Episode VII Kylo Ren

Kommt drauf an wie erpicht du darauf bist, kleinere Details und einen etwas größeren Knaller zu erfahren.

Vom Plot her kannst du ruhig warten, das Buch ist jetzt nicht so herausragend was die Handlung betrifft. Wer sich für die Skywalkers und ihre Geschichte nach Endor interessiert und warum bestimmte Dinge in TFA so laufen wie sie laufen, wer weitere Informationen zu Canon- und Timeline erfahren möchte, der kann auch trotzdem noch bis September warten (ich hab die Spannung nicht ausgehalten :D). Warum? Weil diese Dinge in Nebenschauplätzen erzählt werden und die Haupthandlung ein ganz anderer Faden ist.
 
Einen absoluten Knaller hab ich erhlich gesagt gar nicht erwartet.

Ich erwarte mir von dem Buch Hintergründe über die Ereignisse vor TFA zu erfahren und die politische Lage der Republik besser verstehen zu können. Warum ist es so gekommen, warum ist Leia so ins Abseits gestellt usw.

Ich sehe es doch richtig,vdass sich der Roman eher mit Leia beschäftigt, als mit anderen bekannten Figuren oder?
 
Einen absoluten Knaller hab ich erhlich gesagt gar nicht erwartet.

Ich erwarte mir von dem Buch Hintergründe über die Ereignisse vor TFA zu erfahren und die politische Lage der Republik besser verstehen zu können. Warum ist es so gekommen, warum ist Leia so ins Abseits gestellt usw.

Ich sehe es doch richtig,vdass sich der Roman eher mit Leia beschäftigt, als mit anderen bekannten Figuren oder?
Ja. Die Haupthandlung dreht sich um Leia und eine Mission, für die sie sich freiwillig gemeldet hat.

(Ich seh den Knaller schon ein bisschen als Knaller, weil diese spezielle Sache an sich in Foren (auch hier) diskutiert wurde und aber mehrheitlich (auch von mir) als unwahrscheinlich verworfen wurde. :D Es macht aber ein paar bislang strittige Sachen zu einem Charakter in TFA plausibel und nachvollziehbar.)
 
Ja. Die Haupthandlung dreht sich um Leia und eine Mission, für die sie sich freiwillig gemeldet hat.

(Ich seh den Knaller schon ein bisschen als Knaller, weil diese spezielle Sache an sich in Foren (auch hier) diskutiert wurde und aber mehrheitlich (auch von mir) als unwahrscheinlich verworfen wurde. :D Es macht aber ein paar bislang strittige Sachen zu einem Charakter in TFA plausibel und nachvollziehbar.)

Magst Du uns den Knaller in Bloodline Thread,natürlich in Spoiler Tags,mitteilen?
 
Denk an die Wahlplakate mit Leia am Cover, die sie bei der Promotion zu dem Buch veröffentlicht haben. ;)
Ah, du meinst, dass ihre politische Karriere durch das Bekanntwerden ihrer Herkunft (durch einen politischen Gegner) zerstört wird und sie selbst Vader nie so verzeihen konnte, wie es Luke getan hat? Das sie Ben nie davon erzählt hat, wer sein Großvater war?
 
Das hab ich eh schon gemacht nur ein paar Postings zuvor.

Ich mach es aber gerne nochmal:
Leias gesamte politische Karriere als Senatorin der P. endet, als bekannt wird, dass sie nicht die Tochter von Bail Organa, sondern von Darth Vader ist. Diese Information wurde von der Familie Skywalker geheim gehalten und auch Ben Solo hat bis 6 Jahre vor TFA nicht gewusst, dass Anakin/Vader sein Großvater ist.
 
@Sol Deande
Leia ist ja in "Before the awakaning" glaube ich wieder beim Miltär der Republik. Wird darauf auch eine Antwort geliefert?

Ich werde mir mal die Leseprobe anschauen, vielleicht reicht mein Englisch ja aus, um das Buch genießen zu können. Die Jugendromane waren kein Problem, aber hier habe ich ein paar Bedenken. Ich möchte ja auch alles verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leia ist ja in "Before the awakaning" glaube ich wieder beim Miltär der Republik. Wird darauf auch eine Antwort geliefert?
Der Roman endet mit der "Geburt" der Resistance. Und das Ende zeigt auch, dass Leia eine weise Wahl getroffen hat, sich nicht in der Macht ausbilden zu lassen. So rein vom Temperament her ist sie nämlich schon Daddys Töchterlein. :D Das sollte ich aber nicht verraten warum, weil das würde dann doch dem Roman ein bisschen von der verdienten Spannung nehmen. ;)
 
Habe gestern die Megaleseprobe grob überflogen. Der Roman ist sehr politiklastig, was mich aber nicht stört, im Gegenteil, auch die PT finde ich mittlerweile durch diese komplexeren Aspekte sehr aufgewertet. Werde aber trotzdem bis zum Herbst warten. So kann ich mir das Jahr ein bisschen einteilen;-).
[/Der Leseprobe habe ich aber entnommen, dass Leia und Han ständig unterwegs sind und Leia während der Ausbildung von Ben durch Luke keinen oder wenig Kontakt hatte und auch nicht wusste, wo sie sich aufhalten. Da stellt sich mir die Frage, wie es um Lukes Jedi Akademie bestellt war. Hätte man da nicht einen festen Platz benötigt?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Megaleseprobe grob überflogen. Der Roman ist sehr politiklastig, was mich aber nicht stört, im Gegenteil, auch die PT finde ich mittlerweile durch diese komplexeren Aspekte sehr aufgewertet. Werde aber trotzdem bis zum Herbst warten. So kann ich mir das Jahr ein bisschen einteilen;-).
[/Der Leseprobe habe ich aber entnommen, dass Leia und Han ständig unterwegs sind und Leia während der Ausbildung von Ben durch Luke keinen oder wenig Kontakt hatte und auch nicht wusste, wo sie sich aufhalten. Da stellt sich mir die Frage, ob wie es um Lukas Jedi Akademie bestellt war. Hätte man da nicht einen festen Platz benötigt?]

Vielleich wurde die
die Jedi-Akademie geheimhehalten,und da Ben Solo davon wusste hat er später den Standort an Snoke verraten.Das macht den Verrat an den Jedi-Rittern bzw.Luke Skywalker noch größer .
 
Zuletzt bearbeitet:
[/Der Leseprobe habe ich aber entnommen, dass Leia und Han ständig unterwegs sind und Leia während der Ausbildung von Ben durch Luke keinen oder wenig Kontakt hatte und auch nicht wusste, wo sie sich aufhalten. Da stellt sich mir die Frage, ob wie es um Lukas Jedi Akademie bestellt war. Hätte man da nicht einen festen Platz benötigt?]
Vielleich wurde die
die Jedi-Akademie geheimhehalten,und da Ben Solo davon wusste hat er später den Standort an Snoke verraten.Das macht den Verrat an den Jedi-Rittern bzw.Luke Skywalker noch größer .
Oder falls Luke wusste das Snoke existiert, nur halt nur noch nicht als Snoke, sondern als jemand anderes, ich glaube @Sol Deande erwähnte im Snoke-Thread oder hier das Pablo Hidalgo einmal im Bezug auf Snokes Hintergrund auf Bloodline verwiesen hat und in dem Buch Snoke mit keinem Wort erwähnt wird. Jedenfalls falls Luke sich der Bedrohung durch Snoke bewusst war, könnte er auch einen wechselnden Standort gewählt haben um seine Schüler zu beschützen. Ich hoffe wir erfahren in E9 wie das mit der Schule wirklich passiert ist, ich bin immer noch der Meinung das da mehr dahintersteckt als nur der Verrat von Ben Solo, obwohl dessen Fall höchstwahrscheinlich der Nagel zum Sarg war.
 
