KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Lange war es nur ein Gerücht, doch nun bestätigte Electronic Arts Chef John Riccitiello, dass Entwickler BioWare in Zusammenarbeit mit LucasArts derzeit an einem MMORPG handelt. Die Frage ob es sich dabei um Star Wars Knights of the old Republic handele antwortete Riccitiello nur mit einem einfachen: ?Ja?, wie die Seite Portfolio berichtet.

Details zum Spiel selbst sind derzeit noch Mangelware, so ist nicht bekannt wann oder für welche Plattformen der Titel erscheinen wird.

Quelle: Xbox 360 Star Wars: Knights Of The Old Republic III (KOTOR3)

Wieso Lucasarts ein zweites mmorpg rausbringen will und sich selbst konkurenz macht ist mir allerdings ein Rätstel.
 
Diese News hab ich doch erst vor ein paar Tagen gepostet :wallb
Aber trotzdem.
Ich finde das total dämlich von denen aus diesem genialen RPG-Epos ein Online-Rollenspiel zu machen.
Wie kommt da bitte die Story voran?!
Wie kommt man auf so dumme Gedanken?!?!
Halt, ich weiß es.
Sie sind zu faul oder zu beschäftigt, die Story weiterzuschreiben und nun müssen die Fans das übernehmen indem sie sie selber in dem MMORPG schreiben lassen.
Total bekloppt. Ich würd lieber noch 2 Jahre auf ein Offline-RPG warten.

M@W
 
Was soll daran so schlimm sein? Nur weil jetzt ein online Teil kommt, der wie einige schon bemerkten Story Technisch eher wenig relevant sein wird, heißt das nicht, dass nicht auch noch mal ein richtiger Teil 3 kommen kann.

Davon mal abgesehen, dass der PC Markt eigentlich so tot ist, dass man außer mit onlinespielen und den Sims eh kein Geld mehr daran verdienen kann.
 
Ja, da hast du schon recht, der PC-Markt ist wirklich fast tot.
Und ich glaube nicht, dass sie ein Online- und ein Offline-K III machen werden, das wäre nicht allzu klug, da man ja schon viel darüber weiß und nur noch die wirklichen Fans den Teil mit der Story reizen würde, das wäre Geldverschwendung, dann llieber wie bei TFU Spiel und Buch.
Aber ich hoffe immer noch, dass sie es zweigeteilt machen:
1. das Online-Spiel in der KotOR-Zeit oder etwas danach, denn die Zeit ist interessant.
2. das KotOR III direkt nach K 2 oder etwaaas später, denn die Storyline soll ja noch verfolgt werden, denn es geht ja schließlich um Revans (und Bastilas) Schicksal.

Das wäre vllt eine Lösung.
@Executor

Kein Problem, kann jedm mal passiern ;)

M@W
 
ich weis ganich warum es hier mehere leute stört,das es einen dritten teil (was ich wirklich schön finde!) geben wird, welches dann vorraussichtlich online spielbar seien wird allerdings is dieses bisher nur zu 99,99 % bestätigt XD :D :o
ich persönlich finde es wirklich toll! das es ein mmo wird, allerdings hoffe ich ohne mtl-gebühren^^ jedenfall schon im vorgänger hab ich eben diesen anteil sehr stark vermisst, denn schon zu dieser zeit wa der pc markt tot und auschließlich für online games reserviert! ... umso mehr wird es mich freuen das spiel mit nem kollegen zocken zu können :)
und da finde ich es umso besser, das es gerade zu kotor-zeiten eben ein mmo geben wird ... was aber auch nicht heist, das es nur mmo ist, denn nirgends steht, das es auschließlich online ist, also gehe ich davon aus, das es sowohl off- als auch online spielbar ist/wäre, evtll ähnlich wie bei diablo2, denn da kann man ja auch via internet mit freunden oder nicht freunden die story durchspielen ... vll wird dieses prinzip ja weiter auf die nächste stufe im mmo-prinzip weitergeführt! wär doch mal was! ;)

und ansonsten müssen wir halt warten was die zeit bringt, denn es wurde ja gerade ersteinmal angekündigt!

ich gehe jedenfalls davon aus; das es geil werden wird^^
denn ich denke sowohl LA als auch BioWare und wer sonst noch an dem projekt arbeiten wird, hat vom 2. teil gelernt, das unfertige spiele S....e sind!
 
