Letztes SW Teil

Gestern war meine Mutter im Hugendubel und wollte sich etwas kaufen, da hat sie "Darth Vader und Sohn" gesehen und natürlich sofort an ihre Star Wars verückte Tochter:D gedacht und es gekauft.
darth-vader-und-sohn.jpg

MTFBWY
Young Ani
 
Vorgestern habe ich mir zwei Star-Wars-Comichefte gekauft, und zwar Darth Vader and the Ghost Prison #3 und #4.

Ich glaube ich werde mir auch das Knights-of-the-Old-Republic-Bundle kaufen. Ich überlege nur noch, ob ich die amerikanische, die britische oder die kommende deutsche Version nehmen soll. Die sind doch eigentlich alle gleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine letzte SW-Anschaffung: Das Buch "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit". Der erste Teil der Bane-Reihe.

Kann ich nur weiterempfehlen. Ich ärgere mich, dass ich mir nicht direkt alle drei Teile bestellt habe. Werde ich jetzt nachholen. :)
 
Neu in meiner Sammlung:

Crimson Empire III: Empire Lost, dem letzten Kapitel des erfolgreichen Comics...

...und The Crimson Empire Saga, dem Hardcover Edelband mit allen bisherigen Comics dieser Reihe (auch den beiden Shorts und dem Handbook), das neben dem Dark Empire Schinken in gleicher Aufmachung ganz wunderbar aussehen wird :kaw:
 
Grad ist mein Essential Readers Companion angekommen und auch wenn ich die meiste Info schon habe, sind die neuen Bilder doch eine absolute Bereicherung, vor allem weil sie bis dato nur sehr am Rand abgehandelte Themen, Szenen und Personen zeigen.

readers_companion.jpg

carrieduponhisshoulders.jpg

Darksaber_clr.jpg

Hard_Contact_Trevas1.jpg

Ist doch ne feine Sache, wenn man sich fürs EU interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader & Stormtrooper in Plüsch. :D

DV.PNG
joy-toy-star-wars-storm-trooper-plueschfigur-20-cm.png


@ Minza: Schade ist nur das der Zeichner des letzten Bildes anscheinend nie Feindkontakt gelesen hat, wen er schon eine bestimmte Szene davon zeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Commander Fox Phase II Figur.
Nett gemacht,die Details sind schön.
Was mich stört,sind die Hände-die kleinste Erschütterung lässt ihm alles aus den Händen fallen.Daher habe ich die Pistolen in die Holster und den Raketenwerfer in die Hand getan(spezielle Haltung)-die Haltung sieht cool aus und ist stabiler als alle anderen.:braue
 
Update - Surface Impression to Joe Schreibers "Darth Scarbrous"http://www.projektstarwars.de/forum...gen/50548-letztes-sw-teil-39.html#post1456790:
Bisher bin ich noch nicht sehr weit gekommen, was aber nicht an Schreiber liegt. Eher genieße ich es ab und an und stürze mich nicht so durch den Text, die ich mir das früher mal angewöhnt gehabt hatte. Was mir an "Schreibers Schreibe" :-)D) sehr gut gefällt: Er ist angenehm präzise auf dem Punkt, schreibt nur das absolut Nötigste ohne irgendwelches lange Ausholen oder ähnlichen Firlefanz.
Gut - ich sage mal so - ist das in diesem Fall auf jeden Fall, weil es auch der Story gut dient. Aber ich kann nicht verhehlen, dass es durchaus auch mal ganz gut tut, den ganzen restlichen EU-Ballast nicht ständig dabei im Hinterkopf herumsausen zu haben, sondern hier wirklich karge, pure Handlung vor sich zu haben, der man folgt. Und ich empfinde es mal als wohltuende Abwechselung, nicht unzählige Parallelhandlungen im Hinterkopf behalten zu müssen, sondern die Storyline scheint mir relativ chronologisch und singulärer strukturiert zu sein.
Das ist selbstverständlich zum einen Anspruchs-, zum anderen Geschmacksfrage. Hier finde ich es nur momentan eben angenehm passend. Über den eigentlich Stoff insgesamt vermag ich noch nichts ausführliches zu sagen. Das Schreiber sich hier eher den "sith-macht-hexerischen SW-Aspekten" in interessanter, typischer Horror-Manier näher annimmt, ist bei ihm ja zu erwarten.
Hier im Roman beweist er zumindest - was allerdings auch nicht anders von einem SW-Lizenz-Autoren zu erwarten sein darf - dass er nicht vergisst, dass das ganze eben SW ist!!!

