Lichtschwertgriff

Welcher Lichtschwertgriff ist der schönste bzw. coolste

  • Count Dooku

    Stimmen: 33 20,1%
  • Darth Vader (Episode 3-6: selber aussuchen)

    Stimmen: 11 6,7%
  • Obi-Wan-Kenobi (Episode 3)

    Stimmen: 29 17,7%
  • Anakin Skywalker (Episode 3)

    Stimmen: 23 14,0%
  • Mace Windu (Episode 3)

    Stimmen: 25 15,2%
  • Darth Maul

    Stimmen: 16 9,8%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 9 5,5%
  • Adi Gallia

    Stimmen: 1 0,6%
  • anderes

    Stimmen: 17 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Ja, es sieht geil aus.

Allerdings kann man einige toll aussehende oder taktisch vorteilhafte Moves nicht damit ausführen, weil man sich sonst selbst schneidet...
(gemeint ist jede Technik, bei der das Ende einer Waffe (Griffhinterteil/Knauf) richtung eigenen Körper zeigt.:o )
 
@multikiller2 & general vos: maul hat diesen wunderbaren bonus macht... bei ihm waaers somit kein problem... man selbst wirds eher nicht koennen... man kann bei vielen moves, die in der grundlage mit dem griffende auf den koerper zeigen das schwert einfach komplett am koerper vorbei schwingen...
 
Stichangriffe zB muss man vollkommen anders angehen, wie mit nur einer Klinge.
Sieht man ja daran, wie Maul Qui Gon ersticht.
Mit nur einer Klinge würde niemand so zustechen.



EDIT: Ich würde nicht sagen, dass die zweite Klinge ihn behindert, nur eben, dass der Kampfstil daran angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man sagen, dass Darth Maul durch seine Klinge eigentlich im Kampf behindert wird...
Deshalb find ich auch Dooku's gekrümmtes Schwert am besten ^^ : Eine Klinge und durch die Krümmung kann der Kämpfer neue moves vollführen (seht euch ma den kampf zw. yoda und dooku an).
 
Ich habe in Episode3 gesehen das der Griff des Laserschwerts von Meister Yoda auch eine Krümung hat.Den Griff ansich find ich irgent wie ganz niedlich und cool.




Mmh???Komisch.....ich meine das aber gesehen zu haben.Naja egal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yodas Lichtschwert hat keine Krümmung.;)
Wieso auch? Immerhin benutzt er ja auch Ataru(Schtil IV), wofür ein gebogener Griff eher hinderlich ist. Hier ist mal ein Bild davon:
Yoda2SM.jpg

Hach, ich liebe dieses Geklugscheiße.:kaw:

M@W
 
Gebogene Griffe benutzt man doch eigendlich nur wenn man Makashi kämpft, oder?!

Yoda=nicht-Makashi...

Aber ich möchts jetz nochmals sagen:
Als Behinderung ist eine Zweite Klinge nicht zu sehen. Dann wäre Dookus Griff auch eine Behinderung. Isser aber definitiv nicht.
Wie gesagt, es kommt eben auf den Kampfstil an. :o

Ha isses geil wenn man sich da auskennt!!!:cool:
 
1. Mace Windu (war auf dem ersten Blick verliebt ;))
2. Count Dooku
3. Darth Sidious

Wobei allerdings Lukes erstes LS einen Charm hat, naja war halt das erste das ich im zarten Alter von 10 Jahren wahrgenommen habe ;)
 
bei Stichangriffen ist die zweite Klinge keine Behinderung..
Entweder er passt seinen Stil an, oder wenn er stechen will, aus die hintere Klinge. Das geht schnell genug.
Andere Jedis machen auch an der Klinge um Kampf rum. Z.B. Horn wenn er sie verlängert.

Mag Count Dookus Schwert gerne..
Und von den Standartgriffeln.
Darth Vaders
Anakin Skywalker
 
also ich find ganz klar des vom Obi (Ep. III) am besten :D

f420378ac16a666fc2221786d1ee9623_0.jpg


aber des vom Qui Gon sah au genial aus

hab leider kein Bild von dem gefunden, und bin zu faul eins hochzuladen^^
kann vlt jmd anders ein Bild von seinem Schwert reinstellen?
thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben