Lianna

|| Lianna-System || Lianna City || Lola Curich Gewerbegebiet || ausserhalb der Jedi-Basis || Krizz, Kadajj, ||


Die Gesellschaft der Rattataki war neben der beschaulichen Eigenschaft angenehm zu sein, vor alleim eines: Aufregend. Dem jungen Mann und exponierten Kopfgeldjäger hatte ein Abend im Vollsuff geblüht - allein an der Hotelbar. Doch stattdessen hatte er die alte Jedi-Basis besucht, war in Verlegenheit gekommen zwei Kaufhaus-Sicherheitsleute auszuweiden und hatte Unsummen für eine Speedertaxifahrt bezahlt. Manchmal brachte das Schicksal - oder die Macht - ihn schon an seltsame Orte. Grinsend nahm der adrette Mann mit dem permanenten Schabernack-Blitzen in den Augen Platz auf dem Rücksitz des nächsten Taxis. Die barhäuptige Dame mit der besonderen Brisanz instruierte den Fahrer des Gefährts kurzerhand, nur um sich dann wieder Krizz zu widmen. Die verlockenden Andeutungen indes hatte er natürlich nicht vergessen. Die Aussicht, Kadajj in der zuvor erworbenen Unterwäsche zu erleben, hatte einen besonderen Reiz. Einen überaus stimulierenden Reiz.

"Etwas Essen? Aber gern doch. Davor müssen wir aber noch einen schnellen Drink nehmen. Meine Kehle ist trocken und meine Leber trällert mir bereits einen corellianischen Evergreen vor. Und ich hasse es, wenn meine Eingewände mir Ständchen vortragen."

Vor allem aber musste Krizzlain Frost Spuren verwischen. Die Möglichkeit, das ihm weitere Jedi folgten, war zu groß. Und erfolgreiche Kopfgeldjäger waren in der Lage, das Risiko zu minimieren. Allein aus diesem Grund musste man das Transportmittel schnellstmöglich wieder wechseln. Zumal etwas im Hinterkopf des Söldners warnend pochte. Man mochte es Vorahnung nennen oder auch einen siebten Sinn. Fakt war - derartige Warnungen hatten ihm schon mehrfach das Leben gerettet. Und Krizzlain lebte sehr, sehr gerne.

"He Du Rennfahrer, an der nächsten Ecke kannst Du schon wieder halten."

Der seltsame Kerl am Steuer des Speeders murrte unzufrieden - verlor er durch die kurze Fahrt doch sichergeglaubte Credits. Aber die Anweisung des muskulösen Fahrgastes war eindringlich genug, um etwaige Einsprüche zu unterbinden. Kaum das der Speeder hielt, bezahlte der Kopfgeldjäger artig und dosierte das Trinkgeld in einer Höhe, die weder Ärger verursachte, noch Argwohn erzeugte. Spuren zu erzeugen lag nicht in der Absicht von Krizzlain Frost. Schnell öffnete der athletische Jüngling die Tür und wartete - ganz der Galan - bis seine Begleiterin das Fahrzeug verlassen hatte. Sofort befahl er seinem Gesicht, ein Lächeln zu kredenzen. Natürlich kamen die Muskeln diesem Wunsch nach und so erzeugte der geschickte Auftragsmörder eine Maske der Freundlichkeit.

"Nun denn, halten wir Ausschau nach einer Spelunke. Kollege Leber kreischt schon. Und danach gehts zum Hotel - umziehen und dann etwas essen."

Eine wundervolle Abendplanung. Fehlte nur noch die Glasur. Aber die konnte möglicherweise noch kommen - je nachdem, wie geschickt sich beide anstellten. Im hiesigen Stadtteil war es nicht gerade einfach, ein ansprechendes Lokal zu finden. Oder besser: Überhaupt ein Lokal zu finden. Die Basis der Jedi lag ausserhalb, war fernab des Lebens und brillierte zwar durch Gewerbe-Einheiten, jedoch wenige Kneipen oder Cantinas. Doch abermals schienen die Götter des Schicksals auf der Seite des Duos zu sein. Gemeinschaftlich entdeckten sie ein geeignetes Etablissement und betraten die gute Stube. Und gerade als sie es taten, wünschte sich der Kopfgeldjäger, es nicht getan zu haben. Die Szenerie entsprach dem, was miese Holo-Produktionen gern darstellten: Die Luft war schwer vom Gestank billiger Zigarras, der Alkohol schien gänzlich synthetisch zu sein und präsentierte das Aroma der Reinigungsmittel, mit denen Krizz seinen Raumjäger zu putzen pflegte. Passend zu dieser verträumten Romantik hielten es die übrigen Gäste mit ihrer äusseren Erscheinung. Sie alle waren schäbig, heruntergekommen und brillierten durch einen besonderen Eigengeruch. Ganz gleich ob Mensch oder Alien, ob Männlein oder Weiblein. Dem Mann mit der arbeitsarmen Frisur wollte die Galle hochkommen. Sein skeptischer Blick wanderte zu seiner Begleiterin, die ebenfalls alles andere als glücklich zu sein schien.

"Das war die falsche Wahl. Hier finden wir sicher ..."

Weiter kam der einstige Jedi nicht, betrat doch ein entschlossen dreinblickender junger Mann [Jack Skyvold] die miese Spelunke und steuerte zielgerichtet auf zwei menschliche Männer zu. Durch die der Tür abgewandten Position, in welcher sich Krizz und Kadajj aufhielten, hatte der Neuankömmling sie nicht sehen können. EIn glücklicher Umstand, wie sich kurz darauf herausstellte - denn der Knabe zückte einen gefährlich aussehenden Blaster und beschoß die beiden Männer. Die derart Behandelten antworteten mit gleicher Münze und streckten den Burschen mit mehreren Schüssen nieder. Auf dem Rücken liegend, hatte der Bube keine Chance und fand - zum Schrecken des Kopfgeldjägers - auf grausige Weise sein Ende. Der ungeschönte, dreiste Mord in aller Öffentlichkeit war ein Beweis der nichtexistenten Professionalität der Kerle. Jedoch wurde dies in den Schatten gestellt von der beeindruckenden Selbstbeherrschung Kadajjs. Die junge Dame blieb scheinbar die Ruhe selbst - eine Reaktion die ganz und gar nicht zu erwarten gewesen war. Die Augen des Kopfgeldjägers ruhten kurz auf seiner Begleiterin, trafen sogar die ihren. Und im Blick der Rattataki erkannte der Auftragsmörder mehr, als er eigentlich gehofft hatte zu sehen.

"Tut mir leid ..."

Die Worte waren gehaucht, weniger als ein Flüstern und sagten doch mehr aus, als ein ganzer Roman vermocht hätte. Mit ernster Entschlossenheit und gestählten Sinnen wanderte der Blick des Kopfgeldjägers in Richtung der beiden Mörder. Es war an der Zeit, aktiv zu werden. Die Rechte von Krizz wanderte unter sein Oberteil - in Richtung der Schulterblätter ...


|| Lianna-System || Lianna City || Lola Curich Gewerbegebiet || miese Kneipe || Krizz, Kadajj, ||
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lianna | Lianna-City | vor der Jedi-Basis | Farawyn

Zögerlich zog Farawyn um die Häuser bis er endlich die Basis sah. Sie war groß und ein Unwissender hätte sie als solche nicht wahrgenommen. Schon alleine der Standpunkt der Basis war sehr ungewöhnlich. Sie befand sich nämlich in einen sehr großen Gewerbegebiet. Der Waldmensch hatte eigentlich erwartet, dass man große Basen schon von riesiger Entfernung sehen konnte. Prunkvolle Fassaden, prachtvolle Gärten drum herum, doch dies traf hier nicht zu. Aber vielleicht wird es ja noch, dachte Farawyn.

Er vermisste seine Heimat Dathomir. Sie war so schön gewesen: die tollen Wälder, die schönen Teiche mit glasklaren Wasser darin. Einfach traumhaft war es gewesen, dachte er. Und nun war er in einer Stadt, die zwar kunstvoll angelegt war, bis auf dieses Gewerbegebiet, und verspürte das erste Mal Heimweh.
Unauffällig wischte er sich eine Träne weg und betrat die Basis. Im Empfangsbereich begrüßte ihn ein Droide. Er war warscheinlich ein kleiner Gästeempfänger, der die neuen Padawane ihre Zimmer zeigte.


"Hallo, mein Name ist Farawyn. Mein Vater hatte Nachricht erteilt, dass ich unterwegs zu euch bin. Na ja...er meinte, ich hätte so ungewöhnliche Kräfte...Ihr wisst schon, was ich meine", stellte sich Farawyn höflich vor.

Der Droide nahm sein Gepäck und zeigte ihn die Katine, denn nach der Meinung des Droiden, sah der Waldmensch dürr aus und musste unbedingt etwas essen. Farawyn hatte zwar überhaupt keinen Hunger, dennoch wollte er weitgehend höflich sein und kam demnach der Bitte des Droiden nach.
An der Kantine angekommen, vernahm der Waldmensch einen wunderschönen Duft. Es roch so schmackhaft, so dass die Neugier von Farawyn geweckt wurde. Schnell trat er ein und suchte sich ein Platz. Vergeblich, denn alle Plätze waren voll belegt. Doch etwas weiter Außerhalb der Tischreihen sah der Waldmensch noch eine freie Sitzgelegenheit an einen Dreiertisch.
Schlendernd hing er seine Robe über den Stuhl und begrüßte seine Tischnachbern:

"Seid gegrüßt! Ich hoffe, es entspricht nicht gegen euren Willen, wenn ich mich setze."

Lianna | Lianna-City | Jedi-Basis | Kantine | Nei, Sarid und Farawyn
 


Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Kantine - Nei und Sarid

Wie es schieh hatte Sarid Nei mit ihrer vielleicht doch etwas zu direkten Anrede diese in eine für sie etwas unangenehme Situation gebracht, denn die junge Frau entschuldigte sich umgehend. Allerdings ließ Nei sich davon nicht lange irritieren und gab unumwunden zu, dass sie wie vermutet eine Padawaneanwärterin war. Soweit war die Sache auch klar.

Nein, Unsinn. Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich war zu sehr in Gedanken bei dem ewig scheinendem Krieg der Neuen Republik gegen das Imperium. Das hinterlässt im Laufe der Zeit so einige Spuren, weißt du?

Unter ihrer Jedirobe sah man zwar die frischen Narben von Alzoc III beispielsweise auf ihrem Arm nicht, aber mit etwas Einfühlungsvermögen war Sarid ihre nachdenkliche und fast schon von etwas Unbehagen geprägte Stimmung durchaus zu erkennen. Deshalb wusste sie es durchaus zu schätzen, dass Nei sofort ein anderes Thema aufbrachte, indem sie Sarid danach fragte wie sie zu den Jedi gekommen war. Schlaues Mädchen, dachte Sarid lächelnd. Bevor die Corellianerin jedoch anfangen konnte gesellte sich ein junger Mann zu ihnen, ebenfalls mit rötlichen Haaren. Auf seine höfliche Anrede hin nickte Sarid kurz. Wie hätte sie denn auch nein sagen können?

Nein, natürlich nicht. Setz dich ruhig, Farawyn. Ich bin Sarid Horn und eine Jedi. Von daher willkommen bei Jedi-Orden. Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit.

Entgegnete sie etwas unmodern gekleidetem jungen Mann ganz ruhig. Von Lianna stammte er jedenfalls nicht. Soviel war der Corellianerin schon auf dem ersten Blick klar. Aber das musste natürlich nicht negativ sein, war Sarid klar.

Um auf deine Frage zurückzukommen, Nei. Ich war 15 als ich meinen richtigen Namen erfuhr, sprich das war vor über 25 Jahren. Als ich dann unter meinem richtigen, also jetztigen Namen Frachterpilotin wurde und ziemlich in der Galaxis herum kam, landete ich auch irgendwann mal auf Bespin. Ich war damals noch recht arglos. Ich war ja nur eine kleine, unwichtige Frachterpilotin unter vielen. Allerdings traf ich dort einen aus damaliger Sicht älteren Mann, der einen etwas verwirrten Eindruck auf mich machte. Er behauptete im Ernst einst Jedi aus meiner Familie gekannt zu haben. Damit wusste er aber viel mehr über meine Familie als ich. Aus einer Laune heraus, ich war ja damals noch recht vertrauenseelig, erzählte ich ihm daraufhin von gewissen Ahnungen, die ich ab und an hatte. In Folge dessen war er felsenfest davon überzeugt dies seine eine Manifestation der Macht und ich müsste unbedingt in die Fußstapfen meiner Vorfahren treten und eine Jedi werden. Anfangs hab ich das alles als dummes Geschwätz abgetan.

Gab die Jedi-Advisorin unumwunden zu.

Aber es nagte an mir. Ich wollte wissen, ob das der Wahrheit entsprach. Also ging ich als ich gerade mal wieder auf Coruscant war zum dortigen Jedi-Tempel. Heute ist der Planet ja in Besitz des Imperiums, aber damals war er noch republikanisch. Jedenfalls wurde ich dort tatsächlich als Jedi-Padawan aufgenommen und wurde letztlich eine Jedi. So gesehen war das mein Glück, sonst würde ich heute noch irgendwelche zivilen Frachter von A nach B fliegen, was schon damals schon nicht besonders spannend war.

Fügte sie grinsend und in alten Erinnerungen schwelgend zu.

Es war eine schöne Zeit, damals auf Coruscant. Der Jedi-Tempel dort war riesig und er war wahrhaft prächtig. Es gab soviel zu sehen und zu entdecken, gerade für eine 19-Jährige, die noch etwas zu forsch und vorlaut war. Aber man lernt im Laufe der Zeit. Und viel zu sehen bekommt man als Jedi natürlich auch, auch wenn es verständlicherweise nicht immer die Orte sind, welche sich ein Tourist als erstes ansehen würde. Aber ich habe meine Entscheidung nicht bereut, trotz allem nicht.

Gestand sich die Corellianerin auch selbst irgendwo ein, die sich durch die positiven Erinnerungen schon wieder etwas besser fühlte. Auch wenn Sarid natürlich viele weniger angenehme Dinge erlegt hatte, die sie noch immer mit sich herumschleppte und die ihr auch so manche Nacht noch den Schlaf raubten, so wollte sie doch nirgendwo anders sein als bei den Jedi. Das war ihr ja auch auf Ando schon klar geworden als Brianna sie gefunden und zu den Jedi zurückgebracht hatte. Deshalb machte es wenig Sinn jetzt einen Rückzieher zu machen. Dies waren zwei Padawane und beide wollten Jedi werden. Und Sarid war zudem eine wirklich sehr erfahrene Jedi. Also was sollte ihr Zaudern, sagte sie sich und aß weiter an ihrem Frühstücksbrot.

Und warum wollt ihr Jedi werden? Habt ihr eine besondere Geschichte oder steht ihr noch ganz am Anfang eures Weges?

Erkundigte sie sich. Das waren ebenfalls recht unverfängliche Fragen im Normalfall für angehende Jedi. Außerdem war das doch immer wieder interessant.

Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Kantine - Farawyn, Nei und Sarid
 
[Lianna | Lola Curich | Gewerbegebiet | Straße] Nen-Axa, Lerameé Bar'jaraka, Jack Skyvold

Einige Minuten liefen sie schweigend nebeneinander her. Besser gesagt: Nen-Axa und Jack Skyvold liefen, während Lerameé sich nach Art der Lurmen in einer endlosen Folge von Purzelbäumen fortbewegte und dabei scheinbar mühelos mit ihnen Schritt hielt. Dabei führte der Arconier, der sich in der Gegend auskannte, seine beiden jungen Begleiter auf einem Zickzackkurs durch Straßen und Gassen, auf denen es erfahrungsgemäß zu dieser Stunde recht ruhig war. Die Route, die ihm vorschwebte, würde sie in einem relativ engen Kreis um die Jedibasis herumführen, so dass sie zwar einige Kilometer zurücklegen konnten falls sie wollten, aber jederzeit auch schneller ans Ziel gelangen konnten, falls es ihnen zu viel wurde. Auf diese Weise war es möglich, dass Jacks R3-Droide sich plötzlich vor ihnen befinden konnte: Er musste das Gelände der Basis in die entgegengesetzte Richtung verlassen haben.

Nen-Axa staunte jedenfalls nicht wenig, als der Astromech plötzlich trällernd aus einer Seitengasse rollte. Er stellte sich seinem Herrn in den Weg und pfiff ihm etwas vor, das der Arconier nicht verstand - offensichtlich im Gegensatz zu dem Menschen, der zu wissen schien, was sein kybernetischer Begleiter von ihm wollte. Mit knappen Worten verabschiedete sich Jack Skyvold von Lerameé und Nen-Axa, bevor er dem Droiden folgte. Der Jedi schüttelte zwar innerlich den Kopf über die Sprunghaftigkeit des Padawananwärters, ging aber davon aus, dass er seine Gründe haben würde und ließ ihn gewähren.


»Leb wohl, Jack Skyvold«, rief er ihm nach, und sagte dann zu Lerameé: »Wir werden also zu zweit weiter machen müssen. Hast du noch genug Energie?«

Da die Lurmen dies bejate, liefen respektive rollten Lehrer und Schülerin weiter. Doch während er joggte, dachte Nen-Axa über das soeben Erlebte nach. Der Droide hatte aufgeregt gewirkt, und der Arconier glaubte, sogar Verstörung in seiner "Stimme" erkannt zu haben. Doch er konnte sich natürlich täuschen. Was wusste er schon über Astromechs und darüber, was ihre Töne bedeuten konnten. Doch der Gedanke ließ ihn nicht los. Eigentlich war er keineswegs neugierig veranlagt, doch aus irgend einem Grund verspürte er das dringende Bedürfnis zu wissen, wohin Jack Skyvold gegangen war und was er dort trieb. Immerhin hatten sie gemeinsam die Basis verlassen; auch wenn Jack nicht sein Schüler war, fühlte Nen-Axa sich für ihn verantwortlich. Doch da er sich weder in die Privatangelegenheiten des jungen Mannes drängen noch diesen Eindruck erwecken wollte, verwarf er den Gedanken, umzukehren und ihm zu folgen. Gemeinsam mit Lerameé, der ihre kleine Trainingseinheit Spaß zu machen schien, setzte er seinen Weg fort. Sie erhöhten das Tempo nun sogar ein wenig.

Doch die Unruhe ließ ihn nicht los. Er verstand es nicht: Die Situation war zwar ein wenig merkwürdig, aber doch nicht verdächtig gewesen; wie konnte es da sein, dass sie ihn so beschäftigte? Die Logik besagte ganz klar, dass alles mit Jack in Ordnung war. Doch die Logik war eben nur eine Seite der Medaille. Er hatte gelernt, seinen Gefühlen zu vertrauen. Und jetzt besagten diese, dass Gefahr in Verzug war, auch wenn er deren Quelle und Ziel nicht ausmachen konnte. Nur dass es etwas mit Jack Skyvold zu tun hatte, erschien ihm absolut sicher.

Nen-Axa verlangsamte seinen Lauf und blieb dann mit pumpendem Brustkorb stehen. Er nahm ein paar tiefe Atemzüge und sagte dann zu Lerameé:


»Hier stimmt etwas nicht. Es liegt eine Bedrohung in der Luft. Es ist mir nicht klar warum, aber wir hätten Jack Skyvold nicht einfach gehen lassen dürfen. Er ist in Gefahr, oder sie geht von ihm aus... ich weiß es nicht genau. Aber wir müssen nachsehen. Ich kann es leider nicht erklären, Lerameé; es ist eine Vorahnung. Wir kehren um!«

Mit hoher Geschwindigkeit rannte er zurück zu der Stelle, an der sie sich der Padawananwärter von ihnen getrennt hatte, und bog dann in dieselbe dunkle Gasse ein. Diese gabelte sich nach kurzer Zeit und Nen-Axa zögerte. Doch dann hörte er ein leises Zischen, das wie entferntes Blasterfeuer klang: Es kam von rechts. Sofort lief er in besagte Richtung. Als die beiden ein Haus erreichten, dessen unterste Etage offenbar eine Art Kneipe beherbergte, hielt er abermals an. Seine gegabelte Zunge stach hektisch zwischen den Lippen hervor. Er roch Ozon, und dieser Geruch stammte aus der Kneipe.

»Dort drinnen wurde geschossen«, sagte er leise. »Hier ist etwas Schlimmes geschehen!«

Kurz überlegte er, ob er Lerameé nicht lieber hier draußen lassen wollte. Aber er wusste ja nicht, ob es auf der Straße nicht sogar gefährlicher war als in der Spelunke. Wahrscheinlich war sie in seiner Nähe sicherer; schließlich war er nur deshalb hier, weil er Jack aus den Augen gelassen hatte, und diesen Fehler wollte er kein zweites Mal machen.

Er griff nach dem schwarz-kupfernen Schaft seines Lichtschwerts.


»Bleib dicht hinter mir und sei vorsichtig!«

[Lianna | Lola Curich | Gewerbegebiet | Straße | Vor der Kneipe] Nen-Axa, Lerameé Bar'jaraka
 
[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | Vorplatz] Lerameé, Nen-Axa und Jack


Lerameé machte große Augen als Jack seinen Droiden empor hob. Das fand sie beeindruckend, wenn man den Worten des Anwärters Glauben schenken durfte hatte er das bei Meisterin Samira gelernt. Ein kleinwenig war die Lurmen neidisch auf den noch Meisterlosen Padawan. Sie hielt mit ihren Aufwärmübungen inne und war versucht selbst irgendetwas hochzuheben, rief sich dann aber die mahnenden Worte von Nen-Axa ins Gedächtnis das man erst verstehen musste warum man etwas tat und nicht unüberlegt handelte. Wie aufs Stichwort wurde Jack dafür auch von Lerameés Meister getadelt. Sie selbst schollt sich dafür das sie selbst kurz überlegt hatte es zu probieren. Sie würde warten bis ihr Meister sie darauf Ansprach und ihr die Erlaubnis gab die Levitation zu lernen. Die Zurechtweisung durch Nen-Axa machte dieser aber sogleich mit einem persönlicheren Tonfall wett. er schlug vor das sie zusammen Laufen sollten. Vorher nahm die Lurmen noch einen Schluck Wasser aus der Flasche die sich an ihrem Gürtel befand. Sie wartete kurz bis Nen-Axa und Jack eine gewisse Entfernung zurückgelegt hatten bevor sie Anlauf nahm, sich zu einer Kugel zusammen rollte und den beiden folgte. Es war ein ungewohntes Gefühl über Beton zu rollen, schon am Vortag war ihr dieser Umstand aufgefallen nur hatte sie sich nicht so sehr darauf konzentriert.

Das Tempo das Nen-Axa vorgab war für die Lurmen ohne Schwierigkeiten zu halten, ebenso für Jack. Es ging in einem wilden Zick-Zack-Kurs durch die Straßen der Stadt. nach nur wenigen Augenblicken hatte die Lurmen die Orientierung komplett verloren und hätte wohl nie zurück zur Jedibasis gefunden. Urplötzlich blieben Nen-Axa und Jack stehen, so dass Lerameé kaum Zeit hatte anzuhalten, sie rollte noch ein paar Meter weiter bevor sie hielt und dann in der typischen seitlichen Gangart zurück zu ihrem Meister ging. Jack schien ihr kein sehr zuverlässiger Mensch zu sein, urplötzlich brach er mit seinem Droiden auf, nur weil der ein paar Pfiffe von sich gegeben hatte. Sie verstand nicht wie man so reagieren konnte, aber das lag wohl daran das sie noch nicht allzu oft mit Droiden zu tun gehabt hatte.

Auf die anschließende Frage von Nen-Axa antwortete sie mit einem 'Ja' und so machten sich die beiden vorläufig daran weiter zulaufen. Allerdings nicht für lange, bald schon blieb ihr Meister stehen und erklärte ihr das er ein ganz mieses Gefühl bei der Sache hätte und das sie nach Jack sehen sollten. Lerameé war das nur recht, ihr war auch nicht ganz wohl. Allerdings konnte sie nicht sagen womit das zu tun hatte. Mit einer sehr viel höheren Geschwindigkeit als zuvor kehrten sie zu der Stelle zurück an der sie Jack verlassen hatte. Sie folgten der Route des Anwärters bis zu einer Gabelung, Lerameé versucht zu erraten wo lang Jack gegangen war, unbewusst streckte sie dabei ihre Sinne nach der Macht aus und verband sich mit dieser.

Schüsse die Nen-Axa wie auch sie selbst gehört hatten lotsten sie zu einem wenig Vertrauens erweckenden Gebäude, auf dem Weg dahin, unmittelbar nach dem der letzte Schuss verklungen war fühlte Lerameé wie in dem Gebäude ein Leben erlosch...es war ein Gefühl das man nicht beschreiben konnte. Eisige Kälte bemächtigte sich ihren Herzens, sie wollte nie wieder so etwas miterleben.

Die Anweisung ihres Meisters dicht hinter ihm zu bleiben kam sie nur allzu gerne nach, im Augenblick fühlte sie sich einfach nur elendig. Erst nachdem sie sich wieder auf die Situation konzentrierte und die Erinnerung an das Ableben eines Lebewesens hinfort wusch bemerkte sie das ihr Meister sein Lichtschwert gezogen hatte, er erwartete also Schwierigkeiten. Dicht hinter Nen-Axa betrat sie die stickige Atmosphäre der Kneipe, das Bild das sich ihr bot war kein Deut besser als das was sie vor wenigen Minuten noch gefühlt hatte. Auf dem Boden lag Jack Skyvold, er war es gewesen der gestorben war. In der Nähe stand R3, völlig ausgebrannt und nicht mehr zu retten. Scheinbar war Jack geradewegs in seinen Tod gelaufen.



[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Lerameé, Nen-Axa, Krizz und Kadajj
 
[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , Krizz -

Da standen sie nun in einem dermaßen verranzten Etablissment, dass Kadajj sich beinahe in eine x-beliebige Kaschemme im Hutt-Space versetzt fühlte. Warum hatte Krizz auch unbedingt dem Drang nachgeben müssen, ausgerechnet im Gewerbegebiet seine Leber malträtieren zu wollen? Von außen hatte die Cantina noch halbwegs ansprechend gewirkt, aber das Innere war ein Sammelbecken voller Abschaum. Davon abgesehen hätte sie sowieso nichts davon gehabt, weil sie bestimmt nicht ihrem Kind durch den Genuss von billigem Alkohol schaden wollte und die üblen Ausdünstungen waren alles andere als gesundheitsförderlich.

„Lass uns gehen - du kannst dich auch noch unterwegs volllaufen lassen“,

sagte sie daher gereizt und warf jedem, der sie auch nur zufällig ansah, vernichtende Blicke zu, unterstrichen durch das Entblößen ihrer angespitzten Eckzähne. Glücklicherweise war Krizz der Ansicht, dass sie hier falsch gelandet waren – es wäre schade gewesen, sich mit ihm streiten zu wollen. Kaum, dass sie sich zum Gehen wenden wollten, öffnete sich die Tür und ein aufgeregter junger Mann, der gar nicht so recht in dieses Milieu passen wollte, stürmte begleitet von einem R2-Astromech hinein, und kaum, dass sich die Worte ‚Dummkopf’ und ‚Ärger’ auch nur in ihren Gedanken manifestieren konnten, begann er auch schon eine Schießerei.

Seine Dummheit begann sich prompt zu rächen – die beiden Männer, die er ins Visier genommen hatte, schossen natürlich zurück. Sie erwischten erst seine R2-Einheit, dann ihn selbst und gaben ihn dem Rest, als er auf dem Boden lag. So nah lagen die heile Welt des Jedi-Ordens und die grausame Realität des Outer Rims zusammen, auch wenn Kadajj sie nicht in dieser Form auf Lianna erwartet hätte. Die helle Aufregung in der Cantina zeugte indessen davon, dass man selbst hier eine solche Hinrichtung nicht gewohnt war. Für die Rattataki jedoch war es keine unbekannte Szene – dort, wo sie herkam, gab es keinen Ehrbegriff, der es verbot, einen verletzten und am Boden liegenden Gegner zu töten und sie hatte oft genauso gehandelt, um nicht selbst auf diese Weise zu enden. Kurz brandete eine glühendrote Erinnerung an Blut und Krieg in ihr hoch, begleitet von einem süßen verlockenden Gefühl, ähnlich dem, das ihr Begleiter auf sie ausstrahlte.

In diesem Moment traf Krizz’ Blick den ihren – seine grauen Augen weiteten sich, als ob er etwas erkannt hätte und sie hatte ein eigenartiges Déja-vu Erlebnis, konnte es allerdings nicht zuordnen. Mit den Worten, die seine Lippen fast unhörbar inmitten des Chaos bildeten, konnte sie zunächst nichts anfangen, begriff dann aber. Er war ein Jäger, so wie sie oder wenigstens ähnlich, und griff nach seinem Vibromesser. Sie nickte nur, und konzentrierte sich auf die beiden Mörder, als die Tür der Kaschemme erneut aufschwang, und zwei Jedi auftauchten. Zwei sehr unterschiedliche, wie sich herausstellte – der erste war wohl um die zwei Meter groß, besaß zwei grünliche Facettenaugen, die einem kurios geformten Kopf saßen und eine Brise Ammoniak mischte sich in den vorherrschenden üblen Geruchscocktail. Ihr fiel der Name der Spezies nicht ein, obwohl sie solche meist als Junkies in Erinnerung hatte. Der zweite war wesentlich kleiner – ein Lurmen. Sie war noch nie auf Maridun gewesen, aber Josea hatte diese kleinen, felligen Wesen erwähnt, als er von einer Jagd erzählte, die ihn auch nach Maridun geführt hatte.

Man hat nie Ruhe vor ihnen, schoss es ihr als erstes durch den Kopf, und ihr Erscheinen sorgte dafür, dass die Outlaws wiederum das Feuer eröffneten. Erneut gerieten die übrigen Besucher der Cantina in Aufruhr, und irgendwelche von ihnen griffen auch zu Waffen. Was hätte sie dafür gegeben, ihre Blaster oder Schwerter dabei zu haben, ein äußerst ärgerliches Gefühl. Doch dann entdeckte sie, wie eine zitternde schmale Frau am schmuddeligen Tisch neben ihr einen Holdout-Blaster aus ihrer Jackentasche hervorzuholen begann.

„Her damit, du erschießt dich damit nur selbst!“,

herrschte sie sie an und entwand ihr die Waffe, die sie ohne zu zögern in Richtung der Banditen abfeuerte. Zu spät, wie sich herausstellte, denn die Panik hatte den Mördern des Jungen in die Hände gespielt und sie waren dabei, durch einen Hinterausgang zu türmen, so dass die Blasterbolzen nur noch die zuschnappende Tür trafen. Die Querschläger schossen heulend durch den verrauchten Raum, und fanden andere Ziele, wie vereinzelte Schreie bewiesen. Wen es traf, konnte sie nicht erkennen, aber es war ihr eigentlich auch egal.

[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , KrizzNen-Axa, Leramée
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna - Jedibasis - Rilanja

Die Ankunft an der aktuellen Basis der Jedi hatte für die Echsin etwas ernüchterndes. Sicherlich, sie hatte gewusst, dass auf Lianna kein zweiter Tempel gebaut worden war, und auf Corellia ja auch nicht, selbst wenn man nur der Hälfte der einschlägigen Kulissen von dort glauben durfte, aber irgendwie hatte sie mit mehr gerechnet als mit einer augenscheinlich heruntergekommenen Industrieanlage. Nun ja, heruntergekommen war vielleicht etwas hart, und eigentlich sah alles relativ gut gepflegt und in Schuss gehalten aus, aber sie vermisste doch die Statuen uralter Meister, deren Posen jeden Neuzugang bis ins Mark einschüchtern sollten, und die langen Laufgänge gesäumt von Pflanzen oder Kunstwerken von tausend Welten, in denen sich die Jedi auf ihren Meditationsspaziergängen entspannen und auf die nächste tödliche Mission vorbereiten konnten...
Also eigentlich war die Basis gar nicht so schlimm, wenn man ihr einen zweiten Blick gönnte. Es gab andere Padawane und Jedi zu sehen, und wahrscheinlich auch einige, die in Bälde trainieren würden. Unwillkürlich fühlte sich Rilanja dazugehörig, zumindest in der Hoffnung ebenfalls bald etwas von ihrer Meisterin lernen zu können - zu können, und nicht zu müssen wie es auf Alzoc III der Fall gewesen war.
Aber vor das Training hatte der Rat die Kantine gesetzt, jenen Knotenpunkt ordensinterner Interaktion, den sie nach ihrer Ankunft am Haupteingang anstrebten. Nach dem langen Flug und motiviert von der Angst etwas zu verpassen war die Geschuppte eigentlich müde genug um erst noch eine Stunde ins ein Bett zu kriechen, aber sie wollte sich das Frühstück mit ihrer Meisterin nicht entgehen lassen, und hatte sich vorgenommen jeden Tropfen hart erkämpfter Weisheit von Sarids Lippen auszusaugen wie ein grüner Schwamm. Ob sie als ihre Schülerin verpflichtet war diese Aufgabe auch als Reinigungsauftrag zu interpretieren und mittels Serviette auch auf ihren Teller auszudehnen wusste die Falleen nicht, aber sie rechnete damit, dass die Corellianerin sie im Zweifel darauf hinweisen würde.
Bevor sie ihrer Meisterin allerdings in die Kabine folgen konnte sah sie sich doch gezwungen einem anderen Drang nachzugeben, der ebenfalls dem langen Flug und der Angst etwas zu verpassen geschuldet war - dem Drang nach körperlicher Erleichterung durch die Ausscheidung überflüssiger Nahrungsbestandteile.
Während sie die Multispezieserfrischer bewunderte und dabei einige Gerätschaften und Adapter vorfand die ihr völlig neu waren schien die Zeit schneller zu vergehen als sie es erwartet hatte, und so saß Sarid bereits an einem der vielen Tische und unterhielt sich mit einer rothaarigen Frau (Nei) und einem jungen Mann (Farawyn).
Rilanja näherte sich mit einem Umweg über die Essensausgabe, hinter der stilecht ein Droiden stand, der alle kulinarischen Wünsche der Galaxis erfüllen konnte - jedenfalls war es in vielen Filmen so, und sie nahm sich vor sein Repertoir auf die Probe zu stellen - wie es Padawane üblicherweise taten, jedenfalls in besagten Filmen.
Fünf Minuten später gesellte sich sie etwas ernüchtert und mit einer Schüssel agamarianischen Getreideallerleis in milder Nerfmilch zu den anderen und setzte sich neben ihre Meisterin. Wahrscheinlich litten die Jedi momentan nur unter einem kleinen Versorgungsengpass, und mit Oncydiumschnaps flambierte Dendrobieneier, salzgeschmorte Cambriawachteln und doppelt geselchtes Vandeensouflet war im Moment einfach schwer zu bekommen. Und der nahrhafte Brei unkooperativer Konsistenz würde zumindest zur Sättigung reichen.


Ich hoffe ihr beiden seid nicht enttäuscht, also vom Essen, ich meine ich hab ehrlichgesagt mehr erwartet, also nicht, dass ich enttäuscht wäre, ich meine der Brei ist sicher nicht schlecht, und es hätte ja auch noch andere Gerichte gegeben, also an und für sich nicht schlecht, aber ich meine wenn man nach den F- den zeitgenössischen Standardwerken über die Jedikantinen geht hätte man mehr erwarten können, aber das ist ja eigentlich nötig, also man wird satt und kann dann trainieren, nicht wahr?

In Erwartung eines Moments des peinlichen Schweigens schob sie sich einen Löffel Allerlei in den Mund, um sich dann vorzustellen. Der agamarianische Brei erwies sich allerdings als störrischer als erwartet, und irgendwie hatte Rilanja das Gefühl dadurch ihr eigenes peinliches Schweigen zu erzeugen.
Noch dazu kam ihr dadurch erst, dass sie wahrscheinlich ihrer Meisterin ins Wort gefallen war, und Sarids Worte waren nicht nur wichtiger als ihre eigenen, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch geordneter. Nachdem sie sich durch den gefühlten Treibsand in ihrem Mund gekaut hatte fügte sie hinzu,


Ich bin Rilanja, und wollte nicht stören. Ich meine... Was machen wir heute?

fügte sie etwas hilflos an die Adresse ihrer Meisterin hinzu, und bevor es geschah spürte sie es bereits - ihr Mundwerk tat das, was es bei Nervosität seiner Besitzerin immer tat. Etwas hilflos hoffte Rilanja, dass der Ausflug auf Autopilot diesmal nicht zu lange dauern würde.

Ich würde gerne etwas mit dem Lichtschwert üben, oder machen wir erstmal Fitnessübungen? Ich meine ich bin nicht die Gelenkigste, es sei denn der Trainingsraum ist gut beheizt, aber eine Jedi muss auch körperlich fit sein, nicht wahr? Ich meine es kommt natürlich darauf an was für Anlagen es hier gibt, ich schätze mal es gibt keinen Gravitationsglobus für Übungen im Raum, also so wie auf Coruscant, und wahrscheinlich auch keinen Raum der tausend Tode, auch wenn ich immer der Ansicht war das es extrem schwierig sein muss die Zahl genau zu treffen, aber es klingt ja auch griffiger als Raum der tausendvierundzwanzig Tode, nicht wahr? Aber schließlich sind wir hier nicht auf Coruscant, also ich meine ich glaube nicht das es hier ein Verlies gibt, auch wenn es natürlich sein kann das hier jemand in einem Keller irgendwelche Fässer voller Industriemüll abgelagert hat, und das dort mutierte Schädlinge darauf warten nichtsahnende Padawane zu jagen, die zu spät zu ihrem Training kommen und versuchen durch die Katakomben abzukürzen, aber...

Überrascht über die seltene Sprechpause ihres Nervositätskompensationsmechanismus schaffte es Rilanja fast nicht rechtzeitig sich auf den metaphorischen Bremshebel zu werfen.

Aber ich denke wir sind bei Sarid in guten Händen, also ich will auch niemanden unterbrechen, ich meine es ist mein erster Morgen in der Basis, also einer Basis, ich meine schon in der Basis, ist ja im Moment die Einzige, aber... Freut mich euch kennenzulernen...

Ein strategisch platzierter Löffel Brei half ungemein dabei ihr Mundwerk wieder unter Kontrolle zu bringen, und machte ihr bewusst wie nervös sie tatsächlich war, das erste Mal unter Jedi, also wirklich vielen Jedi, an einem Ort der praktisch den Jedi gehörte. Zu viele Assoziationen und Szenen stürzten auf sie ein als das sie einen klaren Kopf behalten konnte, und die Aussicht bald in einem Trainingsraum unmögliche Dinge tun zu können tat ihr Übriges.
Hoffentlich hatte sich Rilanja durch ihr unbedachtes Reden nicht das typische Jedi-Frühstück verleidet, über das sie schon oft philosophiert und diskutiert hatte. Als sie jetzt daran dachte wie sehr sie es sich schon immer gewünscht hatte eines mitzuerleben hinderte sie nur der Brei daran breit und wahrscheinlich dümmlich zu grinsen, und sie war dankbar dafür.


Lianna - Jedibasis - zentrale Spachtelkammer - Sarid, Nei, Farawyn und Rilanja
 
[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Nen-Axa, Lerameé, Krizz, Kadajj

Nen-Axa war noch nicht einmal ganz durch die Tür getreten, als alle inneren Alarmsirenen schellten. Instinktiv blickte er in die richtige Richtung und sah gerade noch rechtzeitig, dass zwei Blaster auf ihn gerichtet wurden. Ohne zu zögern aktivierte er sein Lichtschwert, und noch bevor die Klinge ganz aktiviert war und in ihrer vollen Länge grellgelb erglühte, feuerten die beiden Männer. Der Arconier war kein herausragender Kämpfer. Aber seine Kenntnisse des defensiven Soresu-Kampfstils erlaubten es ihm, die Schüsse von sich und Lerameé, die sich dicht hinter ihm befand, abzuwehren. Ein erfahrenerer Fechter hätte zugleich versucht, die Energien zurück zu den Schützen zu reflektieren, und auf diese kurze Entfernung sogar bestimmte Körperteile treffen können, doch Nen-Axa hatte alle Hände voll damit zu tun, keine Unschuldigen zu verletzen. Er lenkte die Blastergeschosse zur Decke, konnte aber nicht vermeiden, dass sie auch von dort teilweise abprallten und unkontrolliert im Raum umherflogen.

Unterdessen sprangen auch andere Personen auf und griffen zu ihren Waffen. Bisher schien aber keiner von ihnen bereit zu sein, ebenfalls auf den Jedi zu schießen, dessen fauchende Klinge die Kaschemme in gelbes Licht tauchte. Die beiden Schützen jedoch versuchten, die allgemeine Verwirrung sowie die Tatsache, dass niemand eine Schusswaffe auf sie richtete, zur Flucht zu nutzen: Sie drängten sich zwischen Gästen und Mobiliar hindurch zu einer Tür, von der Nen-Axa nicht wusste, ob sie in einen weiteren Raum oder nach draußen führte. Als die Tür aufklappte, wehte vergleichsweise frische Luft herein: Es gab also einen Fluchtweg. Der Arconier wollte sie aufhalten, doch war er zu weit entfernt, um die beiden Menschen mit dem Schwert zu erreichen, und es zu werfen, wagte er in diesem engen düsteren Raum voller Leute nicht.

Er reckte die Hand in die Luft und konzentrierte sich auf eine schwere Weinflasche, die auf einem der Tische in der Nähe der Männer stand. Mittels der Macht hob er sie an und beschleunigte sie in Richtung der Flüchtigen. Das Geschoss traf ihn mit Wucht, doch leider nur an der Schulter statt am Kopf, so dass der Angriff ohne nennenswerte Wirkung blieb. Der Mann strauchelte kurz, floh aber weiter.

Eine zweite Person versuchte, die Männer aufzuhalten: Eine Frau, die bisher nicht im Fokus von Nen-Axas Aufmerksamkeit gestanden hatte, richtete eine Pistole auf die Tür und schoss. Doch die Ladung brannte nur rauchende Krater in die Oberfläche der Metalltür, die sich bereits hinter den Gangstern schloss, und mindestens ein Querschläger sauste zwischen die Gäste der Kneipe.

Von draußen klang das Heulen eines Speedermotors herein.

Unter anderen Umständen hätte Nen-Axa vielleicht versucht, ein Fahrzeug zu finden und die Verfolgung aufzunehmen. Doch in der aktuellen Situation wäre das Unsinn gewesen. Es gab hier Leute, die seiner Hilfe bedurften, und in seiner persönlichen Prioritätenliste stand Hilfe für die Opfer über der Ergreifung der Täter. So ließ er die beiden Schützen fürs Erste ziehen. Er versuchte nun, sich einen Überblick zu verschaffen.

Jack Skyvold
lag am Boden und regte sich nicht. Kleine Rauchwirbel stiegen von seiner versengten Kleidung auf. Aus dem verkohlten Gehäuse seines R3-Droiden quoll dichterer Qualm, und auch an anderen Stellen der Kneipe schmorten Kunststoffe und Textilien in Folge der kurzen Schießerei. Mindestens zwei Personen waren verwundet worden - einer hielt sich den Arm, ein anderer war zu Boden gegangen und jemand beugte sich über ihn (vielleicht um ihm zu helfen, vielleicht auch um ihn auszurauben). Ein grimmig aussehender Sanyassaner und die Frau, eine Rattataki wie es schien, hielten noch immer ihre Blaster in den Händen.


»Die Waffen runter, sofort!« befahl Nen-Axa mit gebieterischer Stimme. Seine Facettenaugen glitzerten im Licht des Schwertes, das er noch nicht deaktiviert hatte. Er war nicht sicher, ob die Schießerei schon zu Ende war.

