KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Also bei mir in meinem Stamm-Mediamarkt findet man Kotor1 und 2 mittlerweile auch wieder in den normalen Versionen im Regal. Und zwar für je knapp 30€, was ich in Anbetracht dessen, dass man mittlerweile die beiden Teile zusammen schon für weniger als die Hälfte auch über Steam bekommt, doch etwas teuer finde.

Eine Disc mit Anleitung und Hülle kostet halt mehr als so nen Download ,sit doch wohl klar-und ich zahle egrn mehr wenn ich dafür was in der Hand ahbe als so nen komischen Download
 
Was mich mal interessieren würde ob, bei der Bundle Version der Content bei "The Sith Lords" immer noch geschnitten ist, oder ob der inzwischen doch noch ins Spiel direkt eingefügt wurde.
 
Eine Disc mit Anleitung und Hülle kostet halt mehr als so nen Download ,sit doch wohl klar-und ich zahle egrn mehr wenn ich dafür was in der Hand ahbe als so nen komischen Download

Ich grundsätzlich auch, zumal man Steam bei diesen Versionen sogar noch komplett umgehen kann. Doch noch vor einem Jahr oder so hat man auch die physische Version noch für um die 10€ erwerben können, da würde ich mich jetzt als Käufer doch etwas verulkt vorkommen.
 
Was mich mal interessieren würde ob, bei der Bundle Version der Content bei "The Sith Lords" immer noch geschnitten ist, oder ob der inzwischen doch noch ins Spiel direkt eingefügt wurde.
Ist immernoch geschnitten, der Droiden-Planet und andere Inhalte sind weiterhin nicht ins Spiel integriert, angeblich wurden sie sogar komplett aus den Dateien entfernt. Ist einfach nur eine Neuauflage für die Wesen, welche durch The Old Republic jetzt Lust auf die beiden Vorgänger haben.
 
Ich habe mir heute dieses Kotor Bundle gekauft und zwar im Game-Shop bei mir in der Stadt. Damals als die Spiele raus kamen war ich wohl noch zu jung, auf jeden Fall sind die völlig an mir vorübergegangen damals. Deshalb sah ich in dem Bundle die perfekte Gelegenheit diese Spiele nun endlich auch mal zu zocken.
Nun hab ich aber das Problem, dass mein Computer zwar alle Anforderungen für das Spiel erfüllt, aber wenn ich nun das Spiel installieren will, tut das Spiel zunächst mal keinen Wank. Irgendwie hab ich es dann aber trotzdem geschafft das Spiel zu instalieren, doch nun kann ich es nicht spielen. Denn ich bringe das Spiel nicht zum laufen. Habs auch schon auf einem anderen PC probiert genau das Selbe.

Hat hier vielleicht jemand anders dieses Spiel auch und die selben Probleme, oder weiss jemand was zu tun ist ?
 
Hat hier vielleicht jemand anders dieses Spiel auch und die selben Probleme, oder weiss jemand was zu tun ist ?

Im KotOR1-Thread hatte Lord Barkouris dazu mal einen schönen Link gepostet, allerdings ist der mittlerweile tot (also der Link, nicht LB;)). Wenn ich das ganze noch richtig in Erinnerung habe, dann musst du in den Eigenschaften der EXE des Spiels (nicht des Launchers!) das Programm im Kompatibilitätsmodus von XP und als Administrator starten. Desweiteren setzt du haken bei "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren" und "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren". Zudem benötigst du diese Datei um mit ihr eine veraltete, d.h. für Win7 nicht mehr gültige, Datei zu ersetzen.

Ich hoffe mal, dass meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt, aber ich glaube so war es.

EDIT: Auf Youtube habe ich noch dieses Video gefunden, das in eine ähnliche Richtung geht, allerdings wird da eine andere Datei ausgetauscht als in dem Fix, der mir bekannt war. Ausprobiert habe ich das ganze allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines bescheidenen Wissens führt dieser Workaround nur auf Vista zum kompletten Erfolg, aber 7 gäbe es danach immernoch zahlreiche Probleme etwa Abstürze und fehlerhafte Wegfindung, zumindest in Kotor 1.