Was soll denn "Yeah" für eine Bestätigung sein?!
Hätte man nicht sagen müssen "Ja, wir arbeiten derzeit an KotOR III und wir planen es als MMORPG"? Also, wieder keine Bestätigung.
 
ich finde es sollten keine neuen konsolen mehr gemacht werden ps2,gamecube und pc reichen doch völlig und wer kann sich denn schnell n ps3 oder n wii für 400 credits ;) holen
 
Wer sich mal auf der Homepage von Bioware umschaut wird Folgendes feststellen:



Auf Biowares Homepage unter "In Development" stehen

1. ein MMORPG ohne Namen,

2. ein "New Next Gen Game" ohne Titel bisher

und

3. ein Titel der bisher "LucasArts/Bioware interactive product" genannt wird.



Das lässt doch hoffen, oder?


MMORPG--->könnte das SWG 2 sein, auch wen Bioware nichts mit dem bisherigen SWG zu tun hat.
Vielleicht hat LucasArts gelernt und gemerkt, dass mit Bioware eben alles klappt und deren Alleingang mit SWG nunmal gefloppt ist.

New Next Gen Game könnte ich mir eigentlich nichts anderes vorstellen als das angekündigte Mass Effect 2.

LucasArts/Bioware interactive Entertainment product...na kommt shcon Leute. Was kann das sein, hm?
Und da ich nicht glauben will dass Bioware sich selbst Konkurrenz schafft und an zwei MMORPG's gleichzeitig arbeitet, muss ich davon ausgehen dass es KOTOR 3 ist und es ein Singleplayerspiel wird. :)


Juchee.





Ein "YEAH" ist für mich noch lange keine Aussage. Ansonsten gilt weiterhin das oben Geschriebene.
 
ich weis ganich warum es hier mehere leute stört,das es einen dritten teil (was ich wirklich schön finde!) geben wird, welches dann vorraussichtlich online spielbar seien wird allerdings is dieses bisher nur zu 99,99 % bestätigt XD :D :o
Gegen einen dritten Teil hat keiner etwas. Gegen einen dritten Teil welcher ausschließlich ein MMORPG sein wird allerdings schon.
Und warum?
Ganz einfach, selbst wenn sie es nicht so vermasseln wie SWG, wird das Spiel ein Spiel mit hunderten Portagonisten sein. Und egal wieviel sich ein Spieler auch auf seinen Char einbilden mag. Der Char wird ein 0815-Typ im SW-Universum sein und bleiben.
Nehmen wir WoW mal als ein Beispiel: Ilidan, Kael, Arthas, Onyxia, Ragnaros das sind Helden im WoW-Universum. Das sind herausragende Figuren. Die Grüppchen
welche sie besiegen sind nur Normalos die zu Recht einen imensen Aufwand investieren um den Feind zu besiegen. Das wird niemals im Canon sein. Ein billiger Bauer wird niemals einen nahezu Allmächtigen Gegner eliminieren - und nichts anderes sind die Spielercharaktere in MMORPGs - wohl gemerkt egal wie toll sie equipt sind und egal was der Spieler dahinter sich darauf einbilden mag. Selbst wenn in einem Roman oder Spiel eine kleine Figur für die Vernichtung des Oberbösen verantwortlich ist - was natürlich nicht grundsätzlich auszuschließen ist - dann ist er immer noch eine besondere Figur wie beispielsweise Gollum oder Frodo bei HdR. Das gleiche gilt auch bei einem SW-MMORPG, die Spieler selbst wenn sie Jedi werden würden, werden nur 0815-Jedi sein, wie sie im Klonkrieg massenhaft verheizt wurden. Sie werden niemals ein Anakin, Obi Wan oder Sidious sein, bzw niemals ein Revan, eine Exile, eine Traya oder ein Sion.
Hinzu kommt noch die wundersame Wiederbelebung eines jeden NPCs, damit er von der gleichen Spielertruppe beim nächsten Raid wieder gekillt werden kann. Diese Rollenspiele sind einfach zu statisch, als dass sie in wesentlichen Dingen Canon werden könnten.
In einem Offline RPG hingegen kann man beispielsweise Coruscant sehen, Leute kennen lernen, dort Quests lösen usw usf und sieht die Konsequenzen seines Handelns. Vergleichbares war imho am deutlichsten auf Nar Shadda in KotoR 2 zu sehen. Man kann hier auch noch weiter gehen, und der Spieler kann nach einiger Zeit zurück kehren, und die Gegend die er vorher kennengelernt hat, vollkommen vernichtet wiederfinden. Alleine das kann ein MMORPG nie bieten.