[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Nen-Axa, Lerameé, Krizz, Kadajj
 
Zuletzt bearbeitet:
|| Lianna-System || Lianna City || Lola Curich Gewerbegebiet || miese Kneipe || Krizz, Kadajj, Nen-Axa, Lerameé Bar'jaraka ||


Weit kam Krizz nicht. Zum einen, weil Kadajj schnell und präzise reagierte - und damit eine entblössende Routine in solcherlei Situation offenbarte. Zum anderen, weil mit einem Mal ein unsagbar hässlicher Hüne in der Kluft der Jedis eintrat und sein Lichtschwert zündete. Die Grelligkeit der Klinge kam dem Gleißen der Sonne gleich und im Kopfgeldjäger zuckte etwas zusammen. Während vereinzelte Blasterstrahlen in das Interieur einschlugen, gebot der seltsame Neuankömmling eindringlich Ruhe - mit einer Stimme die wenig Widerspruch zuließ. Allerdings war Krizzlain Frost kein kleiner Trunkenbold im Irgendwo der Galaxis - er war Kopfgeldjäger. Erfolgreicher Kopfgeldjäger - wenngleich in diesem Moment eklatant unterbewaffnet. Und der Jedi - dieses Alien musste einer sein - hatte sich auch nicht als besonders bedrohlich gezeigt. Ein kurzer Seitenblick verriet dem Söldner, das seine bezaubernde Begleiterin mittlerweile einen zierlichen Blaster in den Händen hielt. Auch ihre Aufmerksamkeit galt dem Nichtmenschen, der im Schein seiner Klinge in ein unnatürliches Gelb getaucht wurde. An seiner Seite - Krizz bemerkte es erst jetzt - befand sich ein befelltes Etwas. Wenig ansehnlich und offenbar mit der Situation mehr als überfordert.

Der adrette Mietling ließ die Hand unter dem Oberteil hervorkommen. Seine versteckte Waffe hatte keinerlei Nutzen gegen die Klinge eines Machtnutzers, daher war es nicht von Belang, sie vorschnell ans Tageslicht zu fördern. Allerdings hatten die Mörder des Jungen entkommen können - auch durch die allgemeine Hektik. Der langsam nachhallende Sound der Speedertriebwerke sprach Bände. Wenn der Jedi und sein Haustier nur aus Zufall hier waren, hatten sie einen gänzlich falschen Moment abgepasst. Waren sie allerdings hier, um den Kopfgeldjäger zur Rede zu stellen ....

Schnell blickte Krizz zu der Leiche des Jünglings. Dessen Blasterpistole lag unweit von ihm entfernt und damit nicht vollends aus der Reichweite. Doch der Lichtschwertträger und sein Tierchen befanden sich noch zwischen ihm und dem Ballermann.


"Und nun, Jedi?"

Der Kopfgeldjäger versuchte so gut es ging alle Verachtung aus der Tonlage zu verbannen - es gelang ihm leidlich. Er hatte schlichtweg zuviele Aversionen dem Orden gegenüber, als das er etwaige Missachtung verhindern oder überspielen konnte. Zudem war Unaufrichtigkeit zwar zu gewissen Bereichen Teil seines Berufes, doch versuchte er so selten wie möglich darauf zurückzugreifen. Zumindest nicht in Situationen wie dieser. Mit steigender Erwartung betrachtete der Kopfgeldjäger den nichtmenschlichen Jedi. Selbiger war ihm in der Basis des Ordens nicht aufgefallen - allerdings hatte er auch versucht sein Gesicht zu verbergen - was wiederum die Einprägung von verschiedenen Gestalten und Individuen einschränkte.

"Die Mörder sind weg ..."

Natürlich waren sie weg. Aber es galt klarzustellen, das niemand sonst an dieser Beinahe-Hinrichtung beteiligt war. Nicht das einer dieser selbsternannten Friedenshüter noch meinte, die falschen Personen anzuklagen. Wiederum gönnte sich Krizzlain einen Seitenblick - nickte Kadajj kurz zu. Dies sollte der Rattataki als Zeichen dafür dienen, das sich noch alles im Rahmen des verträglichen abspielte. Aber eine Stimme tief im Söldner sagte ihm, das sie ohnehin bereit war, loszulegen - sollte es hier doch noch eskalieren.

Langsam - Krizz ertappte sich dabei, das er von seiner eigenen Vorsicht überrascht wurde - bewegte sich der Kopfgeldjäger in Richtung seiner barhäuptigen Begleitung. Er hatte einfach zuviele Situationen in Unterzahl erlebt, als das er eine gewisse Rückendeckung nicht zu würdigen wusste. Obendrein war die Hellhäutige auch noch im Besitz einer Handfeuerwaffe. Zwar nichts ausgefallenes, aber doch zumindest ein Gerät, um den Jedi in Schach zu halten - sollte er es sich plötzlich anders überlegen. Letztlich traute Krizz einem Vertreter des Ordens ALLES zu. Die scheinheilige Auffassung der selbsternannten Hüter war eine Fassade für die Dummen. Für all jene, die sich blenden ließen von den bisweilen übernatürlich anmutenden Kräften eines Jedis. Nicht so Krizzlain Frost. Er hatte die Ausbildung selbst erlebt, hatte die Lehren aufgesogen wie ein Schwamm - um dann zu erkennen, das es ausgemachter Blödsinn war. Das der Orden faulig war, das sein Fleisch sprichwörtlich erkrankte. Und das angefangen bei der Spitze bis hinab zu den jüngsten Schülern. Krizz vertraute lieber auf die tödliche Feuerkraft eines Blasters, als den romantischen Fantasien einer aussterbenen Religion nachzutrauern. Auch, wenn die Anhänger des Ordens einzeln betrachtet bisweilen durchaus gefährlich waren. Doch auch Jedi konnten fallen und Krizz war verdammt gut darin, ihnen das dazu nötige Bein zu stellen.



|| Lianna-System || Lianna City || Lola Curich Gewerbegebiet || miese Kneipe || Krizz, Kadajj, Nen-Axa, Lerameé Bar'jaraka ||
 
Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Meister Nackls Quartier - Meister Nackl

Am nächsten Morgen registrierte Meister Nackl eine Kommnachricht, welche ihm Marvin, der zuverlässige, wenn auch mürrische Bibliotheksdroide vor nicht ganz einer Stunde weitergeleitet und weitere Informationen ergänzt hatte. Offenbar war eine Gruppe Jedi auf die Kopien der digitalisierten Datenarchive des Jedi-Tempels auf Coruscant gestoßen! Genaueres ging aus der Nachricht aber nicht hervor. Jedoch das spielte auch keine Rolle für den alten Sullustaner. Er war hocherfreut über die unerwartete Ergänzungslieferung für den bisherigen, löchrigen Datenbestand, den die Jedi nach dem Fall Corellias in den letzten fünf Jahren hatten rekonstruieren können. Das Frühstück, Nei und alles weitere vergessend, stürzte der alte Jedi-Meister so schnell ihn seine kurzen Beine trugen in der modrige, feuchte Jedibibliothek im Untergeschoss. Dort herrschte ein reges Kommen und Gehen von Padawanen. Marvin war damit beschäftigt die ankommenden Lieferungen zu sichten und Kisten mit Datenkarten mit ähnlichem Inhalt grob zusammenstellen zu lassen. Das Problem war allerdings, dass in Folge dessen natürlich der Platz in der kleinen Bibliothek rapide weniger und das Chaos immer mehr wurde. Dennoch, das trübte seine Freude nicht im Mindesten.

Das ist hervorragend, Marvin. Wieviele Kisten sind noch zu erwarten?

Der Großteil befindet sich bereits in der Bibliothek, Meister Nackl. Nach Aussage Hoodahs werden die zum Entladen geschickten Padawane in Kürze fertig sein.

Sehr gut. Befinden sich die Jedi, welche uns diese Kostbarkeiten überbracht haben noch auf Lianna? Ich würde ihnen nämlich gerne persönlich danken.

Als der Droide dies verneinte war der alte Sullustaner aber nur kurz betrübt. Für ihn gab es jetzt sehr viel zu tun. Immerhin hatten sie eine immense Menge an Daten in Form von größtenteils Datenkarten erhalten und dort, wo bisher in den Regalen nur zwei Stapel Datenkarten gestanden hatten, befanden sich vor den Regalen nun mehrere Kisten aufeinander gestapelt. Ein Durchkommen war eine echte Herausforderung. Aber da Meister Nackl ohnehin wusste, dass sie bald größere Räume bekommen würden lag ihre derzeitige Priorität erst einmal darauf alles zu erfassen. Der Abgleich des zehn Jahre alten Materials mit dem derzeitigen geringen, aber aktuellen Bestand musste warten, bis sie genügend Platz und auch Droiden hatten, um dies durchzuführen. Dies hielt den Sullustaner allerdings nicht davon ab sich sogleich an Rätin Eleonore zu wenden. Zu allererst bedankte er sich natürlich für die zurück erhaltenen Daten. Aber direkt im Anschluss übermittelte er der Cereanerin eine Anforderungsliste, unter anderem von mindestens fünf für den Bibliotheksbetrieb geeigneten Droiden, weiterer Jedi, welche sich - unter Meister Nackls Aufsicht selbstverständlich - ebenfalls um die Wiederherstellung der Datenbestände kümmerten und natürlich auch neue Regale. Nicht zuletzt bat er ausdrücklich um Zuteilung ausreichend großer Räume in dem neuen Gebäude der Jedi. Nachdem dies geschehen war begann er an Ordnung zu schaffen, was bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde...

Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Jedibibliothek - Meister Nackl



* * * * *​


Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Trainingsraum - einige andere Jedi

Die gelbhäutige Jedi-Ritterin Samira Noble war gerade dabei einer anderen Jedi, einer älteren und sehr viel erfahreneren Gran beim Unterrichten von drei Padawanen behilflich zu sein als sich ihr Komm meldete. Es war eine Nachricht von Summer. Aus der Nachricht ging zwar nicht hervor, wo sich die junge Alderaanerin aufhielt, aber das musste Samira ja auch nicht wissen. Wichtig war, dass es dem Mädchen gut ging und das tat es offenbar. Dafür war sie Großmeisterin Joseline wirklich außerordentlich dankbar. Erleichtert lächelnd entschuldigte sie sich für einen Moment, um auf die verschlüsselte Nachricht Summers auch gleich zu antworten.


- - - Kommnachricht an Summer Organa - - -

Hallo Summer,

ich bin so froh, dass es dir gut geht und dir nichts geschehen ist. Es tut mir leid, dass Ikarr euch verlassen hat, aber er wird bestimmt seine Gründe gehabt haben. Sei nicht traurig darüber. Im Leben geht eben nicht alles so wie man es sich wünscht.
Dass eine Zusammenarbeit mit Politikern manchmal nicht einfach ist, habe ich auch schon erlebt. Aber halte dich an deine Meisterin, dann wirst du zu Recht kommen. Außerdem ist es für Jedi sehr wichtig zumindest die Grundbegriffe der Diplomatie zu erlernen. Also halte die Augen und Ohren offen und lerne so viel du kannst. Den Namen Minati Forlin kenne ich übrigens, denn ich verfolge die Nachrichten meiner Heimatwelt. Sie wird mich wahrscheinlich nicht kennen, aber wir Mirialan haben generell eine gute Meinung von den Jedi, so dass es für mich keine große Überraschung ist, dass du gut mit ihr zurecht kommst. Aber du siehst auch wie unterschiedlich die Wesen in der Galaxis und deren Ansichten sind. Vergiss das nie! Und lass dich auch von uniformierten Leuten nicht verschrecken. Sie tun auch nur ihre Arbeit, genauso wie wir unsere.
Ich vermisse dich ebenfalls und freue mich schon, dich hoffentlich bald wieder zu sehen. Ich bin nämlich noch immer auf Lianna und werde das wohl auch noch für eine Weile bleiben.

