Lichtschwert Arten

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi leude

weis nich wo ichs rein hauen soll also mach ichs einfach hier :braue !

also... warum hat kein jedi ein DOPPEL LICHTSCHWERT oder ZWEI LICHTSCHWÄRTER???? jeder jedi hat nur ein einziges! warum??

ps: ich hab gesucht, weil ich mir schon dachte das es das thema vielleicht schon gibt habe aber nix ordentliches gefunden! es gibt ja auch viele möglichkeiten ein titel für dieses thema zu geben! sorry im voraus falls es das thema schon gibt! :)
 
marry schrieb:
warum hat kein jedi ein DOPPEL LICHTSCHWERT oder ZWEI LICHTSCHWÄRTER???? jeder jedi hat nur ein einziges! warum??

Wer sagt, dass es keine Jedi mit Doppellichtschwert gibt? Es ist zwar eine recht merkwürdige Art zu kämpfen weil es eine Trainingswaffe ist, aber erlaubt doch einiges. -------> Siehe Maul ... ;)

2 Schwerter? Na ja ...praktisch ist das nicht, wenn gleich zwei solche Dinger am Gürtel hängen. :p
 
Es erfordert wohl mehr Training und Können, mit zwei Schwertern umzugehen, als mit einem. Wer sagt denn, dass zwei Lichtschwerter ein Vorteil sind, oder dass man mit zwei Lichtschwertern besser kämpft, als ein Jedi, der nur eins hat?

Für ein doppeltes braucht man wohl auch mehr Training und Können, schließlich muss man auf beide Klingen aufpassen und darauf achten, sich z.b. nicht selber die Beine wegzusäbeln.

In den Filmen gibt es halt keine Jedi mit doppelten, da sollte das doppelte wohl etwas besonderes sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, in dem Spiel "Revenge of the Sith" kommt eine Jedi oder ein Jedi (oder beides) mit zwei Lichtschwertern vor (Exar Kun war doch auch mal ein Jedi?)

meiner Meinung nach haben alle Stile ihre Vorteile:

1) ein LS -> mit einem kann man, glaube ich, am besten umgehen

2) zwei LS -> ich habe schon öfters ausprobiert (für RPGs oder anderes...), wie man am besten mit zwei LS kämpfen kann -> zum Schluss gefiel es mir am besten, das linke normal zu halten, während ich das andere verkehrtherum (also die Klinge parallel zum Unterarm) halte - dadurch kann man mit dem linken angreifen und mit dem rechten parrieren (wie mit einem Schild)

3) das Doppel- oder Zwillingslichtschwert ist, glaube ich, am ehesten gegen zwei Kontrahenten zu gebrauchen - allerdings besteht hier auch die größte Gefahr, sich selbst etawas abzusäbeln :eek:
 
Zudem gibt es Jedi die mit 2 Lichtschwertern kämpfen.
Zum Beispiel Anakin bei seinem Kampf gegen Count Dooku oder ein namenloser Komparse in der Arenaszene.

Nicht immer ist die Methode "Höher, Weiter, Besser" auch Besser.

Wenn man mit einem Schwert sehr gut umgehen kann, würde eine weitere Spezialisierung (z.B. auf 2 Schwerter) wohl kaum merklich mehr Vorteile bringen.

PS: Ist ein wenig Aufmerksamkeit beim Tippen des Titels zu viel verlangt?
 
Kann mich dem gelben Vogel nur anschließen. Im Spiel Jedi Academy führe ich im Multiplayer-Modus (mit Dooku skin ...he, he...) immer nur ein Schwert und besiege dauernd diese "Posers" die mit zwei Schwertern daherkommen oder ein Doppellichtschwert haben. :p
 
Woodstock schrieb:
Zudem gibt es Jedi die mit 2 Lichtschwertern kämpfen.
Zum Beispiel Anakin bei seinem Kampf gegen Count Dooku oder ein namenloser Komparse in der Arenaszene.

Nicht immer ist die Methode "Höher, Weiter, Besser" auch Besser.

Wenn man mit einem Schwert sehr gut umgehen kann, würde eine weitere Spezialisierung (z.B. auf 2 Schwerter) wohl kaum merklich mehr Vorteile bringen.

PS: Ist ein wenig Aufmerksamkeit beim Tippen des Titels zu viel verlangt?


1. anakin kämpft nur durch zufall mit zwei lichtschWertern!!
2.ohhh sorry wegen dem titel! hab immo ein wenig stress zu hause... muss mich deswegen beeilen,(boa marius bisse schon wieder am pc??(zitat von mama)! aber das legt sich wieder ,morgen!! ;)
 
Boa marius bisse schon wieder am PC? Ich seh Dich genau posten! :D ;)


Wie man bei Grievous sieht kann u.U. die Masse nicht den Ausschlag für einen Guten Kampf geben. IMO ist es sogar schwerer je mehr Lichtschwerter man hat, da man sich da wie schon gesagt auf wesentlich mehr konzentrieren muss und diese Konzentration dann zum Beispiel in der Angriffsabwehr oder Angriff selbst fehlt.

Da Jedi sich voll und ganz neben dem einen Lichtschwert auf die Macht und ihre Kampftechnik konzentrieren reicht das völlig :)
 
Es mag sicher Jedi geben, die mit zweien oder nem Doppelten super kämpfen können und völlig unmöglich ist das nun auch wieder nicht, aber kommt halt im Film selten vor. Es gibt auch Jedi, die gar kein Lichtschwert benutzen.

In Jedi-Knight ist es doch etwas übertrieben, so viele mit zweien oder doppelten Lichtschwertern ist doch etwas komisch, aber da wars halt nur wegen dem Spiel so.

Für die meisten bleibt es wohl bei einem Schwert, es ist ja eigentlich auch eine Waffe, die nur im Notfall eingesetzt wird.
 
ich schätze es wird auch daran liegen dass die Sith im Gegensatz zu den Jedi
totale Angeber sind. Sie sind auf Einschüchterung orientiert, darum kämpfen sie lieber extravagant.
(Ein guter Jedi hat...na gut, abgesehen von komischen Farben... eben kein Bedürfnis das Schwert als "Markenzeichen" zu betrachten, sondern als wichtigen Gegenstand zur Verteidigung seines Lebens und dem anderer. Klasse statt Masse und so.Wenn man trainiert kann man auch Doppelschwerter oder den Kampf mit zwei Waffen beherrschen aber das heißt noch lange nicht dass ein guter "Lichtbo"-träger automatisch gegen einen trainierten "einschwertigen" bessere Chancen hat. Die Sith wollen eben immer was besonderes sein...)

soviel zu meinem Senf hierzu,
MÄHge die Macht mit euch sein, euer Schaf Vader.
 
marry schrieb:
ps: ich hab gesucht, weil ich mir schon dachte das es das thema vielleicht schon gibt habe aber nix ordentliches gefunden! es gibt ja auch viele möglichkeiten ein titel für dieses thema zu geben! sorry im voraus falls es das thema schon gibt! :)


weil die Frage voll idiotisch ist, sorry aber man kann doch überlegen: meinst du von den vielen tausend Jedi Rittern hat kein einziger 2 oder ein doppel LS?
 
2 LS oder das DL sind, denke ich, nur vorteilhaft, wenn man den akrobatischen, schnellen Stil zu kämpfen pflegt, der den Gegner mit schnellen, verwirrenden Kombi-Attacken eindeckt. Mehr auf maßlosen Angriff, als auf Verteidigung - Sith-style eben.

Da die Jedi meist in einer Gemeinschaft kämpfen, wäre so ein Stil eher gefährlich für die umstehenden Mitstreiter - außerdem kämpfen die Jedi meist passiv/defensiv und da ist ein beidhändig-gehaltenes Schwert besser geeignet.

@Divine Guardian:
Ein Schlag auf den Schildarm und sein eigenes Lichtschwert säbelt dir den Unterarm durch. ;)
 
in dem moment wo ani, obi und padmé von dem tier (hab den namen vergessen) fallen sieht man im Hintergrund einen mit einem blauen und einem grünen, nur so als Beispiel! :braue
 
Ich glaube nicht das es soviel Jedis gibt die mit einem DL oder 2 LS kämpfen,aber ein paar bestimmt das Klasische ist eben ein LS.Und das ist denk ich mal auch am einfachsten zu führen.Wie will zum Beispiel mit 2 LS Blaster abwehren??
 
Also in Jedi Academy hab i mich immer für Doppelschwert / Zwillingsschwert oder den 2 LS entschieden!! Hab des nie mit 1 LS durchgespielt!!

Is mir irgendwie zu langweilig!! ^^

Aber find´s auch schade das man so selten Doppel- oder 2 LS sieht!!

Anakin hätte in AOTC ruhig etwas länger mit 2 LS kämpfen können!! :D
 
Zurück
Oben