Im neuen Bundle wurde dies alles jedoch beseitigt und die Spiele wurden für die neuen Betriebssysteme optimiert, Neukauf lautet also die Lösung.

Jacen
 
Im neuen Bundle wurde dies alles jedoch beseitigt und die Spiele wurden für die neuen Betriebssysteme optimiert, Neukauf lautet also die Lösung.

Wer lesen kann ist im Vorteil:

Ich habe mir heute dieses Kotor Bundle gekauft und zwar im Game-Shop bei mir in der Stadt.

Diese Neuoptimierung (an die ich nicht so recht glauben will, sonst hätte es bestimmt auch einen normalen Patch gegeben) scheint also ziemlich zwecklos gewesen zu sein. Neukauf ist somit wohl keine Lösung. Ich vermute mal, dass man einfach eine neue Version des Kopierschutzes auf die Disk gepackt hat, bei den normalen Versionen muss man den ja schon seit einigen Jahren manuell nachpatchen.
 
Ich habe meine Ausgabe, die ich letztens erhalten habe, noch nicht installiert bzw. es versucht. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dass es nichts bringt, würde ich mich doch ganz schön betrogen fühlen.
Dann frage ich mich auch, was hinten auf der Verpackung, auf Amazon, Star-Wars-Fanseiten, Spiele-Magazinen und Co. steht, die schreiben nämlich alle, es läuft auf Windows Vista und 7.
 
Ich denke, dass in diesem Fall ein Blick auf die unterstützen Grafikkarten eher angebracht ist. Wie man im KotOR1-Thread nachlesen kann scheint es ja einige zu geben, die es schon immer problemlos unter Vista/7 spielen konnten und auf meinem alten PC mit Vista ging es bei mir ja auch noch. Daher vermute ich, dass das Spiel aktuelle Grafikkarten nicht mehr richtig ansteuern kann und deswegen Abstürze produziert.
 
@Darth Stassen Vielen Dank für die Hilfe.
Hab beide Spiele Kotor 1 und 2 jetzt irgendwie zum laufen gebracht. Kotor 1 indem ich nach den Anleitungen in dem Video und den anderen Vorschlägen vorgegangen bin. Kotor 2 konnte ich zum laufen bringen, in dem ich nachdem die Installation zu hängen begann die Instalation abbrach, danach konnte ich bereits spielen. Das alles war schon ziemlich kompliziert. Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, auf dem angegeben ist es sei Windows 7 kompatibel ( steht so auf der Hülle des Bundles ), erwarte ich, dass das Spiel auch ohne Probleme läuft. Naja auf jeden Fall funktioniert es ja jetzt.
 
Neues Rpg

Vor einiger Zeit hat doch Obsidian Entertainment bekannt gegeben, dass sie gerne an KOTOR 3 (weiter)arbeiten würden und Disney ihr Konzept vorstellen wollen. Weiß jemand irgendwas? Ich mein jeder weiß ja wie geldgeil die Typen sind. Ein Kotor 3 wäre doch profitabel für die.
 
EA hat die Exklusivlizenz für die SW-Spiele erworben, die nicht in den Casual-Bereich fallen, also auch RPGs.
Und für EA gäbe es keinen Grund, Obsidian mit der Entwicklung zu beauftragen; wenn EA ein RPG machen will, dann beauftragen sie Bioware.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass es noch ein KotOR3 geben wird. SWTOR und insbesondere der Revan-Roman haben die Tür eigentlich schon zu gemacht.

Des Weiteren wäre ich aber auch ganz froh drum, wenn Obsidian von SW weg bleibt...
 
Als der Deal mit der Lizenz vorgestellt wurde hieß es, dass Bioware was machen würde. Es ist allerdings nie präzisiert worden, ob es sich dabei um Content für SWTOR oder um etwas Eigenständiges handelt.
Daher halte ich es durchaus für möglich (wenn auch recht unwahrscheinlich), dass ein Singleplayer-RPG bereits in der Mache ist.

Langfristig gesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass ein neues RPG kommt. Gerade KotOR hat ja gezeigt, dass dafür ein Markt da ist und EA hat die Lizenz sicher nicht gekauft, um sie ungenutzt zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für EA gäbe es keinen Grund, Obsidian mit der Entwicklung zu beauftragen; wenn EA ein RPG machen will, dann beauftragen sie Bioware.

Außerdem wurde ja bereits bestätigt, dass Bioware an einem SW-Spiel unter der neuen Lizenz arbeitet (zusätzlich zu Dice für SW:Battlefront und dem Studio das Deadspace entwickelt hat). :klugs
 
Außerdem wurde ja bereits bestätigt, dass Bioware an einem SW-Spiel unter der neuen Lizenz arbeitet (zusätzlich zu Dice für SW:Battlefront und dem Studio das Deadspace entwickelt hat). :klugs

Habe ich ja auch geschrieben:
Als der Deal mit der Lizenz vorgestellt wurde hieß es, dass Bioware was machen würde.

Oder gab es hierzu mittlerweile neue Informationen, die mir entgangen sind:
Es ist allerdings nie präzisiert worden, ob es sich dabei um Content für SWTOR oder um etwas Eigenständiges handelt.
:verwirrt:
 
Laut VG24/7 hatte Electronic Arts zuvor bestätigt, dass neue Star-Wars-Titel bei Visceral Games (Dead-Space-Reihe) und BioWare (Mass-Effect-Reihe) in der Mache seien. Battlefront wird derzeit bei DICE entwickelt, wo man betonte, dass es sich dabei nicht um ein Battlefield im Star-Wars-Gewand handeln wird.

Star Wars: Battlefront - Release-Termin auf Sommer 2015 eingegrenzt, weitere Star-Wars-Projekte - News - GameStar.de

Ich gehe stark davon aus, dass damit kein Titel im Rahmen von SWTOR gemeint sein wird. Zumal - so viel ich weiß - auch ein anderes Studio von Bioware daran arbeiten soll; die Quelle dazu habe ich allerdings auf die Schnelle nicht parat bzw. kann ich da auch was durcheinandergebracht haben.
 
Und glaubst du wir könnten irgendwann mal wieder ein Star Wars RPG bekommen, welches sich an Singleplayer richtet?

Hat man doch in SWTOR wenn man den Blödsinn der Flashpoints und PvP weglässt. Die Storyinhalte spielt man ja praktisch allein und die sind (von dem öden Missionsdesign für debile Sammeläffchen abgesehen) so angelegt, dass man da ohne Interaktion mit anderen Spielern durchrennt.
Die ganzen sogenannten Multiplayerelemente sind ja fast gar nicht storyrelevant und nicht sonderlich integriert. Außerdem so angelegt, dass sie praktisch kein echtes Rollenspielelement darstellen. Lässt man also den Teil, welchen man in Spielen wie Tribes, CoD und Co. eh deutlich besser bekommt weg, stellt SWTOR nur ein Einzelspieler-RPG dar. Dabei noch nicht mal ein besonders ausgefeiltes. Schade, wo Bioware in der Hinsicht mal früher klasse war. Storydesign, Geschichte und vernünftige Mechanik konnten die mal gut, zu Zeiten von IWD, BG oder Neverwinter und Co.

Aber ob man noch mal KotOR fortsetzt, so richtig glaub ich es nicht. Man hat ja alles in Romanen und dilettantisch auch in SWTOR verwurstelt. Was sollen sie da jetzt noch groß als Abschluss der Handlung reinquetschen. So gesehen wäre mir ein neues Jedi Knight viel lieber. Da kann man eine unabhängige Geschichte nehmen. Vielleicht wieder näher an die SW Saga ran. Als RPG würde ich ja eher eine epische Sache vor KotOR gut finden. Als die GFFA noch unerforscht war und man nicht immer die selben drei oder vier Planeten besucht hat. Also eher an die alten Tales of the Jedi angelehnt, das wäre mal gut. Wenn man dann endlich mal das Design nicht imer so hypermodern an die Clone Wars anlehnen würde, sondern wirklich mal der Zeit der Handlung entsprechend, wäre das auch mal schön.
 
Zurück
Oben