Kotobukiya-Statuen

Bei einer so hochwertigen Figur und einem so großen Bild finde ich es doch sehr störend, dass die Klinge nicht mittig auf dem Schwert sitzt. Ein Fehler, der leicht zu vermeiden gewesen wäre.
 
Na ja, bei Facebook wirkt es nicht so groß, wenn man nicht direkt raufklickt aber stimmt, es wirkt nicht ganz zentriert. Ein Fehler der aber vermieden werden kann. Die Figur kommt erst 2014 und Kotobukiya macht oft noch Änderungen, dazu kommt noch dass oft Figuren um ein, zwei Monate verschoben werden. Ich habe mal bezüglich dessen einen Kommentar hinterlassen.
 
Und was sagt ihr jetzt :D

1383920_736388863044719_753643632_n.jpg
 
okay - very likely to buy ;)

Das Gesicht und ist recht 08/15 Anime Style und bei der Beinstellung sehe ich schon, dass sich die Figur nach ein paar Monaten anfängt zur Seite zu neigen.
 
Nah, dafür ist schon mehr nötig. Kotos Christie Monteiro hätte dieses Problem haben können, da sie nur auf einem Bein steht. Eine Figur von mir tut das allerdings auch und das schon seit Jahren, ohne Anzeichen der Ermüdgung. Mara hat ja sogar beide Beine am Boden.

Es gibt auch einige neue Informationen: Maras Cape ist abnehmbar, das Schwert soll wohl leicht durchsichtig sein und es ist nicht das einzige, sie kommt ebenfalls mit Lukes blauen Laserschwert. Die nächste Figur könnte möglicherweise ein weiblicher Stormtrooper sein, man ist sich aber noch nicht sicher. Ich frage mich gerade, ob es denn gerade irgendeinen EU Charakter gibt, der mal in einer solchen Rüstung steckte, würde ja eher bekannte Charaktere bevorzugen.

Quelle mit neuen Bildern: NYCC 2013: Kotobukiya’s Star Wars Bishoujo Mara Jade

Edit und die offiziellen Bilder sind draußen!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.734034533279612.1073741938.137679822915089&type=1

1374332_734035129946219_1885626168_n.jpg
1380834_734035253279540_945687197_n.jpg


Datt Ass, Shunya Yamashita hat es mal wieder geschafft. Also Mara Jade macht wirklich einen großartigen Eindruck, wenn auch nicht denselben wie Psylocke aber Mara Jade muss definitiv in meinem Schrank stehen.^^
Das ist allerdings noch nicht alles. Plastikitty liefert noch weitere Kotobukiya News von der NYCC, denn es gab natürlich auch ein Star Wars Panel auf dem noch andere Figuren wie R2-Q5 zusehen waren oder ein Jango Fett ArtFx: http://www.plastikitty.com/home/nycc-2013-kotobukiya-panel-star-wars-statues-and-merchandise
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Bildern kann man echt nur sagen:
dat.jpg


Bei mir wird's wohl die Version ohne Umhang und mit Anakins LS werden, die es ins Regal schafft.

In welchem Maßstab ist die Figur denn? Passt die in etwa zu meinen 1:10 Vader und Malgus-Figuren?
 
Die nächste Figur könnte möglicherweise ein weiblicher Stormtrooper sein, man ist sich aber noch nicht sicher. Ich frage mich gerade, ob es denn gerade irgendeinen EU Charakter gibt, der mal in einer solchen Rüstung steckte, würde ja eher bekannte Charaktere bevorzugen.

Das dürfte wohl leider Jes Gistang werden. Nicht grundsätzlich verkehrt, aber eben schade, da sie ein Legacy-Charakter ist und somit keine klassische Sturmtruppenrüstung trägt. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie es sein wird, da sie zum einen die erste Sturmtrupplerin war und zum anderen bisher alle weiblichen Sturmtruppler-Figuren/Statuen dem Legacy-Typ entsprechen (Außer die Jes-Gistang-Figur aus einem Hasbro-Set, aber wohl auch nur weil die zu faul waren, extra neue Rüstungen anzufertigen).
 
Mara Jade kommt wie Jaina im Maßstab 1/7 und wird 9'' groß sein, also 22,86 cm. Wird also ein bisschen größer wohl sein als Vader. Von 1/10 Vaders habe ich eine Größe von 22 cm bisher gefunden. Bei Malgus habe ich nur eine lebensgroße Figur, eine halber Meter große Figur und eine 30 cm Figur im Maßstab 1/6 gefunden. Da wäre Mara Jade als zwischen Vader und Malgus.

@Ivan
Ah, Gistang! Na da bin ich aber froh, dass es sich nicht um eine Eigenkreation handelt, wie bei Ghostbusters oder Men In Black. Auch wenn Lucy (?) und Agent G eine gewisse Basis haben, ist die einfach viel zu weit weg und vor allem G gehört wohl zu den unbeliebtesten Bishoujos. Bin aber mal gespannt, was sie aus Gistang machen, ich hoffe Shunya lässt sich da was einfallen, vielleicht eine Pose in der sie nicht die ganze Rüstung anhat, so wie bei Jaina mit ihrem halben Overall.

btw. nette Signatur^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara Jade kommt wie Jaina im Maßstab 1/7 und wird 9'' groß sein, also 22,86 cm. Wird also ein bisschen größer wohl sein als Vader. Von 1/10 Vaders habe ich eine Größe von 22 cm bisher gefunden. Bei Malgus habe ich nur eine lebensgroße Figur, eine halber Meter große Figur und eine 30 cm Figur im Maßstab 1/6 gefunden. Da wäre Mara Jade als zwischen Vader und Malgus.

