KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Man kann aber trotzdem noch hoffen, dass es ein echtes Kotor III geben wird.
Zumal sich die Handlungen von SWTOR ca. 300 Jahre nach Kotor abspielen, bleibt ja für jeden etwas Spielraum.
Für mich ist das eine Art Hintertürchen, das sich LucasArts als auch Bioware offen gehalten haben, um in Ruhe etwas vorzubereiten.
Darum das Wort Spielraum: die Luft für die Entwickler und für uns der Grund um weiter zu diskutieren und zu hoffen...
 
Ich weiß nicht warum aber ich gehe davon aus, dass es so kommen wird. Erstmal ist das Geschreie nach einem realen Kotor III wahrscheinlich sehr groß. Auf der anderen Seite ist dieser große Zeitsprung nicht umsonst so gewählt worden. Vielleicht plant ja LucasArst ja auch insgeheim was mit Obsidian...

BioWare legt jetzt die Priorität auf TOR aber was ist mit Obsidian?

Ok wir wissen, dass der 2.Teil nicht gerade berauschend war, aber vielleicht bekommen die ja mal die nötige Zeit...
 
Ich denke Alles ist noch nicht verloren und KotOR III sicher im Bereich des Möglichen. Es rufen soviele Fans nach einem dritten Teil und das kann LucasArts nicht einfach ignorieren. Außerdem wird es zwischen der KotOR Serie und TOR eine Zeitlücke geben die gefüllt werden muss und Grundlagen dafür werden mit der Story von TOR geschaffen - schließlich muss das Sith-Imperium irgendwie an die Macht gekommen sein. Und welche Bedrohung Revan in den Unbekannten Regionen untersucht hat, ist damit auch offensichtlich.

Ich bin deshalb zuversichtlich das es ein KotOR III geben wird, was mir viel mehr Angst macht: Wie wird das Spiel aussehen? Ich bin wohl einer jener Anhänger die eig. ein KotOR III mit der Grafik der vorigen Spiele will. Das dass unrealistisch ist, weiß ich selbst, denn so toll die Handlung ist, die meisten Leute sind geil auf die neuste Grafik.
 
Ich bin auch der Meinung, dass diese Lücke gefüllt werden möchte, nein sogar gefüllt werden muss.

Das es einen nahtlosen Übergang zu TOR geben wird, das wage ich zu bezweifeln. Es liegen einfach so/zu viele Jahre dazwischen. Es wird aber meiner Ansicht nach ein Krieg im Outer Rim ausbrechen...jedoch werden bestimmt Steine in Richtung TOR gelegt... Oh ich fange schon an, über einen Spielablauf zu spekulieren, den es noch gar nicht gibt.

Wenn es irgendwann ein KOTOR III geben wird, dann wird es eine atemberaubende Grafik haben, die aber schon an die alten Teile erinnern wird. Nur halt viel detaillierter und der heutigen Zeit angepasst.
 
Bestes Grafikbeispiel ist ja Mass Effect. Ein Kotor, dass so ausschaut würde ich sehr beführworten. Etwas mehr auf Star Wars getrimmt wäre das für mich die passende Weiterentwicklung der Kotor Grafik, ohne zu sehr vom ursprünglichen style abzuweichen.
 
Bestes Grafikbeispiel ist ja Mass Effect. Ein Kotor, dass so ausschaut würde ich sehr beführworten. Etwas mehr auf Star Wars getrimmt wäre das für mich die passende Weiterentwicklung der Kotor Grafik, ohne zu sehr vom ursprünglichen style abzuweichen.

Ich kenne Mass Efect zwar nicht, jedoch habe ich mir vorhin mal ein paar Bilder angeschaut. Ich muss sagen, ich bin echt überwältigt.
Wenn man diese Grafik auf die Kotor-Welt anpasst, steckt da auf jeden Fall Potenzial drin...

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten von Obsidian? Haben die etwas angedeutet..?
 
Mass Effect war doch aber aus der Egoperspektive, oder? Mit der Grafik könnte ich mich anfreunden, wenn es weiterhin Third-Person bleiben würde.
 
Träumen ist ja gut und schön, aber letzten Endes werden es nur Träume bleiben.... es sei denn, die Fans tun sich zusammen und etwas dafür, dass KotOR III endlich in Gang kommt!
 
Zur Perspektive von Mass Effect kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ein Kotor gehört in die 3rd Person-Perspektive, ganz klar. Die sollen nur die Grafik übernehmen, oder vielleicht eine ganz neue für Kotor entwerfen...

