Konkurrenz für Ampelmännchen

Wenn sie sich durch sowas irgendwie gleichberechtigter fühlen, sollen sie sich nicht wundern wenn sie unterdrückt werden, ist ja lächerlich.
 
Ja verpassen wir dem roten Ampelfrauchen doch eine Alice Schwarzer Fresse, dann traut sich keiner mehr bei rot über die Ampel zu gehen.

Ich wäre sowieso dafür jeden Gegenstand (also alles nichtmenschliche) geschlechtslos zu machen. Ich fühle mich ganz schön diskriminiert weil es DIE Milch heißt... will doch unbedingt auch mal ne Milch sein :konfus
Die armen Machos müssen auch DIE Hosen anziehen... wenn das mal nicht zu einem Bürgerkrieg wird irgendwann.
Bald wird es hoffentlich auch ein neues Baustellenschild geben in dem der Bauarbeiterin ein rosa Tütü trägt, damit sich Homosexuelle nicht beschweren.
Lasst uns auf die Straßen gehen weil so tolle Dinge wie DIE Dusche weiblich und so ekelhafte Dinge wie DER Hundekot männlich sind!

Ich hoffe man konnte durch diesen Post verstehen wie ich zu solchen übertriebenen und geldverschwenderischen Dingen stehe :rolleyes:
 
Schildbürgerstreich

Yoda1138 schrieb:
Irgedwie bekomme ich das Gefühl das die zuständigen Leute einfach zu viel Langeweile und Geld haben. :rolleyes:
Das ist echt nicht mehr normal.

Ich glaube noch nicht Mal, dass es unbedingt das ist, was die Initiatoren der Ampelfrauen zu ihrem Sinneswandel angetrieben hat. Ich denke viel mehr, dass dieser Quatsch auf ein falsch verstandenes Ematipationsbedürfnis zurück geht. In meiner alten Heimat sind die Dreikönigsfiguren in den Dreikönigs-Kuchen vor Jahren durch Königinnen ersetzt worden. Dann gibt es am Zürichsee eine reiche Gemeinde (Wädenswil), in der sind auf den Amtsstuben alle männlichen Begriffe durch weibliche ersetzt worden. Da hiess der Bürgermeister plötzlich Bürgermeisterin obwohl er männlich war. Ein Antragssteller war nunmehr eine Antragsstellerin. Ein Sachbearbeiter war plötzlich eine Sachbearbeiterin, usw. Im Amtsgebrauch galt nur noch die weibliche Schreibform.

Über solche Veränderungen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Zwar ist es unbestritten, dass Frauen trotz der Gleichberechtigung in vielen Belangen immer noch zu kurz kommen. Wenn sich die Emanzipation aber auf solche Vorgänge ausweiten muss, aus Ampelmännchen -weibchen zu machen, dann kommt ein solches Ansinnen wohl eher einem Schildbürgerstreich gleich.

Gruss, Bea
 
Wenn einem das so wichtig ist, daß die Fußgängerampel geschlechtsneutral sein muß, warum dann nicht wie in den USA einen Text anzeigen oder auch nur ein stupides Lichtsignal wie die Ampel für Kfz?

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
Wenn einem das so wichtig ist, daß die Fußgängerampel geschlechtsneutral sein muß, warum dann nicht wie in den USA einen Text anzeigen oder auch nur ein stupides Lichtsignal wie die Ampel für Kfz?

Gruß Tommy

Das mit der Schrift wird sich nicht durchsetzen lassen.
Diskriminiert Analphabeten...
 
Remus schrieb:
Das mit der Schrift wird sich nicht durchsetzen lassen.
Diskriminiert Analphabeten...

Genau, und weißes Licht und Formschablonen in Form von, z.B. einem X fürs Stehenbleiben oder einem Pfeil zum Laufen sind diskriminierend für Farbenblinde. Wenn man sich als Stadverwaltung blöd genug anstellt, dann bekommt sie es hin, dass jeder Schwachsinnsantrag eines Bürgers auch noch tatsächlich gewährt wird. Erinnert mich sehr verdächtig an Regina Zindlers Maschendrahtzaunaufstand im Fernsehgericht. Aber wie gut, dass andere Probleme von geringerer Priorität sind, wie z.B. die Sanierung von Schulen oder Feuerwehrhäusern.
 
