Kopf oder Herz?

Da ich kein mensch für extreme bin, nehm ich meist den mittelweg sprich bei mir entscheidet oft das bauchgefühl.
Denke das is der beste weg für mich, da spielen beide mit herz und kopf
 
ich versuch den kompromiss zu finden. deswegen dauert es auch manchmal bisschen an zeit bis ich mich für was entschieden habe..

aber ich trenn auch ganz klar. alles arbeitstechnische ist reine kopf sache.. da bin ich sehr rational.
wenns aber um familie und dergleichen geht, werde ich (manchmal leider!) sehr schnell weich.. weils da dann doch eher ne herzsache ist.

ich denke es gibt sich bei mir die waage.
 
Ich bin wohl stark ein Narziß, ein Kopf Mensch.
Allerdings sind dabei einige "Herzelemente" wie Mitgefühl, gewisse Werte und Prinzipien mit eingebunden.
Wobei die klare Trennung oft gar nicht so eindeutig möglich ist, viele kleine Entscheidungen werden unbewusst entschieden oder gehen einfach zu schnell, um eine detaillierte Pro vs. Contra Bewertung durchführen zu können. Wo es aber möglich ist, da entscheidet meist der Kopf ... mit gutwollender Weltanschauung.
 
Bauch! ^^
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich häufig intuitiv entscheide (und meistens stellt es sich später als eine gute Entscheidung heraus), was ich weder dem Herz noch dem Verstand zuschieben möchte.
Wenn es allerdings um langfristige Entscheidungen geht, dann höre ich natürlich auf den Kopf.
In Sachen Liebe war ich noch nie so hoffnungslos verloren (jetzt im positiven Sinne), dass mein Herz meinen Kopf besiegen konnte! Aber das kann man natürlich für die Zukunft nie ausschließen.
 
Zurück
Oben