Kegan

[OP: sry, dass ich so lange auf mich hab warten lasse, hatte aber viel um mich/OP]

[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Arbeitszimmer von Oberst Majere] Daniel, Majere, Cat, DrewMcCullan

Verdutzt bekam Daniel mit wie zwei Frauen nacheinander im Büro von Majere erschienen. Er war richtig perplex und bekam auch etwas verspätet mit, dass Majeres Frage auch an ihn gerichtet war. Demokratie im GD der Republik? Kein Wunder das, dass Imperium den Krieg gewinnt.

Daniel nickte, dass er verstanden hatte und wartete auf weitere Anweisungen. Coruscant hörte sich interessant an und dort konnte man sich viel besser verstecken als auf Corellia, doch dort war die Landschaft viel, viel schöner.

Daniel zuckte die Schultern, als Zeichen das ihm der Planet egal war. Imperiale waren überall und auf beiden Planeten würden sie auch gleich gut treffen. Daniel war mit Leib und Seele Soldat und er würde seinen Vorgesetzten Vertrauen die richtige Wahl zu treffen. Zu oft hatte seinen Leben von ihren Entscheidungen abgehangen und er wurde noch nicht entäuscht.

[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Arbeitszimmer von Oberst Majere] Daniel, Majere, Cat, DrewMcCullan
 
- Kegan - Regierungssitz - Landeplatform - Gänge - | Niathal und Minga

?Ich währe ihnen Dankbar wenn sie das veranlassen könnten, so wie es aussieht werde ich wohl etwas hier belieben!?

Dann kam die Kanzlerin zu seiner Frage wie es nun aussieht. Er hatte Nachrichten und Gerüchte gehört. Und er hatte einige recht zuverlässige Quellen die ihn mit Informationen versorgten. Außerdem gab es genügend Hinweise überall in der Galaxis auf das was geschah. Niathal war nicht davon überzeugt das Neue Republik Untergegangen war noch nicht, noch immer gehörten der Neuen Republik große Teile der Galaxis, auch wenn ihr Gebiet immer mehr schrumpfte. Es vor kurzem hatte das Imperium wenn man den Gerüchten und Hinweisen trauen konnte eine groß angelegte Militäraktion abgeschlossen, welche ihr Gebiet enorm vergrößert hatte.

?Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben Kanzlerin, und ich kann ihnen versichern das Mon Calamari nicht vorhaben die Neue Republik im Stich zu lassen. Wir tun was wir können um der Republik zu helfen.?

Doch wechselte die Kanzlerin schnell das Thema. War es zu viel für sie? Aber er war nicht besonders gut was Gestik betraf, er hielt es bei weitem für nicht so wichtig wie die meisten Anderen.


?Auf mich müssen Sie nicht Rücksicht nehmen, ich hatte währen des Fluges Zeit mich auszuruhen, Frau Kanzler!?

- Kegan - Regierungssitz - Landeplatform - Gänge - | Niathal und Minga
 
- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - mit Daniel, Majere und DrewMcCullan -

Catherine nickte. Coruscant oder Corellia. In Coruscant liefen die Intrigen schon längere Zeit, als auf Corellia, außerdem war es dort wahrscheinlich leichter, unterzutauchen, als auf Corellia.
Sie verstand nicht ganz, warum er sie nicht einfach einteilte. So lief es doch eigentlich in einer militärischen Organisation, oder etwa nicht? Bisher hatte sie es so gesehen, doch Majere war in vielen Beziehungen etwas anders, als andere Vorgesetzte.


Coruscant, Sir, wäre meiner Meinung nach der beste Einsatzort, um einen Neuling einzuarbeiten.

, schlägt sie vor. Sie selbst war während ihrer Dienstzeit noch niemals auf Coruscant zum Einsatz gekommen, aber sie hatte vieles von dem Planeten gehört und gelesen. Sie musste für sich selbst zugeben, dass sie schon seit einiger Zeit den Gedanken hegte, den Planeten zu besuchen. Privat war es schwer, die hohen Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, doch als Mitglied des Geheimdienstes dürfte es nicht unmöglich sein, vor allem, wenn sich dort schon Verbündete aufhielten.

