Letztes SW Teil

Von meinem Bruder gab's den Todesstern zu Weihnachten (als Kristbaumkugel).
 

Anhänge

  • IMG_6135.JPG
    IMG_6135.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 81
Wenn man mit einer Frau liiert ist die häkeln kann, bekommt man solche originellen Geschenke:

_20161225_120447.JPG


Außerdem noch selbstgebastelte Untersetzer von ihr:

_20161225_122025.JPG


_20161225_122103.JPG


Und meine Mutter hat mir den Sternzerstörer von Revell geschenkt. :) Noch nicht zusammengebaut, aber analysiert hab ich ihn schon.... sieht ganz gut aus, bin nur noch unentschlossen ob und in welcher Farbe ich ihn bemale.... dann würde er vermutlich noch etwas besser aussehen.


Da ich mir irgendwie zu Weihnachten nichts von SW schenken lasse, habe ich mich mal wieder selbst bereichert ^^

Sehr gute Wahl! 8-)
 
Nachdem Toys'r Us einige Lego-Sets im Angebot hatte und ich echt damit haderte, mir den TFA-Millennium Falken endlich zu holen (ca. 111 Euro statt 149,-), auf den ich schon länger scharf war, zögerte ich letztendlich doch. Ich bin zwar mega scharf auf den alten Han Solo, aber die anderen Figuren besitze ich alle und wegen einer Figur ist mir das Set nicht über 100 Euro wert (ich ärgere mich noch immer, mir das 100-Euro-Set von A-Wing und TIE Advanced geholt zu haben - zwar auf 85 Euro reduziert, aber ne Woche später war es auf Amazon für 60,- zu haben).
Der Ärger ist inzwischen verflogen – Familie und Freude waren unheimlich spendabel zu Weihnachten, aber ziemlich miserabel darin, sich zu koordinieren :D

Ich bin nun, bestem Freund und Bruder sei Dank, im Besitz zweier weiterer A-Wing und TIE Advanced Sets, sodass ich es insgesamt nun dreimal besitze:

75150_main.jpg


Yay! Kein Mensch auf der Welt braucht 3x Sabine Wren, aber mein insgesamt fünfter Vader und dritter Tarkin sind durchaus willkommen, ebenso wie die Bauteile :D

Meine Eltern waren nicht besser. Sie wussten von meiner Gebrauchtanschaffung des Falken wohl nichts, also bekam ich das hier:

20660086094_609ab4d4f1.jpg


Da sage ich ebenfalls nicht Nein :D Nun habe ich auch einen alten Han Solo und naja, die schnellste Schrottmühle in der Galaxis kann man doch immer gut gebrauchen ;)

Zu guter Letzt wären da noch Freundin und Schwester übrig. Ob die beiden Geschwister im Geiste sind? Denn ich bekam von beiden jeweils dieses Set hier:

001.jpg


Stand auch auf meiner Wunschliste, allerdings war ich der Meinung, dass ich Freundin und Familie strikt getrennte Wünsche genannt hatte. Aber hey, wer beklagt sich schon über mehr Hoth?


Also summa summarum: fünf Sets bekommen, davon kein einzigartiges dabei (außer der Falke, quasi), dafür habe ich zwei Sachen nun doppelt und eins dreifach rumstehen. Angriff der Klongeschenke? :D Ich sollte mal Fotos von meiner Sammlung hier posten, allmählich erlangt sie beachtliche Größe...
 
Jetzt ist endlich der Soundtrack zu Rogue One bei mir eingetroffen,ich bin sehr gespannt ob die Musik ohne die Filmbilder auch funktioniert. Und das schönste ist das es sich um eine normale CD Hülle,und nicht um diesen komischen Pappschuber wie bei dem Soundtrack von Episode VII.Hoffentlich werden die Soundtracks in Zukunft jetzt wieder so herausgebracht.

61nJ7UylcuL.jpg
 
Meine Schwiegereltern haben mir zum B-Day was cooles aus Slowenien mitgebracht: ein Sammelheft für Chips, die es in kleinen "Wundertüten" gibt, dazu eine Keksdose mit zwei "Brettspielen", deren Figuren ebenfalls in diesen "Wundertüten" enthalten sind. Hab keine davon, brauch ich auch nicht... aber das slowenische Heft in meiner Sammlung zu haben, neben meiner spanischen Dark Empire II und italienischen Dark Empire Ausgabe, das ist cool :D

2017-01-05 12.19.01.jpg
 
OT und TFA Autogrammme:

Ginter_Patrick.jpg

(Patrick Ginter)

Sidoli_Richard.jpg

(Richard Sidoli)

Hobbs_Richard.jpg

(Richard Hobbs)

So_Clem.jpg

(Clem So)

Sidoli/Hobbs/So hab ich für Kleckerbeträge (jeweils unter 5 EUR) bekommen... kleine Namen die man nicht unbedingt haben muß, aber für den Preis nehme ich sie gerne mit....
 
