Kostümierte Fans?

Kostüm?

  • Jawoll! Es macht einen riesen Spaß!

    Stimmen: 37 34,6%
  • Nein ich bin doch nicht bescheuert!

    Stimmen: 31 29,0%
  • Ich mag mich manchmal kostümieren, manchmal auch nicht.

    Stimmen: 39 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
@ Polo: Verstehe ich jetzt leider nicht... :konfus:
@ Sankara: Es wird langsam mehr als abstrus. Natürlich entscheidest du, schließlich musst du ja irgendwie zu deiner Meinung kommen, dass dieser Vader nun ein ganz toller ist, und die andere Leia mehr als unpassend. Und eben dieses Einordnen ist völlig willkürlich, mit fließenden Grenzen, was damit jeden Anspruch darauf verliert, sinnvoll zu sein.
 
@Minza
Häh? Ich kann doch wohl eine Meinung über Personen und ihre Kostüme haben. Ich kann für mich entscheiden "Das sieht super aus!" und "Das sieht mies aus!"

Welche Person habe ich direkt beleidigt?
 
hm... Namen nennen von Leuten, die explizit und persoenlich angesprochen beleidigt wurden? Ich fuer meinen Teil kann mich noch sehr gut an explizite Beleidigungen im letzten Kostuem-Thread erinnern, wo am Ende rauskam, dass ich mich nicht als Padmé verkleiden darf - mit dem DAMALIGEN Gewicht der DAMALIGEN Kostueme bei der Premiere, im Moment hab ich meine Kostueme NICHT an - weil ich den guten beiden Herren Elitefans hier zu fett bin... Was wieder einmal die traurige Tatsache rauskehrt, dass gewisse Maenner nur auf Skelette Marke Keira Knightley stehen und noch net ganz verstanden haben was inzwischen sogar grosse Stars wie Scarlett Johansson verstanden haben, dass das noch nie gesund war, nie gesund sein wird und keine Norm fuer die Gesellschaft sein soll- ausser man verdient sein Geld mit dem toedlichen Schlankheitswahn von vor allem Jugendlichen und besteht deswegen weiter drauf, dieses voellige kranke Hungerhakenschoenheitsbild aufrecht zu erhalten...
 
Du hast eine ganze Gruppe Fans beleidigt... das machst du, seitdem du hier im Forum aktiv bist. Desshalb bist du hier schon öfters gesperrt worden :)

Mit "die sind hässlich" und "das sind Unterfans" und dergleichen beleidigst du nicht nur eine Person, sondern eine ganze Gruppe an Leuten :kaw: Nochmal: Verallgemeinerungen schützen nicht vor Beleidigungen!
 
@Minza
Oft gesperrt??? Ich kann mich nur wiederholen: ich bin super fair!

Wenn ich als Lando gehen würde - würde ich ausgelacht werden (zu recht)

Wenn du als Leia gehen würdest - würden die Leute auch lachen.

Wo ist das Problem?
 
Wo ist das Problem?

Mein Problem ist, daß du hier Fans beleidigst, daß du sie als hässlich und zu fett bezeichnest, daß du vorschreibst, wer was in seinem Hobby machen darf und daß du dir das nichtmal selber eingestehst, sondern dir immer noch vormachst, wie unglaublich fair du doch bist. Und das bist du nunmal nicht... leider.
 
Die einen pochen auf Toleranz, die anderen auf Meinungsfreiheit, und beide gestehen das jeweils Andere den Anderen nicht zu.

Also ehrlich Leute, im Moment frage ich mich allen Ernstes wer hier wen provoziert.
 
@ Paíx Ordo
Hier ist eigentlich überhaupt nichts abtrus. Ich denke meine Meinung habe ich mehr als deutlich gemacht. Wir können gerne morgen weitermachen - muss jetzt schlafen. Um 4.00 Uhr ist die Nacht vorbei...
 
@ Minza
Du solltest allmählich wieder zum Thread-Thema kommen.
Hier geht es nicht um Deine persönliche Abneigung gegen Sankara. :braue

Und überhaupt:
Sankara hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt.
Er findet Typen in unpassender Kleidung lächerlich. Und man muss eines mal klar sagen dürfen:
Jemand lächerlich zu finden, ist kein Gesetzesverstoß oder sonst irgendwas.

