Könnte Windu noch leben?

Theorethisch lässt sich alles abändern. Es lässt sich auch die OT neu verfilmen. Mein Eindruck ist aber das man es mit dem Kanon nun etwas ernster angeht, als zu Lucas Zeiten. Zumindest soweit es möglich ist.
 
Ich mir auch nicht. Aber sofern mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, in dem in einem Werk elementare Kanon-Handlungen überschrieben werden, glaube ich erstmal an die Aussagen die Seitens LF und Mitarbeiter zu dem Thema gemacht worden sind. Außerdem was für einen Sinn macht eine Diskussion wenn man sich nichtmal darauf einigen kann? Von irgendeiner Prämisse muss die Frage des TE's ja angegangen werden. Und in dem Fall bringt SW.com halt die offizielle Antwort zu der Frage.

Aber wir können uns ja auf folgende Formulierung einigen: Derzeit gilt er offiziell als kanonisch tot.
 
Ich glaube auch das Windu überlebt hat.
Er wird schlimme Verletzungen davon getragen haben. Die Entstellung und die Schmerzen waren wohl so unerträglich das er der Dunklen Seite verfallen ist . Die vielen Jahre im der Dunkelheit haben ausserdem seine Haut bleich gemacht.
Als der Imperator endlich Tod war erhob er sich aus der Dunkelheit , nannte sich Snoke und baute mit den Resten des Imperiums eine neue Macht auf. Ja ich hab es!

Aber mal ernsthaft , warum sollte er das überlebt haben ohne das Yoda oder Obi Wann davon wussten?

Aber ernsthaft, das habe ich mir auch schon überlegt. Meiner Meinung nach muss es darauf hinauslaufen, dass wir Snoke eigentlich schon kennen. Eine komplett neue Figur aus dem Hut zu zaubern hätte keinen vergleichbaren Aha Effekt.
Palpatine oder Vader wären einfach nur :facep:, jede Figur aus dem EU ausgeschlossen und Mace mit seinem ungewissen Comic Buch Ableben für eine Wiederkehr prädestiniert.
 
Oh okay. Das würde mich sehr freuen. Vielleicht erleben wir dann wirklich mal eine Leia im Senat (ich trauere der Szene schon hinterher, auch wenn ich verstehen kann, warum man sie herausgenommen hat) oder auf Naboo. Hast du zufällig auch eine Quelle? Mich würde sehr interessieren, was er generell zur PT gesagt hat.

Hier ist ein kurzes Statement von ihm enthalten.
http://www.slashfilm.com/rian-johnson-star-wars-8-quotes/

"There is something really beautifull about the Prequels".
Dem kann ich nur zustimmen. :)
 
Nur um die Ausgangsfrage mal schnell zu klären: Das Windu in Epi3 gestorben ist, steht so in der SW-Datenbank. Und ich halte sie zumindest für Kanon.
Der Eintrag in der SW-Datenbank lässt sich schnell verändern, was man von sich mit den Filmen widersprechenden Inhalten nicht erwarten kann, es sei denn, sie würden in folgenden FIlmen wieder aufgegriffen, wobei der Tod Meister Windus ziemlich endgültig aussah.

Nachtrag: Da Johnson die Prequels mag, könnte es sein, dass er sie aufgreift, falls es Sinn für die von ihm erdachte Handlung ergäbe, ich würde es begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanonische Inhalte lassen sich immer wieder auf verschiedenste Weise verändern oder überschreiben wenn es irgendein Interesse daran gäbe. Klar, Datenbank ist einfacher und schneller als nen Film. So what? Möglich ist trotzdem beides. Aber das ist doch garnicht die Frage.

Die Frage ist, wie der derzeitige Stand ist und der ist nunmal das Windu laut Datenbank derzeit als kanonisch tot gilt. Hab ich im vorangegangenen Kommentaren schon thematisiert und ich sehe dadurch auch keinen Verhandlungsspielraum. Ich finde übrigens dass sein Tod alles Andere als endgültig aussah. Ich habe die Frage selbst mal gestellt und finde es eigentlich sehr schade dass er tot ist. Wenn man überlegt was Jedi sonst so überleben, dürfte dies für Windu auch möglich gewesen sein. Da wäre noch ne Menge Potential drin gewesen. Aber die Formulierung ist ja leider eindeutig.

Komisch wie hier manche argumentieren. Wenn ihr alle Ausgangslagen mit "hätte" oder "könnte" ins Absurduum relativiert, verstehe ich den Sinn des Forums nicht so wirklich. Irgendeinen gemeinsamen Nenner muss man bei SW Sachfragen doch haben. Und das man etwaige Einträge ändern kann, weiß jeder der das Internet benutzen kann.
 
Vieleicht wollte George Lucas sich mit Mace Windu eine Hintertür erschaffen, wie zumbeispiel Shaak Ti, sie kam ja noch in Star Wars the Force Unleashed vor. Vieleicht baten irgentwelche Spielentwickler den Tod Mace Windus nicht eindeutig zu Gestalten, da sie ihn irgendwo in ihrem Spiel noch haben wollten.
Achja, eine Frage: ist SW The Force Unleashed eigentlich im Kanon?
 
Die Frage ist, wie der derzeitige Stand ist und der ist nunmal das Windu laut Datenbank derzeit als kanonisch tot gilt. Hab ich im vorangegangenen Kommentaren schon thematisiert und ich sehe dadurch auch keinen Verhandlungsspielraum. Ich finde übrigens dass sein Tod alles Andere als endgültig aussah. Ich habe die Frage selbst mal gestellt und finde es eigentlich sehr schade dass er tot ist. Wenn man überlegt was Jedi sonst so überleben, dürfte dies für Windu auch möglich gewesen sein. Da wäre noch ne Menge Potential drin gewesen. Aber die Formulierung ist ja leider eindeutig.

Ja, da bleib leider nicht viel dazu zu sagen. Schade eigentlich, mir hat er echt leid getan in Episode 3. Aber faktisch ist er nun mal im momentanen Kanon tot. Kann sich ja natürlich alles in Zukunft ändern, wenn schon jemand wie Maul es geschafft hat nach einer Halbierung zu überleben, ist die Option einen Windu wieder ins Spiel zu bringen auch nicht absurder, die Frage ist halt was man sich dann für spannende Handlungsstränge um Windu noch ausdenken könnte, die nicht zu banal oder vorhersehbar sind.
 
Ich kann mir schon gut vorstellen dass wir Samuel L Jackson noch in der Rolle von Mace sehen werden. Allerdings vor seinem Tod. Das EU hatte ja sehr viel Material zu bieten um Windu. Einen Anthology Film um seine Vergangenheit, sein Kampfstil usw. wäre schon ein kleiner Traum von mir.
 
Ich hoffe das tuen sie nicht ,weil wenn er überlebt hätte müssen dann sehr gute antworten kommen. Wie könnte er den Fall und die Blitze überleben, wie könnte er sehr schwer angeschlagen die Klone überleben können, wer hat ihn geholfen zu fliehen ich kann mir nicht vorstellen das er auf Corusant geblieben ist.

Ja , weiss hier wird nur diskuiert ob er überlebt hat. Trotzdem bei einen Filoni der Maul wieder verwendet hat ist auch leider sogar zu zutrauen das Mace Windu überlebt hat. Wahrscheinlich kennen ihn sowieso alle Bekannten Charaktere aus der OT.
 
Zurück
Oben