Klonarmee = Sturmtruppen?

Original geschrieben von Kenix Kil
Laut EU sind die Sturmtruppen keine Klone, aber seit ep II kann man zu 99% davon ausgehen das es Klone sein sollen. Es wurde sogar behauptet das in der entgültigen OT Fassung alle Sturmtruppen Jangos Stimme haben.
Ich bin für mich zu einem guten Kompromiss gekommen:
Für mich sind die Sturmtruppen zwar hauptsächlich Klone, ergänzt aber durch normale Rekruten. So entsteht kein Wiederspruch mit dem EU und mit den Filmen;)

So habe ich das eigentlich schon die ganze Teit gesehen...warum sollten unter den Sturmtruppen nicht noch jede Menge Klone sein...und warum sollten keine Rekruten dabei sein?! Ich sehe das so...Da es (laut "Behind the Magic") ca. " Milliarden Sturmtruppen geben sollte, 1 Mille in EP II in der endfertigung sind und weitere Einheiten schon 5 Jahre sind...ca 45 % Klone, 55 % Rekruten...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von vader1211
Nochmal: Die Sturmtruppen sind keine Clone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere ist Schwachsinn. Man merkt es an so vielen kleinigkeiten das sie es nicht sind. Eine ist z.B. als Luke in ANH Prinzessin Lea befreit, bei ihr in der Zelle steht und er den Helm abnimmt. Lea sagt dann zu ihm "So klein und schon bei den Sturmtruppen?" Wieso also sollte sie ihn das fragen wenn es Clone sein sollen?

Oder das Gespräch zwischen den beiden Trooper auf dem Todesstern, als sie sich über die neue T16 unterhalten. Warum sollten sich Clone dafür interressieren?

Also nochmal: Es sind keine Clone!!!!!!!!!!!

Öhm...ein nicht nicht völlig ausgewachsener klon könnte es zum beispiel sein...
zum zweiten: Nur weil es Klone sind, sind es trotzdem noch menschen! Und auch wenn sie Klone sind, werden sie ihre Interessen haben, wenn die auch sehr nach hinten gestellt sind...es ist dem Klonen nicht verboten, ein Hobby zu haben...sie müssen nur dann da sein, wenn man sie braucht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Öhm...ein nicht nicht völlig ausgewachsener klon könnte es zum beispiel sein...
zum zweiten: Nur weil es Klone sind, sind es trotzdem noch menschen! Und auch wenn sie Klone sind, werden sie ihre Interessen haben, wenn die auch sehr nach hinten gestellt sind...es ist dem Klonen nicht verboten, ein Hobby zu haben...sie müssen nur dann da sein, wenn man sie braucht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Klone sind einzig allein dafür da zu trainieren und zu kämpfen. Sie sollen weder ein Hobby haben noch Heiraten oder sich ein Haus bauen!
 
Wieso eigentlich?

Von dem Moment indem ein Sturmtruppler aus der Röhre schlüpft entwickelt er sich vollkommen individuell. Er kann also durchaus ein Interesse an nicht-militärischen Dingen entwickeln.

Möglicherweise gibt es ja von dem T-16-Gleiter ein militärisches Model und das wird für eine Wucht gehalten.

Und gerade weil Luke so klein ist, fällt er Leia auf. Er, als normaler Mensch passt nicht ins Erscheinungsbild des typischen Sturmtrupplers.

Außerdem ist sich das EU selbst nicht einig, ob die Sturmies Klone sind oder nicht. In der Thrawn-Trilogie gibt es Hinweise darauf, daß dem Imperium die Sturmtruppen ausgehen bis der Mount Tantiss in Betrieb genommen wurde.

Jedenfalls, was die Filme betrifft werden wir uns wohl auf Klone und nochmals Klone einstellen müssen (auch wenn ich froh wäre mich zu irren).
 
Die Sturmtruppen sind keine Klone! Das ist so und da kann keiner was dran ändern!

Was das EU dazu sagt ist mir eigentlich ziemlich egal! Und wenn du mal den Roman zu Episode 2 liest wirst du feststellen das Klone ohne eigenen Willen gezüchtet werden und sich nicht zu Individuen entwickeln können!
 
Oh mein Gott, die wollen die Sturmtruppen mit CGI ersetzen. Haben sie GL jetzt voll in sein Hirn gekackt. Soll er doch einfach sagen Sturmtruppen sind keine Klone. So ne scheiße. Sorry, aber das find ich zum kotzen. Natürlich haben Han und Luke auch die gleiche größe, damit sie die Klonrüstung anlegen können.

Vielleicht will herr lucas auch noch das design der Clonetrooper übernehmen, warum hat er sonst nicht gleich die Sturmtruppenrüstung in EII eingeführt.

