Katholische Kiche!

Seth Caomhin schrieb:
Wozu denn ein Beweis für etwas was es nicht gibt? Ich kann auch sagen im Meteoritengürtel schwirrt ein Marmeladenbrot aber muss das jetzt etwa erst bewiesen werden das es nicht so ist? Schwachsinn! Es muss immer erst bewiesen werden das es etwas gibt und nicht umgekehrt.
Auch wenn ich wie gesagt net an ihn glaube,vertrete ich jetzt mal die Leute der Kirche!
Es gibt einen Beweis,die Bibel!
Frage:Feierst du Weihnachten??Warum, wenn ja??
 
Die Bibel ist eine Geschichtensammlung nichts weiter. Wieso es sie gibt? Weil Leute einfach mal die Geschichten aufgeschrieben haben und weil es Leute waren die von Jesus Religion fasziniert waren sie umgedichtet haben auf Gott.

Weihnachten, Weihnachten warum feiert man die Sonnenwende hm? Viele Christliche Feiertage gehen auf Feiertage von den früheren Heidnischen Stämmen zurück. Warum gabs das Christentum erst ab Jesus? Warum gab es das nicht immer? Gott ist allwissend er wusste also alles. Und vieles der Christlichen Bräuche geht auch wiederum übrigens auf ältere bräuche zurück z.B. Jüdischen. Wären die Christen nicht zu uns gekommen würden wir immernoch an Wotan glauben und dann wäre die Frage wohl gibt es Wotan? Aber der größte Beweis für eine NICHTexistenz ist wohl das der Christliche glaube aus einem Gebiet kommt: den Nahen Osten! In Nordamerika, Südamerika, Asien, Europa, Afrika glaubte man niemals an einen Christlichen Gott, erst als die Christen selber kamen. Die Indianer hatten noch nie was von EINEM "Gott" der "Christus" gehört genauso wenig wie alle anderen Völker. Aber angeblich wurden doch die Menschen von Gott geschaffen wieso hatten sie alle einen anderen glauben und wieso kannte keine einzige andere Religion IHN? Genau weil es ihn niemals gab!
 
Seth Caomhin schrieb:
Die Bibel ist eine Geschichtensammlung nichts weiter. Wieso es sie gibt? Weil Leute einfach mal die Geschichten aufgeschrieben haben und weil es Leute waren die von Jesus Religion fasziniert waren sie umgedichtet haben auf Gott.

Weihnachten, Weihnachten warum feiert man die Sonnenwende hm? Viele Christliche Feiertage gehen auf Feiertage von den früheren Heidnischen Stämmen zurück. Warum gabs das Christentum erst ab Jesus? Warum gab es das nicht immer? Gott ist allwissend er wusste also alles. Und vieles der Christlichen Bräuche geht auch wiederum übrigens auf ältere bräuche zurück z.B. Jüdischen. Wären die Christen nicht zu uns gekommen würden wir immernoch an Wotan glauben und dann wäre die Frage wohl gibt es Wotan? Aber der größte Beweis für eine NICHTexistenz ist wohl das der Christliche glaube aus einem Gebiet kommt: den Nahen Osten! In Nordamerika, Südamerika, Asien, Europa, Afrika glaubte man niemals an einen Christlichen Gott, erst als die Christen selber kamen. Die Indianer hatten noch nie was von EINEM "Gott" der "Christus" gehört genauso wenig wie alle anderen Völker. Aber angeblich wurden doch die Menschen von Gott geschaffen wieso hatten sie alle einen anderen glauben und wieso kannte keine einzige andere Religion IHN? Genau weil es ihn niemals gab!

Darum kam Jesu doch,um sich und Gott zu beweisen! Wenn du das alte Testament gelesen hast,wirst du feststellen das es auch vor Jesu Menschen gab die an Gott glaubten ;)
 
Ha ha ha ha ha ha ha ha UND WIESO GING ER NICHT NACH AMERIKA? Er konnte doch übers Wasser gehen! Jesus kam weil er Gottes Sohn war. Gott hat die Maria durchgenommen (angeblich) und plop da war Jesus da. Die Existenz von Jesus selber ist ja noch nicht einmal bewiesen! Natürlich gab es davor Menschen die an Gott glaubten aber wieso musste es 3 Religionen geben für einen Gott mit unterschiedlichsten ansichten? Weil die Menschen ihn erfanden und sich nicht einig waren! Es gab Menschen die an: Zeus, Wotan, Buddha glauben! Wenn es einen Gott gäbe, gäbe es nicht soviele Religionen, ums besser zu sagen GAR KEINE.
 
@Seth und k-Vader : über so einen Quatsch muß man sich nicht streiten. Da gibt es wichtigeres.

