Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Rhaenis, 24. September 2004.

  1. Rhaenis

    Rhaenis Unbekannter Künstler

    :ani

    Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man ja irgendwann fest, daß Lukes Lichtschwert eigentlich nichts besonderes ist, abgesehen von der unerschöpflichen Energiequelle.

    ;plo

    Corran Horn kann ja z.B. die Länge seiner Klinge verdoppeln, Gantoris konnte sie sogar verdreifachen.

    :lightsabe

    Was gibts denn noch schönes??? Da muß man doch ne Menge machen können...

    :lukevader
     
  2. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Man kann z.B. einstellen, dass das Schwert ausgeht, wenn man es loslässt.
    Oder man kann zwei Klingen einbauen, so wie unser Dart Maul. Oder man kann den Griff extravagant gestalten...
    Wie du siehst ist alles möglich...
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hethrir und Rillao beispielsweise besaßen Lichtschwerter, die nur mit Hilfe der Macht aktiviert/deaktiviert werden konnten.

    Daneben gibts noch allerlei Lichtschwertformen. Von Dookus gebogenen Griffen bis hin zu Lichtpeitschen.


    Craven
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sogar eine Art Bumerang mit Lichtschwerttechnologie wurde von den Kerestian Kriegern verwendet: der Darkstick...
     
  5. otsif

    otsif loyale Senatswache

    lichtpeitsche basiert doch nicht auf ls technologie oder?ein ls mit blastergriff wär lustig."anff8denk"
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch, basieren sie... ist auch eine Plasmaklinge, die aber in einem flexibleren Magnetfeld eingeschlossen ist.
     
  7. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Wenn man ein paar Bücher gelesen hat, dann stellt man auch irgendwann fest, dass in jedem Buch was noch tolleres, noch besseres noch größeres gibt, wie im Film und im letzten Buch..... Demnächst gibts den Todesstern im Füllfederhalterformat. Dann ist der von Tarkin auch nichts besonderes mehr... bis auf den fauligen Gestank. :rolleyes:
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Lustig waere auch ein LS in Form eines Tonfas...
    [​IMG]

    Armhaarrasur inklusive... *g
     
  9. otsif

    otsif loyale Senatswache

    ls GRIFF in der form wär cool,alles andere naja... ;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Solche Lichtschwerter gibt es schon... eine Twi'lek Leibwächterin der Schwarzen Sonne hat zwei solcher Waffen (nachzulesen im Comic "Darth Maul") ;)
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Stimmt, ich wusst doch das ich sowas schon mal gesehen hab.

    Gibt es auch LS-Nunchakus? ;)
     
  12. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das färbt sogar schon auf die Fans ab. Kennst du zufällig den Fanfilm, wo sie Star Wars im Matrix-Format zeigen und mit Laserschwert-Schuhen (!) aufeinander einkicken? :D

    P.S.: Den gibt's wirklich, siehe Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich glaube, der Thread tendiert stark Richtung EU. ;)

    Mein Güte, ich benehme mich schon wie ein Mod! :eek: :D
     
  14. General Calrissian

    General Calrissian Hausmeister des Schlundzentrums

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Und als nächstes haben wir Lichtschwerter mit Zacken an der Klinge? :p
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wegen solcher Absurditäten habe ich noch immer Probleme, mich mit dem EU, oder zumindest mit dem Post-Endor-EU anzufreunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Ja das macht er, aber ein Spoiler (da das Buch nicht schon länger als 1 Jahr in Deutsch auf dem Markt ist) wäre nicht zu viel verlangt, oder??

    @Kaat, Hirnfrost: So absurd ist das gar nicht. Wird gut erklärt und enthält sogar eine gewisse misteriöse Komponente (ähnlich der Macht vor den Midis) IMHO.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Hab gerade mein Darth Maul Comic gefunden...

    Hier nochmal fuer alle, die Lady mit den Tonfa-Lichtschwertern... :D

    [​IMG]
     
  20. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Jo. Ohne weiteres Nachlesen würde ich mal annehmen, das ist so annehmbar und durchdacht wie die Story aus Planet der Verräter über die lebendigen Raumschiffe. :rolleyes:

    Kurzum: ich kann schon die ganze Yuuzahn Mongo-Sache nicht leiden. Warum sollte ich mich mit solchen spirituellen Kristall-Macht-Geschichten abgeben? ;)
     

Diese Seite empfehlen