Episode VII Kylo Ren

Ich halte es ja für denkbar, aber nur wenn Kylo den Plan von sich aus durchführen will.
Willst du sagen, dass Luke seine Schüler opfern würde um Snoke zu infiltrieren? Ich denke nicht. Auch wegen dem Punkt dass Rey versteckt wurde. Das war wohl eine Schutzreaktion.

Vielleicht wollte er nicht, dass sein Kind stirbt und bei dem Rest hat er es in Kauf genommen. Bzw. um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hätte er sogar das zugelassen, aber Ben wollte seine Cousine nicht töten
 
Aber als Yoda und Obi-Wan Anakin auf Kanzler Palpatine angesetzt haben, wussten sie ja nicht, dass es sich dabei um einen mächtigen Lord der Sith handelt. Hätten sie das gewusst, hätten sie das niemals gemacht, da bin ich mir sicher.

Ich meine allerdings ein anderes Vabanque-Spiel: Nämlich das mit Luke und Vader bzw. Palpatine. ;)


Das hätte Luke glaube ich nie getan, zumal Ben ja auch noch sein eigener Neffe ist und er das dann auch Leia und Han beibringen müsste...

Als Jedi(meister) muss man eben manchmal harte Entscheidungen treffen und darf nicht darauf schauen, ob es um den eigenen Neffen geht. Der alte Jediorden hat zur Lösung dieses Problems versucht, derlei enge Familienbeziehungen so weit wie möglich zu unterbinden. Wenn die neuen Jedi Familien erlauben, dann müssen sie damit leben lernen, ggf. auch das eigene Kind in den Tod schicken zu können...

Und ein Zerwürfnis in der SkySolo-Familie gibt es ja offenbar. Das könnte auf so eine strittige Entscheidung zurückzuführen sein - und auch (mit) ein Grund für Lukes Rückzug sein.


Das ist eine interessante und berechtigte Frage. Ich kanns mir nur damit erklären, dass er sich bisher noch nie zu 100 % auf die dunkle Seite eingelassen hat, weil er innerlich so zerrissen ist. Einerseits locken ihn die Reize der dunklen Seite, andererseits wurde er anders erzogen und ausgebildet und weiß eigentlich, dass die helle Seite die Richtige ist. Ich denke aufgrund dieses Konflikts ist er noch nicht komplett von der dunklen Seite eingenommen. Das weiß er ja auch und tötet deshalb Han Solo in der Hoffnung, den Konflikt damit zu beenden und sich ganz der dunklen Seite verschreiben zu können.

Ist schon richtig, aber wie ich in meinem Review geschrieben habe, fehlt mir dann wenigstens die Andeutung einer Begründung, warum er eigentlich bei der dunklen Seite / der ersten Ordnung bleibt, wenn er doch offensichtlich Probleme damit hat, sich nicht wohlfühlt und letztlich auch in Gefahr ist, da Snoke auf Dauer keinen Schwächling oder Wackelkandidaten akzeptieren wird. Warum tut er sich das also an?

Dass er seinen Großvater als Vorbild ansieht, dem er im dunklen Sinne unbedingt nacheifern will, das reicht mir einfach nicht aus, denn auch dafür muss es einen Grund geben, das fällt ja nicht einfach so vom Himmel.

Natürlich kann man sagen, dass er davon ausgeht, dass seine Familie ihn nicht zurücknehmen wird, nach allem, was er getan hat. Aber Han macht ihm ja ein Friedensangebot, das er spektakulär ausschlägt. Außerdem hätte Kylo Ren ja auch noch die dritte Option, einfach irgendwo zu verschwinden und weder / noch zu sein. Er ist ja (zumindest nominell :p) kein kleines Kind mehr, sondern ein ziemlich machtvoller ;) erwachsener Mann, der müsste doch überall in der Galaxis klarkommen.


Und im Prinzip ist dies nun mal der Kampf, den jeder Machtnutzer zu führen hat: dunkle Seite oder helle Seite? Das ist das was zählt und ist meiner Meinung nach nicht oberflächlich, weil dieser innere Konflikt bei jedem anders aussieht. Manche sind da sehr gefestigt, aber gerade diese Grenzgänger sind ja das Interessante. Ich fänds unrealistisch, wenn am Ende rauskommt, dass er nur so tut, als wenn er zur dunklen Seite gehört.