Möge die Macht mit dir sein.
Samira

- - - Ende der Nachricht - - -

Ohne groß zu zögern schickte Samira ihre ebenfalls verschlüsselte Antwort zurück an Summer. Es war wirklich lieb von dem Mädchen, dass sie an sie gedacht hatte und es tat gut zu wissen, dass sie bei Joseline gut aufgehoben war. Mit diesem Wissen ging Samira mit neuem Eifer zurück ans Werk, um der Granjedi bei der Ausbildung der Padawane zu helfen.

Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Trainingsraum - einige andere Jedi
 
[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Nen-Axa, Lerameé, Krizz, Kadajj

Der Sanyassaner war offensichtlich vernünftiger, als sein wildes Äußeres und der miserable Ruf seiner Spezies vermuten ließen. Auf Nen-Axas strenge Aufforderung hin senkte er sofort die Waffe, nahm das Magazin heraus und legte beides einzeln auf den Tisch, um sich dann in seinem Stuhl zurückzulehnen und die Hände sichtbar auf die Knie zu legen. Eine kluge Entscheidung, die sicherlich auch darin mitbegründet war, dass er kaum mehr als zwei Armlängen von Nen-Axa entfernt saß und dieser ihn leicht mit dem Schwert erreichen konnte, wenn es zu einer weiteren Eskalation kam. Diese Einsicht des Sanyassaners war dem Jedi überaus willkommen. Sofern er die Szenerie gründlich genug überblickte, hielt nun nur noch eine Person im Raum eine Waffe in der Hand, und er musste sich nicht mehr auf zwei potentielle Gegner konzentrieren. Die Rattataki zögerte noch, den Blaster zu senken.

Unvermittelt ergriff ein Mann das Wort, der seit Nen-Axas Eintreten bisher nicht auffällig geworden war. Doch aus seinen Blicken und Gesten ließ sich schließen, dass er zu der kahlköpfigen, bewaffneten Frau gehörte. Dies ließ ihn für den Jedi allerdings ziemlich relevant werden: Wo eine Waffe war, konnte leicht auch eine zweite sein, und er musste sich darauf gefasst machen, sich auch mit diesem Mann auseinandersetzen zu müssen, falls eine Einigung mit der Rattataki nicht ohne Weiteres möglich war. Überdies hatte er den wagen Eindruck, dass sich Abneigung und Missgunst gegen ihn und Lerameé richtete. Allerdings war seine Wahrnehmung nicht geschult genug, um an diesem Tatort voller chaotischer Emotionen genau zu bestimmen, ob diese negativen Gefühle tatsächlich von diesen beiden stammten. Theoretisch konnte jeder hier etwas gegen sie haben, schon alleine wegen ihres forschen Auftretens an einem Ort, an dem sie normalerweise jedenfalls nichts zu suchen hatten. Im Allgemeinen war der Orden auf Lianna recht beliebt, aber es gab auch Leute, welche die Jedi ablehnten. Diese fand man insbesondere im Milieu von Arbeitern mit geringer Bildung und Perspektive, wo sich nicht selten auch Fremdenfeindlichkeit und andere Formen des Chauvinismus finden ließen, und genau aus solchen Leuten schien sich die Kundschaft dieser Kneipe zusammenzusetzen.


»Und nun, Jedi?« fragte der Mensch. »Die Mörder sind weg...«

Nen-Axa wusste den Unterton nicht zu deuten. Aber er ahnte, dass er vorsichtig sein musste, wenn er keinen weiteren Streit provozieren wollte. Also sagte er zwar mit angespannter und kampfbereiter Haltung, aber mit möglichst ruhigem Tonfall:

»Ganz recht, die Mörder sind weg. Und deshalb möchten wir uns nun den wirklich wichtigen Dingen widmen: Der Versorgung der Verwundeten und der Aufklärung der Vorfälle. Aber das können wir nur, wenn niemand mehr eine schussbereite Waffe in der Hand hält. Also könnten Sie nun bitte die Pistole niederlegen...!«

[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Nen-Axa, Lerameé, Krizz, Kadajj
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , KrizzNen-Axa, Lerameé

Das gelbe Lichtschwert tauchte die verräucherte Kaschemme in einen Schein, der das ganze Elend nicht besser aussehen ließ. Die Klinge war inmitten der Rauchschwaden verschiedenster Herkunft der hell gleißende Mittelpunkt des unnatürlichen Schimmers und blendete Kadajj, während der Jedi das Schwert hin und her schwang, um die Blasterschüsse abzuwehren. Wieder kam ihr diese Situation bekannt vor– diesmal fühlte sie sich an die Worte der fremden Stimme erinnert – ‚Lass dich nicht von der Helligkeit blenden’, hatte sie ihr während eines Traumes gesagt.

Der aufkeimende Missmut wurde zusätzlich daraus genährt, dass die Farbe sie an das Trainingslichtschwert erinnerte, das man ihr gnädigerweise überlassen hatte – während der endlos plappernden Falleen ein echtes Lichtschwert anvertraut worden war. Frustriert jagte sie einen letzten Schuss hinterher, der ebenfalls jaulend gegen die sich verschließende Tür jagte, abprallte und in den panischen Haufen der Cantinagäste schoss. Der Jedi mit den grün schimmernden Facettenaugen erhob die Stimme und befahl die Waffen zu senken. Ein extrem hässlicher Humanoider in ihrer Nähe ließ seinen Blaster sinken und setzte sich sogar in vorauseilendem Gehorsam hin, doch die Rattataki dachte nicht daran – schon allein, weil der Jedi so auftrat, als hätte er etwas zu sagen und sein Lichtschwert nicht erlöschen ließ.

Krizz war zu ihrem großen Bedauern nicht mehr dazu gekommen, einzugreifen und ließ seine Hand, die auf dem Weg zu der Vibroklinge auf seinem Rücken gewesen waren, wieder sinken. Sie hätte den athletischen Mann zu gerne in Aktion gesehen, aber die Flucht der Mörder und das Eingreifen des Jedi hatten ihn davon abgehalten – was auch nicht zur Verbesserung ihrer Laune beitrug. Eine schnelle Verfolgungsjagd wäre die beste Lösung gewesen, um das aufsteigende Adrenalin zu kanalisieren, aber so war sie dazu gezwungen, mit mühsam aufrecht erhaltener Beherrschung untätig in der Cantina zu verharren, während die Outlaws die Flucht ergriffen hatten.

Ihr persönlicher Sicherheitsbetreuer warf der verstimmten Rattataki einen Seitenblick zu, nachdem er dem Robenträger Bemerkung entgegen geschleudert hatte, die nur schlecht eine gewisse Abneigung verbarg. Sie lächelte ihm kurz zu, um ihm zu signalisieren, dass er ihr vollstes Verständnis hatte, blieb aber weiterhin bereit, das Feuer zu eröffnen, wenn es sein musste. Die folgenden Worte des Jedi waren einer merklichen Besserung ihrer Stimmungslage nicht gerade förderlich – in ihrem Hinterkopf braute sich wie eine bleigraue Gewitterfront dräuender Zorn zusammen, bereit sich zu entladen.

„Was mischt Ihr Euch hier ein? Dem armen chakaar ist sowieso nicht mehr helfen und dank Eures Auftretens sind die Mörder auch schon im Orbit…“,

Sie war gereizt – er hatte sich in ihre Jagd eingemischt, keine besonders gute Voraussetzung, um gut Wetter zu machen. Dazu auch noch auf diese elende Gutjedi-Tour, Besonnenheit, Mitleid mit den Schwachen, was sie zur Genüge kennen gelernt und gehofft hatte, all dem zu entkommen. Der einzige Grund nicht gleich ihrem Ärger nachzugeben, war, dass Krizz sich vergleichsweise ruhig verhielt und doch wünschte sie sich, dass er ihr bewies, wozu er fähig war.

„Ich senke erst meine Waffe, wenn Ihr Euer Lichtschwert deaktiviert, Friedenshüter!“,

zischte sie verärgert. Auch wenn er Blasterschüsse mit seinem Lichtschwert abwehren konnte, war noch lange nicht gesagt, dass er sie alle abwehren würde. Dazu hatte sie Krizz an ihrer Seite, mit dem sie sich zutraute gegen den Machtnutzer zu bestehen. Ihr Vorteil war, dass sie bereits Erfahrung mit Jedi hatte, zwar nicht als Gegner, aber sie hatte sie dahingehend kennen gelernt, dass sie keine allmächtigen Überwesen waren – sie besaßen erstaunliche Fähigkeiten, die man nicht unterschätzen durfte, aber dennoch eher komplexbehaftete Existenzen mit Schwächen, die man nutzen konnte. Wieder bedauerte sie es, ihre Schwerter nicht dabei zu haben – nach dem Trainingsduell mit Meisterin Skyfly rechnete sie sich durchaus Chancen aus.
In diese Überlegungen platzte das Gewimmer der Frau, der Kadajj den Blaster abgenommen hatte, und es ging ihr auf die Nerven.

„Gib Ruhe, di’kut oder ich sorg dafür…“,

fauchte sie das zitternde Häufchen Elend an, das sich halb hinter dem versifften Tisch verkrochen hatte, ohne den Jedi vor sich aus den Augen zu lassen.


[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , KrizzNen-Axa, Lerameé
 
[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Lerameé, Nen-Axa, Krizz und Kadajj

Die ganze Aktion vom eintreten, dem Abwehren der Blasterstrahlen und der anschließenden Flucht der mutmaßlichen Mörder waren für die Lurmen wie im Zeitraffer abgelaufen, es erschien ihr ewig zu dauern bis endlich keine Schüsse mehr vielen. Insgesamt standen nur noch fünf Leute, sie und ihr Meister, zwei Menschen, wobei sie sich bei der Frau nicht sicher war, weil diese so gar nicht nach typisch menschlicher Frau aussah und ein ziemlich merkwürdig aussehender Humanoider mit nur vier Fingern an jeder Hand. Nen-Axa hatte immer noch sein Lichtschwert in der Hand und befahl allen ihre Waffen niederzulegen, der Humanoide reagierte zuerst und setzte sich sogar wieder hin. Nun waren nur noch die merkwürdige Frau und der Mann über. Lerameé konnte nicht begreifen wie Lebewesen aus Fleisch und Blut so viel Gewalt ausüben konnten, so grundlose Gewalt. Wer erschoss den einen Jungen? Vor allem die letzte Reaktion der Frau, als diese einen Blasterschuss auf die sich schließende Tür abgab, hatte Lerameéerschrocken. Die Worte die im Anschluss gewechselt wurden waren für die Lurmen noch unverständlicher. Da brauchten eindeutig Leute Hilfe und wimmerten sogar vor Schmerz, die unfreundliche Reaktion die wieder von der Frau kam erschreckte Lerameé mindestens genauso wie der vorrangegangene überflüssige Schuss. Unvermittelt viel ihr zu dieser Person ein Leitsatz ihres Vaters ein:
"Wer durch Gewalt lebt, wird durch Gewalt umkommen."
Lerameé wusste nicht wieso sie das Gefühl hatte das dieser Spruch zu der Frau passen könnte, sie spürte es einfach. Ähnlich bei dem Mann, es waren vielleicht ihre Instinkte, vielleicht aber auch nur Blödsinn. Auf jeden Fall war ihr der Mann nur bedingt sympathischer, zumindest hatte er nicht auf irgendwelche Leute geschossen.

Einen kurzen Moment wartete Lerameé noch bis sie des Wartens überdrüssig wurde, hier brauchten Lebewesen Hilfe und sie konnte helfen und würde das jetzt selbst in die Hand nehmen. Sie griff nach ihrer Tasche, die sie während ihres "Laufes" mit Nen-Axa festgezogen hatte, so dass sie nicht verloren ging und auch nichts beschädigt wurde, und ging langsam auf die Gruppe Besucher zu in der einer der Querschläger gelangt war von den Blasterschüssen der Frau. Als erstes widmete sich Lerameé einem etwas schlaksigem Mann der sich den Arm hielt. Die Lurmen spürte förmlich wie die Blicke aller Anwesenden auf sie gerichtet waren. Es war ihr aber gleichgültig was diese Taten oder dachten, ihr Glauben gebot ihre Handlung. Sie mochte zwar Konzessionen gegenüber dem Jediorden gemacht haben, aber sie missbilligte Gewalt immer noch, ebenso ihre Folgen.
Der Mann sah sie etwas verwundert an als sie seine Hand nahm und von der hässlichen Blasterverbrennung hob. Das Fleisch war stark verbrannt und es würde wohl entfernt werden müssen. Das würde in einer der Kliniken erledigt werden müssen oder in der Jedi-Basis, aber Lerameé konnte wenigstens dafür sorgen das die Schmerzen gelindert wurden und sich keine Entzündung bildete. Scheinbar war der Mann noch zu Perplex als das er reagieren konnte, so war es der Padawan möglich ein Binde, die sie zuvor aus ihrer Tasche geholt und mit der Salbe aus den Schotenbäumen getränkt hatte, um die Wunde zu legen. Scharf zog der Mensch die Luft durch die Zähne ein als der Stoff die Wunde berührte. Er stammelte leise ein 'Danke' und lächelte zaghaft.


"Das ist selbstverständlich. Aber ich würde trotzdem einen Arzt aufsuchen, nur um sicher zu gehen."

War ihre einzige Antwort und lächelte zurück. Es machte ihr große Freude anderen zu helfen. Als nächstes wand sie sich einem anderen Gast dieser Lokalität zu, dieser lag am Boden über ihn beugte sich gerade eine Twi'lek. Zumindest glaubte Lerameé das es sich um eine solche handelt. Die wurmartigen Fortsätze an dem Kopf der Frau ließen das zumindest vermuten. Der der am Boden lag war ein Mensch (Mirialaner) mit einer etwas grünlichem Hautfarbe, soweit sie es beurteilen konnte. Als sie zu den beiden, in der so typischen seitlichen Fortbewegungsart der Lurmen, hinüberging erhob sich die vermeintliche Twi'lek und steckte hastig in einer ihrer Gürteltaschen. Lerameé war stark verleitet anzunehmen das sich diese Frau mit Nichten um den Mann gesorgt hatte sondern mehr darum wie sie ihre Kasse aufbessern konnte. Aber das war etwas um das sich Lerameé oder besser Nen-Axa später kümmern konnte, Versorgung der Verletzten hatte Vorrang. Den Mann, der tatsächlich eine grünlichen Hautfarbe hatte und symmetrischen Tätowierungen im Gesicht. Er hatte sich scheinbar bei dem Versuch Deckung zu finden den Kopfgestoßen und eine Platzwunde an Selbigem zugezogen. Wieder kam ein getränkter Verband zum Einsatz, das gute an der Naturmedizin der Lurmen war, das man sie fast überall für verwenden kann. Äußerlich, zum Einreiben etwa, oder wie hier als Salbe auf Verbänden oder etwa in flüssiger Form als Getränk.


[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Lerameé, Nen-Axa, Krizz und Kadajj
 
Lianna-Jedi-Basis-Zimmer von Brianna, Kestrel

Kestrel konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als eine träge und gelangweilte Padawan erst in ihrem Bett lag und in der nächsten Sekunde putzmunter vor ihr stand, so dass der Boden nicht nur durch deren Gewicht vibrierte, sondern auch durch ihre Freude.

„Wieso betrete ich eigentlich das Zimmer? Ich glaube, ich hätte dir genauso gut von meinem Zimmer die Nachricht sagen können und du hättest genauso schnell vor mir gestanden. Hätte ich mir Weg sparen können.“

Meinte die Ritterin sichtlich belustigt und gab ihr dann einen sanften Schlag auf die Schulter.

„Na dann komm mal mit. Haben dir die Holos und die Filmiplastbücher ein wenig weitergeholfen?“


Fragte Kestrel, während sie ihre Padawan durch die Flure führte und den leeren Trainingsraum suchte, welchen sie für diese Trainingseinheit bereits vorbereitet hatte.


„Hast du dich hier schon umgesehen? Wie gefällt dir die Basis? Ich muss sagen, sie ist nicht Corellia, aber immerhin besser als die Zelte von Ossus. Aber die hast du nie gesehen oder?“


Fragte Kestrel unsicher, da sie sich gerade schwer erinnern konnte und öffnete schließlich den großen Trainingsraum. Überall hatte sie bereits verschiedenste Geräte aufgebaut. Genaugenommen, hatte sie alle aufgebaut, die in den Lagerräumen zu finden gewesen waren.

„Okay. Heute wird sich ein bisschen bewegt. Dies ist ein Hindernissparcour, jedoch kein gewöhnlicher, sondern einer, der viele Überraschungen in sich trägt. Es ist ein bisschen wie in einer Geisterbahn. Ab und an wirst du von irgendeiner Seite angegriffen. Von mir, einem Droiden oder anderen Geschossen. Du hast dich zu verteidigen…du darfst jedoch dabei nicht an Tempo verlieren. Wenn es dir doch passiert, dass du irgendwo länger aufgehalten wurdest, musst du diese verpasste Zeit mit Machtgeschwindigkeit ausbügeln. Dies ist nicht so leicht, denn du hast hier Hindernisse. Aber vielleicht stellst du dich ja besser an als ich, wenn ich diese Technik anwende…auch wenn es in letzter Zeit besser wird. …Ähm…jedenfalls hast du 3 Runden zu absolvieren und dies in 2,5 Minuten. Klingt vielleicht nach einer langen Zeit, aber glaub mir…die Zeit wirst du brauchen. Ich habe den Parcours selbst getestet.“

Meinte Kestrel lächelnd und ließ der Padawan die Zeit den Raum mit den vielen Hindernissen anzusehen. Darunter waren Hindernisse wie: Balancierstangen, Slalomstangen, 4 Meter hohe Wände, Kletterwände, Kletterstangen, Hangelseile, große Kisten, 90% Steigung durch ein paar Rampen und Bälle in Normalgröße und in Übergröße.

„Die Schwierigkeit besteht noch darin, dass du den Boden nicht berühren darfst. Für dich ist dort Lava oder Feuer. Sobald dies geschieht, musst du von vorne beginnen. Bei dem Parcours musst du alles anwenden, was du bisher gelernt hast. Die Gegner…insbesondere ich…werden es dir nicht leicht machen, dich zu treffen oder dich in die Lava zu befördern. Sobald eines der beiden Dinge passiert hast du verloren…oder wenn die Zeit um ist. Wir üben dies solange, bis du dies schaffst!“

Meinte Kestrel bestimmt.

„Ok, rüste dich mit einem Trainingslichtschwert und dann kann es auch schon losgehen. Fragen?“


Lianna-Jedi Basis-Trainingsraum 4-Kestrel, Brianna
 
[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Lerameé, Nen-Axa, Krizz und Kadajj

Die Rattataki dachte gar nicht daran, ihre Waffe zu senken. Ihr Verhalten und auch ihre Worte machten das mehr als deutlich. Zugleich strahlte sie in allem was sie tat Feindseligkeit aus, sowie eine Aggressivität, die Nen-Axa erschreckte. Die Frau war offensichtlich überaus gereizt, schien an sich halten zu müssen, um keine weitere Gewalt anzuwenden. Gute Worte halfen hier nichts; eine dritte friedliche Aufforderung, die Waffe zu senken, würde ebenso wenig bringen wie die ersten beiden. Woher kam diese irrationale Wut, die sie dazu gebracht hatte, zuerst auf die Täter zu schießen und jetzt die Helfer zu bedrohen? Sie schien tatsächlich kurz davor zu sein, die Beherrschung zu verlieren und ihren niedersten Instinkten zu folgen. Als sie ohne für ihn ersichtlichen Grund eine Frau anfuhr und bedrohte, die sich hinter einem Tisch versteckte, glaubte Nen-Axa, dass die befürchtete Eskalation nun gekommen war, doch noch immer richtete sich der Blaster auf ihn, so dass seine Handlungsmöglichkeiten extrem begrenzt waren.

Der Jedi prüfte seine Alternativen. In einem Kampf musste sie in der Offensive sein, denn er hatte nicht die Reichweite, sie direkt anzugreifen. Also musste er sie aus der Entfernung unschädlich machen. Auf dem Boden lag eine Blasterpistole, wie er gesehen hatte; sie mittels der Macht zu sich zu ziehen, war möglich, kostete aber eine Sekunde, in der die Frau bereits handeln konnte. Ihr selbst die Waffe zu entreißen, wäre wohl möglich, aber überaus riskant, denn es konnte sich dabei leicht ein Schuss oder eine ganze Salve lösen, und Nen-Axa konnte nicht gleichzeitig einen Machtgriff durchführen und für eine lückenlose Deckung mit dem Schwert sorgen. Ähnliches galt für einen Machtschub, um sie von den Füßen zu reißen: Auch hierbei konnte sie noch feuern, und wenn auch nicht gezielt auf ihn, so war es doch möglich, dass andere Personen im Raum verletzt oder getötet wurden. Außerdem würde dies die Rattataki nicht außer Gefecht setzen, sondern verschaffte ihm höchstens zwei oder drei Sekunden, in denen er auch nichts Sinnvolles tun konnte - zumal jede aggressive Handlung auch unwillkommene Reaktionen ihres Begleiters herbeiführen konnte.

Es war also ein gefährliches Patt. Und während sie sich belauerten, verstrich die kostbare, lebenswichtige Zeit der Verwundeten. Vielleicht lebte Jack Skyvold ja doch noch, entgegen der Behauptung der Frau, die wohl kaum die Gelegenheit gehabt hatte, ihn zu untersuchen. Und selbst wenn sie recht hatte, gab es noch mindestens zwei andere Verletzte hier. Sekunde um Sekunde verstrich, ohne dass ihnen geholfen wurde.