Und alle bekommen die stimme von jango, also auch boba in der OT. Man, man, man. Gott seis gepriesen, wenn man noch die orginale OT hat.
 
Ich frage mich auch langsam was die ganze Scheisse soll!
Die sollen doch gefälligst die Finger von der OT lassen, auch wenn es sich hierbei um George Lucas handelt.

Wenn sie was ändern wollen dann sollen sie die PT an die OT anpassen und nicht umgekehrt! Aber meine Meinung kennt ihr ja. Und ich will jez auch nicht tiefgehender darüber nachdenken sonst krieg ich hier einen Herzklabaster!:mad:
 
Schlechte Neuigkeiten:

Im letzten Drehtagebucheintrag (Übersetzung bei SW-Union --> hier <-- ) meinte GL wohl, daß auch die Sturmtruppen der OT Klone sein sollten. Die Unterschiede erklärt er dadurch, daß es ihm in den 70ern technisch noch nicht möglich gewesen sei, alle identisch erscheinen zu lassen.

Für dieses Geschwätz könnte ich ihm an die Gurgel!

Übrigens: An alle die jetzt wieder mit dem Blödsinn kommen "SW ist GLs Baby. Er darf damit machen, was er will", kann ich nur sagen: Irgendwann muß ich mein Kind in die Welt entlassen. Es steht dann auf eigenen Beinen, und ich kann nicht mehr bestimmen, was das Beste für das Kind ist. Es wird sich alleine weiterentwickeln. Und auch, wenn es bei mir immer willkommen sein wird: Ich darf nicht versuchen, es krampfhaft zu verändern!

Außerdem (ich wiederhole das gerne immer wieder!) hat sich GL mit dem EU eine goldene Nase verdient. Also hat er ihm gefälligst nicht zu widersprechen!
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ohne Timothy Zahn und die Thrawn-Trilogie hätte es weder eine Special Edition, noch eine Prequel-Trilogie gegeben. Zahn/Thrawn haben den Krieg der Sterne wachgeküsst, und GL erst dadurch einen erneuten Milliarden-Reibach ermöglicht. Und laut der Thrawn-Trilogie sind die Sturmtruppen keine Klone (was ja schließlich durch zahlreiche Indizien aus den Originalfilmen gestützt wird. Zahn ist also kein Vorwurf zu machen). Also haben sie es - ver***** nochmal - auch nicht zu sein (bezüglich einer eventuellen Überarbeitung der OT. In den Prequels dürfen und sollen es natürlich Klone sein).
 
Original geschrieben von Pätti
Im letzten Drehtagebucheintrag (Übersetzung bei SW-Union ) meinte GL wohl, daß auch die Sturmtruppen der OT Klone sein sollten. Die Unterschiede erklärt er dadurch, daß es ihm in den 70ern technisch noch nicht möglich gewesen sei, alle identisch erscheinen zu lassen.

:p :D

Original geschrieben von Pätti
Außerdem (ich wiederhole das gerne immer wieder!) hat sich GL mit dem EU eine goldene Nase verdient. Also hat er ihm gefälligst nicht zu widersprechen!

:rolleyes:

Original geschrieben von Pätti
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ohne Timothy Zahn und die Thrawn-Trilogie hätte es weder eine Special Edition, noch eine Prequel-Trilogie gegeben.

Wunschdenken. Die Special Edition ist mir egal (wenn Zahn dafür verantwortlich sein sollte, wäre das erneut kein Pluspunkt für das EU), aber die PT wäre so oder so gekommen.
 
Und, was sagt dieser Drehtagebucheintrag jetzt aus? Nichts neues. Nur, daß GL eben der Meinung ist, daß die Stormtrooper Klone sind. :o Und den Schwachsinn hat er ja nun auch schon auf der Ep.II-DVD von sich gegeben. Wie ich schon sagte, GL's Meinung geht mir am A**** vorbei... in den Filmen waren sie in den 70er/80er Jahren noch keine Klone. Und damit sind die Filme für mich die relevante Informationsquelle. Egal was GL sagt... :rolleyes:
 
Habe ich diesen Holzfäller tatsächlich mal angebetet?
Ja, damals war die Welt noch in Ordnung...
Aber wenn mir dieser hirnlose geldgeile Vollidiot heute in die Fänge geraten würde dann müßte er seine häßlichen Flanellhemden fressen bis er dran erstickt! :mad:
Erst macht er einen zum Fan und dann foltert er einen mit seinem Blödsinn.
Jedesmal wenn ich diesen Schrott lese der aus seinem Mund kommt dann hab ich Tränen vor Wut in den Augen!
Wie kann er es wagen - noch dazu mit einem solch blöden Argument - unsere Stormtrooper zu Hampelmännern zu machen?
Warum widerspricht er jetzt selbst gravierend der OT UND dem EU wo es ihm doch sooooo sehr am Herzen lag keine Kontinuitätsbrüche zu begehen?
GL: Veröffentliche die ORIGINAL (und damit meine ich ORIGINAL!!!!) Trilogie auf DVD damit ich wenigstens noch diesen kleinen Rest meines geliebten Star Wars habe. Wenn Du danach noch Clonetroopers einfügst ist mir das SCHEIßEGAL solange ich meine OT besitze!
Und bitte bitte bitte ERSTICKE AN DEINER KOHLE DU RAFFSACK!!!!!!!! :mad:
 
Hi!