Dann ist das weibliche Ampelfrauchen doch diskriminierend für Schwule... Für mich ist ja das DDR Ampelmännchen schon diskrimierend weils für mich wie der dicke, böse Kapitalist aussieht mit seinem dicken Mafiahut und seinem Anzug, wenns denn ein Erwachsener ist. Ich hab immer das Gefühl das das DDR Ampelmännchen für mich aus aussieht wie ein kleiner dicker Junge (der Sohn vom WEST Hampelmännchen?). Das ist diskriminierend für alle Erwachsenen. Das Westampelmännchen ist daher diskriminierend für alle Kinder. Wenn das DDR Ampelmännchen jetzt ein Junge ist, ist er ziemlich dick. Da stelle ich mir doch die Frage ob das diskriminierend für die schlanken ist weil sie ständig das fette Männchen an der Ampel ertragen müssen oder für die dicken weil sie damit gebranntmarkt werden.

Mein Fazit: Verbieten wir die Verwendung des fetten Sohns vom bösen Bonzen dann sind alle wieder glücklich.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Osnabrücker-Land gibt es Strichmännchen. Die sind neutral... Aber hey, sind solche Männchen nicht doch männlich, weil sie "Männchen" heißen? :D
Aber gut, gönnen wir Frau Schwarzer den Sieg... :D

Leute stopft lieber das Steuerloch, anstatt das Geld für so einen Schwachsinn rauszuschmeißen...
 
SorayaAmidala schrieb:
"An diesem Beispiel zeigt sich deutlich, dass auch Frauen sehr wohl in der Lage sind, Führungspositionen auszuüben"

Na als Sozialministerin jedenfalls nicht,...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber hat der Osten denn nicht... andere Probleme als das Rätsel um das Geschlecht der Ampelin zu lösen ?

Sollte dieses Geld denn nicht eher für Arbeitsprojekte, anstatt für neue Ampelinnen ausgegeben werden ?
 
Den ganzen Emanzen sollte man mal endlich nen gescheiten kerl an die seite stellen, dass die mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückkommen.
Man kann auch total durchdrehen !
Ampelfrauen, das ist doch Bullshit, wir müssen doch net jeden Sch*** ändern, weil irgend so ne Kampflesbe sich benachteiligt fühlt.

In der tat ist die Aussage, dass die Gleichberechtigung noch viel vor sich hat schon richtig, und zwar langsam braucht es gleichstellungsbeauftragte für Männer, wenn es so mit dem gleichstellungswahn weiter geht.
Wer hat ne Wehrpflicht, Mann oder Frau ?
Da meldet sich keine Gleichstellungsbeauftragte, und sagt " Ey verpflichtet uns auch mal ! "
Ferner n praktisches Beispiel mit diversen Frauenquoten: 30% aller Ausschüsse und Gremien in meiner PArtei müssen weiblich besetzt werden,..., leider liegt der aktive Frauenanteil nur bei regional schwankenden 5 - 10 %,....., das ist für jeden der Rechnen kann ne klare Bevorzugung der Frau.
Bei Beamtenstellen gibt es seit Jahren die Dienstanweisung, dass bei " gleicher oder ähnlicher Qualifikation die Frau bei der Einstellung bevorzugt zu behandeln ist " .
Ich sage dazu nur " Danke für die Gleichberechtigung !

Ich finde so was als höchst lächerlich und blinden, unnötigen, kostenverursachenden und irreitierenden Aktionismus.

Zitat von SorayaAmidala
"An diesem Beispiel zeigt sich deutlich, dass auch Frauen sehr wohl in der Lage sind, Führungspositionen auszuüben"
@Soraya darin zeigt sich für mich erneut, dass Frauen in Führungspositionen net generell, aber tendentiell falsch sind, denn es zeigt sich daran net, dass die Führungspositionen ausüben können, sondern sich in irgend nem Anfall in total unwichtigem Geschnösel verzetteln und sinnlos geld für idiotische Projekte rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben