KotOR

Wie is KotOR? (bitte mit Begründung)

  • Ist nicht so mein Fall.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin total enttäuscht!

    Stimmen: 1 2,6%
  • Naja, nicht schlecht für Zwischendurch...

    Stimmen: 1 2,6%
  • Gut.

    Stimmen: 6 15,4%
  • Sehr gut! Oberklasse! Geht nicht besser!

    Stimmen: 22 56,4%
  • Ich hab es (leider) (noch) nicht.

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich habe die helle Seite des EU gesehen!

So, heute habe ich KOTOR erfolgreich durchgespielt. *schnüff* Nun also das Fazit.

Ich hatte hohe Erwartungen an KOTOR, und die wurden gehalten. :) Zugegeben, ?Gothic? 1 und 2 mögen etwas komplexer gewesen sein (vielleicht auch wegen der deutlich schwierigeren Kämpfe und den riesigen Gegenden), aber dennoch ist KOTOR ein Volltreffer. Das Spiel hat das, was man bei JK3: Jedi Academy vermißt hat: Atmosphäre und eine gute Story. KOTOR hat mehr SW Atmosphäre als die meisten anderen SW Spiele der letzten Jahre. Die Story ist wirklich hervorragend (das EU hat also doch ein paar helle Seiten ;) ), abwechslungsreich (viele interessante Quests) und mit überraschenden Wendungen und Enthüllungen. Wer hätte schon gedacht, daß
? Wirklich toll erzählt.

Die Grafiken und Animationen sind schön, sehr gelungene Gestaltung der Planeten. Schwer zu sagen, welche Welt mir am besten gefallen hat. Es war jedenfalls ziemlich beeindruckend, mal auf Kashyyyk herumzulaufen (sehr schön, wie man sich an den Zeichnungen von Ralph McQuarrie orientiert hat).
Der Sound konnte auch überzeugen, sowohl der eigens komponierte Soundtrack wie auch die FX.

Gerüchte um eine Fortsetzung kamen bereits auf, und ich hoffe, sie werden sich bewahrheiten. Außerdem hoffe ich, ab jetzt öfters in der Ära von KOTOR spielen zu können. Die Zeit nach ROTJ ist für neue Geschichten imho zu abgedroschen, aber 4000 Jahre früher können sich die Entwickler noch austoben. Hier sind die Sith noch keine langweiligen Bösewichte wie die einfallslosen Pseudo-Sith in Jedi Knight. In dieser Ära der Galaxis steckt noch Potential.

Jetzt mache ich eine kleine Pause und dann beginne ich ein neues Spiel. Diesmal schlage ich den Pfad der dunklen Seite und ich weiß, der zweite Durchgang wird sich lohnen.
 
Re: Ich habe die helle Seite des EU gesehen!

Original geschrieben von Master Kenobi
So, heute habe ich KOTOR erfolgreich durchgespielt. *schnüff* Nun also das Fazit.

1. Ich hatte hohe Erwartungen an KOTOR, und die wurden gehalten. :) Zugegeben, ?Gothic? 1 und 2 mögen etwas komplexer gewesen sein (vielleicht auch wegen der deutlich schwierigeren Kämpfe und den riesigen Gegenden), aber dennoch ist KOTOR ein Volltreffer. Das Spiel hat das, was man bei JK3: Jedi Academy vermißt hat: Atmosphäre und eine gute Story. KOTOR hat mehr SW Atmosphäre als die meisten anderen SW Spiele der letzten Jahre. Die Story ist wirklich hervorragend (das EU hat also doch ein paar helle Seiten ;) ), abwechslungsreich (viele interessante Quests) und mit überraschenden Wendungen und Enthüllungen. 2. Wer hätte schon gedacht, daß
? Wirklich toll erzählt.

3. Die Grafiken und Animationen sind schön, sehr gelungene Gestaltung der Planeten. Schwer zu sagen, welche Welt mir am besten gefallen hat. Es war jedenfalls ziemlich beeindruckend, mal auf Kashyyyk herumzulaufen (sehr schön, wie man sich an den Zeichnungen von Ralph McQuarrie orientiert hat).
Der Sound konnte auch überzeugen, sowohl der eigens komponierte Soundtrack wie auch die FX.

