Kashyyyk u. Wookiees in ROTS

Ich meinte eher die Tatsache, dass sich das Dezimalsystem vom an den Fingern abzählen herleitet und Hutts nunmal nur 8 Finger haben, also 1,2,3,4,5,6,7,10,11...
Wenn es nun 600o Jahre waren, werden das wohl Hutt Jahre sein, weil Hutts in Hutt Jahren zählen, also wären das dann(alle 8er rausstreich) 460 Jahre.
Wenn es 600 rewale Jahre waren, lässt sich sein Hutt-Alter etwas schwieriger berechnen, müsste aber über 750 sein.(zu faul ist)
 
Frage zu Kashyyyk

Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde in Episode III auf Kashyyyk auch auf dem Boden gekämpft. Das passt irgendwie nicht so recht zu den Beschreibungen des Planeten, die ich aus Büchern kenne: Auf Kashyyyk wachsen zahllose kilometerhohe Bäume, auf denen die Wookiees wohnen. Die Tiefer gelegenen Ebenen des Waldes werden nur sehr selten aufgesucht, da sie sehr gefährlich sind. Nur die jüngeren Wookiees wagen sich dort hinab, um dort nach alter Tradition die Faser einer bestimmten Pflanze zu holen, um dann als Erwachsener unter den Wookiees zu gelten.
Wie kommt es dann, dass man im Film nicht den Eindruck hat, auf einer Welt zu sein, die überwiegend aus diesen kilometerhohen Bäumen besteht? Und wie kann dort ein Kampf stattfinden, wenn die unteren Ebenen des Waldes so düster und gefährlich sein sollen?
 
Na ja wie man im Film gesehen hat fand die Schlacht an der Küste stadt, was bedeutet dass dort die niedrigeren Bäume wachsen. Im Landesinneren wird mit Sicherheit der dichte Wald herrschen wie in vielen Büchern zu lesen oder in Kotor zu sehen ist.
 
Selbst im EU kann man auf Bildern, die es von Kashyyyk gibt erkennen, dass es auf den Planeten Meere gibt. Und wo es Meere gibt, gibt es auch Küsten. Die Kilometer hohen Bäume befinden sich weiter im Landesinneren ;)
 
Darth Mund schrieb:
Was ist den so gefährlich, im Landesinneren am Boden?
Um mal die offizielle Datenbank zu zitieren:

Inland, some of the lower levels have not seen sunlight in millennia, and are filled with deadly, primitive lifeforms. [...] Lurking in the shadows are such creepy terrors as the arachnid webweaver and netcaster, the incendiary flame beetle, and the loathsome gorryl slug.

Mit anderen Worten: sehr gefährliche Viecher. ;)
 
Vielleicht sind da unten irgendwelche Pflanzen und Sümpfe oder eine Art von Tieren die sehr gefährlich sind könnte doch sein oder ?

Edit: Die Antwort ist schneller gekommen als ich dachte :)
 
ich erinner mal ganz schnell an felucia^^
das sit auch eine ungefährliche welt...
aber nur für die metalbüchsen, klone werden da schnell zu lebendnahrung...
ich erinner auch an das spiel bf 2, da sieht man alles vom nahen
 
Dort is es nur so hell, weil der Wald sich zur Küste hin lichtet.
Wenn du fragen über Planeten und die dortigen begebenheiten hast, empfehle ich Dir für einen Monat "Star Wars Galaxies" für den PC anzutesten. Als Händler oder Entertainer kannst du dich ungestört auf Entdeckungsreise über alle Planeten machen.

Kashyyks Baumkronen bestehn aus mehreren Etagen, den sogenannten Ryat Trails. Ganz unten an den Wurzeln der Bäume befinden sich die "Shadowlands".
Dort sieht man wirklich die Hand vor Augen nicht, gefährliche Monster, Trandoshaner Sklaventreiber und riesige Pilze warten auf einen.

Und natürich nicht zu vergessen, der gefürchtete Katarn (nicht Kyle Katarn, sondern so ne Riesige Echse :) )
 
...

Die Schlacht kann sehr wohl auf dem Boden stattfinden. Im Film eben "am Strand"- und im Hintergrund gab's ja die Bäume. Die Scharfschützen waren ja in den Bäumen ;) Und in den Shadowlands... das wäre kein geeigneter Platz für eine Schlacht gewesen.
 
Ich stimme Brainless_Jedi zu
im Hintergrund sieht man die großen Bäume aber ich denke
in den Shadowlands wäre ein Schlacht sicher auch interessant gewesen.
 
mercenary schrieb:
in den Shadowlands wäre ein Schlacht sicher auch interessant gewesen.
So ein Risiko würde aber wohl kein Kommandant eingehen, wenn er von all den Gefahren weiss. Ein bischen Vernunft müßen die Truppenführer der KUS und der Republik schließlich auch haben.
 
In die Shadowlands bekommst du auch die ganzen Gerätschaften nicht runter ;) Da kannst du dann echt nur mit Fußtruppen hin (was sich die Wookiees bei der Verteidigung Kashyyyks vor dem Imperium ja auch zu Nutze gemacht haben).
 
Zurück
Oben