hat, das sie in den LAserschwert Griff passt. Drücken wir die Daumen^^
 
Von wem und wo zitierst du hier eigentlich? Und ja, auch WIssenschaftler und vor allem Lehrer, sind nur Menschen und können sich irren. Und das so etwas theoretisch möglich ist, heißt noch lange nicht das es auch tatsächlich durchführbar ist.
 
Ich weiß nicht wie diese Wissenschaftler es geschafft haben, ist auch etwas länger her als ich es gelesen hab, aber sie haben es geschafft das zählt^^
naja kann sein das man ga recht fette sachen die die Ausmaße eines hauses haben bauen müsste um die nötige Energie oder was weiß ich zu bekommen aber früher haben die ersten Computer auch die Ausmaße eines nicht unbedingt kleinen Raums gehabt und heute kann man sie locker irgendwo hin tragen ... ganz zu schweigen von den Shuttle PC´s ... ich würd jedenfalls nicht sagen das es nich tgeht oder das es unmöglich ist nur weil wir bis jetzt die technischen mittel nicht haben oder es uns einfach nur nicht vorstellen können.
 
Zurück
Oben