Lieblings-Bier...

Welches Bier is das beste...

  • Augustiner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beck`s

    Stimmen: 15 42,9%
  • Löwenbräu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kölsch (alle Marken)

    Stimmen: 5 14,3%
  • Erdinger

    Stimmen: 5 14,3%
  • Wahrsteiner

    Stimmen: 6 17,1%
  • Hackerpschorr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franziskaner

    Stimmen: 1 2,9%
  • Paulaner

    Stimmen: 2 5,7%
  • Jever

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Es gibt ein japanisches namens Asahi das schmeckt mir unheimlich gut. Sonst würde wohl aber Beck's sagen. Und von den österreichen Bieren schmeckt mir noch dieses Bockbier am besten.
 
Oazapft is...

Sorry, aber ich finde, das ist ein gottverdammter Sch.....thread. Jetzt habe ich ihn aufmerksam durchgelesesen....

...und was habe ich davon?


Durst!!!

und das schlimme daran ist: Ich hab nur Limo im Haus.:D :D :D


Wie auch immer: Ich finde, Deutschland hat die beste Bierkultur der Welt. Es mag ausländische Biere geben, die ihren Reiz haben. Wer aber auf ausländischen Gerstensaft umsattelt ohne die heimischen Brauereierzeugnisse gut zu kennen, tut der hiesigen Bierlandschaft unrecht. Es gibt soviele gute, innovative Provinz-Brauereien hier, da sollte man sich die Zeit nehmen, Exoten wie das Altenmünster Maibock, den Winter Bock von Ayinger oder Ärwin's Weizen Gold zu testen.

Prost!

Bea
 
als bremer muss ich sagen das mein lieblingsbier BECK's ist. ganz nah dabei gibts dann aber auch noch KILKENNY. das ist ich glaub irisches bier...gibts beim irish pub aufjedenfall zu kaufen, sehr lecker

nur dieses BECK's gold schmeckt irgendwie ecklig. blaehh, kann man einfach net saufen
 
krombacher.jpg


Das einzig wahre! ;)
 
Schweizer Biere

Was mich mal interessieren würde:

Hat hier jemand mal unser (Schweizer-) Bier gekostet. Wei schätzt ihr dieses ein (ehrlich!).

Vom Aroma her ist es nicht so würzig, hat aber einen höheren Alkoholgehalt.


mit urigen Grüssen

Bea
 
Ich mag Beck's eigentlich auch ganz gut.

Naja, dann gibt's da noch Leikeim und Gessner, das hier ab und zu ma getrunken wird...
 
So ich mag seit einiger Zeit das Flensburger:D , das gabs fast 4 wochen blos bei mir. aber seit dem ich wieder daheim bin, habe ich es noch gar nicht wieder gesehen:(
aber jetzt muss ich mich ja eh an das tolle irische Schwarzbier gewöhnen und freue mich schon auf die Pubs.
 
Ich bin auch keine wirkliche Biertrinkerin und wenn dann trinke ich nur Bier mit viel Cola also da muss er mehr Cola als Bier enthalten sein. Ansonsten mag ich das nun gar nicht.
 
@Bea: Ich habe erfahrungen mit schweizer Bier und es gibt sehr wohl würzige darunter man muss einfach nur die Spezialbrauten von Feldschlösschen und Co. probieren oder aber von Kleinbrauereien.

Also in der Liste habe ich mal das Franziskaner gewählt, es gibt aber weitaus besseres. Ich trinke eigentlich am liebsten englisches und irisches Bier auch in der Schweiz haben wir gutes Bier vor allem in Basel gibt es zwei Kleinbrauereien die auch mal etwas experimentieren. Was ich aber überhaupt nicht mag ist Heineken, das schmeckt mir einfach nicht.
 
@ Jedihammer

Wenn es von "Paulaner" kommt.... :p :p :p

Nein, im Ernst.

Von Haus aus bin ich auf Gerstensaft getrimmt. Weizen trinke ich eher selten, wenn das "Schneiders Weisse" oder auch schon mal ein "Rieser Weizenbier". Ein schönes Hefe-Weizenbier ist dasjenige aus der Franziskaner Brauerei.

Aber das ist alles Geschmackssache. Kommt hinzu, dass ein Unterschied darin besteht, ob man ein Hefe-Weizenbier meint, oder ein Kristalweizenbier.

Weizenbiere sind übrigens ein idealer Begleiter von Fischgerichten und Geflügel. Auf die traditionelle bayrische Art gehören natürlich Weißwürste dazu.


Prosit!

Bea
 
Re: Schweizer Biere

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Was mich mal interessieren würde:
Hat hier jemand mal unser (Schweizer-) Bier gekostet. Wei schätzt ihr dieses ein (ehrlich!).Vom Aroma her ist es nicht so würzig, hat aber einen höheren Alkoholgehalt.

Mein Schatz schwört auf Falkenbier. Ansonsten noch das San Miguel aus Spanien. Anderes Bier mag er nicht so gerne.

Ich für meinen Teil mag gar kein Bier, ich steh ja nur auf süße Sachen. ;)
 
@Bea
Mit Weizenbier meine ich helles Hefeweizen.
Eidgenossenbräu habe ich noch nie gekostet(tue ich wohl auch nicht,denn Tobias möchte mit Papa aufwachsen:D ;) :D ;) )
@Padme Naberrie

San Miguel ist ein gutes Bier
 
Wenn Uniform-Träume wahr werden...

Original geschrieben von Jedihammer
@Bea
Mit Weizenbier meine ich helles Hefeweizen.
Eidgenossenbräu habe ich noch nie gekostet(tue ich wohl auch nicht,denn Tobias möchte mit Papa aufwachsen

Was meinst du, wird Tobias deine schöne GFM-Uniform sehr vermissen???:rolleyes:

Na ja, wenn er grösser ist, darf er mich besuchen kommen, dann zeige ich all die schönen Sachen, die ich von seinem Papa habe "erben" dürfen...:D :D :D


Schönen Abend...

Bea
 
Zurück
Oben