KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Raptorholland schrieb:
Habe mal gehört, der Kopfgeldjägeranführer aus Kotor 2 sei der Kopfgeldjäger aus dem ersten Teil. Von der Statur der beiden, finde ich passt das gar net. Von der Story her hingegen schon, da der Typ im ersten Teil ja bekanntlich die Mandaloreaner wieder vereinigen wollte. Wisst ihr was ich meine, beziehungsweise, wisst ihr ob das Gerücht stimmt?

Nein, ich weiss leider nicht genau, was du meinst.
Zuerst einmal gehört diese Frage auch nicht hierher, sondern in den entsprechenden Thread für KotOR II.
Ich bitte darum, die Wünsche für den 3. Teil, und Fragen, die den 1. oder 2. Teil betreffen, in die entsprechenden Threads zu posten, ob Gedankenblitz oder nicht. ;) Ansonsten kommt man hier vollkommen durcheinander.
Dann zu deiner Frage: Wenn du mit "Kopfgeldjäger" Calo Nord meinst, dann kommt dieser nicht im 2. Teil vor, der stirbt endgültig im 1. Teil.
Wenn du jedoch ein Gruppenmitglied meinst, nämlich den Mandalore, und du zugleich Canderous Ordo aus dem 1. Teil meinst, dann liegst du richtig, Mandalore = Canderous Ordo. :)
 
Also das ist echt eine geniale Idee mit der Mail an LucasArts. Man sollte sich diesbezüglich mal im ICQ unterhalten^^ Mit der Story zusammenreimen, das wird schon hinhauen denk ich. Nebenbei, eine Frage zur Installation selbst ist mir vorhin gekommen, da ich KotOR 1 mal wieder zocken wollte, weil Kampf auf Sternenschmiede etc. Also:

Ich hab die Kotor-CD ins Laufwerk getan, auf Installation geklickt, und gerade als der nach dem Pfad für das Verzeichnis fragte, kam die Anmerkung, dass des Spiel 3GB Festplattenspeicher(oder so) braucht, ich aber nur noch 1.5GB zur Verfügung habe. Die Installation wurde somit abgebrochen. N paar Minuten später, nachdem auf der Festplatte wieder 10GB frei waren, hab ich erneut versucht das Spiel zu installieren. Klicke also auf Installation und dann fragt er plötzlich: Möchten sie das Spiel deinstallieren? Ich klick auf Nö, starte die Installation immer wieder und immer wieder kommt diese schwule Frage. Selbst nach nem Neustart. Ich hatte das Problem vor nem halben Jahr mal, da hab ich dann den Rechner formatiert, damit dieses Problem weg war. Nur immo hab ich keinen Bock des zu machen und wollte mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist?
 
BioHaZarD schrieb:
Also das ist echt eine geniale Idee mit der Mail an LucasArts. Man sollte sich diesbezüglich mal im ICQ unterhalten^^ Mit der Story zusammenreimen, das wird schon hinhauen denk ich.

Das denke ich weniger... von Fans erstellte Story-Vorschläge, Bücher und Kurzgeschichten werden ungeöffnet zurückgeschickt/vernichtet.
 
@ Biohazard:

Ich würde mal bei Systemsteuerung nachsehen, ob dort KotOR noch verzeichnet ist. Dann nach Möglichkeit alle Komponenten entfernen und noch einmal neu installieren. Aber noch einmal: Auch das gehört hier rein gar nicht hin, sondern in den entsprechenden Thread für KotOR 1...
 
BioHaZarD schrieb:
o_O Im Ernst? Wie wollen die dann ein gutes Spiel rausbringen ?
Indem sie sich zwar unter den Fans umhören, aber vor allem selbst qualifizierte Leute daran setzen, die sich ausschließlich damit befassen, eine gute und interessante Geschichte zu kreieren. ;)
 
BioHaZarD schrieb:
Ich werd jetzt auch qualifizierte Person *g*

:) wir sind doch qualifiziert genung. Schließlich wollen wir ja Star Wars nicht neu erfinden und KOTOR schonmal gar nicht.
Das wär aber mal genial wenn einer von Lucasarts sich das hier mal durchlesen würde und vielleicht gute Anregungen findet. Ich meine unsere Vorschläge / Wünsche sind ja gar nicht mal so weit hergeholt.

