Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Kein Blut zu sehen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Fahs Xenon, 16. Februar 2013.

  1. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Als Anakin Count Dooku enthauptet sieht man kein Blut. Liegt es daran dass evtl. das Lichtschwert die Wunden verschließt oder dass sie einfach kein Blut zeigen wollten. Außerdem sagt Count Dooku "wir wollen doch ... kein Blutbad anrichten"
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Lichtschwerter sind so heiß, dass sie kauterisieren, d.h. die Wunde wird sofort wieder verschlossen.
     
  3. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Dass hab ich mir fast gedacht, aber Count Dooku weiß das doch bestimmt. Wieso dann diese Aussage?
     
  4. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich glaube er hat in der Hinsicht bildlich gesprochen. Es ist einfach eine Redensart.
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Interessanterweise spritzt ja bei Darth Mauls Zweiteilung Blut.^^
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Das ist bestimmt Rassenabhängig, oder Minza?
     
  7. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Rassenabhängig? Glaub ich eher weniger ;)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hat eher mit der Grösse der Wunde und der Schnittgeschwindigkeit zu tun, andere Umstände spielen da aber auch rein... Zabrak unterscheiden sich da vermutlich nicht allzusehr von Menschen.
     
  9. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Sagt wer? Steht wo?

    [​IMG]
     
  10. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Dann könnte es vielleicht doch Rassen abhängig sein
     
  11. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Lichtschwerter kautarisieren das Fleisch meistens komplett durch die Hitze. Bei Maul war die "Wunde" arg groß, klar das dort noch etwas rausspritzt. Bei dem Typen in der Cantina liegt es an der Spezies, Aqualish (?) haben wohl anderes Blut als Human und Zabrak.
     
  12. Fahs Xenon

    Fahs Xenon Mandolorianer

    Klingt einsichtig, dankesehr für die Antwort
     
  13. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    Könnte das vielleicht etwas mit der Jugendfreigabe-Grenze zu tun haben, und damit mit der Verkaufbarkeit der Filmrechte, und damit mit dem zu erwartenedem Gewinn....?

    So mal, ganz vorsichtig-ketzerisch..
     
  14. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Und deswegen liegt Ponda Babas Arm blutverschmiert in A New Hope auf dem Boden, der eine FSK-6 Freigabe erhielt?

    DIESE Logik...will sich mir nicht ganz erschließen...;)
     
  15. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    #

    Da ist Blut, echt!? *amkopfkratz*

    Is` bissel her, dass ich das letzte Mal ANH gesehen habe...sry.
     
  16. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Da sieht man auch, 2 verkohlte Leichen vor der Lars Farm (Für ein 6 Jährigen kein schöner anblick);)
     
  17. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    Upps, DAS stimmt! Jetzt fällt es mir ein, ich WAR entsetzt...:eek:

    Ist da eigentlich in der Special Edition von 1997 auch so geblieben??
     
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ja, das wurde nie geändert.
     
  19. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Um dein Gedächtnis noch mal aufzufrischen, kannst du dir auch ansehen wie der Tag aus Ponda Babas Perspektive so ablief :D

    Robot Chicken: Ponda Baba's Bad Day - YouTube
     
  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Als ich Ep IV im Kino sah, fragte ich warum Obi-Wan diesen Alien den Arm abgeschnitten hat. Er sagte mir Obi-Wan agierte in Notwehr. Heute 2013, sage ich einfach schlechte Effekte und Lichtschwerter bringen zu Kauterisation der Wunden und keinerlei Blut erscheint bei direkten Wunden. Hat wegen Halbierung Darth Maul geblutet, kam es nur durch durch schnelles Schlagen. Man sieht doch wie "trocken" die zwei Hälften auf Naboo in den Schacht gefallen sind. Der ältere Ben hat möglicherweise nicht so schnell zugeschlagen und deshalb blutete der Arm von Ponda Baba.
     

Diese Seite empfehlen