...Ist doch ne feine Sache, wenn man sich fürs EU interessiert :)
Das auf jeden Fall und vielen Dank, dass Du diese wunderbaren Bilder da mit uns teilst. Sie sehen wirklich fantastisch aus (Nur das vierte Bild vermag ich nicht richtig einzuordnen: Wer ist die Jedi auf diesem Bild?). Da wünsche ich Dir viel Spaß mit! :)
Sieht denn das Cover der deutschen "Essential Readers Companion"-Ausgabe auch so aus? :confused:

Darth Vader & Stormtrooper in Plüsch ...
Sehr schön. Padmé wird Dir sicher aus dem Macht-Jenseits bestätigen, dass sich mit Vader auch durchaus nett... *hüstel-räusper* ...kuscheln lässt!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza: Schade ist nur das der Zeichner des letzten Bildes anscheinend nie Feindkontakt gelesen hat, wen er schon eine bestimmte Szene davon zeichnet.

Auch Bildadaptionen weisen Differenzen zum Orginal auf... egal ob Frisur, Gesichtszüge oder andere Details: sogar Filmszenen werden in solchen Bildern oft neu interpretiert. Sich jetzt über sowas zu mokieren, nachdem schon tausende SW, Mittelerde und was-weiss-ich Bilder so in Büchern abgedruckt wurden und nur weil die heiligen Mandos (oder ihr Umfeld) nicht auf den Pickel genau gezeichnet wurden, finde ich leicht übertrieben :p
 
Lord Barkouris schrieb:
Sehr schön. Padmé wird Dir sicher aus dem Macht-Jenseits bestätigen, dass sich mit Vader auch durchaus nett... *hüstel-räusper* ...kuscheln lässt!!!

An sowas hab ich dabei nicht gedacht.
026cs_funny.gif

Die haben einen Extraplatz auf dem Schrank gleich zwischen Tie Fighter und ARC-170 Modell.

Achso, die Jedi auf den 4. Bild soll Etain Tur-Mukan sein.
 
...Die haben einen Extraplatz auf dem Schrank gleich zwischen Tie Fighter und ARC-170 Modell...
*Ja-nein, genau so soll es auch sein. Es ist schön, das Du herzhaft darüber schmunzeln konntest! :)*

...Achso, die Jedi auf den 4. Bild soll Etain Tur-Mukan sein.
Ah ja, danke für die Aufklärung bzw. den Hinweis. Ja, das soll sie wohl sein! (Habe es gleichmal gecheckt! Ich bin immer auch mal neugierig, wenn Zeichner etwas ungelenk sind. Aber perfekt sind eben auch die besten Zeichner nicht immer!!! ;)) :)

So, dann werde ich mal weiter "Darth Scabrous" lesen machen... :D
 
@Jedihammer: *Wow* - Schöne Anschaffung! Sehen klasse aus die Figuren (Wer ist die in der Mitte? Eine der Nachtschwestern?)!!! :)

@Tandrael: Na, mit Deinem Geschmack, dass Dir TSL besser gefallen hatte als KotOR, würde ich meinen dass Du hier eher einer der Wenigeren bist. Es gibt zwra auch für mich Gründe, weshalb ich TSL toll fand, nichts desto trotz gibt es auch durchaus gute Gründe, weshalb der zweite Teil wiederum nicht so gut war, wie der Erste.

Und was meinst Du mit "drittem Teil"? Es gibt kein eigentliches "KotOR III", sondern offiziell nur "SWTOR". Meinst Du das?
Weil - für manche ist SWTOR nicht der eigentliche Nachfolger von TSL. Das es vielleicht noch einmal ein tatsächliches "KotOR III" irgendwann gäbe, ist hier durchaus der IMO eher fromme Wunsch mancher User (auch von mir, weil ich schon schön fände, wenn es einen TSL-Nachfolger gäbe, der dessen Schwächen und Krücken auszugleichen verstände!!!). ;)
 
Zurück
Oben