4. Gerüchte um eine Fortsetzung kamen bereits auf, und ich hoffe, sie werden sich bewahrheiten. Außerdem hoffe ich, ab jetzt öfters in der Ära von KOTOR spielen zu können. Die Zeit nach ROTJ ist für neue Geschichten imho zu abgedroschen, aber 4000 Jahre früher können sich die Entwickler noch austoben. Hier sind die Sith noch keine langweiligen Bösewichte wie die einfallslosen Pseudo-Sith in Jedi Knight. In dieser Ära der Galaxis steckt noch Potential.

5. Jetzt mache ich eine kleine Pause und dann beginne ich ein neues Spiel. Diesmal schlage ich den Pfad der dunklen Seite und ich weiß, der zweite Durchgang wird sich lohnen.


1. Bei mir war es genau so. Nach all den Vorberichten hatte ich eigentlich sehr hohe Erwartungen, aber sie wurden nur noch übertroffen.
2. Das fand ich auch Hammer. Unerwartet und trotzdem nach allem logisch.
3. Nun, mir haben alle Planeten auf ihre Art gefallen, aber am besten fand ich, dass sich an der Vegetation und Architektur nichts wiederholt hat.
4. Hoffentlich wird es eine Fortsezung geben, aber Steuerung etc. sollen sie ja nicht verändern. Ich fand diese Mischung aus Tastatu und Maus perfekt.
5. Es wird sich lohnen, glaub mir ;)
Besonders das Ende ist geil, wenn man böse ist *fiesesLachen*:D
 
Das Spiel läuft auch bei mir jetzt gut. Ich mußte nur ein Update von meiner Grafikkarte machen.
Mein Eindruck:
Die Grafik ist recht gut, die Animation läuft gut. Die Dialoge sind gelungen, nur ich hocke immer noch auf Taris und weiß nicht wie ich die niederen Niveaus erreichen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?:o
 
hab das spiel zu weinachten gekriegt und muss sagen, es wirklich das beste star wars spiel und nebenbei auch noch das beste rollenspiel, top story, top grafik, gute bedienung und tonnenweise star wars atmosphäre ansonsten gebe ich master kenobi voll und ganz recht
 
Juhuuu, soeben ist es vollbracht!
Pünktlich zum Schulanfang habe ich das Spiel auf der hellen Seite beendet. Einfach nur spitze, ein Meisterwerk! :)


Original geschrieben von Lord Zumpferl
Die Grafik ist recht gut, die Animation läuft gut. Die Dialoge sind gelungen, nur ich hocke immer noch auf Taris und weiß nicht wie ich die niederen Niveaus erreichen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?:o

Niedere Niveaus? Also Ebenen, oder wie? Da musst du halt auf der Karte nachsehen. Da hat es so gelbe Punkte. Wenn du draufklickst, erscheint eine Beschreibung des Ziels. ;)
 
Original geschrieben von Remus
Niedere Niveaus? Also Ebenen, oder wie? Da musst du halt auf der Karte nachsehen. Da hat es so gelbe Punkte. Wenn du draufklickst, erscheint eine Beschreibung des Ziels. ;)

Nein, ich meine die Etagen der Gebäude. Wie kann ich Tiefere Etagen erreichen?
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Nein, ich meine die Etagen der Gebäude. Wie kann ich Tiefere Etagen erreichen?

Wenn ich mich noch recht an Taris erinnern kann, war der Planet in Oberstadt, Unterstadt, Kanalisation und Slums direkt auf der Planetenoberfläche unterteilt.
Niedrigere Ebenen kann man nur mit Aufzügen erreichen, die ebenfalls in den Karten eingezeichent sind.
 
@Remus.

Danke! Ich habe mich als Sith verkleidet und einfach beim Wachposten vorbei gegangen und den Fahrstuhl genommen.:)
 
HI!

Mir gefällt das spiel sehr gut ;)

leider schwächelt es technisch etwas (Bot KI. schaft es nicht immer mir zu folgen, nervige bugs...)