Sicherlich hätte er als Infiltrator auch Phasen, in denen er "in echt" dunkel ist bzw. könnte auch ganz abrutschen. Die Frage ist, was am Anfang stand und wo er zum Zeitpunkt von TFA steht.

Das mit dem Anfang ist sowieso so ein Ding, von dem wir quasi nichts wissen. Habe ich das richtig verstanden, dass er mit den Knights of Ren Lukes Jedi-Schüler abgeschlachtet haben soll? Dann wäre ja auch das schon Ergebnis längerer Planungen und Vorbereitungen und könnte nicht einfach als Dunkle-Seite-Wutanfall verkauft werden. D. h. der Bruch mit den Idealen seiner Familie und die Entscheidung, die dunkle Seite zu verfolgen, müsste schon deutlich früher erfolgt sein und auch nach reiflicher Überlegung standgehalten haben. Was IMHO wieder in Konflikt damit steht, dass er sich ohne äußeren Anlass* immer noch zur hellen Seite hingezogen fühlt, immer noch nicht endgültig korrumpiert ist.

* Das ist ja ein entscheidender Unterschied zu Vader / Anakin: Er war fest verwurzelt im Bösen, bis zu dem Moment, als er seinen Sohn sich windend und um seine Hilfe flehend im Machtblitzgewitter des Imperators vor sich sah. So einen Auslöser für Kylo Rens "Hell-Sog-Attacken" :D scheint es aber nicht zu geben.


Ich denke wenn an der Kylo Doppelagent Story was dran sein sollte, dann hat er es evtl selber geplant und umgesetzt, also es wurde nicht von Luke aufgetragen und er wusste nichts davon.

Ja, das wollte ich auch noch in den Ring werfen. Absolut möglich, dass er das auf eigene Faust gemacht hat. Könnte übrigens auch eine Erklärung für seine Verehrung für seinen Großvater sein: Der ist schicksalhaft gefallen und schließlich genauso schicksalhaft unter Vernichtung des Bösen zurückgekehrt. Vielleicht will Kylo Ren es genauso machen - nur nicht schicksalhaft, sondern gezielt. Ob es gut geht, ist die andere Frage...


Das erklärt auch die Sache dass Lukes Orden abgeschlachtet wurde. Weil sowas würde Luke nicht zulassen, nur damit Kylo glaubwürdig die Seiten wechseln kann.

Ich stimme Dir zu, dass Luke bei aller Risiko- und Opferbereitschaft dazu nicht bereit sein sollte. Aber: Wurde der Orden denn tatsächlich abgeschlachtet? Einen unmittelbaren Beweis in Bild oder Wort eines zuverlässigen und definitiv informierten Erzählers haben wir meines Wissens nicht. Je nachdem, wer mit wem wie geplant und zusammengearbeitet hat, könnten sie auch im Untergrund abgetaucht sein und zum passenden Zeitpunkt wieder auftauchen. Könnte entsprechend inszeniert eine ziemlich epische Szene werden. Und vielleicht ist Rey ja auch nur eines von mehreren versteckten Kindern?


Mir persönlich würde es aber noch besser gefallen, wenn er das vorher mit Luke abgemacht hat. Das würde dann nämlich auch ein düsteres Bild von Luke erzeugen und ihn meiner Meinung nach sogar noch eine Spur interessanter machen.

ACK, das wäre eine spannende Thematik. :)


Ich hab zwar nie was vom EU gelesen, aber da geht doch Luke teilweise auch auf die dunkle Seite. Würde also auch von dem her nicht vollkommen unrealistisch sein

Wie schon erwähnt gibt es den von Lucas "geadelten" Comic "Das dunkle Imperium", in dem zum einen der Imperator in einem Klonkörper wiederaufersteht, zum anderen Luke absichtlich zur dunklen Seite geht, um von ihm zu lernen und ihn schließlich vernichten zu können. Am Ende hat Luke dann Probleme, zurückzufinden und braucht dafür die Hilfe von Leia, um zurückzukehren und zu siegen.

Micah
 
Han bietet Ben zwar an wieder zurückkommen zu können, was realistisch betrachtet aber sicher nicht so einfach geht, da der Widerstand wohl nicht amused wäre, wenn die Person, die für den Tod so vieler Menschen verantwortlich ist (darunter auch Widerstandler), plötzlich in ihrer Mitte ist - Sohn von Leia hin oder her.

