Könnte Windu noch leben?

Also Windu ist schon maßgeblich für den Fall der Jedi verantwortlich, gleichzeitig ist er für das Erscheinungsbild von Palpatine verantwortlich und er hat Fet getötet.

Maul hingegen war ein unbeschriebenes Blatt, das einzig "coole" an ihm war halt sein Kampf, weil man von seinem Charakter ja nichts mitbekommen hat ausser: "Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben!". Ansonsten versteh ich einfach nich, was an dem so toll war, weil er nichts, aber auch gar nichts hatte um irgendwie interessant zu sein xD Ganz ehrlich. Er sieht cool aus und kann nett kämpfen, aber sonst? Bitte xDD

Bei Mace war allein schon die ganze Geschichte um Sora Bulq verdammt nice und eine der spannendsten... Wenn ich mir das EU von Maul ansehe, dann is das immer nur das selbe: Hass, Wut, töten, Hass, Wut, töten... Was an dem interessant sein soll, ist mir beim besten Willen nicht greifbar xD
Auch in TCW war der interessante Charakter ja nicht er sondern sein Bruder Savage! Als Maul wieder da war gings ihm ja nur darum Macht zu bekommen und Sith bla bla... Ehrlich der is ja mal so eintönig
 
Na ja, Mace Windu hat schon seinen Teil zur Story beigetragen.Es kam ja schon in der Prequel Trilogie gut rüber das sich Mace Windu und Anakin Skywalker nicht gerade gut riechen können...
 
I see what you did there. :stocklol:
Aber jetzt mal im Ernst, zum Thema Maul: Maul war ein interessanter Charakter weil er interessant für Obi-Wan gewesen wäre. Es ist seine Trilogie (aus meiner Sicht) und ein erneutes Treffen mit ihm, der seinen Meister umgebracht hat, wäre so spannend geworden. Aber auch egal.

Mace Windu ist und bleibt für mich ein unnötiger Charakter, der nichts zur Story beigetragen hat und weshalb es auch keinen Sinn gibt, ihn a) wiederzubeleben oder b) eine Story um sein wiederauftauchen zu spinnen.

Wieso unnötig?
Er ist mit Yoda das führende Rats-Mitglied.
Er hat ja, indem er Palpatine umbringen will, Anakin dazu gebracht ihm die Hand abzuschlagen, deshalb finde ich hat er Anakin noch mehr zur dunklen Seite gebracht, und das trägt meines erachtens zur weiteren Geschichte von Anakin bei.;)
 
Naja, die meisten Jedi sind sowieso ziemliche "Langweiler", da fällt ein Windu zwischen: Ki-Adi-Mundi, Plo Koon, Yoda(will aber nicht behaupten er wäre langweilig), gar nicht so auf. Anakin und Obi-Wan waren da ziemliche Ausnahmen, wobei mir es immer etwas suspekt vorkam, dass man Anakins Hass, der offensichtlich da war, immer hatte durchgehen lassen...Oo.
Aber zurück zum Thema: Mich würde es freuen, wenn er(Mace) überlebt hätte. Nur würde er sich dann, ziemlich verändert haben(nicht nur vom Aussehen). Wahrscheinlich könnte es ziemlich viele Comebacks geben, aber letztlich bleibt uns da nur, abzuwarten. :)
 
Windu ist tot...warum?
1. Weil er in den OT nicht mehr vorkommt und in Ep7 wohl zu alt wäre...
2. Nach dem er aus dem er schreiend aus dem Fenster geschleudert wird, sieht man Joda der fast daran zerbricht weil er etwas schreckliches spührt.
Warum weil Windu tot ist
...
 
Windu ist tot...warum?
1. Weil er in den OT nicht mehr vorkommt und in Ep7 wohl zu alt wäre...
2. Nach dem er aus dem er schreiend aus dem Fenster geschleudert wird, sieht man Joda der fast daran zerbricht weil er etwas schreckliches spührt.
Warum weil Windu tot ist
...

So war es ja nun nicht. Windus Tod scheint er zunächst nicht zu spüren.
Yoda greift sich erst an die Brust als die Order 66 ausgeführt wurde.
 
Nur weil er in derOT nicht auftaucht bedeutet nicht das er nicht potenziell noch irgendwo dazwischen wieder auftauchen könnte. Wie in Rebels, einem Buch oder Comic. Möglichkeiten wie er überlebt haben könnte gibt es genug.
 
Sorry,aber wie weit sollte dies dann noch gehen ?
Das irgendwann auch noch Vader wieder aufersteht ?
Nee,nee,nee.
Windu ist tot und soll es auch bleiben.
Das könnte schwierig werden, da wir dessen Leiche gesehen haben die verbrand wurde, nicht zu vergessen der Machtgeist. (Letzgenannter könnte allerdings wirklich nochmal auftauchen.) Um ihn wieder zurück zu hohlenbräuchte es also mindestens einen Klon. Geister, Visionen und Hologramme ausgenommen.
Generell gilt wohl die Faustregel die Maz Ameda in Episode III aufgestellt hat. "Wir haben keine Leiche gefunden" -> "Dann ist er noch nicht tot!"
 
Das könnte schwierig werden, da wir dessen Leiche gesehen haben die verbrand wurde, nicht zu vergessen der Machtgeist. (Letzgenannter könnte allerdings wirklich nochmal auftauchen.) Um ihn wieder zurück zu hohlenbräuchte es also mindestens einen Klon. Geister, Visionen und Hologramme ausgenommen.
Generell gilt wohl die Faustregel die Maz Ameda in Episode III aufgestellt hat. "Wir haben keine Leiche gefunden" -> "Dann ist er noch nicht tot!"

Wir sahen auch die Leiche von Darth Maul.
 
Zurück
Oben