Ich nehme an, Sie setzen die dort stationierten GDler in Kenntnis über unsere baldige Ankunft! Welches Transportmittel steht uns zur Verfügung?

- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - mit Daniel, Majere und DrewMcCullan -
 
- [Kegan System - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Eryell u. Crew

Bevor er die Liftkabine betrat, blickte er sich noch einmal auf der Brücke um und ihm viel auf, dass Eryell auf einem der Stühle saß. Er hatte sich gar nicht wahrgenommen. In diesem Moment schien sie aus ihren Gedanken zu schrecken, nahm ihre Tasche und betrat dann mit ihm zusammen den Lift.
Wes drückte auf einen Knopf und der Lift schoss in die Tiefen des Schiffs. Einen Moment lang blickte er die Botschafterin von der Seite an. Sie war eigentlich eine recht lebhafte Frau, aber seit sie auf Hapes gelandet waren, war sie ehr zurückhaltend und still. Er fragte sich, was sie beschäftigte. Der Tod ihres Kindes? Wahrscheinlich war es das, schließlich war so etwas ein schwerer Schlag für eine Mutter. Eigentlich fand er es schade sie hier absetzen zu müssen, aber seine Befehle wollten es so und die hatten selbstverständlich Vorrang.


"Es war schön sie kennen gelernt zu haben, Eryell. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder."

Und ehe ihm klar wurde was er tat, schloss er sie kurz in die Arme. Es war ein schönes Gefühl. Als er sie wieder los ließ, spürte er wie er rot anlief. Was war in ihn gefahren?

"Entschuldigen sie", murmelte er halblaut und wandte sich ab.

Die Situation war ihm irgendwie peinlich, doch zum Glück öffneten sich in diesem Augenblick die Lifttüren und sie betraten den Hangar.
Casia und Pascal waren bereits da und verabschiedeten sich offensichtlich gerade voneinander.
Wes verabschiedete sich noch schnell von der ehemaligen Kanzlerin und dann gingen die beiden Frauen an Bord des Shuttles, welches sofort abhob.
Wes holte sein Kom aus der Tasche und rief die Brücke.


"Alles für den Sprung nach Vortex vorbereiten, sobald das Shuttle wieder an Bord ist, springen wir."

Er bekam eine Bestätigung, dann war das Gespräch beendet und er lies das Kom wieder in die Tasche gleiten. Er gab seinem 1. Offizier noch ein paar Befehle und machte sich dann auf den Weg in sein Quartier.
Er wollte sich auf den Einsatz vorbereiten und dafür das Vortex System und die Umgebung gut kennen, schließlich war es nicht auszuschließen dass die Imps ihnen eine Falle gestellt hatten. Außerdem wollte er sich die Nachricht von Tomri noch einmal ansehen.
Er erreichte sein Quartier schnell und lies sich hinter dem Schreibtisch in seinem Büro nieder. Er aktivierte den in die Tischplatte integrierten Datenblock, stellte einen anderen auf den Tisch und aktivierte auch diesen, Zwei Datapads folgten und er aktivierte auch noch den Holoprojektor vor seinem Schreibtisch und projizierte dort eine Karte mit dem Vortex System und Umgebung. Er machte sich sofort daran wichtige Punkte zu markieren und mögliche Austrittspunkt und so weiter.
Nach wenigen Minuten spürte er den vertrauten Ruck, den ein Hyperraumsprung erzeugte, Sie waren auch dem Weg nach Vortex.
Wes konzentrierte sich wieder auf seine Arbeit, aber irgendwie gelang es ihm nicht richtig. Der Vorfall zuvor im Turbolift ließ ihm keine Ruhe.
Er lehnte sich zurück und dachte darüber nach, was in diesem Moment in ihn gefahren war? Sie war schließlich die ehemalige Senatorin seines Heimatplaneten und nun Botschafterin der Republik.
Er hoffte einfach, das sie es ihm nicht übel nehmen würde, denn sie war ein netter Zeitgenosse. Außerdem fühlte er sich in ihrer Gegenwart wohl.
Wes blickte wieder auf den Datenblock, dann schüttelte er den Kopf. Jetzt musste er sich auf seine Arbeit konzentrieren denn, mit Eryell konnte er sich auch noch in seiner Freizeit befassen.
Er griff wieder nach dem Datenblock und begann wieder von vorne den Bericht zu Lesen, aber eigentlich bekam er gar nicht mit was er las...


- [Hyperraum nach Vortex - RSD "Legend of the Republic" - Quartier] - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew und Daniel-


Während der Colonel auf eine dementsprechende Antwort wartete, tippte er nebenbei herum. Außerdem kam noch eine Nachricht herein, daß jemand das System betrat, jedoch stimmten die Codes. Die allesamt von Ministern kamen, bis auf eine Nachricht, die stammte von Eryell. Laut der Meldung befand sie sich auf der Legend of the Republic, die vor kurzer Zeit im System herumirrte. Viel mehr ragte das Schiff nicht unweit von Seinem aber das störte ihn kaum. Eigentlich kam das Schiff gerade richtig, schließlich wollte er ja Kontakt mit der Flotte aufnehmen, doch irgendwie schüttelte er nur den Kopf.

"Wie....äh ja natürlich. Ich werde Kontakt mit den dortigen Captain aufnehmen."

Kurz befand er sich in Gedanken, dann widmete sich Artos wieder der Captain und den Neuling. Zufrieden konnte er nur über die Entwicklung sein. Daniel konnte man ruhig in die Händen von Souls geben. Um Drew musste er sich selbst kümmern.

"Befindet sich nicht ein Schiff von Ihnen auf den Planeten Agent Degana?"

Eigentlich konnte er ja ein Schiff abstellen aber im Grunde brauchte der GD jedes Schiff das er hatte. Sie mussten noch einzelne Planeten aufsuchen, alleine schon wegen den Kontakten. Einige konnte man nicht per Funk erreichen, das ihn Sorgen bereitete.


-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew und Daniel-
 
[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Arbeitszimmer von Oberst Majere] Daniel, Majere, Cat, Drew

Daniel hörte gespannt zu und antwortete auf die Frage des Oberst mit: Ja.

In der Tat hatte er ein veralteten Frachter der Xiytiar-Klasse. Er ist gerade so noch durch den Tüv gekommen. Doch konnte er damit 10 Personen transportieren und noch 5.000 Tonnen Fracht. Er hoffte auch der Hyperraumantrieb der Klasse 3 würde ausreichen, doch was Schilde und Rumpfstärke anging. Sollten sie angegriffen werden, waren sie Tod. Er hoffte Majere würde sie nicht auf ein Himmelfahrtskommando schicken. Daniel zuckte die Schultern. Im Prinzip war es schon ein Himmelfahrtskommando, dass er der Republik überhaupt diente. Daniel tat diesen Gedanken beseite und schaute Majere an.

[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Arbeitszimmer von Oberst Majere] Daniel, Majere, Cat, Drew
 
- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - Cat, Daniel, Majere, Drew -

Nachdem sich das Gespräch von den 3 anderen GD-Mitgliedern nun anscheinend dem Ende zuneigte, wurde Drew langsam auch wieder aktiv.

Sir, was haben sie für mich geplant?

fragte sie ruhig nach, und hoffte dabei dass sie einen vernünftigen Job bekommen würde.

Ihnen Beiden wünsche ich auf jeden Fall viel Glück bei Ihrem Auftrag, und heizen sie den Imperialen so richtig ein....

wandte sie sich anschließend an Cat und Daniel, um sich dann wieder gemütlich an die Wand des Arbeitszimmers zu lehnen.


- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - Cat, Daniel, Majere, Drew -
 
[op]grosses sorry für meine Abstinenz aber Privat gehts bei mir rund :( [op]


-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew und Daniel-


Immer noch dachte er an einige Agenten und Planeten, die man nicht per Funk erreichen konnte. Es war zum Haare ausreissen, denn seit die Imperialen ihr Unwesen trieben, herrschte regelrecht Chaos.

Erst als ein "Ja" kam, sah er wieder auf und nickte nur. Dann nahm er Drew unter die Lupe.


"Nun Agentin McCullan, sobald ich einige Infos bekommen habe, geht es los. Sprich sie bleiben bei mir, denn sonst habe ich keinen wirklichen Einschuler für sie. Ich hoffe sie haben damit kein Problem."

Ein leichtes Schmunzeln, konnte er sich dabei nicht verkneifen.


-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew und Daniel-
 
-Orbit um Kegan, Shuttle mit Casia, ???-


Erst im Shuttle wurde der jungen Senatorin bewusst, was gerade im Lift geschah. Dabei blickte sie aus dem Fenster hinaus, direkt zur Legend, die sich immer noch im Orbit befand.

Irgendwie hatte sie so ein komisches Gefühl in der Magengegend, kein Schlechtes, sondern eher ein angenehmes. Doch auf der anderen Seite gab es tief in ihrem Inneren ein anderes Gefühl, eines der Skeptik. Dabei wurde ihre Miene recht nachdenklich. Die Umarmung von ihm konnte sie bei weitem nicht als unangenehm bezeichnen, im Gegenteil. Unbewusst holte sie ihr Com hervor und sah es eine Weile an. Bis sie schlussendlich zum Tippen anfing.



---Sicherheitsstufe 1, höchste Priorität, an Wes Korus---

Pass gut auf Dich auf und komm gesund wieder zu mir. Deine Eryell

---Nachricht Ende---


Nachdem sie die Nachricht abgeschickt hatte, lächelte sie wieder vor sich hin, in Richtung Legend. Allerdings wurde ihr Miene skeptischer, denn sie entdeckte noch ein Schiff im Orbit. Nun konnte sie noch einmal lächeln.

In diesen Moment landete das Shuttle auch schon auf den Planeten. Schnell stieg sie aus, verabschiedete sich und eilte auch schon zu einem Shuttle, das gleich daneben stand. Das Shuttle war aus der Nebulon, das gerade losfliegen wollte. Gerade richtig konnte sie das Shuttle abfangen, stieg ein und flog auch schon los, direkt auf die Dragonlance zu.



-Orbit um Kegan, Shuttle-
 
---Sicherheitsstufe 1, An Colonel Majere---

Sehr geehrte Colonel, anbei sende ich Ihnen eine Nachricht die wir von einem Jedi erhalten haben. Es wird sie sicher interessieren und wir hoffen sie können uns und die Flotte dabei unterstützen. Falls noch Fragen, können sie mich jederzeit kontaktieren. MFG Dhemya Raistlin

---Nachricht Ende---
 
[op]werter Rhovel...keiner weiß wie Du nach Kegan gekommen bist, auf mein Schiff sicher nicht. Andere bemühen sich auch um einen Einstiegspost, also tu das bitte auch und poste direkt auf Kegan, nicht auf mein Schiff, sprich editiere ihn ;) [op]


---System um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew, Daniel---


Die Infos kamen schneller als er dachte. Eigentlich kamen sogar zwei Infos herein. Die Erste überraschte ihn sehr, denn die Bodenstation meldete, daß die Senatorin von Naboo auf das Schiff käme. Er hatte ja schon gehört, das sie Königin von Naboo zur Neutralität über ging, um sich alles noch mal genau zu überlegen. Jedoch würde sie helfen aber nur alles im Rahmen. Es wunderte ihn auch, das Eryell das so hinnahm. Etwas musste passiert sein, sonst würde sie nicht zu ihm kommen.