Kleine Anmerkung am Rande : die "Kirche" war Weltmeister im wiederverwerten.Aus dem Material der heidnischen Kultstätten wurden die Kirchen aufgebaut, welche größtenteils an diesen heidnischen Stätten aufgebaut worden sind. Heidnische Bräuche wie Ostern hat man sebstverständlich integriert.

Oder was hat der Osterhase mit Jesus zu tun ? Na ?
:stocklol:
 
Seth Caomhin schrieb:
Ha ha ha ha ha ha ha ha UND WIESO GING ER NICHT NACH AMERIKA? Er konnte doch übers Wasser gehen! Jesus kam weil er Gottes Sohn war. Gott hat die Maria durchgenommen (angeblich) und plop da war Jesus da. Die Existenz von Jesus selber ist ja noch nicht einmal bewiesen! Natürlich gab es davor Menschen die an Gott glaubten aber wieso musste es 3 Religionen geben für einen Gott mit unterschiedlichsten ansichten? Weil die Menschen ihn erfanden und sich nicht einig waren! Es gab Menschen die an: Zeus, Wotan, Buddha glauben! Wenn es einen Gott gäbe, gäbe es nicht soviele Religionen, ums besser zu sagen GAR KEINE.
Ich sag ja nicht,dass du unrecht hast! Ich will dir nur mal zeigen was Leute sagen würden die an Gott glauben!
 
Ja und ich wollte dann darauf antworten *g*^^ Ach die Christen sind schon lustig.

Ich finde die Kirche sollte generell nicht unterstützt werden. Sie mögen ja Überall auf der Welt helfen, aber das könnte man auch von Staatlicher Seite. Allein schon weil sie Rassistisch sind ist es nicht in Ordnung. Solange die Kirche Schwule noch nicht akzeptiert ist sie für mich inakzeptabel.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ja und ich wollte dann darauf antworten *g*^^ Ach die Christen sind schon lustig.

Ich finde die Kirche sollte generell nicht unterstützt werden. Sie mögen ja Überall auf der Welt helfen, aber das könnte man auch von Staatlicher Seite. Allein schon weil sie Rassistisch sind ist es nicht in Ordnung. Solange die Kirche Schwule noch nicht akzeptiert ist sie für mich inakzeptabel.
Mal ne frage:Bist du schwul :confused: (nimm das nicht böse)
Ja und du hast recht!Die Kirche ist alles was du gesagt hast! Aber die könnten sich ja mindestens 100 Jahre durch ihre Schätze aufrecht halten ;)
Zu den schwulen,also heiraten sollten die meiner auffassung nach nicht! Das hat verschiedene Gründe,viele kann man auf einer Heiratsurkunde und dessen regeln nachlesen!Es kann ruhig Schwule geben,solange die mich in ruhe lassen,in sexueller hinsicht!
 
Meine Meinung zur k.Kirche :
Die katholische Kirche ist,mag man zu ihren Ansichten und Werten stehen wie am will,eine Einrichtung,die feste Werte hat,und zu diesen auch steht.
Niemals darf sich die k.Kirche dem Zeitgeist anpassen,denn sonst verliert sie ihre
Daseinsberechtigung.In unsrerer Zeit,in der Unmoral und Dekadenz die die Gesellschaft beherrschen,wichtiger ist als alles andere, ist sie eine Bastion der Moral.Nur weil es heute keinen mehr stört,daß nur noch durcheinander gevögelt wird und der Mord an ungeborenen Kindern akzeptiert wird,und Homo-Partnerschaften gesellschaftlich anerkannt werden(was ich ausdrücklich befürworte),deshalb darf die k.Kirche alle diese Dinge,die gegen ihre Lehre stehen nicht befürworten.
Das sie zu manchen Dingen einfach schweigen sollte ist unbestritten.
Das man 1000 Dinge erwähnen könnte,die der k.Kirche vorzuhalten sind ist es ebenso.Wahrscheinlich würde ich 950 dieser Dinge zustimmen.
Aber wer der Meinung ist,die Kirche solle sich dem Zeitgeist anpassen,nur weil dies oportun ist,der versteht den Sinn dieser Kirche nicht.


Meine Frage noch an K-Vader :
Du fragst nach dem Papst.Meinst Du das Amt des Papstes,oder die Person,die es im Moment bekleidet ?


Übrigens,ich bin evangelisch
 
Seth Caomhin schrieb:
Wozu denn ein Beweis für etwas was es nicht gibt? Ich kann auch sagen im Meteoritengürtel schwirrt ein Marmeladenbrot aber muss das jetzt etwa erst bewiesen werden das es nicht so ist? Schwachsinn! Es muss immer erst bewiesen werden das es etwas gibt und nicht umgekehrt.


In der Pyhsik ist es umgekehrt - dort wird bewiesen, dass etwas nicht geht.
 