Obwohl er nicht in ihre Richtung blickte, entging es Nen-Axas Aufmerksamkeit nicht, dass Lerameé sich schließlich in Bewegung setzte. Sie schien das Warten leid zu sein, und obwohl die Gefahr noch keineswegs gebannt war, lief sie hinüber zu der Stelle, wo einer der Gäste zusammengebrochen war. Sie schien überhaupt keinen Gedanken daran zu verschwenden, welche Folgen das für sie haben könnte, sondern folgte einfach dem Drang, denen zu helfen, die es nötig hatten. Nen-Axa lächelte. Wie edel dieses kleine Wesen doch war! Und er beschloss, sich nach ihrem guten Beispiel zu richten.

»Wie Sie sehen, sind wir hier um zu helfen, nicht um Ärger zu machen«, sagte er mit einer Kopfbewegung in Lerameés Richtung.

Ein Knopfdruck, und die Klinge erlosch.


»Jetzt sind Sie am Zug«, forderte er die Rattataki auf, es ihm gleichzutun.

Es war ein Moment höchster Spannung, in dem wohl viele der Anwesenden den Atem anhielten. Denn nichts in der Galaxis gab eine Garantie dafür, dass sie nicht einfach schoss.


[Lianna-System | Lola Curich | Gewerbegebiet | schäbige Kneipe] Lerameé, Nen-Axa, Krizz und Kadajj
 
Lianna | Lianna-City | Jedi-Basis | Kantine | Nei, Sarid und Farawyn

Freundlich wurde er von der Jedi-Meisterin begrüßt. Farawyn empfand sie als wunderschön, denn sie hatte ein schmales Gesicht, das pure Jugend ausstrahlte. Ihre Augen spiegelten den kalten Ozean wider und ihre Stimme schallte lange durch den Raum.
Noch etwas benommen von der Schönheit, setzte sich Farawyn nun auf seinen Stuhl. Er war sehr verwundert darüber, dass Sie schon seinen Namen kannte. Schließlich hatte er seinen doch nur in Gegenwart des Droiden erwähnt. War sie vielleicht ein Rats-Mitglied, fragte er sich.


"Meisterin Horn, ich habe einige Fragen, die ich mir schon seit Beginn meiner Reise stelle. Ich weiß ihr werdet warscheinlich verwundert sein, aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, warum ich hier bin. Mein Vater meinte, dass ich besondere Fähigkeiten habe. Ich empfinde dies aber als etwas zu übertrieben", musste er entsetzt feststellen. "Ich bin ein Waldmensch und gehöre einen Clan an, der es sich zur Aufgabe gemacht, die Natur zu schützen. Mein ganzes Leben habe ich im Wald verharrt und nun bin ich hier. Weshalb also?"

Farawyn war entsetzt von sich selbst. Dies war das erste Mal, dass er selber nicht wusste was seine Bestimmung war. Seit Kindesalter an, hatte man ihn ein perfektes Bild vorgelegt. Ein Bild, dass jeder Waldmensch entsprechen musste. Nicht einmal in seinen finstersten Träumen hätte er sich ein andes Menschenbild vorstellen können. Noch immer galt seine Loyalität, und damit auch seine Treue, seinen Clan.

Vor Erschöpfung ließ er sein Kopf sinken. Was war nur los mit ihm? Warum tat man das mit ihm? Er verstand die Galaxis (Welt) nicht mehr...

"Ich hoffe ich bin euch, die Jedi, nicht ganz verkehrt", fügte er noch zu seiner Rede hinzu.

Lianna | Lianna-City | Jedi-Basis | Kantine | Nei, Sarid und Farawyn
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna -Flur] Ly´fe, Jaque
»Jetzt machen wir es umgekehrt, du stellst dir ein Bild vor und ich rate. Am besten nimmst du etwas einfaches, am Anfang wird es meistens auch so schon undeutlich genug.«

Er nickte und brachte sich wieder in Konzentration. Was sollte er sich vorstellen? Ein halbes dutzen Bilder erschienen vor seinem geistigen Auge. Er entschied sich für eine Schraube die er schon lange suchte. Sie fehlte an seinem Jäger und er hatte bisher noch keinen Ersatz gefunden.
Grau, 8cm Gewinde, am Ende schmaler,aber doch stupf. So erschien sie vor seinem geistigen Auge

[Lianna -Flur] Ly´fe, Jaque
 


Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Kantine - Nei, Farawyn, Rilanja und Sarid


Als Sarid gerade dabei war die letzten Bissen ihres Brotes fertig zu essen gesellte sich Rilanja zu ihnen. Die Art der grünhäutigen Falleen hallo zu sagen, sich vorzustellen und zu fragen was sie denn anschließend machen würden war mal wieder äußerst ausladend, was die Corellianerin schmunzeln ließ. Also ging es ihrer grünschuppigen Padawan auch schon wieder besser, denn zuletzt auf Alzoc III waren ihr diese langen Dialoge im Laufe der Zeit etwas abhanden gekommen.

Ich weiß, ich hatte das matschige Breizeugs, für das du dich entschieden hast nicht als wirklich essbar für mich eingestuft. Aber der weiße Aufstrich, den ich auf meinem Brot hatte war eigentlich ganz annehmbar. Ansonsten werden wir uns überraschen lassen müssen wie gut oder schlecht hier gekocht wird. Schlechter als auf Ando jedenfalls bestimmt nicht - hoffe ich.

Erwiderte Sarid ihrer Padawan auf deren Kommentar bezüglich des Essen.

Oder was meint ihr?

Fragte sie Nei und Farawyn, wobei Sarid natürlich nicht wusste, ob und wieviel die beiden hier schon gegessen hatten. Aber es handelte sich einfach um etwas Smalltalk, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Nach dem Frühstück werde ich dann einen kurzen Abstecher in den Ratssaal hier machen, mich informieren über die letzte Zeit und anschließend können wir trainieren und ich meine euch alle hier, wenn ihr Interesse habt.

Lud sie Nei und Farawyn mit ein. Etwas Anschluss schadete den beiden gewiss nicht.

Lichtschwerttraining mit Fitnessübung klingt übrigens sehr vielversprechend. Ich hoffe du hast bis dahin dein Frühstück verdaut, Rilanja.

Dabei konnte Sarid sich ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen. Als der eher nach Naturburschen aussehende junge Mann dann seine Befürchtungen äußerte, dass er gar nicht wusste, warum er eigentlich hier war kamen ihr jedoch Zweifel, ob es eine so gute Idee gewesen war ihn gleich zum Training einzuladen. Aber erstmal abwarten, sagte sie sich im Geiste.

Du hast wohl noch nicht allzu viel von den Jedi gehört, oder? Man kann nämlich grob schon sagen, dass die Jedi eine ähnliche Aufgabe haben wie du bisher in deinem Clan. Allerdings ist das Tätigkeitsfeld der Jedi nicht beschränkt auf die Natur allein, sondern wir kümmern uns auch insbesondere um die lebendigen Wesen. Wir schützen jene, die sich nicht selbst beschützen können und wir helfen Wesen, denen Ungerechtigkeit widerfahren ist, welche in Unfreiheit leben und kämpfen darum für alle Wesen den Frieden in der Galaxis wiederherzustellen, grob gesagt.

Bemühte Sarid sich ihre Gemeinsamkeiten herauszustellen. Auch wenn die Jedi natürlich galaxisweit tätig waren und nicht wie Farawyns Clan nur in dessen unmittelbarer Umgebung wie sie annahm.

Wenn du wirklich über das besondere Talent verfügst wie dein Vater annimmt, dann kannst du viel mehr sein als ein bloßer Schützer des Waldes. Es gibt nämlich noch viel mehr Dinge und Wesen, die solchen Schutz ebenfalls dringend benötigen, Farawyn.

Dabei hoffte die Corellianerin den noch etwas scheu wirkenden Waldmenschen nicht zu überfordern. Sie wusste ja nicht wieviel dieser schon über die Galaxis und den derzeitig herrschenden Krieg der Neuen Republik gegen das Imperium wusste. Auch wollte sie ihm nicht etwa Angst machen, andererseits aber auch nicht verschweigen, dass es für Jedi manchmal recht rau werden konnte, daher auch Sarids Andeutung bezüglich des Krieges.

Wäre das etwas, was du dir für dein Leben vorstellen könntest?

Fragte sie vorsichtig, um heraus zu bekommen wie umfassend sie ihn im Anschluss in das Training einbinden konnte, ohne ihn zu überfordern.


Lianna - Lola Curich - Jedibasis - Kantine - Nei, Farawyn, Rilanja und Sarid
 
[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , KrizzNen-Axa, Lerameé

Es war ein so berauschendes Gefühl, das tun zu können, wonach ihr war. In diesem Augenblick war es, den Jedi vor ihr in Schach zu halten, nur weil es sie konnte. Keine Ermahnungen in salbungsvollen Worten, die das darin enthaltene Missfallen zu verschleiern versuchten oder entsetzte Blicke über ihr ‚unjedihaftes’ Verhalten. Auf Kadajjs Gesicht stahl sich ein kleines, raubtierhaftes Grinsen, als die kleinere Jedi sich aufmachte, die Verwundeten zu versorgen - trotz der potenziellen Gefahr, von ihr erschossen oder von anderen aggressiven Gästen bedroht zu werden. Die kleine Lurmen folgte ihrem Herzen, ohne sich von den Konsequenzen beeindrucken zu lassen – in diesem Fall eine mutige, aber nichtsdestoweniger naive Aktion. Aber deswegen passte das kleine pelzige Ding wohl auch besser zu den Jedi als sie selbst.

Der Jedi mit dem Y-förmigen Kopf nahm die Initiative seiner Kollegin oder vielleicht auch Padawan zum Anlass, darauf hin zu weisen, dass sie helfen wollten und ließ sein Lichtschwert erlöschen, bevor er die Rattataki aufforderte, am Zug zu sein.

„Das bin ich“,

antwortete sie diesmal sehr nüchtern und drückte zweimal ab. Ein Schrei gellte auf, gefolgt von unterdrückten Rufen und Flüchen – hinter dem Jedi war während des Wortwechsels die Eingangstür aufgegangen, wo zwei grobschlächtige Typen, ein Mensch und ein Klatooinianer mit Durastahlrohren bewaffnet eingetreten waren und Kadajj sogar noch zugezwinkert hatten, in der Annahme, sie würde den Jedi angreifen wollen. Das wäre gar nicht so abwegig gewesen – aber sie hätte ihn nicht einfach so zwei daher gelaufenen Hinterhofschlägern überlassen.

„Es ist ziemlich leichtsinnig, in einer solchen Cantina mit dem Rücken zur Tür zu stehen, Jedi.“

Die Schläger waren zu Boden gegangen – dem Menschen hatte der Streifschuss die rechte Gesichtshälfte weggebrannt, der Klatooinianer hatte einen Schuss in den Hals bekommen. Sie würden keinen Ärger mehr machen, und Kadajj senkte die Waffe. Dabei warf sie Krizz einen Seitenblick zu, wobei sie ihn kurz anlächelte.

„Schon lustig, was mit dir so alles passieren kann, hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe jetzt wirklich großen Hunger und in dieser Gegend möchte ich nicht essen gehen.“


[Lianna – Lianna City/Lola Curich Gewerbegebiet – miese Kneipe]
- Kadajj , KrizzNen-Axa, Lerameé
 
Zurück
Oben