Also eure Probleme hätt ich auch gern. (Wenn das jemand löschen will von mir aus)
Ihr regt euch da viel zu sehr auf. Das sind doch nur Filme uns sonst nix.
 
Nur Filme? Es ist Star Wars! :D *wieeinirrerfanspricht*

Im Grunde kann GL mit seinen Filmen ja machen was er will, mir wird die alte OT in erinnerung bleiben und ich hab sie auch noch auf video.

Trotzdem hat man irgendwie gemerkt, dass GL in letzter Zeit schon merkwürdige Ideen hatte.
 
GL meinte doch, dass zwar der Großteil der Sturmtruppen aus Klonen besteht, doch dass hierfür "mehrere Quellen" verwendet wurden. Damit kann ich einigermaßen leben. Im Nachhinein ist das, denke ich, auch klar. Bleibt nur die Frage mit der Akademie....

Original geschrieben von Darth_Doc
Das sind doch nur Filme uns sonst nix.

Du verwirrst mich, mein Freund.:confused:
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Habe ich diesen Holzfäller tatsächlich mal angebetet?
Ja, damals war die Welt noch in Ordnung...
Aber wenn mir dieser hirnlose geldgeile Vollidiot heute in die Fänge geraten würde dann müßte er seine häßlichen Flanellhemden fressen bis er dran erstickt! :mad:
Erst macht er einen zum Fan und dann foltert er einen mit seinem Blödsinn.
Jedesmal wenn ich diesen Schrott lese der aus seinem Mund kommt dann hab ich Tränen vor Wut in den Augen!
Wie kann er es wagen - noch dazu mit einem solch blöden Argument - unsere Stormtrooper zu Hampelmännern zu machen?
Warum widerspricht er jetzt selbst gravierend der OT UND dem EU wo es ihm doch sooooo sehr am Herzen lag keine Kontinuitätsbrüche zu begehen?
GL: Veröffentliche die ORIGINAL (und damit meine ich ORIGINAL!!!!) Trilogie auf DVD damit ich wenigstens noch diesen kleinen Rest meines geliebten Star Wars habe. Wenn Du danach noch Clonetroopers einfügst ist mir das SCHEIßEGAL solange ich meine OT besitze!
Und bitte bitte bitte ERSTICKE AN DEINER KOHLE DU RAFFSACK!!!!!!!! :mad:

du tust mir echt leid
wirklich
 
Ehrlich, ich finde das garnicht gut. Die original Filme werden sehr schnell in Vergessenheit geraten weil sie keiner mehr besitzt und jüngere Zuschauer werden dann von der Special Edition und Archieval Edition ein völlig verfremdetes Bild von Star Wars zu Gesicht bekommen.

Als ich die Special Edition zu ersten Mal sah, fand ich sie teilweise zum zähneknirschen, teilweise recht amüsant, aber besser als die originalfilme eben nicht ... Ok, da gibt es diese neuen Effekte: Stormtroopers auf Dewbacks die auch in Bewegung sind, Mos Esley ist jetzt eine richtige Stadt und kein kleines Kaff. Aber warum schießt Greedo zuerst, was soll dieser Song ?Jedi Rock??:(
 
Original geschrieben von Remus
Du verwirrst mich, mein Freund.:confused:

Hi!

Was ich sagen will ist, ihr verschwendet doch nur unnötige Energie wenn ihr euch da so reinsteigert, und auf so halbstarke Posts hab ich einfach keine lust.
Es wird nie etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wir müssen jetzt einfach abwarten und sehen was auf uns zukommt. Dann ist immer noch der richtige Zeipunkt die AE nicht zu kaufen. Das tut dem Herrn im Holzfäller-Hemd mehr weh, als wenn ihr hier die Luft aufheizt.
 
@ alle

seht das doch positv, wenn der nachwuchs nur noch die special
edition kennt!

denn sie werden nie erfahren wie es wirklich ist StarWars zu schauen... ich selbst habe auch noch alle drei teile der OT als original videos und ich bin stolz darauf!!!


cya

OverMarz
 
Zurück
Oben