1.@K-Vader ich bin nicht Schwul aber Homosexuelle sind Menschen! Und das heiraten ist keine Erfindung der Kirche und deshalb sollten sie auch Heiraten können denn sie gehören zur Natur wie Heterosexuelle und alle anderen! Sie sind Menschen und ich erinnere dich an unsere Menschenrechte: ALLE MENSCHEN SIND GLEICH! Also haben Schwule ein Recht aufs Heiraten und wenn die Kirche das nicht erlauben will ist die Kirche für mich nichts anderes als eine Institution die in einer Aufgeklärten Gesellschaft nichts zu suchen hat.

2.@alpha woher hast du denn sowas?

3.@Yado Ich schreibe hier tadaa meine Existenz ist bewiesen

4.@Jedihammer und welchen Sinn hat die Kirche?
 
Da homosexuelle Paare sich nicht fortpflanzen können ist eine hetero- und eine homo- Beziehung nicht das selbe. Der Begriff "Ehe" ist für hetero-Partnerschaften reserviert. Natürlich sollen homo-Partnerschaften nicht diskriminiert werden, aber sie sind halt nicht das selbe. (Das soll nicht heissen, dass man sie rechtlich nicht gleichstellen sollte.)

@Seth: Damit wäre nur bewiesen, dass irgendetwas interaktiv übers Forum mit mir kommuniziert. Das muss nicht zwangsläufig ein Lebewesen sein...

mtfbwy,
Yado
 
Doch muss es da es nichts anderes gibt was kommunizieren kann.

Der Begriff EHE bedeutet: "Als Ehe bezeichnet man eine sozial anerkannte und durch (Rechts-) Regeln gefestigte Lebensgemeinschaft. Weiteres gibt es bei Wikipedia.
Für Heteros ist nix "reserviert"
 
Irgendein kluger Mensch kann ein scheinbar kluges Computerprogramm geschrieben haben. Oder Du bist in Wirklichkeit Sparkiller, der sich ein Scherz mit mir erlaubt. Ein paar Posts sind noch lange kein Existenzbeweis.

In diesem Thread geht es um die kath. Kirche und dort IST Ehe eindeutig für heterosexuelle Beziehungen reserviert. Alleine schon deswegen, da jede Ehe, deren Anliegen nicht das Zeigen von Nachkommen ist, automatisch für ungültig erklärt wird. Daher können Homo-Beziehungen keine Ehe sein, sie können lediglich rechtlich einen äquivalenten Status einnehmen.

mtfbwy,
Yado
 
Und wie willst du beweisen welche Ehe ein anliegen an Zeugung hat? Was ist mit Impotenten Männern? Die dürfen ja dann auch nicht Heiraten! Die Ehe an sich wurde nicht von der Kirche erfunden, sie existiert in allen Kulturen. Somit kann man nicht einfach sagen "ja die Ehe für den und den" usw.

Nein kann es nicht, mit der heutigen Technologie ist es unmöglich ein Programm zu erschaffen das auf Menschlcihe Reaktionen komplex antworten kann, neue Threads eröffnen kann und ein eigenes Komplexes Leben erfinden kann. Es geht nicht!
 
Seth Caomhin schrieb:
2.@alpha woher hast du denn sowas?


Beweiß mir irgendein Physikexperiment!!

Es wird nicht möglich sein - weil du könntest einen Stein tausendmal fallen lassen, es ist (THEORETISCH) möglich, dass er einmal nach oben fliegt.

und damit würde die Erdanziehungskraft ins Schwanken geraten
 
Es ist !!!bewiesen!!! das etwas das größere Masse hat als ein anderer diesen anzieht. Wenn ich also 100 mal den Stein fallen lasse fällt er auf die Erde. Wenn jetzt der Jupiter in die nähe der Erde kommt dann wird der Stein wohl nach oben fallen ja, aber wenn alles so bleibt ist es UNMÖGLICH das der Stein nach oben fällt.
 
Seth Caomhin schrieb:
Der Begriff EHE bedeutet: "Als Ehe bezeichnet man eine sozial anerkannte und durch (Rechts-) Regeln gefestigte Lebensgemeinschaft. Weiteres gibt es bei Wikipedia.
Für Heteros ist nix "reserviert"

Das ist die gesetzliche Bezeichnung der Ehe, und keine kirchliche.
Selbst eine ordnungsgemaß beim Standesamt geschloßene Ehe ist nach Kirchenrecht nichtig,wenn sie nicht auch vor einem katholischen Geistlichen geschloßen wurde.

Und laut Glaubenslehre der katholischen Kirche IST die Ehe für Heteros reserviert.
 
Ja die KATHOLISCHE! Deswegen sag ich auch sie ist für mich eine Institution die nicht vom Staat unterstützt gehört da sie die Menschenrechte ja wie man sieht nicht akzeptiert.
 
Zurück
Oben