Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kennt und liest hier jemand "STAR WARS Das offizielle Magazin"?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von MrDeifel, 17. Oktober 2004.

  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Hi! ich wollt mal fragen, ob hier jemand die Zeitung STAR WARS vom OZ-Verlag liest oder sie kennt. Wenn ja, wie findet ihr sie??
     
  2. Mariah

    Mariah Gast

    Ich kenne diese Zeitung nicht!
     
  3. Ich kenn die Zeitung auch nicht, vorallem weils eine Zeitschrift is...

    Bekomm ich als OSWFC Mitglied natürlich per Post...

    *angeb*
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, kenne ich. War jahrelang Mitglied im ESWFC und dem Nachfolger OSWFC. Bin aber vor etwa zwei Jahren ausgestiegen, weil ich mit dem Magazin nichts mehr anfangen kann. Ich kaufe zwar noch die Kioskvariante, aber die werde ich auch bald im Regal liegen lassen, weil ich das Magazin einfach schlecht finde. Kindischer Umgangston, zu unkritisch (gut, dürfen sie halt nicht....), Seitenweise uninteressante Inhalte, zum Teil schlechte Übersetzung, es mangelt an fähigen Mitarbeitern (außer Marco Frömter) und das Team wirkt ausgebrannt. "A new leadership is needed...."
     
  5. Sandy Solo

    Sandy Solo Padawan

    Also ich kenne die Zeitschrift zwar und hab auch ein paar Exemplare, aber die kauf ich eigentlich immer nur, wenn ich mal am Bahnhof steh und auf den Zug warte. Aber da hab ich zum Beispiel den Artikel über Anakins Jedi-Gewand her aus dem ich in einem anderen Threat zitiert habe. Ist nicht schlecht, aber abonnieren würde ich sie nicht. Kostet mir zu teuer. :D
     
  6. Stefferus18

    Stefferus18 Bounty Hunter

    Also wenn hier ums Offizielle Magazin geht, ich weiss nicht was es daran auszusetzen gibt, klar GL und seine Leute werden da nicht kritisiert, aber die Informationen über die Ot und deren Enstehen sind äußerst informativ und gut, auch das Prequel Update iss immer sehr lesenswert.
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Nein, es geht nicht um das offizielle Magazin. Das offizielle Magazin ist der Fact File.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Bin immer noch OSWFC-Mitglied und bekomme die Club-Ausgabe des Mag daher regelmäßig. Allerdings muss ich dir in einigen Punkten Recht geben. Das Offizielle Magazin wirkt an einigen Stellen wirklich etwas kindisch bzw. uninspiriert, festgefahren. Á propros "leadership": was ist eigentlich mit Oliver Denker passiert?

    Das OSWFC-Magazin (über das wir hier sprechen) ist das Offizielle SW-Magazin. Das Fact File war "nur" eine Publikation des DeAgostino-Verlags. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  9. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    stamm Käufer

    ich kaufe regelmäsig die Kiosk-variante. kommt selten genug um dafür Geld auszugeben - jetzt sogar nur noch 4 mal im Jahr. ich find das Heft gut. Es kommen immer wieder interresante Intervies und andere interesannte sachen. da ich für SW sonst kein Geld ausgeben (nur Kino und DVD's) kaufe ich die Hefte gerne.
     
  10. Shepard

    Shepard LVskywalker


    Ja... die Ausgabe habe ich auch!
    Die kaufe ich auch nich immer... nur wenn ich die mal sehe.
    Schlecht finde ich die nicht (obwohl die Beiträge mit der Zeit immer langweiliger werden... mal bis Epi III warten! :braue )
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da gab es wohl Streit. Nach seinem Ausstieg beim OSWFC schrieb er für einige Zeit eine Kolumne auf SWU. Außerdem war zu hören, er würde an einem Buch über das SW Fandom schreiben.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Weißt du da Genaueres? Oliver Denker war eigentlich immer mein "Lieblingsredaktionsmitglied" beim OSWFC-Mag. Kann man diese Kolumnen noch irgendwo nachlesen, bzw. gibt es Neues zu jenem Buch (das hab ich btw auch gehört)? Und wieso eigentlich Streit (bestimmt nicht mit Eiba, ich dachte die beiden wären gut befreundet).
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nicht wirklich, nur den üblichen Tratsch aus dem Fandom.

    Ich war immer der Meinung, mit Oliver Denker an der Spitze wurde das Magazin schlechter. Allerdings muß ich das auch sagen, seit er den OSWFC verlassen hat....

    StarWars-Union.de -

    StarWars-Union.de - Nachrichten

    StarWars-Union.de - Nachrichten

    Das würde mich auch interessieren.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Danke für die Links, MK! Ist echt gut zu lesen, sehr interessant. Besonders seine Sicht auf das Leben als Teil der gigantischen, weltumspannenden SW-Vermarktung.

    Frage mich, was Oliver D. jetzt wohl macht... (vielleicht ist er anonym unter uns?) ;)
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich kaufe seit den ersten Band die Zeitschrift regelmäßig.
     
  16. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Man kann schleimen wie man will. Es gibt immer wieder einen größeren Schleimer. (erinnert uns das nicht an etwas aus TPM)
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Früher als ich das Internet noch nicht so genutzt hab, hab ich die Zeitschrift schon realtiv regelmäßig gelesen, aber jetzt nicht mehr. Ich finde die Informationen aktueller und günstiger im Internet und für lediglich übersetzte Artikel bin nichtm ehr bereit Geld auszugeben.
     
  18. Perios

    Perios Alter Weiser

    Oliver Denker hatte doch noch zusätzlich die Leitung des offiziellen "STAR TREK"-Magazines übernommen, oder? Die Doppelbelastung war wohl zu viel. Oder wurde ihm etwa ein "Überlaufen" zu StarTrek vorgeworfen? *G*
     
  19. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Also ich les das Magazin und hab auch die Fact Files...fand es trotz der Mängel gut und nette Bilder.
    Ich finds ect schade, dass das Mag. nur so selten kommt. Ich glaub es erscheinen nur noch 2 Hefte bis Episode III *freu*
     
  20. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich bin auch seit der vorletzten Ausgabe aus dem OSWFC ausgestiegen. Brachte mir einfach viel zu wenige Vorteile für das Geld. Und der Shop-Service interessiert mich auch net so sehr, da ich nicht sooo ein großer star wars sammler bin. Das da manche Artikel mehr für jüngere leser geschrieben wurden stört mich eigentlich nicht so sehr,da ich denke, dass die meisten leser auch jugendliche oder Kinder sind^^. Was ich allerdings cool finde ist, dass die auch die HoloNetNews übersetzten und die Klonkriegskurzgeschichten übersetzen wollen. Außerdem finde ich gone-inzanes Comic- und Buchneuerscheinungszusammenfassungen fantastisch ;). Bin jetzt mal gespannt was aus Oliver Denkers Buch wird...obwohl mich das ganz bestimmt wieder so "down" macht wie seine Kolumnen bei SW-Union *g*. Für aktuelle Neuigkeiten und so benutz ich auch natürlich viel lieber das Internet, aber wenn ich das SW-Magazin mal am Kiosk sehe kauf ichs mir sehr gerne. Nur schade eben, dass man es nicht an jedem Kiosk sieht und das das abo (OSWFC) so viel teurer ist als wenn man die hefte einzeln kauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen