Lieblings Sternzerstörer

Welcher sternzerstörer ist euer Liebster


  • Umfrageteilnehmer
    61
Soweit ich weiß ist Executor doch ein Einzelschiff, und keine Klasse oder?
Han Solo: Bleib ruhig, die haben viele Kommandoschiffe!

Dieser Versuch Luke zu beruhigen macht wohl wenig Sinn, wenn die Executer - Vaders Schiff - ein Einzelstück wäre.

Im Expanded Universe tauchen auch weitere SSDs auf. Wobei in seltenen Fällen es auch eine andere Klasse sein könnte.
 
Im Expanded Universe tauchen auch weitere SSDs auf. Wobei in seltenen Fällen es auch eine andere Klasse sein könnte.
Soweit ich weiß waren alle anderen SSD´s (9?) keine Executor sondern Eclipse, Imperial, Mandator, Mandator 2, Soreign usw. also dürfte die Executor ein Einzelstück wie jeder SSD sein.
 
Soweit ich weiß waren alle anderen SSD´s (9?) keine Executor sondern Eclipse, Imperial, Mandator, Mandator 2, Soreign usw. also dürfte die Executor ein Einzelstück wie jeder SSD sein.
Iron Fist? Intimidator (aka Pride of Yevetha)? Razor's Kiss? Knight Hammer? Reaper? Lusankya? Guardian? Vengeance (die von Senns... nicht Jereks)? Terror? Aggressor?

Um mal ein paar Namen zu nennen.;)

Und erkläre doch mal bitte Han Solos Satz, wenn die Executer ein Einzelstück sein soll? Gerade dann wäre das Schiffchen von dem Luke so unheilsschwanger verkündet Vader sei darauf, auch offensichtlich Vaders Flagschiff.

EDIT
Mal die Namen in Links umgeändert.... sowie die Whelm gestrichen, die doch keine Executer zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Pellaoen Klasse am besten, das sind schöne große Kriegsschiffe, mit nem intilligenten design, die imo sehr modern ausehen :) ansonsten find ich die normalen Imperialen Sternenzerstörer auch sehr klasse^^
 
Mir hat bis jetzt immer das Schiff des Vaders beeindruckt: Die Executor.
Sie ist riesig, hat eine gute Durchschlagskraft.
Vor allem sieht sie sehr cool aus.
 
Das ist mein Lieblings Sternenzerstörer:

Interdictor-Klasse Kriegsschiff [Leviathan]

Leviathan.jpg


Allgemeines
Hersteller:

* Republic Sienar Systems
* Sternenschmiede

Klasse:

Kreuzer

Technische Informationen

Länge:

600 Meter
Hyperraumantrieb:

Klasse 2

* BackUp: Klasse 9

Sensoren:

Navigationscomputer

Bewaffnung:

* 20 Vierlingsturbolaser- batterien
* 5 mittlere Turbolaserbatterien
* 6 Punktverteidigungslaser- batterien
* 2 Ionenkanonen
* 3 Traktorstrahlemitter
* 4 Gravitationsprojektoren

Kapazitäten
Crew:

5.224
Passagiere:

3.600 Soldaten
Beladung:

* 11.000 metrische Tonnen
* Vorräte für 3 Jahre

Hangar:

4 Staffeln Sith-Interceptor


Rolle:

Kommandoschiff, Kreuzer
 
Ich schätze, die "Devastator", also ein Imperial I, ist mein Lieblings-SD. Ist halt der erste, den man als Kind erblicken durfte.
Natürlich geht absolut NICHTS über den Millennium Falcon. :cool:
 
Also am "coolsten" finde ich die Exekutor-Klasse, die ist sooo lang, sooo gut bewaffnet und sieht echt geil aus. Die sieht teilweise echt so aus als wäre dadrauf ne Stadt mit vielen Lichtern, Wolkenkratzern etc.
Aber natürlich bleiben die Sternenzerstörer das original!
Victory sieht natürlich auch gut aus, aber Venator ist natürlich auch geil!
Zwar kann die Venator-Klasse sich im Kampf nicht mit einem Sternenzerstörer messen aber der Hangar der oben ausgefahren wird ist echt cool!
 
Die Executor. Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe: Sie vereint einfach perfekt militärische Effizienz, die Tarkin-Doktrin, den imperialen Gigantismus und die Eleganz der Sternzerstörer.
 
Executor, das Schwert des Imperiums. So ein Teil hätte ich auch gerne, samt Begleitflotte. Bei der Eclipse gefällt mir die Form nicht, auch wenn sie mächtiger ist. Von den normalen Sternzerstörern würde ich mir einen Venator gönnen.
 
Zurück
Oben