Oder falls Luke wusste das Snoke existiert, nur halt nur noch nicht als Snoke, sondern als jemand anderes, ich glaube @Sol Deande erwähnte im Snoke-Thread oder hier das Pablo Hidalgo einmal im Bezug auf Snokes Hintergrund auf Bloodline verwiesen hat und in dem Buch Snoke mit keinem Wort erwähnt wird. Jedenfalls falls Luke sich der Bedrohung durch Snoke bewusst war, könnte er auch einen wechselnden Standort gewählt haben um seine Schüler zu beschützen. Ich hoffe wir erfahren in E9 wie das mit der Schule wirklich passiert ist, ich bin immer noch der Meinung das da mehr dahintersteckt als nur der Verrat von Ben Solo, obwohl dessen Fall höchstwahrscheinlich der Nagel zum Sarg war.

Ich denke schon das wir in Episode VIII erfahren werden was mit der
Jedi-Akademie passiert ist.Grund zu meiner Annahme ist diese News: http://www.starwars-union.de/nachri...ende_Aufnahmen_der_Ahch-To-Kulisse_in_Irland/
 
[/Aber dann wäre Luke ja nicht verschwunden, sondern vor Ort geblieben. Hat nicht mal jemand die Vermutung angestellt, diese Steine neben Luke seien Grabsteine-vielleicht die seiner Schüler? Unlogisch daran wäre aber, dass Kylo Ren dann wüsste, wo Luke Skywalker sich aufhält.]

Noch so viele Tage bis Episode VIII...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol Deande

[/Ich frage mich, wie die Familie es geschafft hat, dieses Großvater Geheimnis vor Ben geheim zu halten. Er muss zumindest gewusst haben, daß Luke und Leia Geschwister sind und somit Bail Organa nicht der leibliche Vater von Leia war. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit bekannt war, dass Darth Vader ein Skywalker war. Und mit dem Wissen konfrontiert zu werden, wer Dein Großvater in Wirklichkeit war und dass vieles hinter der Fassade auf ein Lügenfundament aufgebaut war, kann einen sensiblen, instabilen Charakter leicht aus der Bahn werfen]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair

Ich denke, es wussten nicht sehr viele Personen des Imperiums, wer Darth Vader wirklich war. Von daher kann es gut sein, dass Leia und Luke dieses Geheimnis lange gehütet haben.

Ich frage mich allerdings, woher der politische Gegner von Leia es wusste. Hat er vielleicht etwas mit Snoke zu tun? Denn Snoke kennt dieses Geheimnis scheinbar schon zu der Zeit.
 
@Teach

[/
Vielleicht hat Snoke diese Information sogar bewusst zu einem bestimmten Zeitpunkt lanciert, um Leias Karriere zu beenden und einen Bruch zwischen ihr und Ben zu forcieren.
Stellt sich die interessante Frage, woher Snoke es wusste... Wer konnte es überhaupt wissen? Yoda und Obi-Wan wussten es, Padme und Bail Organa. Unklar ist, ob die wenigen überlebenden Jedi es wussten.
Luke und Leia sowie Han Solo war das Geheimnis auch bekannt. Das sind nicht wirklich viele... Vielleicht kommt man so dem Geheimnis um Snoke näher:-D.
Aber solche Geheimnisse auch in der Familie geheim zu halten, ist meistens keine gute Idee und hatte in diesem Fall wohl zumindest einen entscheidenden Anteil am Bruch in der Familie.
Wenn man erfährt, dass man von den eigenen Eltern jahrelang belogen wurden (wenn womöglich auch aus gut gemeinten Gründen) bricht eine Welt zusammen, wenn die Wahrheit enthüllt wird. Wie man dann individuell damit umgeht und vielleicht von jemand anderem aufgefangen werden kann, hängt von anderen Faktoren ab. In diesem Fall war der engste Vertraute (Luke) auch noch in den Betrug involviert. Und Snoke konnte die Stelle der Vertrauensperson dann einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Ren ist Chinesisch, und heißt auf Deutsch Mensch/Menschen (Kann natürlich ein Zufall sein), also Kylo Mensch und Ritter der Menschen (was sehr Interessant ist).
 
Ich glaube, das wurde hier auf diesen Seiten schon mal erwähnt...

Das würde aber für mich bedeuten, dass die Ritter von Ren nicht der dunklen Seite zugehörig sind, sondern eher als "neutral" anzusehen sind, ähnlich wie die vielen Sekten und Kirchen, die die Macht als solche verehren.
 
Zurück
Oben