Aber mal davon ab, viel wissen tun wir ja nicht was den 3. Teil angeht. Wir wissen, dass er wahrscheinlich die Unreal 3 Engine bekommt. Ich hab mal bei gamestar gelesen, dass bei nem Mitarbeiter durchgesickert sei, KOTOR III wäre schon in Planung. Die Bilder waren aber noch aus dem 2. Teil.
Das ist nicht viel was wir wissen aber mein Gefühl sagt mir, dass im Hintergrund da schon richtig an der Story gefeilt wird. Ich schätze gegen Ende des Jahres wird ne neue Info kommen was KOTOR angeht.
Wenn die keinen 3. Teil bringen bin ich beleidigt (so).

Es hieß ja mal, KOTOR spielt 400 Jahre vor Episode I. Vielleicht könnten ja schonmal die ersten Brücken dorthin gelegt werden.
Ich meine jetzt nicht ne komplette Überleitung denn ich glaube kaum, dass KOTOR mit Episode I - VI viel gemeinsam hat (darum auch EU).
Aber vielleicht könnte ja so der langsame Aufbau der Republik wie wir sie kennen kommen, die Handelsföderation usw.
Die eigentliche KOTOR Story wird sich aber bestimmt im Outer Rim abspielen und ihr Ende nehmen.
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Es hieß ja mal, KOTOR spielt 400 Jahre vor Episode I. Vielleicht könnten ja schonmal die ersten Brücken dorthin gelegt werden.
Ich meine jetzt nicht ne komplette Überleitung denn ich glaube kaum, dass KOTOR mit Episode I - VI viel gemeinsam hat (darum auch EU).
Aber vielleicht könnte ja so der langsame Aufbau der Republik wie wir sie kennen kommen, die Handelsföderation usw.
Die eigentliche KOTOR Story wird sich aber bestimmt im Outer Rim abspielen und ihr Ende nehmen.

Also ich kann jetzt nicht ganz folgen... Welcher Teil spielt 400 Jahre vor Episode 1?
KotOR 1 & 2 spielen ja ca 4000 Jahre vor Episode 1, und sollte es einen 3. Teil geben, so wird er wohl einige Jahre nach Teil 2 spielen, und nicht 3600 Jahre später... ;)
Die langsame Regeneration der Republik könnte allerdings in der Tat abgehandelt werden, wohingegen die Gründung der Handelsföderation ca 350 vSY aus oben genannten Gründen wohl nicht Thema werden dürfte. :)
 
Paix Chi'san schrieb:
Also ich kann jetzt nicht ganz folgen... Welcher Teil spielt 400 Jahre vor Episode 1?
KotOR 1 & 2 spielen ja ca 4000 Jahre vor Episode 1, und sollte es einen 3. Teil geben, so wird er wohl einige Jahre nach Teil 2 spielen, und nicht 3600 Jahre später... ;)
Die langsame Regeneration der Republik könnte allerdings in der Tat abgehandelt werden, wohingegen die Gründung der Handelsföderation ca 350 vSY aus oben genannten Gründen wohl nicht Thema werden dürfte. :)

hoppla mein Fehler. Hab da wohl damals was falsch gelesen:konfus: klar es sind 4000 Jahre oder?:verwirrt:
Dann ist das mit der Handelsföderation wirklich etwas sehr verfrüht.
Wieviel Jahre davor war denn dann Exar Kun? Das muss ja auch schon endlos lange her sein.
 
Nein, das mit Kun ist zu KotOR - Zeiten noch nicht soo lange her.
Kun stirbt ( vorerst ) 3996 vSY, und 3956 spielt KotOR 1. Somit sind es gerade mal 40 Jahre, und ja eigentlich noch weniger, da Revan bereits vorher die Mandalorianer besiegt und sich die Sternenschmiede einverleibt.
 
Was auf jeden Fall dazu muss ist halt:

-Mehr Plannis.
-Längere, geschichtsgebundenere Story.
-Fragen aufklären.

Was ne Überlegung wert ist, ist, obs nicht sowas wie n richtigen Schwarzmarkt gibt wo man zB. nen Beschleuniger für sein Swoop bekommt, oder anderes, illegales Interieur. Vltt. macht man das Spiel auch Filmgebundener, sodass Lichtschwerter beim Opfer Spuren hinterlassen, und auch nicht so einfach mit dem Arm abgewehrt werden können. Weil dann käme ein Lichtschwert nem gewöhnlichen Stab wie in Teil 1 und Teil 2 gleich.
 