Skeptisch begutachtete er die nächste Info, viel mehr eine Nachricht. Sie kam von den Jedi, viel mehr dem Rat. Noch genauer von der Kontaktperson, nämlich Advisorin Dhemya i Eraif. Die er schon kennengelernt hatte. Eine rechte sture Frau, die sich nicht so schnell was sagen ließ. Laut den Anhang konnte er die Nachricht genau lesen. Es handelte sich um eine Art Hilfe. Auch die Flotte wurde informiert, da es sich um eine Werft handelte. Hier wollte man Sabotage betreiben. Ganz genau konnte er sich nicht ein Bild machen. Dazu musste er nach Loronar. Achselzuckend bedachte er die Anwesenden. Viel mehr Drew, denn sie hatte mit Loronar ihren ersten Auftrag, sofern sie überhaupt Interesse hatte.

In diesen Moment kam auch schon Eryell herein. Ihre Miene recht ausdruckslos und jegliche Mienenverzerrung. Schnell stand er auf und verneigte sich freundlich zum Grusse.




---System um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Cat, Drew, Daniel---
 
- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - mit Daniel, Majere und DrewMcCullan -

Catherine beschloss, dass es nun Zeit war zu gehen. Der Colonel hatte noch genug zu tun und sie wollte so schnell wie möglich abreisen. Sie neigte kurz den Kopf zum Abschied. Von anderen Förmlichkeiten hielt sie herzlich wenig und so drehte sie sich nur um, warf dem Agent einen kurzen und vielsagenden Blick zu, der ihm bedeuten sollte, sie zu begleiten und ging auf die Tür zu, durch welche gerade eine ihr bekannte Person getreten war. Eryell Raistlin - Einst war sie ihre Vorgesetzte. Catherine wusste nicht, was mit ihr in dieser Zeit geschehen war und es interessierte sie auch nicht sonderlich. Selten machte sie sich um derartige Dinge Gedanken. Für sie war es nicht wichtig.
Respektvoll nickte sie auch ihr nur zu und verließ daraufhin das Büro von Majere.


- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Korridor - mit Daniel -
 
-System um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Majere-


Als sie in das Arbeitszimmer des Colonels eintrat, gingen gerade Souls und noch zwei Agenten heraus (net böse sein, wenn ich Euch rausposte, will mit Majere alleine sein ;) ). Der Captain nickte sie kurz zu, die Anderen blickte sie nur kurz an. Ihr Interesse galt alleine Artos, der sie auch schon begrüsste.

Das sie sich umarmten, gehörte schon lange dazu. Inzwischen betrachtete sie ihn als einen Freund. Immerhin wusste er recht viel über sie, mehr als ihr damals eh lieb war aber nun war sie froh, daß sie jemanden zum ausreden hatte.


"Du weißt sicher warum ich hier bin, also komm ich gleich zur Sache."

Ihn brauchte sie ihn viel erklären oder mitteilen, da sie genau wusste, er hatte überall seine Informanten. Auch wenn man denen nicht immer Glauben schenkte. Schließlich befanden sie sich in einer Zeit, wo die Imperialen ihre Augen und Ohren sehr weit offen hatte. Vor allem der Nachrichtenfluss schien nicht mehr der Beste zu sein, nicht den sie kannte. Da bevorzugte sie lieber die Fahrt hierher, auch wenn nicht gerade gewollt. Ihr eigentliches Ziel hätte sie anders gewählt.

Schnell kam sie zur Sache, zeigte ihn ein Datapad mit allen Informationen die sie gesammelt hatte. Seine Miene konnte sie nicht deuten, das konnte sie noch nie. Artos hatte eine eigene Art mit Emotionen, nicht so wie sie. Eryell bekam ebenfalls ein gesammeltes Werk, das sie schnell überflog. Nur das Sun Tsu und das Chris mit dieser Schausspielerin verschwand, der sie eine Chance trotz Alters gab, stimmte sie nicht gerade zufrieden. Der Admiral hatte seine Gründe für sein Verschwinden, das sie ihm nicht übel nahm. Sie wusste um das Schicksal seines Heimatplaneten.


"Mhh...es steht nicht gut. Wenigtens arbeitet ihr mit der Flotte und den Jedi zusammen. Ein kleiner Lichtblick am weiten Horizont...."

Seufzend steckte die junge Senatorin das Datapad ein. Später wollte sie es sich genauer durchlesen, jetzt hatte sie nicht die nötige Zeit.

Ein wenig konnten sie plaudern, doch viel Zeit hatte sie nicht. Sie wollte endlich handeln aber wusste immer noch nicht wo sie ansetzen sollte. Naboo wäre noch zu früh. Die Königin würde sich nach kurzer Zeit nicht so schnell überzeugen können wieder zur Republik zu gehen. Also brauchte sie eine andere Aufgabe, die sie auch fand. Denn auf den Computer des Colonel las sie eine Nachricht. Immerhin stand sie die ganze Zeit davor, nahm bis jetzt nicht auf den angebotenen Stuhl Platz.


"Ich fliege nach Loronar. Mit Schiffen kenne ich mich aus, vor allem Imperiale. Bleib Du lieber hier und kümmere Dich um den Widerstand auf Coruscant und Corellia. Es wird sowieso Zeit, daß ich mich aktiv nützlich mache."

Eigentlich hatte sie ja ganz Anderes vor aber das kam ihr gerade recht. Mit Jedi konnte sie zwar nicht so aber wenn Schiffe der Imperialen im Spiel waren, dann sah das ganz anders aus. Doch bevor sie loslegen konnte, ging ein recht fraglicher Blick zum Colonel.


-System um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Majere-
 
Kegan ~ Landeplattform


Casia seufzte, als sie ihre Tasche nahm und über die Landeplattform schritt. Hier hatte sie nicht so schnell hingewollt. Aber nun half alles nichts. Augen zu und durch. Sie erreichte ungestört den Ausgang und winkte ein Taxi heran und nahm darin Platz.

"Bitte bringen Sie mich zum Regierungssitz."

wies sie den Fahrer an.
Das war nun der dritte Regierungssitz auf dem langen Niedergang der Republik. Zweimal hatten sie ihn verlagern müssen. Von Coruscant nach Corellia. Von Corellia nach Kegan. Casia spürte, wie sich der Ehrgeiz in ihr rührte. Sie wollte alles wieder zurück. Das Imperium durfte in dieser Auseinandersetzung nicht Sieger bleiben.
Das Taxi hatte nicht lange gebraucht, um sie zum Regierungssitz zu bringen. Die abgespeckte Republik brauchte im Moment nur wenig Verwaltung. Je weniger desto besser, dadurch ließen sich die Kosten, die eine Verwaltung verursachte, minimieren und in wichtigere Dinge stecken. Aber sie hatte nciht vor, auf Kegan zu bleiben. Sie würde sich vor Ort ein Bild machen. So trat sie, ihr Gepäck noch in der Hand haltend, in die Halle. Sie wandte sich als erstes an einen jungen Mann.


"Entschuldigen Sie bitte, würden Sie mir bitte erklären, wo ich die Kanzlerin finden kann?

fragte sie höflich. Der junge Mann jedoch starrte sie an, als ob sie ihn nach dem Imperator gefragt hätte.

"Wäre ja noch schöner, wenn jeder zu der Kanzlerin durchgelassen würde."

entgegnete der Mann empört. Nur leider hatte er das Pech, daß Casias Laune tief im Keller war.

"Dann muss ich scheinbar deutlich werden. Sie werden der Kanzlerin bitte melden, daß Ministerin Casia de Lieven eingetroffen ist und sie um eine Unterredung bittet. War das schön genug?"

sagte Casia ruhig, aber mit dem nötigen Nachdruck. Der Mann wurde leicht rot, verbeugte sich einmal kurz und begab sich auf den Weg. Währenddessen schritt Casia durch die kleine Halle. Um sie herum liefen überall Leute. Es ging zu wie in einem Ameisenhaufen. Außer daß die Leute nicht über einander wegstiegen. Casia stellte sich ruhig in eine Ecke und wartete. Mal sehen, wann die Kanzlerin sie empfangen könnte.


