Knochenbrüche

Wieviele Knochenbrüche könnt ihr verzeichnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe noch keine Brüche zu vermelden und bin auch froh drum. Allerdings hat mir mein Arzt gesagt, ich würde an Kalzium-Mangel leiden. :konfus:
 
Ich habe mir letztes Jahr auf Klassenfahrt die Nase gebrochen in einer Wasserrutsche, weil ich mit jemanden zusammengeprallt bin, obwohl ich grün hatte. Zum Glück ist sie gerade gebrochen und man sieht davon auch nix mehr;)
 
Also ich hatte noch gar keinen Knochenbruch, obwohl ich in der Kindheit häufig so Aktionen gemacht hab die eigentlich danach geschrien hätten.

Einmal zum Beispiel mit nem Fahrrad über ne Sprungschanze und dann direkt in ner Wand gelandet. Der Helm war im Eimer und das Fahrrad auch aber ich war noch heile. Und zweimal bin ich auch von diversen Höhen von Kirschbaum und Birke gefallen, allerdings hat das Gras am Boden wohl meinen Fall gebremst und es blieb bei einer kleinen Schürfwunde die aber auch nach paar Tagen wieder geheilt war. *g* Joah dann auch mal ne recht gefährliche Rutschaktion im Schwimmbad und lauter so Sachen. Aber ging zum Glück immer gut. *g*

Mittlerweile bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Mit dem Alter kommt die Weisheit ne. :))
 
Eigentlich hab ich mir auch noch nichts ärgeres zugezogen, ausser ein paar gebrochenen Rippen, oder ne gebrochene Nase.

Aber Knochenbrüche sehe ich jeden Tag in der Arbeit, Gipse auch, da brauch ich sowas nicht selbst.

Aber erst in meiner Arbeit habe ich gesehen, wieviele Brüche eigentlich operiert werden müssen, hätte ich vorher nie gedacht. Hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Eigentlich nicht. Bei meinen Wirbelbrüchen dachte ich sofort, ich würde in OP kommen. Aber die haben mir einfach so ein Stützkorsett gegeben, das ich in der Nacht sogar runtertun durfte und gesagt, in so acht Wochen bin ich wieder heil. Hat aber dann nur sechs Wochen gedauert...
 
Also ich hab mir mal den Oberkiefer gebrochen, Elle und Speiche des rechten Armes gleich in einem aufwaschen auf einmal, ein paar Fingerbrüche und die große zehe hab ich mir auch schon 3 mal angeknackst..*gg*
Hinzu kommt ein Kapselriss des Ringfingers(glaub der wars), jedenalls war meine Hand da nicht mehr zu gebrauchen...*g*
Und ein schöner Unfall mit der Britschneidemaschine in der Küche meiner Zivildienststelle ist vielleicht auch noch erwähnenswert...*gg*

Gruß Jakob :)
 
Gebrochen habe ich mir auch noch nie etwas. Aber einen Knorpel am Knie habe ich mir schon ausgerissen und mal ein paar Rippen geprellt. Alles beim Fahrrad fahren. Tja, Sport ist Mord.
 
Ich hatte noch keine Knochenbrüche.
Gibt doch noch so viele andere lustige Sachen, die man kaputtmachen kann!

Ich trag grad nen Leistenanbruch mit mir rum und warte darauf, daß er beim Heben endlich durchbricht, damit man den mal operieren kann.

Aber Knochen... nein, die brauchen bei mir nicht brechen, die sind schon ab Werk kaputt gewesen.
 
Bis jetzt bin ich noch verschont worden. Spiele zwar schon seit fast 16 Jahren Fußball, mehr als eine Bänderdehnung hatte ich aber bis jetzt noch nicht.
 
Kein Knochenbruch, nur Narben von Axt, Messer und das-sag-ich-nicht, sowie Bänder- und einen Kapselriss sind zu vermelden.
 