Ne, ich mein den Malgus von der SWTOR-CE, der ist genau so groß vor der Vader, den ich habe. Da wird diese Figur nun doch etwas größer sein.
Aber egal, gekauft wird das Ding trotzdem ;)
 
Stimmt, ein klein wenig größer ist die gute Mara Jade wohl aber solang sie trotzdem gefällt. Notfalls eine dickere Base für Vader :P

Heute habe ich mir mal diesen guten Herren hier vorbestellt, R2-Q5.:
[YOUTUBE]PH3FD3fE3pk[/YOUTUBE]
Ein Kotobukiya Exclusive. 1.000 Stück gibt es für Amerika mit goldener Münze, 3.000 fürs Ausland. Man kann ihn auf zwei Weisen hinstellen, entweder zurückgelehnt oder aufgerichtet mit dem mittleren Fuß "eingefahren". In den beiden seitlichen Füßen sind Magnete, so dass der Droide schön fest auf der Base steht.

Meiner Meinung nach könnte man die guten Stücke ja ruhig ein klein wenig umfangreicher Gestalten, eine Klappe zum öffnen oder soetwas in der Art aber gut, auch so ein schmuckes stück.
 
Die Art FX+ und die Bishoujo passen von den Proportionen auch nicht zueinander ;) Kann gerne mal ein vergleichsbild machen, indem ich bspw. meine Jaina mal neben die ArtFX+ stelle. Ihr werdet sehen, das passt nicht.

Beim Vader geht es ja noch, aber beim Maul bspw. fällt es schon extrem auf.

Bzgl. dem Lichtschwert und dem Thema HOCHWERTIGE FIGUR... Kotobukiya ist, was das betrifft, wohl eher unteres Preissegment. Und das Schwert sitzt eigentlich schon mittig.. Es wirkt lediglich unzentriert, weil Mara's Lichtschwert eine Art "Aufsatz" an einer Seite des Schwertes hat.

/edit:

Der R2-D2 ist übrigens die selbe Größe wie der R2-Q5
 

Anhänge

  • Vergleich Koto_1.jpg
    Vergleich Koto_1.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 171
  • Vergleich Koto_2.jpg
    Vergleich Koto_2.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 169
Mara Jade ist in Japan jetzt zu haben und die ersten Fans haben sie bekommen, hier ein Foto aus dem NEOGaf Forum. Ich persönlich finde ja, dass man das Gesicht irgendwie verfehlt hat. Nicht schlimm, wie es teilweise bei den Bildern die Koto veröffentlich hat aussah oder von Boxenbildern zusehen war aber schon etwas. Finde ich etwas schade aber zum Glück sieht es nicht halb so schlimm aus wie ich befürchtet hatte und sie ist immer noch eine großartige Figur und vielleicht die letzte Jaina Figur überhaupt:
[BIGPIC]http://www.radiantcg.com/neogaf/MaraJade.jpg[/BIGPIC]
Figure GAF |OT| Where has all of my money gone? - Page 342 - NeoGAF
 
Mara Jade ist in Japan jetzt zu haben und die ersten Fans haben sie bekommen, hier ein Foto aus dem NEOGaf Forum. Ich persönlich finde ja, dass man das Gesicht irgendwie verfehlt hat. Nicht schlimm, wie es teilweise bei den Bildern die Koto veröffentlich hat aussah oder von Boxenbildern zusehen war aber schon etwas. Finde ich etwas schade aber zum Glück sieht es nicht halb so schlimm aus wie ich befürchtet hatte und sie ist immer noch eine großartige Figur und vielleicht die letzte Jaina Figur überhaupt:

warum die letzte figur überhaupt?
Mara jade hat es im EU doch auf jedne Fall gegeben zwischen Episode 4-7 ist jede menge platz die Geschichte wird wohl nur eine andere sein. ;-)
 
warum die letzte figur überhaupt?
Mara jade hat es im EU doch auf jedne Fall gegeben zwischen Episode 4-7 ist jede menge platz die Geschichte wird wohl nur eine andere sein. ;-)

Die Merchandise-Hersteller wurden von Disney angewiesen, keine EU-Charaktere mehr zu produzieren - zumindest vorerst. Deswegen ist es gut möglich, dass das die letzte Figur dieser Art sein könnte. Hängt halt alles davon ab, was nun offiziell im Canon bleibt und was nicht.
 
Momentan ist halt alles in der Schwebe, wie mit dem ganzen EU verfahren wird ist komplett unbekannt und Disneys Anweisung ist schon ziemlich hart, das könnte ein Hinweis sein, muss natürlich aber auch nicht. Ich bin ja froh dass die Mara Jade hier überhaupt noch produziert werden konnte aber wie es in der Zukunft aussieht ist halt unbekannt.
 
Schade, meine Vermutung hat sich zwar bestätigt, aber wenn die Figur so umgesetzt wird wie in der Silhouette zu sehen gefällt mir das nicht wirklich. Einen nicht unerheblichen Teil ihres Reizes hatten die Sturmies aus Legacy immerhin der Tatsache zu verdanken, dass ihre Rüstung geringfügig verändert wurde. Dazu gehörte unter anderem, dass die Rüstung an ihren Beinen mehr denen der Klonkrieger ähnelt und damit vor allem die Knie schützt. Auf dem Bild ist allerdings eine klassische Rüstung zu sehen.

Zwar war Legacy selbst in der Darstellung nicht sonderlich konsistent, aber man könnte es ja zumindest hier versuchen der gewünschten Vorlage näher zu kommen.
 
Zurück
Oben