Kyle Katarn (der Held aus Dark Forces = Jedi Knight)

Meines Erachtens taucht Jan Ors nach Jedi Knight 2: Jedi Outcast nicht weiter auf. Von daher ist es reine Spekulation wie ihr Schicksal in Bezug auf Kyle Katarn weiter verlaufen ist.
 
habe mal bei the-force.net nachgeschaut:

Ors, Jan
Category: Characters
Type: Human
Qualifier: Alderaanian
Affiliation: Alliance to Restore the Republic
Planet of Origin: Alderaan (destroyed)


an Alliance operative used heavily during the early years of the Galactic Civil War, Jan Ors was a native of the planet Alderaan. She learned to dance from her mother, who worked as a choreographer for Alderaan's premier ballet company. She learned how to work on starships from her father, who was an aerospace engineer. During a mission aboard the Star of Empire, Jan was captured by the Empire when her cover was blown. Imprisoned without hope, she found an ear to bend when she met Kyle Katarn. Realizing Kyle's ambivalence toward the Empire, she cultivated a relationship with him until he agreed to help her escape from the prison. When they finally escaped, Jan Ors met with Mon Mothma and persuaded the Alliance leader to hire Kyle Katarn as a mercenary and commando. It was rumored that Jan exaggerated Kyle's trustworthiness in order to convince the leader of the Alliance of what she truly felt in her heart. Shortly thereafter, Jan was captured by Jabba the Hutt and held as a bargaining chip against the Alliance, until she was again rescued by Kyle Katarn. She became one of the few people Kyle trusted, and was also one of the few people he could count on to help him get out of sticky situations. The relationship between Jan and Kyle continued to grow, and they became a formidable team of agents. They continued to work together during the era of the New Republic, until Kyle went to Yavin 4 to train as a Jedi.

 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:


Irgendwie klingt mir das sehr nach Fanfic. 'Force-sensitive Yuuzhan Vong'? Es ist doch noch nichteinmal bekannt welches Ende von JK JA das richtige ist und da steht schon groß was über Jaden Korr...
 
Das "richtige" Ende ist das "gute" Ende. Von daher ist da nichts falsches. Wieso sollten die Vong nichts mit der Macht zu tun haben? Sie sind Lebewesen, wie jede andere Rasse auch.

Minza schrieb:
Es wurde zudem extra von LFL zu beiden Games gesagt, daß sie nur canon sind, wenn man sie auf der Hellen Seite durchspielt. Deutlicher kann eine Aussage eigentlich garnicht sein.

Zudem gibt es weder in JA noch in KotOR II Dinge, die sich mit dem Rest des canons beißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.Skywalker schrieb:
Irgendwie klingt mir das sehr nach Fanfic.
Das stammt aus dem genialen Dark Forces-Artikel von Abel G. Pena und Jason Fry, das auf wizards.com veröffentlicht wurde ( -> The Dark Forces Saga, Part 2)

Iella schrieb:
Wieso sollten die Vong nichts mit der Macht zu tun haben? Sie sind Lebewesen, wie jede andere Rasse auch.
Ich nehme an, du hast die NJO-Reihe noch nicht gelesen?



Craven
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Zu Teil 1 kann ich nix sagen, da ich es selber nicht weiß.

Zu Teil 2 kann ich nur sagen, was ich glaube, und zwar, dass es ein Jedi und zwei Jedi sind, es kann aber auch sein, dass man beides sagen kann.

Also ist dein Beitrag völlig sinnleer und nur SPAM ?

Aha :rolleyes: :rolleyes:

@Edit: Craven, wie es scheint geht der von dir angegebene Link zu Artikel von WoC nicht. Könntest du ihn bitte editieren?

Wäre doch nett, wenn diese Daten in jüngerer Zukunft noch mit einem Buch ("Tales of the Yuzzhang Vong War") untermauert werden würde.

Ah das wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craven schrieb:
Ich nehme an, du hast die NJO-Reihe noch nicht gelesen?
Also habe ich doch nichts verkehrtes gesagt? Die Vong sind auch Lebewesen und leben innerhalb der Macht. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie gleich "Jedi" sind oder dass sie die Macht in dem Maße nutzen können, wie es andere tun. Nur völlig auszuschließen ist es auch nicht, wenn es
Es steht doch auch nicht da, inwieweit diese Vong in dem Text machtsensitiv gewesen sein soll oder wie "stark" sie war.
 
Es gibt bereits ein Comic über Kyle und Jan, das 28 Jahre nach Yavin (also ein Jahr vor dem Ende des Krieges gegen die Yuuzhan Vong) spielt und das ist canon: "Equals and Opposits"... das Comic findet man Tales #21 (ab diesem Band sind die Tales Stories durchgehend canon, außer es wird das Gegenteil direkt gesagt)...

Kyle und Jan sind hier immer noch zusammen und Jan neckt Kyle mit einem sehr entschlossenen "Ich heirate dich noch nicht" ^^ Recht genial, wie sie ihn auf dieser Ebene hinhällt, man aber dennoch merkt, wie sich beide lieben.



Zu der Sache mit der machtbegabten Vong: sie ist canon ;) Es handelt sich hier um eine RPG Arc von Wizard of the Coast, die direkt mit LFL zusammenarbeiten.
Was man hier nur bedenken muß ist die Tatsache, daß es sich auch in der Fiktion nur um ein Gerücht handelt und es sich genausogut um eine Falschinformation handeln könnte. Was man ebenfalls bedenken muß ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
@Edit: Craven, wie es scheint geht der von dir angegebene Link zu Artikel von WoC nicht. Könntest du ihn bitte editieren?
Hmm.. der Link war schon richtig. Allerdings scheint die ganze Webseite im Moment technische Probleme zu haben.