Ich glaube nicht, dass dies nur Träume bleiben. Es wird bestimmt den einen oder anderen geistesblitz bei der Entwicklung von TOR geben, den man eher für einen 3. Kotor-Teil verwenden kann.

Es ist jetzt erstmal ein Spiel angekündigt, damit das Rätselraten ein bischen nachlässt. Es könnte auch eine Art Luftmachung sein, um den 3.Teil gut zu planen. Ist zwar reine Spekulation, aber es könnte was dran sein.
 
Ich würde zu diesem Zeitpunkt einfach nix aussschließen. KotOR war einfach zu erfolgreich, um es nach zwei Teilen in der Versenkung verschwinden zu lassen - ich denke jedoch das die Spielreihe nicht über einen dritten Teil hinaus kommt.
 
Na dann wäre das doch geklärt, jedoch kenne ich das auch nicht. In dem Alter rostet man wohl ein...

Ich würde die Kotor-Reihe auch nicht über einen 3.Teil hinausziehen. Wenn ich dies machen würde, dann unter einem anderen Namen. Dies geschieht ja sozusagen gerade mit TOR.
Jedoch möchte ich gerne den Weg Revans und Exils verfolgen und diese Saga beenden. Oh und natürlich den Krieg im Outer Rim nicht zu vergessen...
 
Ich denke genau das würde auch der Plot eines dritten Teils werden. Und ganz ehrlich, das schreit dazu verwendet zu werden. Es muss ganz einfach in irgendeiner Form verarbeitet werden, denn sonst entsteht zwischen TOR und KotoR II eine Lücke von über 300 Jahren.
 
Ich denke genau das würde auch der Plot eines dritten Teils werden. Und ganz ehrlich, das schreit dazu verwendet zu werden. Es muss ganz einfach in irgendeiner Form verarbeitet werden, denn sonst entsteht zwischen TOR und KotoR II eine Lücke von über 300 Jahren.

Das stimmt und es ist sicherlich einiges passiert in dieser Zeit. Wir sind uns natürlich im Klaren, dass es keinen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Reihen geben wird. Aber man kann die Grundsteine dorthin legen.

Mich würde sogar ein offenes Ende auch sehr reizen. Wenn Kotor III kommen sollte, könnte man den Krieg ja so ausarten lassen, dass beide Seiten riesige Verluste hinnehmen. Es würde dann ein inoffizieller Nichtangriffspakt entstehen.

Wenn man aber überlegt, dass in der TOR-Zeit die Rebublik ihre Blütezeit hat, stimmt das wiederum nicht.

Man da bahnen sich unzälige Ideen für einen Teil 3 an...

Es wäre aber auch denkbar, dass der Krieg im Outer Rim schon sehr lange anhällt und man sofort mitten ins Geschehen geworfen wird...
 
Jedoch möchte ich gerne den Weg Revans und Exils verfolgen und diese Saga beenden. Oh und natürlich den Krieg im Outer Rim nicht zu vergessen...

Vergiss eines nicht: Revan kehrte niemals aus den Unbekannten Regionen zurück! Den sehen wir nicht wieder, wenn wirklich noch irgendwann ein dritter Teil kommen sollte.
Das haben BioWare und LA schon mit TOR fest gelegt. Ich glaube eher, dass dann nur der Exile zum Zug kommt
 
Vergiss eines nicht: Revan kehrte niemals aus den Unbekannten Regionen zurück! Den sehen wir nicht wieder, wenn wirklich noch irgendwann ein dritter Teil kommen sollte.
Das haben BioWare und LA schon mit TOR fest gelegt. Ich glaube eher, dass dann nur der Exile zum Zug kommt
Da würde ich mich noch nicht so drauf versteifen. Ich glaube nämlich kaum, dass das TOR im so wesentlich beeinflussen könnte.
Wenns ne gute Story mit sich bringt, und dafür Revan halt gegen Ende zurück kehren muss (ich träume ja immer noch von ner Schlacht auf Coruscant), dürfte dieses Element eben umgeschrieben werden (für Burning Crusade hatte Blizzard das ja auch getan).
Vielleicht gibts da aber auch noch ne passable Lösung, etwa dass Revan sich im Finale opfert oder getötet wird (sollte Revan der Böse sein, was ich mal nicht zu 100% ausschließen würde).
 
Zurück
Oben