Kinder sind nicht unfehlbar

Warum schon wieder den Kindern die Schuld zuschieben.. Schuld ist hier dein Bruder, der seine Kinder nicht erziehen kann und ihnen nicht den Wert der Dinge anderer Leute beibringen kann.. und du... Lass die Kinder nicht rein in das Zimmer... und wenn doch, dann hab ein Auge auf sie.. Kinder sind Kinder.. die trifft keine Schuld..... Kinder wollen Spielen.. das liegt in ihrer Natur.. vorallem in dem Alter... also.. den Bruder in Arsch treten und sich selber Rügen.. ach ja.. zum Thema "Mutter und deren Meinungen" deine Mutter hat doch sicherlich auch Sachen, wie Nippes oder andern Kitschigen Kram.. schmeiss doch mal ihr Lieblingsstück so zum Schein zum Fenster raus und dann wart ab wie sie reagiert und dann sag einfach das du es einfach nicht verstehen kannst, wie sie an diesem Schrott so hängen kann.... und dann mach ihr klar, das du alt genug bist und das es sie einen feuchten Dreck angeht was und warum du was sammelst...

HWC
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wieviel habt ihr eigentlich mit kleinen Kindern zu tun?

Wenig, aber selbst das is mir manchmal schon zu viel. *g*

Ich bin auch nicht für autoritäre Erziehung, aber ich finde einfach, daß man seinem Kind auch und gerade im Interesse desselbigen auch mal Grenzen aufzeigen muß.

Dazu gehört eben, daß man Kindern klar macht, daß sie nicht ungestraft Dinge kaputt machen können, die anderen Menschen gehören und das man eben im Restaurant nicht herumkreischt wie am Spieß... diese beschissene "Die Kleinen dürfen alles, es sind doch noch Kinder!"-Mentalität mancher Menschen find ich echt das Letzte.
 
Naja.. alles dürfen Kinder nicht.. das ist klar.. aber trotzdem sollten Kinder nicht in allem eingeschränkt werden.... ich denke das Problem liegt nicht bei den Kindern.. sondern bei den Eltern...

HWC
 
Original geschrieben von Heulläufer
ROOOOOOOOOOOFL.

Ja klar, ich mach einfach meinem ( damals 2, in Worten: ZWEI Jahre alten) Bruder , der in dem Alter noch keinen Bezug zu Geld und wertvollen Gegenständen klar, dass er durch ein wenig rumspielen mit der Box mein Herz schwer verletzt hat und natürlich mach ich ihm verständlich, dass das sehr sehr böse war und natürlich entschuldigt er sich auch bei mir, mündlich mit den paar Brabblern die er dann rausbringt und am Besten noch schriftlich per selbst gemaltem Bild , damit ich ihn wieder lieb habe. :rolleyes:

Ich sag ja nicht das man dem ne Standtpauke halten muss, aber wenn man nicht zumindest "Nein" oder so sagt -und das sollte er mit 2 Jahren schon begreifen- ok, das Entschuldigen ist mit 2 Jahren noch zu früh dran, aber zumindest ein Nein muss drinnen sein.
 
Original geschrieben von Master Mace

@Heulläufer: Es ist auch nicht die Rede von 2jährigen...

Hmm......in welcher Sprache tauchen in diesem Forum eigentlich meine geschriebenen Beiträge auf?

Falls du´s ned gemerkt hast, ich bezog das mit den 2 Jahren auf die Story mit meinem kleinen Bruder und eigentlich wird das in dem Post durch das zitieren von Syal´s Beitrag und dem was von mir drunter steht eigentlich ziemlich deutlich....

Oder ist hier die Amtssprache im Forum etwa doch nicht Deutsch???
 
Original geschrieben von Heulläufer
Falls du´s ned gemerkt hast, ich bezog das mit den 2 Jahren auf die Story mit meinem kleinen Bruder und eigentlich wird das in dem Post durch das zitieren von Syal´s Beitrag und dem was von mir drunter steht eigentlich ziemlich deutlich....

Ja das hab ich gelesen... oder hab ich mal was anderes gesagt? Es ist nur so, dass es nix bringt, wenn man über 2jährige diskutiert oder Beispiele von 2jährigen bringt, denn die sind sowieso ein Thema für sich. Und wir sind uns wohl einig, dass man es einem 2jährigen kaum übel nehmen kann, wenn es etwas kaputt macht... Es geht, so wie ich den Thread hier interpretiere, eher um Grundschüler und solche, die das bald werden...
 
Zurück
Oben