Paix Chi'san schrieb:
Nein, das mit Kun ist zu KotOR - Zeiten noch nicht soo lange her.
Kun stirbt ( vorerst ) 3996 vSY, und 3956 spielt KotOR 1. Somit sind es gerade mal 40 Jahre, und ja eigentlich noch weniger, da Revan bereits vorher die Mandalorianer besiegt und sich die Sternenschmiede einverleibt.

Ok dann versteh ich das auch endlich. Weil im 1. Teil hatte sich das so angehört, als sei Exar Kun schon sooo lange her. Vielen Dank für deine Hilfe.

@Bio: da kann ich dir nur Recht geben. Vor allem sollten die Swooprennen wieder wie in Teil 2 werden. Jetzt mal ehrlich springende Swoops bei Tempo 800 was weiß ich und dann n Sprung? Die hätten dann irgendwo in der Atmosphäre sein müssen.
Naja man kann ja die ja auch alle gegeneinander fahren lassen n paar Runden.
Ne das blöd, die Jagd nach der besten Zeit war geil.

Ein besseres Verletzungs- Schadensmodell wär echt super. Beim Lichtschwert sollte dann schon der Arm fallen sofern er keinen Energieschield am Arm hat.
Aber dann werden wir dann wohl wieder FSK Probleme wegen Gewaltverherrlichung bekommen.
Wünschen würde ich es mir aber.
 
Joa, wir sind doch alle über 16 :D Ne, im Ernst, das gäbe viel weniger Kunden. :/ Naja, im Film, der ab 12 war wurden auch Körperglieder abgetrennt. Vielleicht klappts ja doch. ;)

@Raptor: Naja, der Thread is a) n bisschen alt und b) ist schon fast klar gewesen, dass es kommt. Nur es müssen halt noch Hersteller gefunden werden, würd mir wünschen, dass es wieder BioWare ist, und mit dem Datum, einfach mal den Abstand zwischen KotOR 1 und 2 nehmen und n paar Monate drauf rechnen.
 
Nö, es gab aber schon damals Stress, als in Jedi Knight 1 und auf dem Add On die Arme der Sturmtruppen abgefallen waren. Das hat fast dazu geführt, dass das Spiel indiziert wurde. Trotzdem fände ich es natürlich auch realistischer, wenn wirklich Verletzungen zu sehen wären. Könnte man ja 2 Versionen machen: 1 ab 18 und 1 ab 12.
 
Raptorholland schrieb:
Trotzdem fände ich es natürlich auch realistischer, wenn wirklich Verletzungen zu sehen wären. Könnte man ja 2 Versionen machen: 1 ab 18 und 1 ab 12.
Das ist wohl kaum umsetzbar, da hoffe ich lieber, dass in eine vernüntige Story etc investiert wird, als 2 verschiedene Spiele herzustellen...
Und was die News angeht, so sind diese mit einem Alter von 1 1/2 Jahren überhaupt nicht zu gebrauchen, so unschön das auch sein mag.
 
Ja so wünschenswert das auch mit den Verletzungen ist, das wird wohl nicht gemacht. Obwohl in Jedi Knight / Jedi Akademie fallen auch manchmal Arme und Beine etc. ab wenn man die mitm Lichtschwert umbringt.
Naja Arme hin Arme her da hat Paix schon Recht; das wichtigste ist, dass es eine vernünftige Story gibt.
Wünscht ihr euch für den 3. Teil, dass man seine Stärke, Charaktereigenschaften etc. aus dem 2. Teil übernehmen kann?
Ich bin da geteilter Meinung, weil es ja einen dann schon ein wenig einschränkt.
 
Ich bin gegen eine Übernahme der Werte in KotOR 3.
Man halst sich damit viele Probleme auf, wie die Einbindung der Eigenschaften und die Behandlung der Spieler, die nicht im Besitz des Vorgängers sind. Außerdem würde dies bedeuten, dass man wieder den Exile spielen müsste, und ob das wirklich der Fall sein wird, wage ich stark zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben