Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Könnte mir vielleicht mal jemand helfen? Hab da ein kleines Problem:
Ich bin noch in der ersten Mission.

Weiss jemand, wo ich das finde? Ich habe nämlich keine Lust, die ganze Strecke abzusuchen, die ich gegangen bin :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe es. :) Kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch ziemlich am Anfang bin. Ich habe gerade den Typen (Name gerade entfallen....)
und in ein paar Minuten spiele ich weiter. :D Technisch läuft es gut, recht flüssig und bislang ohne Absturz oder andere Probleme. Aber nachdem schon wieder vier CD-ROMs in der Packung liegen, möchte ich Lucasfilm im Zeitalter der DVD willkommen heißen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ToNIC schrieb:
Könnte mir vielleicht mal jemand helfen? Hab da ein kleines Problem:
Ich bin noch in der ersten Mission.

Weiss jemand, wo ich das finde? Ich habe nämlich keine Lust, die ganze Strecke abzusuchen, die ich gegangen bin :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bis du da schon mit deiner ganzen Party oder nur mit
?

EDIT: Für diejenigen, die technische Probleme mit KOTOR2 haben.

http://support.lucasarts.com/tsg/SWKotORIITableContents.htm

EDIT 2: Für eventuelle Patches sollte man am Besten folgende Seite beobachten:

http://support.lucasarts.com/patches/Kotor2.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IO: Ich bin da schon mit der ganzen Party, aber das Problem wurde soeben gelöst ;)
Es befand sich
. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zum lauftext von kotor 2

es sind 3! in worten DREI! Rechtschreibfehler im ersten satz...(zwar nur groß und kleinschreibung aber von nem spiel kann man sowas doch erwarten....)..xbox/deutsch

zum spiel..also ich bin
und seit paar std. macht es richtig bock
am anfang ist bisschen komisch reinzukommen aber jetzt ist super...grafik sieht gut aus obwohl es menge probs gibt(hab ich schon mal gesagt)

*weiterzocken*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja net :D es hat scho ziemlich viele rechtschreibfehler... also es fehlt meistens ein Buchstabe oder so, dann muss man halt raten.
Woah, ich bin jetzt bei 11 Stunden und das macht richtig Spaß aaaber ich kann net spielen weil mein geliebter :braue Bruder irgend nen Schrott... Interstate 82 oder so.... spielen muss!!!
Hat eigentlich schon jemand
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
korn1/Boba_Fett schrieb:
nochmal zum lauftext von kotor 2

es sind 3! in worten DREI! Rechtschreibfehler im ersten satz...(zwar nur groß und kleinschreibung aber von nem spiel kann man sowas doch erwarten....)..xbox/deutsch

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Weiterhin wurden einige Menüs nicht übersetzt(z.B. einmal bei einem Computerterminal). Peinlich sowas...

Ich hab's heute auch endlich von Amazon bekommen(werd mir demnächst mal was anderes zum Vorbestellen suchen).

Mein Ersteindruck ist positiv.

Gameplay:
Da hat sich nur sehr wenig getan. Das war aber auch nicht unbedingt nötig. Ich muss aber sagen, dass es mir auf der Xbox doch ein wenig besser von der Hand geht. Und mir gefällt das D20 System einfach.

Grafik:
Schon beim ersten Teil war die Engine eigentlich nicht mehr aktuell. Und da sich da nicht großartig was geändert hat, ist das ein deutlicher Minuspunkt. Klar gibt es ein paar nette Effekte wie z.B. Lichtschwerter, aber speziell die Umgebung wirkt etwas steril.

Sound:
Star Wars halt. Da gibt's eigentlich wenig zu meckern. Bei der Musik würde ich mir mal ein bisschen mehr wiedererkennbares wünschen, aber ich bin ja auch erst ganz am Anfang:D
Die deutsche Sprachausgabe finde ich bisher ganz gelungen. Die englische Version hab ich leider nicht, weil die Kreidtkarte für Amazon ein paar Tage zu spät kam und ich einen tollen Link hier zu spät gesehen hab. Aber ich kann damit eigentlich leben. Hab's mir schlimmer vorgestellt ;)

Story:
Da kann ich noch nichts zu sagen. Das wenige was ich mitbekommen haben, hat mich jetzt aber nicht gefesselt.

Bisheriges Fazit:
KotOR II macht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Ein Unterschied ist bisher kaum zu spüren. Weder grafisch noch spielerisch. Bei einem so tollem System eigentlich nicht schlecht, aber auch mir kam schon der Add-On Gedanke.
Hoffentlich kommt die Story bald in Fahrt.
 
oder bei Büro fehlt das B (bei mir zumindest).....oder damage the droid *g*gibt schon lustige stellen....

hab noch kein
:(aber bin dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo ... Seit gestern Mittag habe ich es nun auch und war fleißig dran. Manchmal ist so ne Grippe doch recht nützlich. ;)
Da mein Vater sich das Spiel jetzt erstmal gekrallt hat, habe ich Zeit, mal ein kleines Review zu schreiben. Viel Spaß und bin gespannt, wie es bei euch aussieht.

Als ich die CD einlegte und der AutoStart mir das Menü aufrief, wunderte ich mich doch ein bisschen, dass KOTOR2 das selbe kleine Musikstück wie im ersten Teil nahm. Wurscht, dachte ich mir und begann zu installieren.
Das Hauptmenü wurde fast eins zu eins übernommen, selbst links neben den Unterpunkten steht wieder ein Bösewicht (bisher habe ich aber schon zwei da mies dreinschauen stehen gesehen ;o)). Die Charakterentwicklung geht auch gut von der Hand, da vertraut, nur hat mich hier gestört, dass die Gesichter (bisher habe ich nur männlich gesehen) alle irgendwie nicht der Bringer sind. Habe mich dann letztlich für den "Bartmann" entschieden, da der doch am ehesten nach einem Exil-Jedi aussieht.
Und dann ging es los. Das Tutorial habe ich übersprungen, da ich aus KOTOR1 noch genug Erfahrung mit Steuerung etc. hatte. Das gesamte "Level"
machte überraschenderweise sehr viel Spaß. Störte mich beim ersten Teil noch das vergleichbare Taris, kommt hier die Stimmung sehr gut rüber und man wird direkt in eine eher zwielichtige Welt geworfen. Auch werden hier zwei der interessantesten NPCs eingeführt:
.
Wo wir schon bei den NPCs sind; Hatte ich bei KOTOR1 immer einen festen Stamm, den ich mitnahm, kann ich mich bei den Sith Lords einfach nicht entscheiden. Zum einen wirken alle (helle Seite der Macht, bis auf einen alle an Bord) sehr viel interessanter ausgearbeitet. Ich kann gar nicht genug von ihnen erfahren und freue mich jedes Mal, wenn ich auf das Schiff zurückkehre und einen neuen Dialog zwischen irgendwem mitbekomme. Einzig und allein die Droiden reizen mich nicht besonders, aber das war in KOTOR1 auch schon so. Für mich jedenfalls sind die Interaktionen mit und unter den Gefährten ein absolutes Highlight bisher! Beide Daumen nach oben! :)
Auch über die Story kann ich bisher nicht meckern. Es entwickelt sich alles ein wenig gemächlicher als bei Teil eins, aber das ist ja nicht unbedingt falsch. Vor allem aber ist alles weniger durchsichtig. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es hier wirklich zwielichtige Charaktere (auch in den eigenen Reihen), bei denen man einfach nicht sagen kann, wo sie gerade stehen.
Alles in allem ist es eben ein bisschen düsterer in der Galaxis geworden und man lässt sich Zeit mit der Entwicklung der (so wie ich das bisher überblicken kann) sehr viel komplexeren Handlung.
Das macht sich auch bei den Lichtschwertern bemerkbar. Übrigens hat da die PC-Games ziemlichen Unsinn erzählt.
. Hat mir sehr gut gefallen!
Zu den übrigen Neuerungen kann ich auch nichts negatives sagen. Man hat das verbessert, was man eben verbessern musste und das reicht mir. Ich fühlte mich sofort im Spiel heimisch, was wohl auch daran lag, dass die neuen Aspekte im Gameplay einfach passend einfließen.

Tja, und nun zu den Dingen, die mir weniger gefallen und das betrifft fast nur die Grafik. Nicht dass sie schlecht ist; es hat sich nicht viel zu KOTOR1 getan, aber damit konnte ich leben. Nur wirkt hier im zweiten Teil alles irgendwie nicht mehr so gut wie vorher. Die Texturen der Figuren sind alles in allem schwach (man erinnere sich nur an die Haut der Selkath in Teil eins - sowas vermisse ich hier). Wenn ich mich richtig erinner, sah man das in Teil eins schonmal besser. Wundert mich ein bisschen. Und auch die hier schon genannten Ruckler nerven nach einer Weile ganz schön. Ich stelle nicht gerne alle halbe Stunde die Einstellungen um, damit ich ohne Diashow durch den nebligen Raum gehen kann. Da hat man eindeutig geschlampt, aber vielleicht ändert sich das ja mit einem kommenden Patch.
Der zweite Störfaktor sind die hin und wieder aufkommenden Abstürze. Ich konnte
ohne Probleme durchspielen, aber als ich dann weiter nach
bin, hat sich das Programm mehrmal verabschiedet. Komischerweise hat sich das mittlerweile wieder gänzlich gelegt. Naja, muss ich nicht verstehen. Doch das ständige "Angstspeichern" ist nicht unbedingt sehr spaßig.

Was bleibt unter dem Strich? Es ist definitiv ein zweiter Teil. Als Addon betrachte ich es nicht, denn da bedarf es schon mehr als eine neue Grafikengine um ein Spiel als eigenständiges Ding zu betrachten. Sicher, vieles ist gleich geblieben, aber warum denn auch nicht? KOTOR1 war schon ganz knapp perfekt und im zweiten Teil wollte man eben verbessern und nicht das Rad neu erfinden. Da bin ich sehr dankbar für, denn ich hätte nicht verstanden, wenn man alles von Grund auf neu gemacht hätte. Man soll Gutes stehen lassen und nur in nötigen Dingen verbessern. Mich haben die Sith Lords auf jeden Fall in den Bann gezogen. Es macht einfach einen Heidenspaß, diese weitläufige Story zu erkunden und immer neue NPC Kombinationen auszuprobieren. Und was ich bisher von den "Bedrohungen" gesehen habe (und das ist nach fast zwanzig Stunden Spielzeit so gut wie nichts), lässt darauf schließen, dass es ein dickes Ende nehmen muss. Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack ewig an einem Spiel zu sitzen, um mal ein paar "Antworten" zu bekommen, aber ich stehe drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......mh, hätte des Spiel jetzt wahrscheinlich auch schon aber ich habs wieder storniert beim amazon weil I g´merkt hab, dass die den Preis vo 49,99? (wo ichs scho im Dezember vorbestellt hatte) auf 43,99? runtergesetzt haben. War des eigentlich sinnvoll oder hättn die beim amazon sowieso dann den neuen Betrag berechnet, weil bei der "Mein Konto" Bestellung wurde da nix korrigiert, und so ne Preisgarantie wie bei DVDs gibts da ja nicht oder?

PS: allen die das Spiel schon haben wünsch ich viel Spaß und nicht zu oft der Versuchung der dunklen Seite nachgeben^^
 
Tylaar Zaith schrieb:
Was bleibt unter dem Strich? Es ist definitiv ein zweiter Teil. Als Addon betrachte ich es nicht, denn da bedarf es schon mehr als eine neue Grafikengine um ein Spiel als eigenständiges Ding zu betrachten. Sicher, vieles ist gleich geblieben, aber warum denn auch nicht? KOTOR1 war schon ganz knapp perfekt und im zweiten Teil wollte man eben verbessern und nicht das Rad neu erfinden. Da bin ich sehr dankbar für, denn ich hätte nicht verstanden, wenn man alles von Grund auf neu gemacht hätte. Man soll Gutes stehen lassen und nur in nötigen Dingen verbessern. Mich haben die Sith Lords auf jeden Fall in den Bann gezogen. Es macht einfach einen Heidenspaß, diese weitläufige Story zu erkunden und immer neue NPC Kombinationen auszuprobieren. Und was ich bisher von den "Bedrohungen" gesehen habe (und das ist nach fast zwanzig Stunden Spielzeit so gut wie nichts), lässt darauf schließen, dass es ein dickes Ende nehmen muss. Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack ewig an einem Spiel zu sitzen, um mal ein paar "Antworten" zu bekommen, aber ich stehe drauf. ;)

100 %ige Zustimmung zu deinem Post! Man muss sagen, dass KOTOR1 beinah perfekt war. Wieso sollte man auf Teufel-komm-raus gute Dinge ändern?
Es gibt IMO sehr sinnvolle Ergänzungen die wirklich Verbesserungen sind.
Dennoch bietet KOTOR2 nicht den entscheidenen Unterschied an, welches ein Add-on ausmacht. Und zwar die Spielzeit und Story. Die ist mindestens genauso lang wie bei Teil 1 und genauso eigenständig, obwohl


Ich bin jetzt am Ende vom
Part und die Story nimmt langsam konturen an!
Was mir auch gefällt ist, dass der


Ach ja. Da ich schon am Ende vom
Part bin, kann mir bitte jemand sagen,


Ich hoffe wirklich, dass jetzt Obsidian einfach die Möglichkeit von Lucasarts bekommt, an eventuellen Bugfixes zu arbeiten und die Preformance zu verbessern! (Und bitte auch das Quest-Tagebuch :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IO
Wo find ich denn die Datei welche du gelöscht hast?...hab voll die probs mit dem Spiel!Hab grad 10min. gespielt und schon wieder down.Langsam fang ich an zu verzweifeln.....
 
Im Ordner "C.\Windows\System32\" - wenn windows bei dir net auf C is, dann halt da wos ist ;)
Aber mach ein Backup von der Datei - vielleicht hilft es auch, wenn du alle unwichtigen Hintergrundprozesse schleißt.... ;)
 
ich komm grade nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen

ich bin an der stelle wo

zur story habe ich eine frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Squall schrieb:
ich komm grade nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen

ich bin an der stelle wo



zur story habe ich eine frage

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dritte
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, bitte achtet darauf Spoiler zu setzen wenn ihr was zum Inhalt schreibt.
Ich werde jetzt alle vorher gemachten Inhaltsangaben in Spoiler setzen aber zukünftig macht das bitte immer selber. Danke.
 
Zurück
Oben