lichtschwert kampf

renehefler

Zivilist
Hi Leute! ich habe vor einen fanfilm zu machen. jetzt wuesste ich nur gern wie man spezielle lichtschwert moves bzw techniken ausführt. ich haette die moves am liebsten mit einem einschneidigen lichtschwert
koennte mir jemand vieleicht eine anleitung mit bildern etc. geben? wenn hier in dem forum schon so ein thema ist gebt mir bitte den link
 
hmm bei deinem link wird ja eigentlich nur gezeigt wie man den film nachher bearbeitet. das kann ich aber schon. ich wuerde nur gerne wissen wie man sein lichtschwert so hinter dem rücken dreht etc
 
Da hilft nur eins:
Probieren Probieren Probieren!

Guckt euch die Film-Kämpfe von vorne bis hinten an, und probiert es halt selber aus! Mit der Zeit werdet auch ihr diese Moves draufhaben, so schwer ist es gar nicht ;)
Von einem geeigneten Tutorial wüsst ich jez auch nix.
 
www.schwertkampf.de
Hat zwar nichts mit Lichtschwertern zu tun, aber da findet man einige grundlegende Angriffe und Paraden des historischen Schwertkampfes. Wie Tessek schon sagte, ist das nicht unbedingt so unterschiedlich. Man kann dann immer noch Bewegungen und Angriffe abändern, bis sie so aussehen, wie man will.
Ansonsten einfach mal unter "Schwertkampf" googlen. Es gibt da eine Seite, die sehr ausführlich extrem viele Manöver etc. beschreibt. Leider habe ich die Adresse nicht mehr, da meine Festplatte atomisiert wurde.
Hoffe, es hilft dir was.
 
danke das hilft mir schonmal. jetzt suche ich nur noch einige "moves" die dem kampf einfach das gewisse etwas geben zb. das schwert so hinter dem rücken drehen
 
Ich gebe dir mal einen unorthodoxen Tipp: filme die Einstellung, in der du das Schwert hinter dem Rücken drehen willst, nur mit Griff (also ohne Klinge in deinem Schwert) und fuchtel damit einfach aus dem Handgelenk heraus rum. In der Post Production fügst du dann einfach die Schwertklinge ein, wie sie einen vollen Bogen beschreibt. :D
 
Zurück
Oben