Könnte Palpatine Anakins Vater sein?

Hatten wir dieses Thema nicht schon ein oder zwei Mal? ;) Ich weiß wirklich nicht, warum immer wieder Vermutungen um Anakins Vater ausgegraben werden. Episode I gibt schließlich eine klare und eindeutige Antwort. Aber wahrscheinlich ist das mal wieder so eine Frage, die nie sterben wird.

BTW, Dooku ist ein Sith! :D

Squall schrieb:
find die story irgendwie dumm das die mutter vom Anakin von der macht ,,geschwängert,, wurde also ich glaub GL hat zuviel Bibel gelesen :)

Das die unbefleckte Empfängnis unbedingt aus der Bibel stammt, ist ein Irrglaube. Dieses Phänomen kommt in vielen Mythologien u.ä. vor. Und GL kennt sich auf diesem Gebiet ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master kenobi: da hast du recht, aber ein kind ohne vater, der ein erlösendes schicksal trägt klingt doch sehr biblisch, was natürlich nicht ausschliesst das sich gl ganz tolkien-like von versch. mythologien bediente.
 
[Offtopic]
Ich habe das Beispiel schon einmal gebracht. Im Ägyptischen Glauben, hatte der Gott Amun Ra drei Kinder. Isis, Osiris und Seth.
Osiris bekam Isis zur Frau und sollte über die Lebenden herrschen. Seth wurde eifersüchtig, und war davon überzeugt dass er herrschen sollte, da er viel mehr für Amun Ra getan hatte.
Seth zerschmetterte Osiris und verteilte seinen toten Leib in ganz Ägypten.
Isis suchte jedes einzelne Teil und flickte Osiris wieder zusammen. Allerdings fehlte ein bestimmtes Teil.. denn das war im Niel gelandet und wurde von den Fischen gefressen.
Isis vollbrachte das unmögliche und empfing dennoch Osiris Kind. So gebar sie Horus, der den Kampf seines Vaters fortsetzte und schließlich die Linie der Pharaonen begründete[/Offtopic]
Soviel zur Bibel, die sich in allen möglichen Glaubensrichtungen bedient hat, insbesondere im Sinne der heiligen (Jungfrau) Maria. [Offtopic]Jungfrau ist übrigens ein Übersetzungsfehler. Im hebräischen hies es eigentlich nur junge Frau.[/Offtopic]
 
mir ging es nicht darum, welches volk oder welche mythologie zuerst auf die idee kam, sonder was gl sich gedacht hat. das prinzip der intertxtualität besagt, das texte chronologisch, parallel und wertend aufeinander aufbauen, nicht jedoch, das sich alles auf den ursprungstext bezieht. die bibel( und vorallem dessen gemeine interpretation) hat u.a garantiert eine grosse rolle gespielt, da sie in der westlichen welt grossen einfluss auf moral, selbstwertgefühl und phantasie hat. ansonsten sind die dinge, die ihr sagt natürlich richtig und auch interesant
 
da hast du recht, aber ein kind ohne vater, der ein erlösendes schicksal trägt klingt doch sehr biblisch, was natürlich nicht ausschliesst das sich gl ganz tolkien-like von versch. mythologien bediente.

Wenn wir das jetzt noch fortsetzen, komen wir zu dem Schluss, dass überall geklaut wurde. Insebesondere im 3. Reich...

1) Sturmtruppen (indoktrinierter Eliteverband) sind bei der SS abeguckt.
2) Darauf bin ich besonders stolz: Auf dem Eisplaneten Hoth wurde eine Schlacht geschalgen. Auffällig ist, dass der "Wintergeneral" Hermann Hoth Stalingrad entsetzen.
Lexikon der Wehrmacht schrieb:
Im Mai 1942 führt Hoth seine Armee bei den Angriffen am Donez und bei Charkow und übernimmt am 1. Juni 1942 als Generaloberst den Oberbefehl über die 4. Panzerarmee. Mit dieser Panzerarmee versuchte Hoth zwischen dem 12. un d23. Dezember 1942 vergeblich, die eingeschlossene 6. Armee in Stalingrad zu entsetzen.

Klingelts? :D
 
Bin mal gespannt, ob es irgendwann auch bis zu dem Letzten durchdringt, dass die unbefleckte Empfängnis nix mit der jungfräulichen Geburt zu tun hat :rolleyes:
 
sollte man da nicht gott jetzt verklagen weil er damals maria "vergewaltigt" hat? ^^

ja sry fuer offtopic, kann mir nur grad in den sinn
 
In Echt ist Luke der Vater von Anakin und einfach wiedergeborne worden, nachdem Chewis Vater mit Count dooku eine dreier mit Padme hatte die jedoach alle von Exar_Kun als Klone von Han Solo produziert wurden so is das nämlich :P
 
palpi der alte lustmolch :braue

vielleicht is es ja auch maul *ggg* oder chewbacca oder Watto?

nene , also ich denke an sowas is nichts dran , die macht ist sehr fruchtbar und dabei solls auch bleiben :konfus:
 
Palpy Anakins Vater? Naja, wenn man nur die OT gesehen hat, kann man das denken, da ist jeder mit jedem verwandt: Vader>Luke und Leia z.Bsp., wenn dann Palpy sich dann als Vaders Vater offenbart hätte, wäre ich dann nicht überrascht.
Aber in der Episoden I wurde alles offenbart, wo Anakins herkunft ist, er ist die Ausgeburt der Macht, es wurde prophezeit dass eine Vergenz der Macht (oswä) die Macht ins Gleichgewicht bringt (und das soll ein wesen nicht menschlicher oder anderer Herkunft sein, sondern Wunder usw.). Demnach hat Palpy mit der Geburt von Anakin nix zu tun, es war ein Glücklicher Treffer, dass Palpy Anakin traf.
 
Mit Mitte bis Ende 30? Oder Anfang 40?
Da fangen viele erst an.
Also vom Alter her würde das funktionieren.
Ich habe zwar dieses Thema in den Raum gestellt, doch verfechte ich es nicht so fanatisch. Und ein Argument (gelesen...keine Ahnung, war aber im WWW) besagte, daß Shmi und Palpy zusammen auf einer Seite abgebildet würden, gleichgestellt...als "Eltern".
Das finde selbst ich ein wenig ZZZZZUUUUU weit hergeholt.
 
nagut... aber seine Spermien müssten doch (ich glaube nicht das er so beliebt bei den Frauen war :rolleyes: (man gucke sich ihn im EPI III Trailer an)) eigentlich schon verkümmert sein... oder? :confused:
 
Zurück
Oben