Verstehe mich auch bitte nicht falsch. Von mir aus kann gerne ein MMORPG zu KotoR erscheinen. Ich würde es mir wahrscheinlich auch besorgen (wenn die ersten Rezessionen mehr versprechen sollten als es bei SWG der Fall war). Was ich mir aber nicht wünsche ist ein MMORPG als Abschluss der KotoR-Reihe.
 
ok!
In diesem Falle verstehe, akzeptiere und schließe mich deiner Meinung sogar an!
Aber vll wirds ja so wie das Spiel Overlord (korrigiert mich wenn ich falsch liege ... ) in der art das halt eine Seite durch einen Spieler an die Macht gestellt wird, weil ich mein bei dem Spiel wäre es auch so, sicher bin ich mir, auch was den Titel angeht^^ Zumindest würde dadurchn jedenfalls mehr oder weniger das auflösen was du beschrieben hast ...

Aber selbst wenn es so wäre, mir jedenfalls ist es klar, das mein Char niemals ein Anakin, Obi Wan, Dooku geschweige denn ein Yoda wäre, und selbstverständlich auch, dass es nicht Canon ist, wie denn auch? und das finde ich auch irgendwo gut!
Aber was mich vorallem anderen an einem (ich hoffe vernünftigen) SW-MMORPG freut ist die Tatsache, dass ich durch ein Star Wars Universum, welches zudem noch in einer wirklich interessanten Zeit spielt, mit nem Freund durchspielen kann, weil das hätte ich schon zu gern bei KotOR I +II getan!
Und genau auf eben diese Gemeinschaft kommt es doch in einem MMORPG an!?

Und wenn dann halt ne kleine, durch langes spielen, hochgeskillte Gruppe einen von der Macht verrückten Rancor besiegen muss, der dann n bissl später wieder existiert! nimm ich das gerne in Kauf wenn denn der Spielspaß gut und vorallem ne packende Story enthält!

naja, wir werden sehen was uns da BioWare und LucasArts beschehren wird^^
 
jetzt wo ja leider so gut wie feststeht, dass es ein ONLINE game wird :mad::mad::mad: bleibt nur die frage:

kostenpflichtig à la WOW, halbkostenpflichtig à la hellgate oder 4free wie z.b. d2?
mich kotzt das so an, warum können die ned n offline game bringen?!?
 
Ich hoffe immer noch, dass sie das wie folgt machen:
1. Die Offline-Kampagne, die die Story beendet.
2. Der Online-Teil, der einfach eine Art SWG im KotOR-Zeitalter ist.

*hoff*
*teetrink*
*hoff*

M@W
 
Also wenn auf der Seite steht, dass BioWare und LucasArts wieder ein Projekt am Laufen haben, ist es doch klar, dass es ein Star War Spiel wird. Was anderes macht LucasArts ja leider nicht mehr und wenn dann nur höchst selten. ;)

Schon mal daran gedacht, dass es KotOR III UND ein andere MMOG geben wird?
Sofern ich das gelesen habe ist ein Titel mit dem Namen "The Old Republic" in Entwicklung und das hat nicht zwangsläufig was mit KotOR zu tun.
 
Ich hoffe immer noch, dass sie das wie folgt machen:
1. Die Offline-Kampagne, die die Story beendet.
2. Der Online-Teil, der einfach eine Art SWG im KotOR-Zeitalter ist.

*hoff*
*teetrink*
*hoff*

M@W

das würde ich mir noch gefallen lassen!!!!!!
wär eigentlich ne echt coole idee, und ne neuheit im games-bereich, n abschluss eines offline-handlungsstranges mit anschließendem online-teil ;)

*auchteetrinkzumfrühstückgerade*
*daumendrück*
*hoff*
 
Ich finde es wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, dass es ein MMORPG wird.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass man es sowohl online als auch offline spielen kann. Auch wenn es online anders wäre, man könnte es ja dann mit Freunden zusammen spielen.

Gruß
 
Eben, so wie bei Call of Duty 4 zum Beispiel.
Da gibt es einen Offline-Teil, der die Story zum Spiel zeigt, und einen Online-Teil, der mit dem Offline-Teil herzlich wenig zu tun hat. Und mit Freunden kann man es auch spielen.
Das wäre wirklich eine Idee...
Hoffentlich, hoffentlich, werden wir nicht enttäuscht werden.

*weiterhoff*

M@W
 
Naja, so schön wie das wäre, aber das wird niemals passieren. Da wäre der Programmieraufwand ja enorm. Ein offline Spiel, dass den Vorgängern in keinster Weise nachsteht und gleichzeitig ein MMORPG, dass die Möglichkeiten von SWG und WoW bietet? Das kann ich mir in einem einzigen Spiel leider nicht vorstellen.

Das ginge höchstens mit Hauptaugenmerk auf das offline Spiel und online nur eine Art Team modus, mit dem man das Spiel noch einmal bestreiten kann oder sogar einige alternative Missionen hat.

Aber da sich die Ankündigung doch sehr nach MMORPG anhört, wird das so wohl nichts werden. Da glaube ich eher an einen seperaten offline Teil, der irgendwann erscheint und nichts mit dem Onlineteil zu tun haben wird.
 
Naja, so schön wie das wäre, aber das wird niemals passieren. Da wäre der Programmieraufwand ja enorm. Ein offline Spiel, dass den Vorgängern in keinster Weise nachsteht und gleichzeitig ein MMORPG, dass die Möglichkeiten von SWG und WoW bietet? Das kann ich mir in einem einzigen Spiel leider nicht vorstellen.

Das ginge höchstens mit Hauptaugenmerk auf das offline Spiel und online nur eine Art Team modus, mit dem man das Spiel noch einmal bestreiten kann oder sogar einige alternative Missionen hat.

Aber da sich die Ankündigung doch sehr nach MMORPG anhört, wird das so wohl nichts werden. Da glaube ich eher an einen seperaten offline Teil, der irgendwann erscheint und nichts mit dem Onlineteil zu tun haben wird.

jetzt wo die ******* nicht mehr abzuwenden ist... ich hoffe das es wenigstens kostenlos wird, das zocken via inet ...
 
Das ist echt schon shr frustrierend, dass es wohl keine richtige Fortsetzung von Teil 3 geben wird. Ich schwimme aber auf der Hoffnungswelle von Mace, da das die eleganteste Lösung für alle wäre...

Hab irgendwo gehört, dass es als Pc DVD rauskommen soll, kann das einer bestätigen?
Weiß jemand, wie dann die Steuerung sein soll? Reine Maussteuerung oder das gewohnte Steuerungssystem.
 
Zurück
Oben