Kegan ~ Regierungssitz ~ Halle
 
- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Arbeitszimmer von Majere - Cat, Daniel, Majere, Drew -


Der Colonel sprach Drew mit Ihrem neuen Titel, Agent, an und wies sie darauf hin, dass auch Ihr in kürze der erste Einsatz bevorstehen würde. Als Partner würde er selbst fungieren, da sonst im Moment kein erfahrener Mitarbeiter frei sei. Allerdings müsse sie sich noch etwas gedulden, da er erst noch einige Daten zu sichten hatte. Drew notierte dies mit einem Kopfnicken und verlies, während eine Frau eintrat, mit Captain Souls, und Agent Degana das Arbeitszimmer, um sich etwas über das Angebot an Transportmitteln des GD zu informieren. So suchte sie einen der nächsten Terminals auf, und lud sich die entsprechenden Datensätze herunter, obwohl in Ihr inzwischen der Entschluss gereift war, sich auf jeden Fall wieder ein eigenes Schiff zuzulegen. Allerdings diesmal etwas vernünftiges, nicht mehr nur so einen kleinen unkomfortablen Jäger. Ein leichter Frachter sollte es schon sein, oder besser noch, ein Schiff das sie auf Mandalore bei den Sicherheitskräften schon oft gesehen hatte. Ein Pursuer Enforcement-Schiff, das Geschwindigkeit, Wendigkeit und Kampfkraft mit genügend Raum vereinte, um damit jederzeit auch lange Reisen mit dem entsprechenden Entspannungsfaktor durchführen zu können.

Wenn ich mich recht erinnere hatte der alte Whilow so ein Ding. Vieleicht gibt er es ja her, jetzt wo er aus dem Kopfjägergeschäft ausgestiegen ist...

murmelte Drew halblaut vor sich hin, und nahm sich vor Colonel Majere bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit darauf anzusprechen.


- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Gänge - Drew -
 
[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Arbeitszimmer von Oberst Majere] Daniel, Majere, Cat, Drew

Daniel sah wie eine weitere Person das Zimmer betrat und seine Teamleiterin kurz danach den Raum verließ. Daniel verabschiedete sich von den anderen Anwesenden und folgte seiner neuen Chefin auf den Gang hinaus.

Draußen auf dem Gang fragte er Cat:

Wie genau werden wir jetzt vorgehen?

[Orbit um Kegan - Fregatte Dragonlance - Gang] Daniel, Cat

[OP: sry sehr kurz aber mir fällt nicht mehr ein... /OP]
 
-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer mit Eryell-


Viel Zeit für eine Begrüssung gab es nicht, nicht von ihrer Seite aus. Er kam zur Ansicht, sie hatte Sorgen. Natürlich hatte er selbst auch welche aber nicht in diesen Ausmasse. Lange bedachte der Colonel die Dunkelhaarige neben sich, die nicht auf den angebotenen Stuhl Platz nahm. Im Grunde änderte sich nichts, daß sie irgendwie froh stimmte.

"Du solltest Dich nicht zu nahe an den Imperialen wagen. Du weißt warum."

Meinte Artos nach einer langen Schweigezeit. Dabei blickte er sie skeptisch an. Natürlich verstand er wie kein Anderer das sie aktiv sein wollte aber nicht bei Loronar. Schon gar nicht wo sich die Flotte der Imperialen befand.

"Mir ist zu Ohren gekommen, das Du recht oben auf der Kopfgeldliste der Imperialen stehst. Es wäre nicht gut aber wahrscheinlich hat es eh keinen Sinn Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Nimm wenigstens die neue Agentin mit. Sie kennt sich mit Schiffen ein wenig aus, zumindest hat sie eines meiner Schiffe irgendwie ganz gelassen."