Lächerlich wirst Du, liebe Minza, auch schon mal in Deinem Leben jemanden befunden haben. Bitte erzähl hier keine Märchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen meiner Mitschuld an der Eskalation dieses Themas und wegen meiner Abneigung gegenüber solchen Äußerungen, die nur des Verletzens wegen gewählt werden, ziehe ich mich auch hiermit vorläufig aus dem Thread zurück...

Letztes Appell: laßt den Leuten ihren Spaß am Verkleiden und hackt nicht auf ihnen herum, nur weil sie euch nicht in den Kram passen. Diese Fans haben ein Recht, ihr Hobby so auszuleben, wie sie es wollen, solange sie niemanden damit belästigen oder gefährden. Diese Fans dann bewußt zu beleidigen oder fertig zu machen fällt aber leider unter die Kategorie "belästigen" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um endlich mal wieder zum Thema zu kommen :

Ich finde es oftmals sogar spannend, wenn ich Typen in unpassender SW-Kleidung rumstolzieren sehe. Ich beobachte dann mehr die Reaktion der anderen, als das Verhalten der verkleideten Person.
 
Kleine Auszeit und Zwischenfrage:

Nö, denn ich nehme das ganze ja mit Humor UND meine kleine Seite kommt im Indy-Fandom sehr-sehr gut an.

Bin ja schon lang Indyfan und kenn einige Seiten im Netz, von welcher Seit redet ihr eigentlich?

Und zum Thema noch was, bin heut zufällig einer Dame begegnet welche die Schneckenfrisur von Leia trug und fand sie ziemlich mutig und interessanter als den Einheitsbrei und das obwohl sie wesentlich mehr auf die Wage bringen würde als Carrie Fisher und etwas zu groß wäre. Aber einfach die Tatsache, dass sie sich durch eine interessante Frisur inspierieren ließ macht was her.
Im Gegensatz dazu find ichs immer lustig, wie hier argumentiert wird, jemand der also nicht aussieht und wirkt wie der fiktive Charakter, sollte sich also nicht so verkleiden. Hm, ich kenne keinen der auch nur annähernd aussieht wie Harrison Ford, aber ne Menge die Lederjacken tragen und Fedoras auf haben und die dürften das also dann lieber nicht, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lauf zwar selber nicht in Kostümen rum, find aber Fans mit Kostümen alles andere als Trottelig.

Und eins möcht ich noch sagen, ohne hier Holz ins Feuer legen zu wollen:

Ob ich fett, klein, groß, dünn, schön oder hässlich bin...na und? Dann kann ich doch trotzdem ein Kostüm anziehen! Man läuft ja auch so drausen rum, ohne sich eine Papiertüte über den Kopf zu stülpen... Als ob man dünn sein muss um ein Leiakostüm zu tragen...oder groß für ein Vaderkostüm.... Lieber passt das nicht so ganz, als dass man als aufgedonnertes Ekel rumläuft und denkt, dass man was besseres ist. Das jedenfalls ist MEINE Meinung!
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal bitten beim Thema zu bleiben. Persönliche Abneigungen gegen User, oder das Erwähnen einer gewissen Homepage stehen hier nicht zur Debatte und werden gelöscht.
Desweiteren möchte ich euch bitten, trotz des sehr polarisierenden Themas sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen.

MfG,

Darth Sol
 
Verkleidungen sind nicht mein Ding, aber ich finde gut gemachte Kostüme auf Cons sind immer ein absolutes Highlight. Ich habe allerdings auch kein Problem damit wenn Leute mit einem Morgenmantel auf Jedi machen. Wenn sie dabei Spaß haben und glücklich sind, soll es mir Recht sein und ich würde nicht im Traum darauf kommen ihnen diesen Spaß madig zu machen.
Diese Fans haben zumindest noch Spaß an ihrem Hobby. Etwas was ich bei vielen anderen Fans schmerzlich vermisse.
 
So, eine Woche nach der Schließung gebe ich diesen Thread wieder frei für Diskussionen. Ihr kennt ja die Spielregeln: Keine Provokationenen, keine Beleidigung, und eigene Meinungen nach Möglichkeit immer kurz begründen. ;)
 
Zurück
Oben