Hm, als Kleinkind hab ich mir 2 mal den linken Arm gebrochen, einmal vom Küchenschrank gefallen, das andere Mal von so ner Seilbahn auf nem Spielplatz. Dan später hab ich mal getestet ob mein Fahrrad gegen en Auto standhält --> Wachstumsfugendehnung im linken Fuss, die aber der erste Arzt gar nicht erkannt hatte und mich weiter hätte rumlaufen lassen (mit nem kürzeren Bein nach abgeschlossener Wachstumsphase). Dann hab ich mir noch 2 mal den kleinen Finger an der linken Hand gebrochen. Und dann noch im Zeigefinger der linken Hand mir 2 mal die Kapsel gerissen (1 mal weil ich nem Kind im Freibad gegen den Kopf gesprungen bin) und den Daumen der rechten Hand au scho gebrochen...
 
Knochenbrüche habe ich Gott sei Dank auch noch nie gehabt, zum Glück trinke ich soviel Milch :D.
Dafür habe ich mir bereits einen Zahn ausgeschlagen (hat extrem wehgetan) und einmal eine Delle (also ein "Loch" aus dem Blut strömt, weiss die Fachbezeichnung grad nicht) im Kopf gehabt.
Meine Schwester hat sich dafür bereits viermal den Arm und einmal das Bein gebrochen.
 
Ich hab auch viel Milch getrunken, aber wenn mir die Finger gewaltsam verbogen werden hilft auch kein Calcium mehr ;)
Merke übrigens mittlerweile wie nervig so ein Gips Bandagen durcheinander an der Hand/am Arm ist. Mir jukt das Handgelenk und ich komm net dran!
 
Genau einen!

Hab meinen Fuss beim Karate in den Boden gerammt und einen Knacks gehört (Natürlich hab ich einfach weitertrainiert...).

Was sonst noch... *grübel*

Ich bin mit ca. 30 Kmh. mit meinem Velo einen Hang heruntergerast und frontal in eine Hauswand gerast (War mein eigenes Haus).

Desweiteren bin ich beim Gamen vom Sofa gefallen und habe einen Blumentopf zerschlagen. Ergebnis: Topf kaputt - Kopf ganz!

Mfg Xixor
 
Was es für Threads gibt... Nee! Aber warum nicht;)

Bei mir sind es ziemlich genau 5 Brüche

1. 1985: Ich war grad 3 Jahre alt geworden. Meine Mutter wollte mich mit dem Fahrrad in den Kindergarten fahren und wie halt 3-jahrige sind... Sie können nicht ruhig sitzen. Auf'n Kindersitz rumgetobt, abgerutscht, Fuss in die Speichen, KRACKS, erster Bruch mein rechtes Bein.

2. 1985: Doppelt hält besser... Wieder rumgetobt und mit Gibsbein vom Sofa gesprungen, KRACKS, hatte ich 2 Gibsbeine...

3. 1991: Juhuu! Mein erstes eigenes Skateboard... Gleich ausprobieren!... 2 Stunden später war mein rechtes Bein wieder vergibst!

4. 1992: Gerade vom letzten Bruch erholt wollte ich unbedingt im Februar Schlittschuhlaufen gehen. Sollte ich doch Profis überlassen. Aber diesmal war es der rechte Arm.

5. 2002: JaJa, war ich mit'n Auto unterwegs und ich weiß nicht wer diesen verflixten Baum mitten auf die Straße gepflanzt hatte! Hab ich halt das Lenkrad intensiv geküsst und meine Nase musste etwas später neu gerichtet werden.


Na mal sehen, werd demnächst 25. Da hab ich ja hoffentlich noch genug Zeit um meine Collection zu erweitern...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 13 hatte ich mal das Handgelenk angebrochen (kein kompletter, durchgehender Bruch). Das Spüre ich bei nasskaltem Wetter heute manchmal immer noch. Außerdem habe ich mir einmal den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen.
Ansonsten habe ich bis dato Glück gehabt, was Brüche angeht.
 
Zurück
Oben