Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

lichtschwert kampf

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von renehefler, 10. Juli 2004.

  1. renehefler

    renehefler Zivilist

    Hi Leute! ich habe vor einen fanfilm zu machen. jetzt wuesste ich nur gern wie man spezielle lichtschwert moves bzw techniken ausführt. ich haette die moves am liebsten mit einem einschneidigen lichtschwert
    koennte mir jemand vieleicht eine anleitung mit bildern etc. geben? wenn hier in dem forum schon so ein thema ist gebt mir bitte den link
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

  3. renehefler

    renehefler Zivilist

    hmm bei deinem link wird ja eigentlich nur gezeigt wie man den film nachher bearbeitet. das kann ich aber schon. ich wuerde nur gerne wissen wie man sein lichtschwert so hinter dem rücken dreht etc
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Da hilft nur eins:
    Probieren Probieren Probieren!

    Guckt euch die Film-Kämpfe von vorne bis hinten an, und probiert es halt selber aus! Mit der Zeit werdet auch ihr diese Moves draufhaben, so schwer ist es gar nicht ;)
    Von einem geeigneten Tutorial wüsst ich jez auch nix.
     
  5. renehefler

    renehefler Zivilist

    man kann da leider nur nie genau erkennen was die mit ihrer hand machen
     
  6. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    sieh dir mal diese homepage an

    www.ryan-w.com

    da hat dies schon jemand gemacht (imho wirklich sehr gelungen) und ich glaube er erklärt dort auch einiges

    mfg
    Thran
     
  7. renehefler

    renehefler Zivilist

    danke. die seite kannte ich auch schon. das ist zwar nur mit einem doppelten laserschwert aber das kann man vieleicht übernehmen
     
  8. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    www.schwertkampf.de
    Hat zwar nichts mit Lichtschwertern zu tun, aber da findet man einige grundlegende Angriffe und Paraden des historischen Schwertkampfes. Wie Tessek schon sagte, ist das nicht unbedingt so unterschiedlich. Man kann dann immer noch Bewegungen und Angriffe abändern, bis sie so aussehen, wie man will.
    Ansonsten einfach mal unter "Schwertkampf" googlen. Es gibt da eine Seite, die sehr ausführlich extrem viele Manöver etc. beschreibt. Leider habe ich die Adresse nicht mehr, da meine Festplatte atomisiert wurde.
    Hoffe, es hilft dir was.
     
  9. renehefler

    renehefler Zivilist

    danke das hilft mir schonmal. jetzt suche ich nur noch einige "moves" die dem kampf einfach das gewisse etwas geben zb. das schwert so hinter dem rücken drehen
     
  10. msb

    msb Gast

    Da braucht ihr dann aber noch das richtige Outfit *g*
     
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich gebe dir mal einen unorthodoxen Tipp: filme die Einstellung, in der du das Schwert hinter dem Rücken drehen willst, nur mit Griff (also ohne Klinge in deinem Schwert) und fuchtel damit einfach aus dem Handgelenk heraus rum. In der Post Production fügst du dann einfach die Schwertklinge ein, wie sie einen vollen Bogen beschreibt. :D
     
  12. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Welche Programm (Software) kann ich mit Lichtschwert beschäftigen. Ich möchte auch eigene basteln. wäre geil.
     

Diese Seite empfehlen