Und noch ein Update. Leinwand Nummer 4 kam heute auch. Motiv: Vader und der TIE Imterceptor.

Edit: Passt eigentlich ganz gut zu meinem Vader im Vitrinenschrank. :kaw:
 

Anhänge

  • IMG_6238.JPG
    IMG_6238.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6240.JPG
    IMG_6240.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche auf Ebay ersteigert. Slide Projektor und meine erste Freeze Frame. Dazu noch Kabe und Muftak.

Ach und den Flametrooper. Zweite Reihe ganz rechts. Jetzt fehlt mir nur noch Boba Fett von den Armour Up's. Relativ schwer zu bekommen für vernünftiges Geld. Aber klappt schon.
 

Anhänge

  • IMG_20170106_154831.jpg
    IMG_20170106_154831.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20170107_114430.jpg
    IMG_20170107_114430.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 73
Zwei neue Autogramm Trading Cards, diesmal aus der "High Tek" Serie, Yayan Ruhian (Tasu Leech) und Tiya Sircar (Stimme von Sabine/Rebels):

Ruhian_Yayan.jpg



Sircar_Tiya.jpg


Bis auf Freddie Prinze Jr. ist die Besetzung der Ghost jetzt komplett, aber ich habe Zweifel ob das jetzt noch passieren wird.... denn wäre der neue Season 3 Trailer einen Tag früher gekommen, hätte ich auf den Kauf weiterer Rebels-Karten wohl dankend verzichtet. :p

High Tek ist ein imho blöder Name, aber die Karten sind schön gemacht.... komplett aus Kunststoff mit durchsichtigem Hintergrund.
 
Heute ist mein Rogue One Visual Guide angekommen. Zuerst wollte ich das Buch gar nicht, weil mich die ähnlich gestrickten Visual Dictionaries mit ihren teils unheimlich bescheuerten Texten nicht überzeugen konnten. Nachdem ich aber ein paar Scans aus dem Visual Guide gesehen hatte, habe ich mich doch zum Kauf entschieden... und es hat sich durchaus gelohnt.

Ich fand es schon immer ebenso uninteressant wie unnötig, kleinsten Rollen einen Namen samt Biographie zu verpassen. So auch beim diesem Visual Guide. Aber das Buch ist nicht so stark auf Kinder ausgelegt wie es bei den Visual Dictionaries der Fall ist. Die Erklärung warum die Y-Wings nicht wie in TCW aussehen (um den Aufwand bei der Wartung zu verkleinern, hat man einfach Teile der Außenhülle weggelassen), finde ich sogar recht originell. Vor allem überzeugt mich aber das sehr gute Bildmmaterial (bestens geeignet für den gut gerüsteten Autogrammsammler), die Risszeichungen sind gut gemacht, und ein kleiner Teil ist sogar den Dreharbeiten gewidmet.

Überrasschend gutes , schön aufgemachtes und wertig produziertes Buch. :thup:

 
Heute ist mein Rogue One Visual Guide angekommen. Zuerst wollte ich das Buch gar nicht, weil mich die ähnlich gestrickten Visual Dictionaries mit ihren teils unheimlich bescheuerten Texten nicht überzeugen konnten. Nachdem ich aber ein paar Scans aus dem Visual Guide gesehen hatte, habe ich mich doch zum Kauf entschieden... und es hat sich durchaus gelohnt.

Die Bilder der Kostüme und Props sind dafür aber großartig. Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Ausgabe, die ich noch kurz vor Weihnachten bestellt habe.
 
Die Bilder der Kostüme und Props sind dafür aber großartig. Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Ausgabe, die ich noch kurz vor Weihnachten bestellt habe.

Ja, das Bildmaterial ist in diesen Büchern immer ziemlich gut. Aber das Rogue One Visual Guide übertrifft bis jetzt alles, würde ich sagen. Das Buch eignet sich wegen den Abbildungen wirklich gut für Bastler von Props und Kostümen, für Modellbauer und so weiter. Ziemlich genial ist ja die Doppelseite mit den Spielzeugen der kleinen Jyn.
 
Knappe 20 Euro bei der Mayerschen, das konnte ich nicht stehen lassen, das Buch ;)

Allerdings hat meine Bonustochter sich das Buch nun unter den Nagel gerissen :\ Naja, dafür liegt hier noch der 13 Kilo-Schmöker "Blueprints" rum. Keine wirkliche Bettlektüre ;)
 
Ich habe jetzt endlich auch The Art of Rogue One bekommen und das Buch ist mega! Das Visual Guide kommt ja hier echt gut an, also hol ich mir das auch noch. Aber bei Amazon gibt es zwei Versionen, eine für 30 EUR und dann noch die, die MK oben gepostet hat. Ist da ein Unterschied?
 
Zurück
Oben