Außer es ist wenig bekannt, wer Kylo Ren in Wahrheit ist. Das war ja bei Vader auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

Ben hätte also nur die Option gehabt unterzutauchen
 
Da hast du schon recht. Er ist als Führungsmitglied der First Order, direkt für sehr viel Leid verantwortlich. Er hätte sich sicher einer harten Strafe stellen müssen. Das ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Grund, warum er Hans Angebot ausgeschlagen hat. Er hat in dem Moment sichtlich mit sich gekämpft und dann seine Entscheidung getroffen. Ironischerweise hat ihn das deutlich geschwächt und nicht gestärkt. Die

Aufgrund seiner Taten halte ich es für schwierig ihn lebend zurück zu holen.

Er hat den Mord von Millionen (oder gar milliarden) Menschen mit zu verantworten, selbst für einen eingeschleusten Guten wäre das ein extrem schlimmes Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass Leia mit ihm ins Exil geht. Wenn sie ihm den Mord an Han verzeihen kann. Man weiß bis dato ja nicht, wie sie ihm jetzt gegenüber steht und ob sie immer noch an das Gute in ihm glaubt.



Denkt ihr eigentlich, dass er in 8 ein neues Lichtschwert haben wird? es sah so aus, als wäre sein eigenes von Rey zerstört worden. Ich hatte schn überlegt, ob er dann vielleicht Vaders Lichtschwert von Snoke bekommt aber irgendwie hoffe ich, dass er "seinem" Stil treu bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es diese Überlegung schon gab, entschuldige ich mich schon mal dafür, aber ich habe jetzt nicht alle Beiträge der bisherigen Zehn Seiten durchgelesen :D

Mir kam gerade folgender Gedanke zu Kylo Ren, vor Allem in Bezug darauf, was genau er ist. Einige halten ihn ja für einen Sith, aber, wohlgemerkt nach aktuellem Stand, könnte er Folgendes sein: Ein dunkler Jedi.

Dunkle Jedi unterscheiden sich ja dahingehend von den Sith, dass sie eigenmächtig handeln, keinen Sith - Meister eben haben und auf persönlichen Vorteil aus sind, weniger auf große Macht über die Galaxis oder dergleichen. Und oft sind dunkle Jedi ja auch ehemalige "helle" Jedi, wobei das keine Voraussetzung ist. Nun, was Kylo Ren angeht, so war er ja zumindest Jedi - Schüler, bis er der Dunkelheit verfiel, dieser nicht zwingend vorhandene, aber häufige Aspekt ist also durch ihn erfüllt.

Gegen die Theorie des dunklen Jedi spricht der Punkt des eigenmächtigen und auf den eigenen Vorteil gerichteten Handelns. Denn Kylo Ren dient ja der Ersten Ordnung, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Galaxis zu unterwerfen, ähnlich wie das Imperium. Damit ist Kylo Ren Teil eines großen Ganzen und handelt nicht eigenständig. Wobei man es auch so sehen könnte, dass es ihm vielleicht nicht um Macht über die Galaxis geht, sondern dass er sich Snoke vielleicht nur angeschlossen hat, weil er hofft, durch diesen sein wiederum persönliches, auf ihn alleine zentriertes Ziel zu erreichen: So mächtig zu werden wie Darth Vader. Die Ziele Snokes und der Ersten Ordnung könnten ihm gleichgültig sein, vielleicht ist das für ihn lediglich Mittel zum Zweck, was ihn wiederum einem dunklen Jedi, der aus purem Eigeninteresse handelt, ähnlicher machen würde.

Letzten Endes steht und fällt die Theorie mit zwei Fragen, eine davon bisher ungeklärt, nämlich: Ist Snoke ein Sith? Denn wenn ja, müsste dies Kylo Ren auch zum Sith machen, mit Snoke als seinen Sith - Meister. Und die andere, vielleicht schon zu beantwortende Frage: Ist der Begriff dunkler Jedi noch canon? Asajj Ventress aus The Clone Wars gilt ja auch als dunkler Jedi und sie ist canon, dennoch wird der Begriff in den Episoden und, wo weit ich weiß in The Clone Wars und Rebels, bisher nicht erwähnt.

Tja, Argumente und Gegenargumente. Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Kylo Ren ein dunkler Jedi sein könnte? Eure Meinungen, und was dafür und dagegen spricht, würden mich sehr interessieren.
 
In dieser Enzyklopädie zu TFA stand bei Kylo, dass er der Archetyp einer neuen Generation dunkler Machtnutzer ist. Klingt so, als wäre er kein Sith, sondern eben Teil einer neuen Gruppierung, die die dunkle Seite der Macht nutzt, aber eben mit eigenen Regeln etc.

Dass er sein eigenens Süppchen kocht, wird ja von Hux einmal angedeutet: als er sich nur für die Karte interessiert
 
Falls es diese Überlegung schon gab, entschuldige ich mich schon mal dafür, aber ich habe jetzt nicht alle Beiträge der bisherigen Zehn Seiten durchgelesen :D

Mir kam gerade folgender Gedanke zu Kylo Ren, vor Allem in Bezug darauf, was genau er ist. Einige halten ihn ja für einen Sith, aber, wohlgemerkt nach aktuellem Stand, könnte er Folgendes sein: Ein dunkler Jedi.

Dunkle Jedi unterscheiden sich ja dahingehend von den Sith, dass sie eigenmächtig handeln, keinen Sith - Meister eben haben und auf persönlichen Vorteil aus sind, weniger auf große Macht über die Galaxis oder dergleichen. Und oft sind dunkle Jedi ja auch ehemalige "helle" Jedi, wobei das keine Voraussetzung ist. Nun, was Kylo Ren angeht, so war er ja zumindest Jedi - Schüler, bis er der Dunkelheit verfiel, dieser nicht zwingend vorhandene, aber häufige Aspekt ist also durch ihn erfüllt.

Gegen die Theorie des dunklen Jedi spricht der Punkt des eigenmächtigen und auf den eigenen Vorteil gerichteten Handelns. Denn Kylo Ren dient ja der Ersten Ordnung, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Galaxis zu unterwerfen, ähnlich wie das Imperium. Damit ist Kylo Ren Teil eines großen Ganzen und handelt nicht eigenständig. Wobei man es auch so sehen könnte, dass es ihm vielleicht nicht um Macht über die Galaxis geht, sondern dass er sich Snoke vielleicht nur angeschlossen hat, weil er hofft, durch diesen sein wiederum persönliches, auf ihn alleine zentriertes Ziel zu erreichen: So mächtig zu werden wie Darth Vader. Die Ziele Snokes und der Ersten Ordnung könnten ihm gleichgültig sein, vielleicht ist das für ihn lediglich Mittel zum Zweck, was ihn wiederum einem dunklen Jedi, der aus purem Eigeninteresse handelt, ähnlicher machen würde.

Letzten Endes steht und fällt die Theorie mit zwei Fragen, eine davon bisher ungeklärt, nämlich: Ist Snoke ein Sith? Denn wenn ja, müsste dies Kylo Ren auch zum Sith machen, mit Snoke als seinen Sith - Meister. Und die andere, vielleicht schon zu beantwortende Frage: Ist der Begriff dunkler Jedi noch canon? Asajj Ventress aus The Clone Wars gilt ja auch als dunkler Jedi und sie ist canon, dennoch wird der Begriff in den Episoden und, wo weit ich weiß in The Clone Wars und Rebels, bisher nicht erwähnt.

Tja, Argumente und Gegenargumente. Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Kylo Ren ein dunkler Jedi sein könnte? Eure Meinungen, und was dafür und dagegen spricht, würden mich sehr interessieren.

Kylo ist ein Ritter der Ren, sogar der Meister. Snoke ist halt immer noch ein großes Fragezeichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sith nur noch indirekt in der ST eine Rolle spielen. Immerhin wurden sie ja in E VI vernichtet.