Dabei musste er schmunzeln. Kurz danach hatte seine Miene wieder die gewohnte Neutralität. In Gedanken sah es anders aus. Er machte sich Sorgen um Eryell. Inzwischen war sie ihn eine gute Freundin geworden. Eine Seltenheit bei ihm, denn er schloß nicht so schnell Freundschaft.

"Dann werde ich hier bleiben. Auf Loronar befinden sich Jedi, die hoffentlich wissen was sie tun. Die Flotte ist angeblich informiert. Und vielleicht bekommst Du noch Gesellschaft von einer uns sehr bekannten Jedi."

Diesmal grinste er sehr breit. Die Senatorin wusste sicher warum, denn sie schüttelte nur den Kopf. Doch es waren reine Spekulationen, vielleicht kam sie eh nicht.

Bevor die Dunkelhaarige ging, bekam sie noch ein Datapad mit allen Informationen. Danach umarmten sie sich noch, ehe Eryell das Arbeitszimmer verließ.



-Orbit um Kegan, Dragonlance, Arbeitszimmer-
 
Kegan ~ "Regierungssitz" ~ Halle


Casia hasste Warten. Und in ihren Augen wartete sie schon zu lange. So gross war dieser provisorische Regierungssitz nicht, um die Kanzlerin nicht zu finden. Oder wollte sie die Kanzlerin nicht sehen. Stattdessen sah sie sich die Holonetnews an. Die wurden auch von Tag zu Tag immer nichtssagender. Insbesondere da der Lage eigentlich viel abgewonnen werden könnte, um etwas zu sagen.
Doch dann sah sie eine Meldung des Imperial Channels. Welcher Idiot hatte denn diese Meldung rausgeben lassen. Nie im Leben war sie wahr. Casia griff nach ihrem Comm.


An: Colonel Artos Majere
Ich möchte Sie bitten, sich umgehend mit mir in der Basis in Verbindung zu setzen. Im Moment befinde ich mich in der Halle und würde mich freuen, wenn sie hierhin kommen könnten.

Mit freundlichen Grüssen
Casia de Lieven


Sie sandte die Botschaft ab und schaute sich die Meldung nochmals in der Wiederholung an.


Kegan ~ "Regierungssitz" ~ Halle
 
- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Korridor - mit Daniel -

Wie sie vorgehen würden? War das ein Witz? Sie hob eine Augenbraue, würdigte ihn jedoch nur eines kurzen Blickes, ehe sie ihm das Datapad in die Hand drückte und einen schnellen Schritt durch den Korridor aufnahm.

Sie werden sich alles genau durchlesen, sich informieren - Über den Planeten, wie auch die laufenden Aktivitäten dort!

, forderte sie ihm befehlshaberischem Ton. Ihn würde sie nicht so leicht rannehmen wie Zach. Man hatte ja gesehen, was passiert war. Er war verschwunden, einfach so und wurde als verschollen oder gar als Verräter angesehen. Es hatte sie schwer getroffen, doch diese Gefühle verbarg sie geschickt. Sie hatte die harte Maske aufgesetzt, die sie vor der Begegnung mit ihm auf hatte. Die harte Maske, die sie durch ihre Jugend, den Aufenthalt auf Nam Chorios und das Leben im Bandenkrieg dort erhalten hatte.
Ihr Ausdruck war ernst!


Der Colonel sagte etwas davon, dass Sie ein Schiff haben, Agent?! Entspricht das der Wahrheit?

, fragte sie nach, doch es war eher eine rhetorische Frage, denn sie wartete keine Antwort ab.

Dann machen wir folgendes. Ich gebe Ihnen eine Stunde, um sich ein paar Sachen zusammenzupacken, die Informationen durchzusehen und sich vorzubereiten. Dann werden wir uns auf Kegan im Stützpunkt wieder treffen!

Ihr Schritt wurde schneller und an einer Gangkreuzung, wandte sie sich von ihm ab.

Wir sehen uns in einer Stunde! Verspätung wird nicht geduldet!!

Und schon war sie im Gang verschwunden...

- Orbit um Kegan - an Bord der Dragonlance - Korridor -
 
Zurück
Oben