Ich hab mich beim ersten mal für die dunkle seite entschieden.
Mein Charakter war komplett dunkel
kein funken helle Seite mehr ;)

:angry

 
Mir ist es jetzt gelungen Taris zu verlassen, aber jetzt habe ich ein Problem und zwar jedes Mal (wirklich jedes Mal) nachdem ich die Sithfighters abgeknallt habe und wir nach Dantooine fliegen, stürzt KOTOR an der selben Stelle ab! Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?:mad:
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Mir ist es jetzt gelungen Taris zu verlassen, aber jetzt habe ich ein Problem und zwar jedes Mal (wirklich jedes Mal) nachdem ich die Sithfighters abgeknallt habe und wir nach Dantooine fliegen, stürzt KOTOR an der selben Stelle ab! Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?:mad:

Hatte ich schon öfter an veschiedenen Stellen. Dann musst du am besten den vorletzten Spielstand laden und nochmal bis dahin spielen... keine Ahnung, woran das liegt, aber es ist echt ätzend...:angry
 
Ich gebe es auf...

Schade, mir hat das Spiel sehr gefallen, aber das Problem besteht weiter, auch wenn ich einen älteren Speicherstand nehme stürzt die Software genau an der gleichen Stelle ab!
Da hilft kein Update aus dem Internet ...

Da ich wenig Freizeit habe, möchte ich nicht noch einmal ganz von vorne beginnen um zu testen ob das Problem weiterhin besteht.

:clone
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Ich gebe es auf...

Schade, mir hat das Spiel sehr gefallen, aber das Problem besteht weiter, auch wenn ich einen älteren Speicherstand nehme stürzt die Software genau an der gleichen Stelle ab!
Da hilft kein Update aus dem Internet ...

Bei mir hat es auch manchmal geholfen, wenn ich den letzten oder vorletzten Spielstand geladen habe und dann die Stelle an der es abgestürzt ist noch herausgezögert habe. Also indem ich noch irgendwas anderes gemacht habe, bevor ich zu der Stelle gegangen bin, wo es vorher abgestürzt ist...
 
Ich war jetzt auf der offiziellen Seite von Bioware, die das Spiel herausgebracht haben. Nach langem Forschen bin ich darauf gekommen, dass das Problem das ich habe, eines der meist bekannten unter den Spielern ist.

Ganz einfach: OpenGL 1.4 ist daran schuld!
Anscheinend verträgt sich diese Software nicht richtig mit meiner Radeon 9600-Karte! :(
Andere haben auch dieses Problem und sind aus dem Häuschen vor Wut. Bioware soll aber schon daran arbeiten das Spiel ATI Radeon-Karten tauglich zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist schon Radeon-tauglich. Zuerst ging es bei mir auch nicht (Radeon 9700), aber nach abstellen des Hardware-Sounds und einem Update mit dem Updateprogramm das bei Kotor dabei ist gings auch bei mir. Ich hab zwar ab und an ziemliche Grafikfehler (Kein unterkiefer wird angezeigt, der kopf zieht sich ins unendliche usw.), außerdem hab ich alle paar Stunden nen Windows-Fehler der mich raushaut, aber zumindest für die Zeit gehts. ^^ Bisher war ich eh jedes Mal beim aufhören bevor der Windows-Fehler kam.
 
Achso ok wenn das an der Grafikkarte liegt kann ich nicht helfen, bei mir war nämlich so ein ähnlicher Fehler. Immer wenn ich Taris verlassen wollte und eigentlich ein Video kommen sollte ist das Spiel einfach abgestürtzt als ich dann die Videos deaktiviert hab gings. Nur komisch ist das es bei den ersten Videos keine Probleme gab.

Schade ist wirklich das es keine Module oder MP wie in Neverwinter Nights gibt.

Aber manche Leute arbeiten ja schon an Mods. Die Links gibts in dem größeren KOTOR Thread hier.
 
GESCHAFFT!!!
Die Deaktivierung der Option "Gras" reicht um den Level Dantooine zu erreichen.
Da auf Dantooine sowieso kein Gras wächst spielt das auch keine Rolle wenn die Option eine Zeit lang nicht aktiv ist ...
Dieser bug ist bekannt unter dem Namen ?Dantooine crash? und betrifft Radeon Besitzer.
 
Zurück
Oben