Was den Begriff dunklen Jedi betrifft, mit dem kann ich nicht soviel anfangen. Warum Jemand als dunkler Jedi bezeichnet wird obwohl er dem Jedi Orden nicht mehr angehört macht für mich keinen Sinn. Allein die Bezeichnung an sich ist wiedersprüchlich.
Wenn Jemand aus dem Orden austritt, dann ist er halt nur noch irgend ein Machtnutzer und fertig. Ventress ist ja jetzt auch keine helle Attentäterin weil sie vom Count verstoßen wurde. Das halte ich für Unsinn. :)
 
Was den Begriff dunklen Jedi betrifft, mit dem kann ich nicht soviel anfangen. Warum Jemand als dunkler Jedi bezeichnet wird obwohl er dem Jedi Orden nicht mehr angehört macht für mich keinen Sinn. Allein die Bezeichnung an sich ist wiedersprüchlich.

Ehm... warte, gleich kommt es... nein ;) zumindest nicht aus meiner Sicht. Denn:

Dem Jedi - Orden nicht mehr anzugehören macht einen ja nicht gleich zum dunklen Jedi. Was du meinst, sind sogenannte graue Jedi, die nicht mehr dem Orden angehören, jedoch ihre Macht nicht für die dunkle, sondern tendenziell eher noch immer für die helle Seite anwenden. Ein gute Beispiel: Ahsoka Tano, ein typischer grauer Jedi.

Dunkler Jedi im Gegensatz dazu wird man erst, wenn man seine Macht für böse Zwecke und eigennützige Ziele anwendet... unabhängig davon übrigens, ob man zuvor im Jedi - Orden war, oder nicht. Auch ein Machtnutzer der dunklen Seite, der den Sith oder eben den Jedi nie angehört hat, wird als dunkler Jedi bezeichnet.

Ausschließen tun sich die Begriffe dunkel und Jedi nicht unbedingt, es gibt nun mal auch Jedi, die nichts Gutes im Sinn haben, aber nicht den Sith angehören. Pong Krell aus The Clone Wars wäre noch ein Beispiel, oder würdest du diesen als das Idealbild eines vorbildlichen Jedi betrachten? ;) Ein Jedi ist er aber dennoch.

Wenn ich das mal mit unserer Welt vergleiche, es gab die Ritter, welche einen Ehrenkodex hatten. Dennoch gab es auch sogenannte Raubritter, die diesen Kodex brachen und sich selbstsüchtig bezeichnet haben, Ritter waren sie aber trotzdem noch. Zugegebenermaßen ist mein Wissen über Raubritter limitiert, aber das dürfte in etwa mit dem Prinzip der dunklen Jedi (in Bezug auf solche, die beim Orden waren oder sind, nun aber Böses tun) vergleichbar sein.
 
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass Leia mit ihm ins Exil geht. Wenn sie ihm den Mord an Han verzeihen kann. Man weiß bis dato ja nicht, wie sie ihm jetzt gegenüber steht und ob sie immer noch an das Gute in ihm glaubt.



Denkt ihr eigentlich, dass er in 8 ein neues Lichtschwert haben wird? es sah so aus, als wäre sein eigenes von Rey zerstört worden. Ich hatte schn überlegt, ob er dann vielleicht Vaders Lichtschwert von Snoke bekommt aber irgendwie hoffe ich, dass er "seinem" Stil treu bleibt :)

Also ich glaube das er sein Schwert weiterhin benutzen wird,soweit ich mich erinnere lag es am Ende ja noch neben ihm.Und wenn man den aktuellen Gerüchten zu Episode VIII Glauben schenken kann,lieg ich da nicht falsch mit. ;)

Szene 1 - Ahch-To

In dieser Szene sehen wir Rey und Luke beim Lichtschwerttraining im Regen von Ahch-To. Luke führt sein grünes Schwert, während Rey das blaue ihres neuen Meisters benutzt. Beide tragen eine Kleidung, die ihren Outfits am Ende von Das Erwachen der Macht sehr ähnelt.

Szene 2 - Unbekannter Planet

Dieses Szenario wird als "episch" beschrieben, obwohl die Konzepte qualitativ schlechter sind als bei der ersten Szene. Es findet eine Kampf/Kriegshandlung während eines Sonnenuntergangs auf einem unbekannten Planeten statt. Dieser Planet soll eine starke Ähnlichkeit mit Takodana haben, mit einem riesigen Palast/Tempel, der deutlich größer ist als die Burg von Maz Kanata (vielleicht handelt es sich um Yavin 4?). Auf dem ersten Bild geht es schwer zur Sache, und der Widerstand scheint am Rande einer Niederlage zu stehen. Man sieht Chewbacca in einer Ecke, in der er eine verwundete Person beschützt (unbekannt, wer diese Person sein soll). Es scheint so, als würde er laut brüllen. Kylo Ren steht auf dem Schlachtfeld mit seinem Parierstangenschwert, und bei ihm ist ein weiterer Krieger mit einem roten Lichtschwert (noch ein Ritter von Ren? Benicio Del Toro´s Figur? Unbekannt). Auf dem Bild mit Kylo klebt ein Zettel mit der Aufschrift "stärker als jemals". Auf weiteren Konzepten sieht man ein von oben kommendes Schiff, das eine Tür öffnet, auf welche am Boden kämpfende Sturmtruppen schießen. Desweiteren sieht man Luke und Rey in diesem Schiff, sie stehen hinter der Tür, die sich gerade geöffnet hat. Dann setzten sie einen Machtstoß gegen die Sturmtruppen ein, und springen auf das Schlachtfeld. Danach beginnt ein Lichtschwertkampf der beiden gegen Kylo Ren und seinen Begleiter. Luke trägt in dieser Sequenz ein anderes Outfit, und seine Haare und der Bart sind kürzer und wirken gepflegter. Überraschenderweise trägt Luke eine Kleidung, die stark an den jungen Obi-Wan in Episode I erinnert, allerdings sollen Ärmel und Kutte kürzer sein.

Auf den Konzeptbidern stand zu lesen "noch nicht beendet".

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16582/2_Szenenbeschreibungen_zu_Episode_VIII/
 
Mir ist gestern ein Gedanke gekommen was den Kampf zwischen Kylo und Rey betrifft. Die meisten wundern sich darüber dass Kylo trotz vermutlich langjähriger Erfahrung Rey nicht schlagen kann was ist wenn er es nicht wollte? Er wusste um Reys Potential in der Macht und wollte sie entweder für sich selbst nutzen wie Vader damals bei Luke oder für Snokes Ziele gewinnen. Er sagt ja selbst zu ihr das sie jemanden braucht der sie ausbildet.
 
Mir ist gestern ein Gedanke gekommen was den Kampf zwischen Kylo und Rey betrifft. Die meisten wundern sich darüber dass Kylo trotz vermutlich langjähriger Erfahrung Rey nicht schlagen kann was ist wenn er es nicht wollte? Er wusste um Reys Potential in der Macht und wollte sie entweder für sich selbst nutzen wie Vader damals bei Luke oder für Snokes Ziele gewinnen. Er sagt ja selbst zu ihr das sie jemanden braucht der sie ausbildet.

Er hätte sie ja auch besiegen können ohne sie zu töten, so wie Vader Luke in V besiegt hat :)

Ich fand da interessant, dass er explizit sagte, er könne sie mit der Macht (nicht mit der dunklen Seite) vertraut machen.
 
Mir ist gestern ein Gedanke gekommen was den Kampf zwischen Kylo und Rey betrifft. Die meisten wundern sich darüber dass Kylo trotz vermutlich langjähriger Erfahrung Rey nicht schlagen kann was ist wenn er es nicht wollte? Er wusste um Reys Potential in der Macht und wollte sie entweder für sich selbst nutzen wie Vader damals bei Luke oder für Snokes Ziele gewinnen. Er sagt ja selbst zu ihr das sie jemanden braucht der sie ausbildet.

Das ist auch für mich definitiv ein Grund dafür, dass Rey Kylo besiegen kann, weil er sie garantiert nicht töten wollte. Snoke hat ihm ja auch wortwörtlich den Auftrag gegeben, Rey zu ihm zu bringen.
 
Dazu kommt ja noch, dass er verunsichert zu sein scheint. Immerhin hat Rey das Lichtschwert seines Großvaters zu sich holen können und nicht er. Sollte er nicht wissen wer Rey ist, dürfte er sich fragen warum sein Erbe zu 'diesem Mädchen' gelangt ist und nicht zu ihm.

Dann würden viele Faktoren aufeinander treffen:
-Verletzung
-er kann nicht einschätzen wie stark Rey ist
-er will sie nicht töten (Snokes Anweisung)
-sein Erbe hat sich nicht von ihm sondern von Rey rufen lassen
-auf die Umgebung achten (die Erde bebt, etc.)
 
Zurück
Oben