Iella schrieb:
Also habe ich doch nichts verkehrtes gesagt? Die Vong sind auch Lebewesen und leben innerhalb der Macht.
Jein, jedenfalls sind (bzw. waren) sie nicht genauso Bestandteil der Macht wie Personen/Dinge aus der GFFA. Für die Jedi waren sie ein "Machtvakuum".

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie gleich "Jedi" sind oder dass sie die Macht in dem Maße nutzen können, wie es andere tun. Nur völlig auszuschließen ist es auch nicht, wenn es
Es steht doch auch nicht da, inwieweit diese Vong in dem Text machtsensitiv gewesen sein soll oder wie "stark" sie war.



Craven
 
Force Entertainment schrieb:
Oder ist sie sogar tot?

Geh bei Jedi academy in Die Konsole (shift+^) gib Helpusobi 1 ein und dann
NPC Spawn Jedif
Auftauchen wird niemand anderes als JAN ORS als Jedi(Bei mir meistens mit Doppellichtschwert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyle Katarn

Hallo,

1. ich hab gesucht und 2. auch auf andern Seiten geguckt und mir war das alles zu lau ;)

Im Spiel Jedi Knight wird ja die Geschichte von Kyle erzählt. Da frage ich mich ob sich das zu 100% mit anderen EU Quellen deckt da er sich ja selbst alles beibringt mehr oder weniger?
dann entscheidet er sich im spiel ja auch fpür eine Seite. Ist es im EU die helle seite die er wählt oider die dunkle ? Und was gibts noch so an Sachen über ihn - Bücher, Infos etc alles mal rein hier bitte :<y

darth mirop
 
darth_miro schrieb:
dann entscheidet er sich im spiel ja auch fpür eine Seite. Ist es im EU die helle seite die er wählt oider die dunkle ? mirop

Bei Computerspielen mit Wahlmöglichkeit, ist immer das gute Ende Canon. :)
Kyle Katarn wählt somit die gute Seite und wird während und nach der NJO in den Romanen wohl zumindest einige Male erwähnt.
 
Ich habe einige Fragen zu Soldat des Imperiums:

1. Erfährt man viele Dinge, die man, wenn man nur JK 1-3 gespielt nicht weiß?
2. Kommen Kyles Eltern Morgan und Patricia(Ich glaube die heißt so) in dem Buch vor.
3. Was genau ist es nun, ein Buch oder ein Comic?

Ausserdem würde ich noch gerne einige Meinungen zu dem Buch hören, da ich mich absolut nicht endscheiden kann, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Ich habe einige Fragen zu Soldat des Imperiums:

1. Erfährt man viele Dinge, die man, wenn man nur JK 1-3 gespielt nicht weiß?

Man erfährt die genaue Geschichte über Morgan's Tod... und wie Kyle die Death Star Pläne (siehe erstes Level von Dark Forces) besorgen konnte ;)

2. Kommen Kyles Eltern Morgan und Patricia(Ich glaube die heißt so) in dem Buch vor.

Nur sein Vater... der aber dafür umso genauer.

3. Was genau ist es nun, ein Buch oder ein Comic?

Ein Roman...

Ausserdem würde ich noch gerne einige Meinungen zu dem Buch hören, da ich mich absolut nicht endscheiden kann, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.

Ich fand es sehr schön zu lesen und auch gut aus den Spielen adaptiert. Lediglich die Bilder im Buch haben mir nicht wirklich gefallen (die meisten zumindest).
 
1. Aye, vorallem Hintergründe über seine Herkunft und auch andere Chars.
2. Morgan kommt vor, seine Mutter wird glaube ich nur erwähnt.
3. Es gibt soviel ich weiss drei Grafikbücher, mit Bildern und Text. Es gibt auch Höhrspiele, die zweitern habe ich und finde sie ganz gut. :)
 
Nach der größtenteils positiven Meinung von dem Buch, die in diesem Threat rüberkam, habe ich mir "Soldat des Imperiums" gekauft und war nicht entäuscht.

Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Sie waren nicht zu realistisch aber auch nicht zu comichaft. Den Prolog mit Morgan fand ich nicht so toll. Denn diese Person mochte ich bisher sehr gerne aber jetzt, wo ich ihn besser kenne, ist er mir nicht mehr so sympathisch. Sobald es dann mit Kyle weitergeht, wird es besser. Auch er wirkt anders als in den Spielen. Aber er kommt trotzdem so rüber, wie man ihn kennt, nur jünger und unerfahrener. Schön ist es, mal endlich etwas aus der Sicht des Imperiums zu lesen. Allerdings war mir Kyles Ausbildung zu extrem dargestellt.

Die Mission zum Diebstahl der Todessternpläne ist gut jedoch teilweise etwas übertrieben. Und zwei Sachen fand ich irgentwie komisch. Zum einen wird die Macht erwähnt, ohne vorher gesagt zu haben, das Kyle für sie empfänglich ist. Und auf den späteren Bildern sieht es für mich so aus, als ob ein Lichtschwert an Kyles Gürtel hängt. Ebenfalls weiß ich nicht genau, ob Kyles Freund, als Kyle auf diesen schießt nur bewustlos ist oder stirbt. Es wird ja gesagt, dass er Schmerzen in der Brust spürt und sich dann Schwärze vor seinen Augen ausbreitet. Für mich hört sich das eher nach einem Tod an.

Mehr als gute interessante Unterhaltung ist das Buch nicht. Die Sprache ist sehr schlicht gehalten und tiefgründig wirkt es auch nie. Auch wenn Soldat des Imperiums nicht an Bücher wie I Jedi, New Jedi Order, Shatterpoint und Cloak of Deception herankommt, schadet es nicht, das Buch gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben