KotOr Hauptcharakter

NaareYecc

Spruun K'el - Hyyn D'Ling
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich den Hauptcharakteren von KotOR 1 + 2 und evtl 3.
Un zwar, ist euch mal aufgefallen, das es in den Spielen immer nur menschliche Hauptchars gibt? Wiso ist das so? Ich meine in Jedi Knight 3: Jedi Acadamy ist der Char ja auf nicht nur ein Mensch, sondern man kann ja auch Zabrak (w), Twi'lek (w) oder Kel'dor (m) spielen.
Wäres es eurer Meinung nach nicht auch mal für ein KotOr-Spiel (zB 3, falls es sowas mal gibt) gut, wenn man sich statt nur das Geschlecht auch die Rasse aussuchen könnte? Ich fänds zum Bleistift klasse, wenn man mal einen Wookie oder evtl. sogar 'nen Droiden als Gruppenführer hätte. (Grievous war ja auch ein großer Anführer und nicht gerade das, was noch als Mensche zu bezeichnen ist)

Was ist eure Meinung dazu?


Falls es so einen Threat schon mal gab, nicht böse auf michse sein, ichse benutzt Suchmaschine und ichse nichts gefunden habe!"
 
nun die menschen indentifizieren sich immernoch am besten mit ihren menschlichen vorbildern, weswegen man bei sci-fi filmen immer einen besonderen wert drauf legt, das die hauptfigur ein mensch ist..

edit: rechtsschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja da musst du schon die hersteller fragen. ;) ich weis das man fuer kotor1 ein mod ziehen kann, um auch die ausserirdischen wesen spielen zu koennen
 
bis jetzt waren ja nur die menschen diejenigen, die die größten cochones hatten (soweit ich weiß... belehrt mich was besseren, bitte).
aber erst seit EPISODE II und clone wars gibt es nun auch nicht-menschen, die was ziemlich aufm kasten haben.
und die entwicklung eines spiels dauert halt ein paar jährchen.
deswegen denke ich, dass die developer der sw-spiele in der zukunft auch nicht-menschen als "helden" benutzen werden.
 
gigfreak schrieb:
bis jetzt waren ja nur die menschen diejenigen, die die größten cochones hatten (soweit ich weiß... belehrt mich was besseren, bitte).
Und was ist mit Jabba, Chewbacca, Darth Maul, Nute Gunray und wie sie alle heißen? Yoda nicht zu vergessen. ;)
 
Iron Fist schrieb:
Und was ist mit Jabba, Chewbacca, Darth Maul, Nute Gunray und wie sie alle heißen? Yoda nicht zu vergessen. ;)

chewie war ja eher nebencharakter (oder), der war ja nur der anhänger von han. (sehe ich so)

jabba? wo ist der ein held?? wusste gar nicht, dass er die seiten gewechselt hat. :D

maul? siehe jabba

nute, dasselbe

bei yoda wusste ja vorher keiner, dass er so ein fighter ist. er war doch immer der, der nur die macht wie kein zweiter kannte, aber das er so kämpfen kann... das war erst seit EPISODE II.

es ging ja hier um HELDEN! und chewie war nun mal kein main-character! (oder?)

und soweit ich weiß, waren bis jetzt immer nur die menschen, die HELDEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvel.Gedeean schrieb:
Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage bezüglich den Hauptcharakteren von KotOR 1 + 2 und evtl 3.
Un zwar, ist euch mal aufgefallen, das es in den Spielen immer nur menschliche Hauptchars gibt? Wiso ist das so? Ich meine in Jedi Knight 3: Jedi Acadamy ist der Char ja auf nicht nur ein Mensch, sondern man kann ja auch Zabrak (w), Twi'lek (w) oder Kel'dor (m) spielen.
Wäres es eurer Meinung nach nicht auch mal für ein KotOr-Spiel (zB 3, falls es sowas mal gibt) gut, wenn man sich statt nur das Geschlecht auch die Rasse aussuchen könnte? Ich fänds zum Bleistift klasse, wenn man mal einen Wookie oder evtl. sogar 'nen Droiden als Gruppenführer hätte. (Grievous war ja auch ein großer Anführer und nicht gerade das, was noch als Mensche zu bezeichnen ist)

Was ist eure Meinung dazu?


Falls es so einen Threat schon mal gab, nicht böse auf michse sein, ichse benutzt Suchmaschine und ichse nichts gefunden habe!"


Du darfst ja nicht vergessen das es noch Comics über kotor1 und 2 gab bevor das spiel rauskam! Da war Revan ein Mensch ! und bei kotor2 der "Verbannte ohne Gedächtnis" auch. Falls ich mich aber Irren sollte, .......... :D
 
Also ich würde es in dieser Hinsicht auch begrüßen, wenn man als Spieler mehr Möglichkeiten hätte, seinen Hauptcharakter zu bestimmen.

Als zweites muss ich noch sagen, das ich die Welten im zweiten Teil nicht so toll fand.
Mal sehen, wie das jetzt im 3 Teil wird, wenn er kommt.
 
Von KotOr-Comics wusste ich aber bis jetzt auch nichts.
Aber ich denke auch, das es besser wäre, wenn man sich die Rasse aussuchen könnte.

Man könnte zum Beispiel erst die Rasse und dann die Klasse wählen.
(Mögliche Rassen: Mensche, Wookie, Twi'lek, Rodianer, Duros, Trandoshaner oder evtl auch einen Droiden mal ais Hauptchar[der könnte dann ja so wie Grievous auch ein Lichtschwert haben, oder])
 
Um nochmal auf die Comics zu kommen. Es gibt Comics, die "Knights of the Old Republic" heißen, aber die handeln von der Ausbildung Nomi Sunriders. Diese Art von Sithkriegen in Kotor werden glaube ich nur in den PC-Spielen behandelt. Außerhalb der Spiele werden sie nicht erwähnt.
 
Iron Fist schrieb:
Um nochmal auf die Comics zu kommen. Es gibt Comics, die "Knights of the Old Republic" heißen, aber die handeln von der Ausbildung Nomi Sunriders. Diese Art von Sithkriegen in Kotor werden glaube ich nur in den PC-Spielen behandelt. Außerhalb der Spiele werden sie nicht erwähnt.


Natürlich gibt es Comics über das spiel ! Was sthet wohl bei mir aufm regal? :konfus: das mit naoim sunrider das is gehört zur comic serie das is wenn ich mich net irre der 1. teil! warte ich such dann mal nen gescheiten link!
 
Ja, ich glaube den Link würde ich auch gerne sehen. Meines Wissens sind Malak und Revan für die Spiele "erfunden" worden.
 
Ja, in Redemption geht es darum, dass Vima ihre Tochter sucht, die zu Ulic aufgebrochen ist. Im Verlauf der Handlung wird Ulic dann von einem gewissen Hoggon erschossen. also nichts mit Malak und Revan.
Seht es ein, die beiden gibt es nur in den PC-Spielen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben